Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

MELDUNG/057: Monatliches "Yakari-Magazin" ab 25.5.2011 (Ehapa)


Egmont Ehapa Verlag - Pressemitteilung vom 24. Mai 2011

Rauchzeichen über den Zeitschriftenregalen!

Ab 25. Mai 2011 ist das offizielle "Yakari-Magazin" erhältlich


Yakari, bekannt aus der beliebten KIKA-Serie, hat bereits zum Launch der Comic-Alben im Februar dieses Jahres sein Tipi im Egmont Ehapa Verlag aufgeschlagen. Ab 25. Mai erscheint nun das hochwertig gestaltete, monatliche Yakari-Magazin.

Yakari lässt Kinderherzen höher schlagen, denn er kann, wovon so manches Kind träumt: Er versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Mit seinen besten Freunden, dem stolzen Pony Kleiner Donner, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem bodenständigen Indianermädchen Regenbogen, streift er besonders gern durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei jede Menge aufregende und spannende Abenteuer.

Im Mittelpunkt des 36 Seiten starken Yakari-Magazins steht daher auch immer eine spannende Yakari-Geschichte. Die Erzählungen um den kleinen Sioux lassen Kinder in das Leben inmitten der Natur mit Tieren und Freunden eintauchen. Darüber hinaus gibt es Tierreportagen sowie einen kreativen Spiele- und Bastelteil. Rätsel, Poster und Vorlesegeschichten, außerdem Lese- und Schwungübungen für Vorschüler runden das Magazinkonzept ab - UND als besonderes Highlight liegt der ersten Ausgabe eine original Folge der TV-Serie auf DVD als Extra bei!


*


Quelle:
Pressemitteilung vom 24. Mai 2011
Herausgeber:
Egmont Ehapa Verlag GmbH
Wallstraße 59
10179 Berlin
Telefon: 030 / 24 008-0
Telefax: 030 / 24 008-599
Internet: www.ehapa.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Juni 2011