Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → FAKTEN

BUNTE WELT/408: "12-Nationen-Turnier" und "Kinderolympiade" (Stadt Unna)


Kreisstadt Unna

Ferienpass 2008: Turniere in den Hellweg-Hallen mit Teilnehmerrekord

Kinder aus 15 Nationen verbrachten zehn sportlich-spannende Tage in Unna


Unna. Das Ferienpassangebot des Kinder- und Jugendbüros in den Hellweg-Hallen hat nach 14 Tagen mit seinen beiden Schlussveranstaltungen "12-Nationen-Turnier" und "Kinderolympiade" neue Besucherrekorde aufgestellt.
"Ganz deutlich wurde, dass das Angebot auch von Kindern aus anderen Stadtteilen vermehrt angenommen wird. An den zehn Angebotstagen wuselten täglich weit über hundert kleine Akrobaten, angehende Sportler und entspannte "Pöhler" in zwei Hallen über das Parkett", resümiert Hartmut Grimm vom Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna.

20 unterschiedliche Angebote standen zur Auswahl: vom Kleintrampolin über Balancierstrecken bis hin zum Hand-, Feder- oder Brennball - alles wurde gespielt, was das Material hergab. Bis zu 15 unterschiedliche Nationalitäten bewiesen einmal mehr, dass der Fair-Play-Gedanke nicht nur Zwang für die jungen Aktiven ist, sondern bei konsequentem Einhalten auch Teamspiele ermöglicht, die sonst bei jungen Menschen, die sich gar nicht kennen, nur schwer zu ermöglichen sind. Keine Verletzungen, ein gelungenes Finale und die Erkenntnis, dass schon jetzt die ersten begeisterten Kids eine Anmeldung für das nächste Jahr abgeben wollten und über eine Ausweitung der Maßnahme nachgedacht werden muss.


*


Quelle:
Pressemitteilung von Dienstag, 15. Juli 2008
Kontaktdaten:
Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister, Pressestelle
Rathausplatz 1, 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-130
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Juli 2008