Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1814: Unna - Word-Grundlagenkurs, 4 Termine vom 27.9. bis 9.10.2018

VHS-Aktuell: Neuer Word-Grundlagenkurs

Kreisstadt Unna. Word ist ein leistungsfähiges Textverarbeitungsprogramm von Microsoft. Ein neuer VHS-Kurs zu Word vermittelt Grundlagenwissen, um das Programm für die professionelle Texterstellung und -bearbeitung zu nutzen. Neben Texteingabe und -korrektur sowie dem Speichern und Drucken von Texten beschäftigen sich die Teilnehmenden des Kurses auch mit der individuellen Textgestaltung und der Einbindung von grafischen Elementen wie Rahmen und Schattierungen. In dem Kurs wird viel Raum für Übungen gegeben.

Das Seminar "Fit für das Büro: Word - Grundlagen" mit der Kursnummer 182-4265 findet am 27. September sowie am 02., 04. und 09. Oktober 2018 zwischen 08.45 Uhr und 11 Uhr im Raum 003 im zib statt. Die Gebühr inklusive Lehrmittelgebühr in Höhe von 13,10 Euro beträgt 64 Euro, ermäßigt 50 Euro. Voraussetzung: Grundlegende Windows-Kenntnisse.

Detaillierte Kursbeschreibungen zum Angebot sind im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 55 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT > Office" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung von Mittwoch, 12. September 2018
Stadt Unna