Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2773: Der Dichter (SB)


Es war einmal ein Dichter. Er hatte so viele Ideen und Gedanken im Kopf, die er alle gern zu Papier gebracht hätte. Aber er hatte keinen Stift und kein Papier, worauf er schreiben konnte. Also drückte er, wenn er am Strand spazieren ging, mit einem Stock die Worte in den Sand. Aber der Wind und das Meer nahmen seine Worte immer wieder mit sich fort.

Dem Dichter machte dies nichts aus. Er behielt seine Worte im Gedächtnis und rieb sie in der Stadt mit einem weißen Stein auf dem großen Steinplatz auf den Boden. Doch nach dem ersten großen Regen waren auch diese Worte wieder abgewaschen. Der Dichter fand dies nicht schlimm, er suchte etwas anderes, um seine Worte niederzuschreiben.

So schrieb er immer wieder aufs Neue seine Worte nieder. Ob er irgendwann einmal ein Buch geschrieben hat?

1. November 2008

Gute Nacht