Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


HÖRSPIEL/1922: Deutschlandfunk Kultur - "Bashir Lazhar", 17.4.2019 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Bashir Lazhar

Von Evelyne de la Chenelière
Regie: Beatrix Ackers
SR/DLR Berlin 2003/54?26
Hörspiel
Mittwoch, 17. April 2019, 21.30 - 22.30 Uhr, Deutschlandfunk Kultur


Bashir Lazhar ist Algerier, in Québec gestrandet. Sein Antrag auf politisches Asyl läuft, die Familie soll nachkommen. Er sucht nach Arbeit, obwohl er gar keine Erlaubnis hat. Da bietet sich eine Gelegenheit: Als eine junge Lehrerin Selbstmord begeht, wird Bashir Lazhar kurzerhand als Ersatzlehrer engagiert. Sein Unterrichtsstil ist in den Augen seiner Kollegen aber so konventionell, dass er Befremden und Misstrauen hervorruft.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 9. April 2019
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. April 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang