STATISTIK/460: Spitzenquote für 250. Ausgabe der WDR-Talkshow "Kölner Treff" (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 1. Dezember 2012

Bettina Böttinger erzielt Spitzenquote für 250. Ausgabe der WDR-Talkshow "Kölner Treff"

1,34 Mio Zuschauer bundesweit

Die Jubiläums-Ausgabe von Bettina Böttingers Talkshow "Kölner Treff" am Freitagabend im WDR Fernsehen fand mit 0,77 Mio Zuschauern in NRW und einem Marktanteil von 12,9 Prozent beim Fernsehpublikum einen sehr hohen Zuspruch. Bundesweit lag der Marktanteil bei 5,2 Prozent mit 1,34 Mio Zuschauern.

Der diesjährige Durchschnitt bei der Sehbeteiligung liegt bislang bei 0,59 Mio Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil in NRW sowie bei 0,99 Mio Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil bundesweit.

Erfolgreichste Sendung des "Kölner Treff" war in diesem Jahr bisher die Ausgabe vom 13.07.2012 mit 0,84 Mio. und einem Marktanteil von 13,8 Prozent in NRW (bundesweit: 1,34 Mio Zuschauer, 5,5 Prozent Marktanteil). Die Neuauflage der WDR-Talkshow, die in den 1970er Jahren aus der Taufe gehoben wurde, läuft seit März 2006 dreimal pro Monat, jeweils freitags ab 21.45 Uhr im WDR Fernsehen. In der 250. Folge waren Iris Berben, Dieter Hildebrandt, Clueso, Ina Müller und Axel Hacke zu Gast.

Redaktion: Dagmar Kieselbach

Presseinformation vom 1. Dezember 2012