Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2854: Kein Zutritt (SB)


Gute Nacht Geschichten


Am Nachmittag ist niemand zuhause, außer Milchmann und die kleine schwarze Hexe. Unsere Hexe ist wirklich sehr klein, denn sie ist eine Handpuppe. Allerdings keine gewöhnliche, denn sie kann auch sprechen und herumklettern, wenn keiner da ist, der sie führt.

"Hey Milchmann, warum haben sie dich nicht mitgenommen? Ich weiß, Papa ist an der Arbeit und da kann er dich wirklich nicht gebrauchen. Melly ist bei ihrer Freundin, und die hat eine Hundeallergie. Bestimmt hat sie auch eine Hexenallergie, denn ich durfte auch nicht mitgehen. Tom ist zum Fußballspielen. Da haben seine Freunde Angst, wenn er dich mitbringt. Nicht weil du so bissig wärst, nein, weil er dann immer gewinnt, wenn du dabei bist. Du sollst der beste Torwart sein, habe ich gehört. Gut oder nicht gut, die drei haben keine Zeit für dich. Aber was ist mit Mama. Sie geht doch bloß einkaufen. Da hättest du ihr schön zeigen können, welche Leckerlie sie dir mitbringen soll, welche dir am besten schmecken. Die würde ich dir dann wieder geben. Oder ist sie etwa beim Friseur? Da hättest du ruhig auch mitgehen können. Schließlich wäre ein bißchen Fellpflege auch gut für dich."

Milchmann liegt auf dem Teppich im Wohnzimmer, wo er eigentlich nichts zu suchen hat. Aber während die anderen fort sind, wollte sich die kleine schwarze Hexe einmal das ganze Haus ansehen. Milchmann ist ihr gefolgt, auch ins Wohnzimmer, wo er doch gar nicht sein soll, wenn keiner da ist. Dann soll er eigentlich im Flur liegen. Doch hier im Wohnzimmer ist es recht gemütlich.

"Hier oben auf dem Sessel gefällt es mir sehr gut. Da kann ich dir ganz schnell Leckerlies zaubern und zu dir hinunter werfen. So, hier ist ein Leckerchen Schmeckerchen, ganz für dich allein."

Plötzlich geht die Haustür auf. Es ist Mama. Sofort sieht sie die Wohnzimmertür offen stehen. "Was ist denn hier los?", fragt sie sich gleich und kommt vorsichtig heran. Indes ist die schwarze Hexe auf den Fußboden herunter geklettert. Im rechten Augenblick noch, legt sie sich flach auf den Fußboden und bleibt reglos liegen.

Als Mama fast über die Hexe stolpert, scheint sie sofort zu wissen, was hier los war: "Oh, hast du dir Mellys Hexe geschnappt? Du böser Hund. Wo steckst du überhaupt? Ach, unter dem Tisch. Das zeigt mir, daß du weißt, hier hast du nichts zu suchen, raus auf den Flur." Mama nimmt die Handpuppe hoch und ärgert sich, daß sie die Stubentür nicht abgeschlossen hat. "Wann wird Milchmann endlich vernünftig!", klagt Mama und legt die Hexe liebevoll auf Mellys Bett.

10. Februar 2009

Gute Nacht