Schattenblick →INFOPOOL →MEDIZIN → SOZIALES

MELDUNG/023: Preis für die "Praxis ohne Grenzen" (SH Ärzteblatt)


Schleswig-Holsteinisches Ärzteblatt 6/2011

Nachrichten

Preis für die Praxis ohne Grenzen


Das in Bad Segeberg etablierte Konzept "Praxis ohne Grenzen" ist vom "Gesunde Städte-Netzwerk" ausgezeichnet worden. Das Netzwerk hatte Anfang des Jahres bundesweit einen Preis mit dem Thema "Das Selbstverständliche tun - für sich, für andere, für eine gesunde Kommune" ausgeschrieben. Der Kreis Segeberg hatte die Projektidee von Dr. Uwe Denker und die Beschreibung seines Pilotprojektes eingereicht. Bei acht Einsendungen wurden schließlich drei gleichwertige Preise vergeben. Ein Preis fiel an die Praxis ohne Grenzen. Auf einem festlichen Abend im Kursaal von Bad Honnef erhielt Denker den Preis aus den Händen der Bürgermeisterin der Stadt. In einer ausführlichen Laudatio durch ein ehemaliges Mitglied des Sprecherrates des Netzwerkes wurde das Konzept der Praxis ohne Grenzen den Teilnehmern vorgestellt. Besonders gewürdigt wurden Denkers ehrenamtliches Engagement und das seiner 40 Mitstreiter. Von einem Mitglied des Sprecherrates des Netzwerkes wurde an diesem Abend eine spontane Spendenaktion für die Praxis ohne Grenzen gestartet, die über 500 Euro erbrachte. Denker verband seinen Dank mit der Zusage, bei der Einrichtung weiterer Praxen für mittellose Kranke behilflich zu sein. Das Schleswig-Holsteinische Ärzteblatt hatte mehrfach über die Praxis ohne Grenzen berichtet. (PM/Red)


*


Gesamtausgabe des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblatts 6/2011 im Internet unter:
http://www.aeksh.de/shae/2011/201106/h11064a.htm

Zur jeweils aktuellen Ausgabe des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblatts:
www.aerzteblatt-sh.de


*


Quelle:
Schleswig-Holsteinisches Ärzteblatt Juni 2011
64. Jahrgang, Seite 6
Herausgegeben von der Ärztekammer Schleswig-Holstein
mit den Mitteilungen der
Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein
Redaktion: Dr. Franz Bartmann (V.i.S.d.P.)
Bismarckallee 8-12, 23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551/803-119, -127, Fax: -188
E-Mail: aerzteblatt@aeksh.org
www.aeksh.de
www.arztfindex.de
www.aerzteblatt-sh.de

Das Schleswig-Holsteinische Ärzteblatt erscheint 12-mal im Jahr.


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Juli 2011