Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3078: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 11.01.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 2. Kalenderwoche 2012


Für sein aktuelles Album "Legacy", das deutsche Musikgeschichte schrieb und den erfolgreichsten Chart-Entry eines Klassik-Instrumental-Album hinlegte (Platz 6), erreichte David Garrett vor kurzem Gold und legt nun die dazugehörige DVD vor: "Legacy: Live in Baden Baden" erscheint am 13. Januar auf DVD und Blu-ray.

Außerdem in den News: James Morrison veröffentlicht seine neue Single "Up", die er zusammen mit der britischen Überfliegerin Jessie J aufgenommen hat. Im Vorjahr hatte sie bei der BBC Hotlist gewonnen, nun steht der Newcomer Michael Kiwanuka als Gewinner 2012 fest. Der Brite gehört zweifellos zu den hoffnungsvollsten Talenten des Vereinigten Königreichs - wir liefern Euch einen Ausblick auf sein Debütalbum. Rise Against kündigen ihre neue Single an, Metallica bringen ihre EP "Beyond Magnetic" auch als CD heraus, Taio Cruz feiert doppelten Erfolg in den deutschen Single-Top10 und Snow Patrol kündigen für Juni weitere Tourdaten an.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team


*


Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


*


Aktuelle Veröffentlichungen

David Garrett - "Legacy: Live in Baden Baden" erscheint auf DVD & Blu-ray

Mit seinem aktuellen Album "Legacy" begab sich David Garrett zuletzt wieder in die Gefilde der klassischen Musik. Ihm gelang damit im Herbst ein historischer Rekord: Das Album stieg direkt auf Platz 6 der Media Control Charts ein und verzeichnete damit den höchsten Chart Entry eines Klassik-Instrumental-Albums in der deutschen Musikgeschichte. Innerhalb kurzer Zeit erreichte "Legacy" bereits Gold-Status.

Nun präsentiert Garrett das Beethoven-Violinkonzert und Werke von Fritz Kreisler erstmals auch auf DVD. Der 31-jährige Violinvirtuose entführt damit seine vielen Fans in diejenige Welt, mit der für ihn alles begann: die Welt der Klassik.

Die am 13. Januar erscheinende DVD hat zwei Teile: Erstens "Live in Baden-Baden", ein Mitschnitt aus dem Festspielhaus, in dessen Rahmen die Zuschauer Garrett mit dem renommierten Orchester Russische Nationalphilharmonie unter der Leitung von Vladimir Spivakov und Lorenzo Coladonato erleben dürfen - eine Sternstunde seiner Karriere. Zweitens "Playing For My Life", eine faszinierende Dokumentation über das Leben und die einzigartige Karriere von David Garrett, in der sein kometenhafter Aufstieg und die Arbeit an seinem aktuellen Erfolgs-Album "Legacy" mit dem Royal Philharmonic Orchestra unter dem Dirigenten Ion Marin nachgezeichnet werden.

Die Fans von David Garrett können sich 2012 auf einige Live-Highlights freuen:

DAVID GARRETT live 2012
Recital 2012
DEAG Classics AG

01.05.12 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.12 Philharmonie Berlin
03.05.12 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.12 Tonhalle Düsseldorf
07.05.12 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.12 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.12 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.12 Kölner Philharmonie

Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG

12.04.12 o2 World Hamburg
13.04.12 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.12 Olympiahalle München
16.04.12 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.12 Arena Leipzig
18.04.12 TUI Arena HANNOVER
20.04.12 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.12 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN


James Morrison - Up feat. Jessie J

Mit seinem aktuellen Album "The Awakening" eroberte der britische Sänger und Songschreiber James Morrison direkt Platz 1 der britischen Albumcharts und zeigte auf seinem dritten Longplayer eindrucksvoll, dass er zu den faszinierendsten Songwritern der Popwelt gehört.

Nach dem Hitduett "Broken Strings" mit Nelly Furtado, das sich 5 Wochen in Folge auf Platz 1 der deutschen Singlecharts hielt, folgt der nächste Duett-Hitgarant seines aktuellen Albums "The Awakening": Für seine neue Single "Up" hat sich James Morrison stimmgewaltige Unterstützung in Form von Jessie J, der Durchstarterin des Jahres 2011, geholt. Produziert wurde der Song von Mark Taylor. Ab Freitag ist das Duett im Handel erhältlich.

Schon vier Wochen nach Start des Ticket-Vorverkaufs für seine Deutschland-Tour war die Ticket-Nachfrage so immens, dass vier Shows in größere Hallen verlegt wurden.

JAMES MORRISON live:
07.03.12 Hamburg, Sporthalle
11.03.12 Köln, E-Werk
13.03.12 Berlin, Huxleys
14.03.12 Offenbach, Stadthalle
19.03.12 München / Zenith


*


Neuigkeiten

Michael Kiwanuka gewinnt BBC Sound of 2012 + Debüt erscheint im März

Die Nominierung für den BRIT Award in der Kategorie "Critics' Choice" ist bereits der erste Streich, der Gewinn der renommierten BBC Sound of 2012-Liste macht es amtlich: Michael Kiwanuka ist der Mann der Stunde! In der internationalen Presse wird der junge Londoner als "uniquely brilliant" (Sunday Times) und "genuine star" (Mojo) bezeichnet, "one of the most powerful soulful voices to emerge in years" schrieb Dazed & Confused, und auch in den USA gab es gefeierte Gigs und eine Liebeserklärung von der L.A. Times. Nach ausverkauften Solo-Shows in UK und grandiosen Deutschland-Auftritten im Vorprogramm von Adele und Laura Marling wird der 24-Jährige inzwischen auch hierzulande als absoluter Geheimtipp gehandelt.

Während seine kommende EP "Home Again" die kalte Jahreszeit erträglicher machen wird, erscheint das Debütalbum von Michael Kiwanuka Ende März. Ein erster Kandidat für Album des Jahres 2012 steht damit fest.

Das Video zur Single "Tell Me A Tale" wurde in Berlin und Hamburg während der Adele-Tour gedreht, bei der Michael Kiwanuka als Support dabei war.


The All-American Rejects kündigen neues Album an: "Kids In The Street" erscheint am 23. März

The All-American Rejects starten das neue Jahr 2012 mit der Veröffentlichung von "Beekeeper's Daughter" - der ersten Single der mehrfach mit Platin ausgezeichneten Rockband seit "Gives You Hell" 2009 zum meistgespielten Song im US-Top-40-Radio gekürt wurde (auch in Deutschland erreichte der Song die Nr. 2 der Airplaycharts). Geschrieben von Leadsänger und Bassist Tyson Ritter und Gitarrist Nick Wheeler, erzählt "Beekeeper's Daughter" von der chaotischen Zeit als Ritter nach zweijähriger Welttournee (zum 2009er Album When The World Comes Down) wieder in Los Angeles angekommen war.

"'Beekeeper's Daughter' ist die Geschichte über einen Typen, der glaubt, mit allem durchzukommen und auf den immer irgendwo eine Frau wartet", erklärt Ritter. "Er rückt nie von seiner Meinung ab. Am Ende ist er sogar noch stärker und abfälliger und glaubt, unbesiegbar zu sein. Er ist ein Arschloch, aber zu diesem Zeitpunkt war ich auch ein Arschloch. Als wir Kids in the Street gemacht haben, wurde [aus dem Arschloch] ein total demütiger Typ, der in den Spiegel schaut und sagt 'Wow, was habe ich nur getan?' Es lässt mich vielleicht nicht besonders sympathisch aussehen, aber es war wichtig, dass ich auf diesem Album ehrlich und offen bin über alles, was passiert ist."

"Beekeeper's Daughter" wurde wie alle anderen Tracks auf Kids In The Street von Greg Wells produziert, der bereits für den Grammy nominiert war und u.a. mit Adele, Katy Perry und OneRepublic zusammengearbeitet hat. "Greg war der erste Produzent, der wirklich meine Sprache gesprochen und sie in den Sound des Albums übersetzt hat", erzählt Ritter. "Wenn Du wirklich wissen willst, wie Kids In The Street klingt: Es klingt, als ob The All-American Rejects endlich ihren Scheiß auf die Reihe kriegen und ein Album geschrieben haben, das dafür sorgt, dass sie noch lange dabei bleiben."

Seit ihrer Gründung in Stillwater, Oklahoma im Jahre 1999 haben The All-American Rejects drei Studioalben veröffentlicht: Ihr selbstbetiteltes Debüt (u.a. mit dem Hit "Swing, Swing") erhielt in den USA Platin; 2005 folgte "Move Along" (Doppel-Platin) inklusive der Top10-Hits "It Ends Tonight," "Dirty Little Secret" und "Move Along". Das dritte Album "When The World Comes Down" lieferte auch die Single "Gives You Hell", die sich über 4 Millionen Mal verkauft hat und vier Wochen an der Spitze der US-Radiocharts sowie insgesamt 13 Wochen in den Top10 der Billboardcharts gestanden hat. The All-American Rejects haben weltweit über 4 Millionen Alben und über 16 Millionen Singles verkauft. Weitere Informationen über Kids In The Street werden demnächst bekannt gegeben.

Wer schon jetzt Lust auf das Album bekommen hat, kann sich durch die Teaser-Webisodes auf der Seite klicken.
Die erste Single "Beekeeper's Daughter" wird Ende Januar als Download veröffentlicht. Alles weitere gibt es unter www.allamericanrejects.de


Snow Patrol - Neue Tourdaten bestätigt

Mit ihrem aktuellen Album "Fallen Empires" haben Snow Patrol ihren höchsten deutschen Chartentry (Platz 4) hingelegt und sorgen mit den beiden Singles "Called Out In The Dark" und "This Isn't Everything You Are" in den Download- und Airplaycharts für Aufsehen. Die am 06. Januar veröffentlichte Single "This Isn't Everything You Are" feierte bei der ersten Live-Show von "The Voice Of Germany" (Pro7/Sat.1) vergangene Woche deutsche TV-Premiere. In diesem Jahr kommt Gary Lightbody mit seinen Jungs noch einmal nach Deutschland, um die Konzerthallen zu füllen.

Den Konzertauftakt gibt es im Februar in Berlin, bevor das Quintett weitere Konzerte in Düsseldorf, Frankfurt und München zum Besten gibt. Da die Tour innerhalb weniger Wochen ausverkauft war, kommen Snow Patrol im Juni und Juli erneut nach Deutschland. Der exklusive Vorverkauf für die Sommer-Konzerte startet am 12. Januar um 10:00 Uhr über www.snowpatrol.com. Am 13. Januar um 10:00 Uhr beginnt dann der allgemeine Vorverkauf. Tickets für alle Shows gibt es im Internet oder an allen bekannten VVK-Stellen.

SNOW PATROL live:
25.02.12 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.12 München, Zenith (AUSVERKAUFT)
Neue Termine:
24.06.12 Hamburg, o2 World
29.06.12 Berlin, Zitadelle
03.07.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.12 Köln, Lanxess Arena


Metallica veröffentlichen EP "Beyond Magnetic" am 27.01. auf CD

Gemeinsam mit ihren Fans und Kollegen wie Lou Reed, Ozzy Osbourne, Marianne Faithful, Kid Rock uva. feierten sie vor einigen Wochen mit vier exklusiven Shows ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Doch die Fans durften sich zudem über einen ganz besonderen E-Release freuen: Die EP "Beyond Magnetic". Nun gibt es das Highlight ab dem 27. Januar auch als CD zu kaufen.

"Während der Aufnahmen zum 'Death Magnetic' Album im Jahre 2007 und 2008 haben wir eigentlich 14 Songs aufgenommen. Als es Zeit war, die Songs für das Album auszuwählen, haben wir uns für 10 Songs entschieden, die Ihr alle in den letzten drei Jahren kennengelernt habt", erklären Metallica. "(...) Vielleicht haben sich einige gefragt, was aus den anderen geworden ist. Das Geheimnis wird nun gelüftet. Hier sind die vier übrig gebliebenen Tracks der Death Magnetic Sessions. Es sind Rough-Mixes, unvollendete Mixe im Vergleich zu dem Grad der Mixe vom März 2008. Diese vier Songs wurden zunächst als ein Geschenk an unsere engsten Fans, den Mitgliedern unseres Fan Clubs, veröffentlicht. Nun werden sie für Euch alle verfügbar gemacht."

BEYOND MAGNETIC TRACKLISTING
1. Hate Train
2. Just A Bullet Away
3. Hell And Back
4. Rebel Of Babylon


Taio Cruz mit zwei Singles in den Top 10

2011 war sein Jahr. Taio Cruz erhielt drei Billboard Awards und war der erste englische Künstler seit 25 Jahren, der zwei Singles ("Break Your Heart" feat. Ludacris und "Dynamite") in den Top 10 der amerikanischen Billboard-Charts platzieren konnte. Nach dem riesigen Erfolg seines letzten Albums "Rokstarr" meldete sich Taio Cruz Ende des Jahres mit seinem neuen Album "TY.O" zurück.

Schon die erste Singleauskopplung "Hangover" chartete unmittelbar nach Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes-Charts und stürmte auf Platz 2 der deutschen Singlecharts. 2012 geht es genauso erfolgreich weiter: Die zweite offizielle Singleauskopplung "Troublemaker" hat Taio Cruz u.a. mit Swedish House Mafia-Mitglied Steve Angello geschrieben. Das Ergebnis beschert ihm einen Doppel-Erfolg in Deutschland: Taio Cruz befindet sich derzeit gleich mit zwei Singles in den Top10 der Singlecharts und sein Album "TY.O" steuert geradewegs auf eine Gold-Auszeichnung zu. Besser kann ein Jahr nicht beginnen.


Rise Against mit neuer Single "Satellite" + live im März und Headliner beim Hurricane & Southside Festival

Über 10 Jahre sind Rise Against aus Chicago nun schon auf den Bühnen der Welt unterwegs. Gegründet 1999, gehören sie mit mittlerweile sechs veröffentlichten Alben neben vergleichbaren Bands wie Green Day zu den erfolgreichsten Bands ihres Genres. Ihr sechstes und aktuelles Studioalbum "Endgame" erschien bereits im März des letzten Jahres und stieg aus dem Stand von 0 auf Platz 1 in die Media Control Albumcharts ein.

Mit "Endgame" sind Rise Against endgültig in der ersten Rockband-Liga angekommen - und ihre kommenden Singleauskopplung "Satellite" ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg. "Satellite" erweist sich namensgetreu als echter Überflieger. Außen perfekter Popsong im Punkrockkleid, innen subversiv lodernde Kampfansage an das finstere Establishment.

Auf ihrer kommenden Tour im März dieses Jahres und beim Co-Headliner-Slot auf den diesjährigen Hurricane- und Southside-Festivals werden Rise Against ihre Live-Qualitäten wieder eindrucksvoll vor einigen zehntausend Fans unter Beweis stellen.

RISE AGAINST live:
01.03.12 Dortmund, Westfalenhalle
02.03.12 Stuttgart, Schleyerhalle
03.03.12 Berlin, Arena Treptow
18.03.12 Leipzig, Arena
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival


*


Veröffentlichungsplan

ALBEN
David Garrett / Legacy live in Baden Baden /Playing For My Life Docu (DVD + Blu-ray) / 13.01.2011
Ben Howard / Every Kingdom / 03.02.12
Dionne Bromfield / Good For The Soul / 03.02.12
Van Halen / A Different Kind Of Truth / 03.02.12
Nerina Pallot / Year Of The Wolf / 10.02.12
Nicki Minaj / Pink Friday - Roman Reloaded / 13.02.12
Demi Lovato / Unbroken / 17.02.12
Michael Kiwanuka / Home Again / 23.03.12
The All-American Rejects / Kids In The Street / 23.03.12

SINGLES
James Morrison feat. Jessie J / Up / 13.01.12
Nerina Pallot / Put Your Hands Up (E-Release) / 20.01.12
Rihanna / You Da One / 27.01.12
Will.i.am feat. Mick Jagger & Jennifer Lopez / T.H.E. (The Hardest Ever) / 27.01.12
The All-American Rejects / Beekeeper's Daughter (E-Release) / 27.01.12
Metallica / Beyond Magnetic (EP) / 27.01.12
Ben Howard / Keep Your Head Up / 03.02.12
Florence + The Machine / What The Water Gave Me /03.02.12
Lloyd feat. Andre 3000 / Dedication To My Ex (Miss That) /03.02.12
LMFAO / Best Night feat. Will.I.Am / 17.02.12
Nicki Minaj / Stupid Hoe / 17.02.12
Mayer Hawthorne / Dreaming / 09.03.12
Mohombi / In Your Head / 09.03.12


*


TV-Termine

Ben Howard
11.02.12 / 23:45 Uhr - arte / Tracks

Dionne Bromfield
07.02.12 / 19:20 Uhr - Das Erste / Gottschalk live
08.02.12 / 23:15 Uhr - Sat. 1 / Harald Schmidt Show

James Morrison
13.01.12 / 20:15 Uhr - Sat. 1 / The Voice
16.01.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

Maroon5
22.01.12 / 16:10 Uhr - ZDFkultur / Musik

Nerina Pallot
17.01.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

PJ Harvey
12.01.12 / 22:30 Uhr - BR Fernsehen / Capriccio

Taio Cruz
27.01.12 / 20:15 Uhr - Sat. 1 / The Voice


*


Aktuelle Videos

Amy Winehouse - Our Day Will Come
Dionne Bromfield - Foolin
Demi Lovato - Skyscraper
Jessie J - Up
Jedward - Wow Oh Wow
Jonathan Jeremiah - Heart Of Stone
Michael Kiwanuka - Tell Me A Tale
Justin Bieber - All I Want For Christmas Is You
Kelly Rowland - Down For Whatever
Lady Gaga - Marry The Night
Nerina Pallot - Put Your Hands Up
Rise Against - Satellite
Selena Gomez & The Scene - Hit The Lights
Snow Patrol - This Isn't Everything You Are
Taio Cruz - Troublemaker


*


Tourtermine

3 Doors Down
21.02.12 Berlin / Columbiahalle
22.02.12 Hamburg / Sporthalle
27.02.12 Offenbach / Stadthalle
29.02.12 München / Zenith
03.03.12 Karlsruhe / Europahalle
07.03.12 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)

Ben Howard
18.04.12 Berlin, Kesselhaus
21.04.12 Dresden, Beatpol
22.04.12 München, Muffathalle
23.04.12 Köln, Gloria
03.05.12 Frankfurt, Batschkapp
04.05.12 Hamburg, Grünspan

Black Veil Brides
21.03.12 Köln, Essigfabrik

Black Sabbath
04.06.12 Dortmund, Westfalenhalle

blink 182
23.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival (verlegt von 2011)
24.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival (verlegt von 2011)
25.06.12 Essen, Grugahalle (verlegt vom 24.06.2011)
26.06.12 Frankfurt, Festhalle (verlegt vom 20.06.2011)
30.06.12 Berlin, Zitadelle (verlegt vom 22.06.2011)

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG

12.04.12 o2 World Hamburg
13.04.12 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.12 Olympiahalle München
16.04.12 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.12 Arena Leipzig
18.04.12 TUI Arena HANNOVER
20.04.12 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.12 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG

01.05.12 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.12 Philharmonie Berlin
03.05.12 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.12 Tonhalle Düsseldorf
07.05.12 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.12 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.12 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.12 Kölner Philharmonie

Feist
12.03.12 München, Tonhalle
13.03.12 Köln, E-Werk
15.03.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Florence + The Machine
23.03.12 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)

Four Year Strong
05.02.12 Köln, Luxor
07.02.12 Hamburg, Knust
08.02.12 Berlin, Magnet Club

James Morrison
07.03.12 Hamburg / Sporthalle (verlegt von Docks)
11.03.12 Köln / E-Werk (verlegt von LMH)
13.03.12 Berlin / Huxleys
14.03.12 Offenbach / Stadthalle (verlegt von Capitol)
19.03.12 München / Zenith (verlegt von Muffathalle)

Jedward
17.01.12 Osnabrück - Rosenhof
18.01.12 Hamburg - Große Freiheit
19.01.12 Berlin - Huxley's
21.01.12 Offenbach - Capitol
22.01.12 Düsseldorf - Stahlwerk

Jonathan Jeremiah
15.03.12 München, Muffathalle
16.03.12 Stuttgart, Zapata
17.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
18.03.12 Leipzig, Werk II
20.03.12 Berlin, C-Club
21.03.12 Frankfurt, Gibson
22.03.12 Hannover, Capitol
23.03.12 Nürnberg, Hirsch
25.03.12 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.12 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.03.12 Köln, E-Werk

Mayer Hawthorne
19.03.12 Hamburg / Klubsen
20.03.12 Köln / Gloria
22.03.12 Berlin / Gretchen
23.03.12 München / Ampere

Melissa Etheridge
24.02.12 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
27.02.12 Stuttgart, Theaterhaus
29.02.12 Hamburg, Große Freiheit
01.03.12 Berlin, Astra
02.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
05.03.12 München, Tonhalle
07.03.12 Hannover, Capitol
08.03.12 Köln, Live Music Hall

Pearl Jam
04.06.12 Berlin, O2 World

Snow Patrol
25.02.12 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.12 München, Zenith (AUSVERKAUFT)
24.06.12 Hamburg, o2 World
29.06.12 Berlin, Zitadelle
03.07.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.12 Köln, Lanxess Arena

Steel Panther
16.03.12 Hamburg / Docks
17.03.12 Berlin / Huxleys Neue Welt
18.03.12 Frankfurt / Batschkapp
20.03.12 Köln / Live Music Hall
21.03.12 München / Tonhalle


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Januar 2012