Schattenblick → INFOPOOL → BÜRGER/GESELLSCHAFT → FAKTEN


INTERNATIONAL/270: Marsch fürs bedingungslose Grundeinkommen von Harlem bis zur Bronx (Pressenza)


Internationale Presseagentur Pressenza - Büro Berlin

Marsch fürs bedingungslose Grundeinkommen von Harlem bis zur Bronx

von Jhon Sánchez, Redaktion New York, 29. Oktober 2019



Kundgebung - Bild: © Franklin Cha

Bild: © Franklin Cha

Das Pressenza-Team nahm am Marsch für das bedingungslose Grundeinkommen teil, der am Samstag in New York City stattfand. Diese Initiative begann unter der Leitung von Diane Pagen und dem Kandidaten für den US-Kongress James Felton Keith (JFK), um die Menschen über das universelle bedingungslose Grundeinkommen (BGE) aufzuklären.

Wir marschierten zusammen mit mehreren Graswurzel-Organisationen und darunter auch die Yang-Gang, die den Präsidentschaftskandidaten Andrew Yang unterstützen.

Die Leute riefen: "Was wollen wir? BGE jetzt" und "Geld ist nicht böse, sondern ermächtigt die Menschen". Wir haben uns einer globalen Petition für das Grundeinkommen aus sechs Ländern und 23 Städten wie Seoul, Amsterdam, Bogota, Istanbul, Kumbugu, San Francisco und anderen angeschlossen.


Über den Autor

Jhon Sánchez - Als gebürtiger Kolumbianer kam Jhon Sánchez in die Vereinigten Staaten, um politisches Asyl zu suchen. Derzeit ist er Anwalt in New York und hat einen JD/MFA-Abschluss.


Der Text steht unter der Lizenz Creative Commons 4.0
http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

*

Quelle:
Internationale Presseagentur Pressenza - Büro Berlin
Reto Thumiger
E-Mail: redaktion.berlin@pressenza.com
Internet: www.pressenza.com/de


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. Oktober 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang