Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK

MUSIK/3204: WDR 2 - Special zum WDR 2 AutoRadiokonzert mit Joris, 1.6.2020 (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 18. Mai 2020

Special zum WDR 2 AutoRadiokonzert mit Joris

Pfingstmontag, 1. Juni 2020, ab 18 Uhr, WDR 2

WDR 2 setzt mit einem besonderem Live-Konzert ein Highlight für seine Hörer*innen in der veranstaltungsfreien Corona-Zeit: Der Singer-Songwriter Joris singt am Dienstag, den 26. Mai, ab 22 Uhr seine gefühlvollen Lieder beim WDR 2 AutoRadiokonzert in Düsseldorf. Das wird auch für den bekannten Sänger aus Ostwestfalen ein ganz besonderer Abend, denn das Konzert findet im Autokino statt und so wird er seine emotionalen Songs wie "Herz über Kopf", "Bis ans Ende der Welt" oder "Du" mit dem Blick auf über 500 Pkw singen. Es ist sein erstes und einziges Konzert in einem Autokino. "Ich stelle es mir ein bisschen skurril vor. Aber es wird bestimmt ein wunderschöner Abend", erklärt Joris vor seinem WDR 2 Autokinokonzert.

Konzerterlebnis mit Applaus-App und Scheibenwischanlage

Applaus für den 30-jährigen Künstler gibt es dann in Form von Lichthupen, Blinkzeichen oder einer speziellen Applaus-App. Und wenn es ganz besonders emotional wird, darf die Scheibenwaschanlage auch ein paar Tränen verdrücken.

Für einen perfekten Blick durch die Windschutzscheibe auf die Bühnenshow von Joris sorgt eine mit 400 Quadratmetern riesige Leinwand des Kinos, auf der das Konzert übertragen wird. Dazu kommt der Sound über eine Ukw-Frequenz direkt in die Autoradios der Zuschauer*innen in ihren Pkw. Für Snacks, Sicherheit und Hygiene ist ebenfalls gesorgt, damit ein unbeschwertes und gefahrloses Erlebnis garantiert ist.

Gastgeberin des Abends ist WDR 2 Moderatorin Steffi Neu.

Am Pfingstmontag, 1. Juni, sendet WDR 2 ein Special zum WDR 2 AutoRadiokonzert mit Joris ab 18 Uhr: Die Songs des Konzerts, Statements, Backstage-Geschichten, Show-Ambiente und schöne Momente - ein ganz besonderes Nachhörerlebnis eines außergewöhnlichen, einmaligen Konzert-Ereignisses, das es so vielleicht nie wieder geben wird.

Presseinformation vom 18. Mai 2020
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln