Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → SPIELE

WÜRFEL/057: Eisbären fangen (SB)

E i s b ä r e n   f a n g e n


Beliebig viele Mitspieler - Würfelbecher mit 5 Würfeln


In diesem Spiel gibt es die Eisbären und die Löcher im Eis, aus denen sich die Eisbären ihre Nahrung, die Fische, fangen.

Wird eine 1 gewürfelt, so hat man nur das Loch und keinen Eisbären, also keinen Punkt.
Wird 2, 4 oder 6 gewürfelt, so sind da nur die Eisbären.
Gezählt werden aber nur Eisbären, die um ein Loch herumsitzen. Also, wird eine Drei gewürfelt (ein Loch und zwei Eisbären) erhält der Würfler zwei Punkte, bei einer Fünf (jetzt sitzen um das Loch vier Eisbären) notiert sich der Spieler vier Punkte.

Hat der Spieler keine Punkte erzielt, darf er es noch einmal versuchen.

Auch bei einem Drilling oder mehr Würfeln mit gleicher Augenzahl, darf der Spieler noch einmal würfeln. (Alle Drillinge von 1 bis 6 gelten).

Der beste Jäger ist derjenige, der die meisten Eisbären erwürfelt hat. Gespielt wird so lange die Jäger Eisbären fangen wollen.


7. April 2010