Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

MELDUNG/063: PENG!-Comicpreis für drei Carlsen Titel (Carlsen)


Carlsen Comics, Pressemeldung vom 25. Juni 2011

PENG!-Comicpreis für drei Carlsen Titel

Verleihung auf dem Comicfestival München


Am Samstag, 25.06.2011, wurde zum vierten Mal der PENG!-Comicpreis im Rahmen des Comicfestivals München verliehen. Aus dem Carlsen Programm wurden drei Titel ausgezeichnet:

In der Kategorie Bester deutscher Comic erhielt die Graphic Novel "Haarmann" von Autor Peer Meter und Zeichnerin Isabel Kreitz den PENG!-Comicpreis. Ausgezeichnet als Bester europäischer Comic wurde "Blacksad - Die Stille der Hölle" von den spanischen Künstlern Juanjo Guarnido (Zeichner) und Juan Díaz Canales (Autor). Die Manga-Serie "One Piece" von Eiichiro Oda gewann den PENG!-Comicpreis in der Kategorie Bester Manga aus Japan/Ostasien.

Insgesamt war der Carlsen Verlag mit sechs Nominierungen in den Kategorien Bester deutscher Comic, Bester europäischer Comic und Bester Manga aus Japan/Ostasien vertreten. Der Carlsen-Zeichner Flix war mit seinem Online-Comic "Heldentage" in der Kategorie Bester deutscher Online-Comic nominiert.


*


Quelle:
Pressemeldung vom 25. Juni 2011
Herausgeber:
Carlsen Verlag / Presse Comic / Manga / Cartoon
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg
www.carlsencomics.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Juni 2011