Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

FILM/644: Der Sigurd-Film - mal wieder (Szene WHatcher)


Szene WHatcher - Das Flyer-Zine der trivialen Szene und Anzeiger für triviales Entertainment seit 1995
No. 284 vom 19. Dezember 2010

Der Sigurd-Film - mal wieder


Bereits Ende der Neunziger hatte sich RTL mutig angeschickt, einen Sigurd-Film zu drehen (Siehe SW #91 vom 17. Juni 1999), mit einem gehörigen Brimborium um die Besetzung, allerdings verschwand das fertige oder halbfertige Produkt dann stillschweigend in den Archiven des Senders - bestimmt nicht, weil ein Meisterwerk entstanden war.

Heuer stürzt sich Constantin-Film in das Abenteuer, nicht nur die Heldentaten des ritterlichen Helden Sigurd cinematografisch umzusetzen, sondern auch die seiner Kumpels Falk und Tibor, die allesamt in den 50er und 60er Jahren der Feder von Hansrudi Wäscher, dem Grandseigneur der deutschen Comic-Industrie, entsprungen sind. Constantin-Film hat laut einer Pressemitteilung die Verfilmungsrechte an den drei Charakteren erworben, ansonsten aber hüllen sich die Münchener in Schweigen, was selbstverständlich die Gerüchteküche gehörig anheizt.

Natürlich wird Ottfried Fischer, als bekennender Falk-Fan, in der Szene schon auf Grund der Kleidergrösse als Falks molliger Gefährte Bingo gehandelt. Aber auch die Frage, ob es überhaupt ein Realfilm werden soll oder vielleicht doch ein 3-D animiertes Produkt, steht im Raum und über den Drehbeginn oder gar den Kinostart verlautete bislang auch nichts. Vielleicht gibt's ja dann im Kino bald Tim und Sigurd im Double-Feature, wer weiss?

Copyright-Vermerk:
Sigurd, Falk, Bingo und Tibor sind geschützte Titel und tragen das © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators.


*


Quelle:
Szene WHatcher - Flyer-Zine der trivialen Szene und Anzeiger für
triviales Entertainment seit 1995, No. 284 vom 19. Dezember 2010
Herausgeberin: Gaby Heinkow
Luisenstrasse 32, 12209 Berlin-Lichterfelde
Telefon: 030-768 051 22
E-Mail: heinkow@gmx.de
Internet: http://www.szene-wHatcher.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Dezember 2010