Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → SPIELE

WÜRFEL/064: Langsamer Peter (SB)

L a n g s a m e r   P e t e r


Beliebig viele Mitspieler - 1 Würfel


Jeder Spieler nennt die Zahl zwischen Eins und Sechs, die er erwürfeln möchte. Wer dazu die meisten Würfe benötigt, wird zum Langsamen Peter ernannt.

Gespielt wird entweder:
Jeder würfelt nur einmal, gibt den Würfel dann an den nächsten Spieler weiter und scheidet aus, sobald er seine Wunschzahl geworfen hat. Wer dabei als letzter übrig bleibt, ist der Langsame Peter.

Oder es wird gespielt:
Jeder würfelt so oft bis seine Augenzahl gefallen ist, wobei die Zahl der Würfe notiert wird und am Ende der Runde derjenige der Langsame Peter ist, der die meisten Würfe benötigt hat.

Vor Beginn des Spiels muß abgesprochen werden, ob der Langsame Peter nun Gewinner oder Verlierer sein soll. Denn schließlich kann das Spiel auf beide Arten gespielt werden.


11. April 2010