Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2808: Die Zeit ist noch nicht gekommen (SB)


Gute Nacht Geschichten - Schattenwesen


Die Tür fällt ins Schloß. Edwina hat ihre Wohnung verlassen und ist auf dem Weg zu ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Insgeheim grübelt sie, ob sie die Wohnungstür wirklich abgeschlossen hat. Aber sie hat keine Zeit, noch einmal zurück zu gehen und nachzusehen. Ein etwas merkwürdiges Gefühl hatte sie beschlichen, als sie diesen Morgen über den dunklen Flur ging. Licht hatte sie keines angeschaltet, sie wußte auch so, wo ihr Mantel hängt und der Korb steht. Ein kalter Luftzug schien ihr um die Beine zu streichen. Doch woher sollte dieser kommen. Die Fenster waren doch alle geschlossen.

Nachdem Edwina fortgegangen ist, schleicht ein Schatten durch ihre Wohnung. Er hatte unter dem Eckschrank im Wohnzimmer übernachtet. Jetzt zieht er erst einmal die Runde durch alle Zimmer. Es ist noch dunkel in den Räumen, denn Edwina hat sehr früh das Haus verlassen und von draußen dringt nur spärlich die Straßenbeleuchtung in die Wohnung. Der Schatten sucht nach etwas. Er spürt, daß es hier irgendwo ist, aber er kann es doch nicht finden. Vielleicht ist es einfach noch nicht der richtige Tag. Mag sein, daß sich das Gesuchte erst in naher Zukunft offenbart.

Die Erforschung der Wohnung ist abgeschlossen. Der Schatten zieht sich wieder unter den Eckschrank zurück und wartet ab.

16. Dezember 2008

Gute Nacht