Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3062: Das Wichtigste (SB)


Gute Nacht Geschichten

Die Arme um meine Beine geschlungen sitze ich hier und warte. Wo bleibt Hanna? Von meinem Platz kann ich aus dem Fenster sehen. Die Straßenlaternen sind bereits angegangen. Noch immer ist Hanna nicht nach Hause zurück gekehrt. Sie kann doch unmöglich noch in der Schule sein?

Gut, daß wenigstens die Straßenlaternen an sind. So fällt ein bißchen Licht ins Zimmer. Ich mag es nicht, wenn es so dunkel ist. Ich mag es auch nicht, wenn Hanna nicht zuhause ist. Früher hat sie mich überall mit hingenommen. Doch seit langem kann ich nur noch in ihrem Zimmer warten, bis sie heim kommt. In die Schule nimmt sie mich auch nicht mehr mit. Ich sollte mich einfach einmal selbst in die Welt hinaus wagen. Das kann doch nicht so schlimm sein oder? Überhaupt, bevor mich Hannas Mama auf den Dachboden in eine Plastiktüte steckt, wie all die anderen Freunde von Hanna, reiße ich lieber aus. Ich muß mir nur noch überlegen wie. Ich brauche einen Plan.

Da unten auf dem Weg, ist das nicht Hanna? Ja, sie ist es. Ich hüpfe vor Freude in die Höhe. Sie ist aus dem Bus gestiegen und kommt jetzt die Straße herauf. Naja, bis sie nun hier ins Zimmer kommt, das kann noch dauern. Zuerst muß sie ins Bad, sich die Hände waschen. Dann gibt es Abendbrot. Das steht bestimmt schon auf dem Tisch. Mhm, ich möchte auch gern mal wieder kosten. Doch bevor ich mich hier verzehre, schlafe ich ein bißchen. Schließlich ist Hanna zurück. Das ist das Wichtigste.

29. Oktober 2009

Gute Nacht