Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3337: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 05.09.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 36. Kalenderwoche 2012



In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album der berühmtesten Vollbart-Träger der Rockgeschichte: ZZ Top! Mit "La Futura" melden sich die Ikonen zurück und läuten den Rock-Herbst ein! Ebenfalls ab Freitag erhältlich ist die neue Single von OneRepublic. Die Band um Frontmann und Songwriter Ryan Tedder legt mit "Feel Again" ihren brandneuen Song vor - der erste Vorgeschmack auf das neue, im Herbst erscheinende Album.

Außerdem in den News: The Lumineers, die neuen Folk-Shootingstars aus Denver, erobern die US-Charts und demnächst sicher auch die Herzen der europäischen Fans. Im September kommt das Trio nach Deutschland, um ihre erste Single "Ho Hey" vorzustellen.

Bereits seit Dienstag erhältlich ist die eSingle von will.i.am, der seinen Song "Reach For The Stars (Mars Edition)" mit einer spektakulären Welt(en)-Premiere feierte! Zudem präsentieren wir Euch am kommenden Wochenende The Killers live beim Berlin Festival 2012.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
ZZ Top - La Futura

Der Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards bezeichnete sie als "Herzschlag des Rock'n'Roll", als er sie in der Rock And Roll Hall Of Fame empfing. Und das Herz schlägt auch 42 Jahre nach der Gründung von ZZ Top immer noch im Takt des Blues. Neun Jahre nach ihrem letzten Studioalbum kehren die bärtigen Legenden des Südstaaten-Rocks zurück ins Rampenlicht: ZZ Top are back! Die Gründungsmitglieder Sänger und Gitarrist Billy Gibbons, Bassist Dusty Hill und Schlagzeuger Frank Beard blicken auf eine rekordverdächtige 43-jährige Bandgeschichte zurück. Am Freitag erscheint ihr neues Album "La Futura".

"La Futura" wurde von Rick Rubin (Johnny Cash, Linkin Park, Kid Rock) produziert und in ihrem Heimatbundesstaat Texas aufgenommen. Auf der Platte sind zehn Songs zu hören, die ZZ Tops eigene und neue Interpretation von Rock reflektieren. Am Freitag ist es soweit und wir werden feststellen, dass die drei legendären Rocker, den Spagat zwischen Vergangenheit und der heutigen Technologie schaffen.

Billy Gibbons, Leadsänger und Gitarrist, sagt über das neue Album: "Wir dachten lange und angestrengt darüber nach, wie das Album sein soll. Wir wollten die Direktheit unserer früheren Projekte wieder ins Gedächtnis rufen, aber dabei nicht die zeitgemäße Technologie vergessen. Das Ergebnis der Vergangenheit und der Gegenwart spiegelt sich natürlich auf 'La Futura' wider."


OneRepublic - Feel Again, Single

Bevor im November ihr drittes Album auf den Markt kommt, legen OneRepublic ihre brandneue Single "Feel Again" vor. Der erste Vorgeschmack unterstreicht einmal mehr, dass die Band um Frontmann und Songwriter Ryan Tedder zu Recht zu den erfolgreichsten Bands dieser Tage gehört. Die Ohrwurm-Qualitäten zeichnen sich auch in den Radiocharts wieder, wo "Feel Again" direkt die Top15 erobert hat. Zudem ist der Song auch Titeltrack von "Schutzengel", dem neuen Kinofilm von Til Schweiger.

Regisseur und Schauspieler Til Schweiger und Ryan Tedder sind schon seit dem Erfolg von "Keinohrhasen" und der dazugehörigen Titelsingle "Apologize" sehr gut miteinander befreundet. Mit "Feel Again" setzen die beiden ihre Zusammenarbeit fort und verkürzen zugleich die Wartezeit auf das dritte Album von OneRepublic.

In den USA ist der Song Teil einer großen "Save The Children"-Kampagne, die sich weltweit um benachteiligte Kinder kümmert. Die Herzschläge, die man am Anfang des Songs hört, sind die tatsächlichen Herzschläge von Kindern aus Malawi und Guatemala. Ein Teil der Einnahmen von "Feel Again" gehen daher direkt der Organisation zu. Digital ist "Feel Again" ab dem 7. September erhältlich und kommt als 2- Track CD am Freitag, 14. September auf den Markt.

*

Neuigkeiten
The Lumineers erobern mit "Ho Hey" die USA im Sturm

The Lumineers: Diese Band wird von einer Erfolgsgeschichte begleitet, wie sie selbst in den USA heutzutage nur noch selten vorkommt. Nach einem atemberaubenden Auftritt beim SXSW in Austin, Texas war der Erfolgsweg für das Folk-Trio aus Denver geebnet. Die Band, das sind Wesley Schultz, Jeremiah Fraites und Neyla Pekarek, kam dabei durch ein ganz einfaches Mittel zu ihrem Ruhm - ihre Musik. Der Sound des Trios ist emotional, modern und bodenständig zugleich, woraus die Faszination entsteht.

Ihre Debütsingle "Ho Hey" wurde innerhalb weniger Wochen allein den USA über 600.000 Mal verkauft und erreichte Gold-Status! Bisher verkaufte sich ihr selbstbetiteltes Debütalbum über 200.000 Mal und schoss auf Nr. 14 der Billboard Charts. Höchste Zeit, die Shootingstars auch dem europäischen Publikum näher vorzustellen...

Im Herbst werden The Lumineers erstmals auch in Europa, als Support-Act für The Civil Wars, zu sehen sein. Für Oktober sind Live-Shows in Deutschland geplant. Bis dahin sollte man sich diesen Trailer nicht entgehen lassen.

++ Am 13. und 14. September sind The Lumineers in Berlin. ++


Will.i.am - Neuer Song "Reach For The Stars (Mars Edition)" jetzt als Download erhältlich

Als Gründer und Frontmann der Black Eyed Peas hat will.i.am weltweit 31 Millionen Alben und 58 Millionen Singles verkauft und dazu sieben Grammy Awards gewonnen. Als Songwriter und Produzent arbeitete er bereits mit Michael Jackson, U2, Rihanna, Usher und unzähligen anderen Superstars zusammen.

In der vergangenen Woche feierte sein neuer Song "Reach For The Stars" Premiere: Auf dem Mars! Die Marssonde Curiosity schickte den Song zurück auf die Erde. Damit ist "Reach For The Stars" der erste Song von einem anderen Planeten.

Bei einem Event für Studenten in NASA's Jet Propulsion Laboratory (JPL) in Pasadena, Californien, wo die neuesten Entdeckungen und Bilder vom Curiosity Rover vorgestellt wurden, gab es die spektakuläre Live-Schaltung zum Mars. Von dort sendet der Curiosity Rover seit einigen Tagen unglaubliche Bilder. Ab Freitag ist "Reach For The Stars" als E-Release auch für alle Erdbewohner erhältlich.


The Killers live beim Berlin Festival 2012
Außerdem u.a. dabei: Of Monsters And Men, Kate Nash, Michael Kiwanuka, Totally Enormous Extinct Dinosaurs

"Runaways" heißt die Leadsingle des kommenden Albums "Battle Born" von The Killers, das am 14. September veröffentlicht wird. Mit dem Titel des Albums bezieht sich die Band auf den Namen ihres Studios und gleichzeitig auf ihre Heimat Nevada. Der Bundesstaat wird auch "Battle Born State" genannt, weil er seine Unabhängigkeit im Bürgerkrieg erlangte.

Als eine Art Kampf bezeichnete Brandon Flowers auch die Arbeit an dem neuen Album "Battle Born": "Es wird schwerer, je älter man wird. Man will immer noch den gleichen Ehrgeiz und Fokus an den Tag legen wie früher, als man wusste, das man nicht mehr im Casino arbeiten, sondern Musik machen wollte." Die Anstrengung hat sich gelohnt, denn schon die erste Single "Runaways" verspricht ein rockiges Album mit dem reinen und ehrlichen The Killers Sound.

Die erste Gelegenheit die neuen Songs live zu hören, bietet sich am Freitag, den 7. September auf dem Berlin Festival. Folgende Universal-Acts treten ebenfalls an dem zweitätigen Festival in acht verschiedenen Locations in Berlin auf.

UNIVERSAL-KÜNSTLER BEIM BERLIN FESTIVAL:
Kate Nash
Michael Kiwanuka
Of Monsters And Men
The Killers
Totally Enormous Extinct Dinosaurs


The Rolling Stones - GRRR! The Rolling Stones kündigen Greatest Hits Album an

Die Rolling Stones, ABKCO Music & Records und Universal Music Group freuen sich, die Veröffentlichung des Rolling Stones Albums GRRR! bekanntzugeben, welches hierzulande am 09. November 2012 erscheinen wird.

Das Album erscheint in verschiedenen Formaten, z. B. einer 3CD Version mit 50 Tracks und einer 4CD Super Deluxe Version mit unglaublichen 80 Tracks. Es erzählt die faszinierende, immer noch andauernde Geschichte der Größten Rock'n'Roll Band der Welt - von ihrer ersten Singleveröffentlichung 1963, ihrer temporeichen Version von Chuck Berrys Come On, über die Nummer 1 Hits The Last Time, (I Can't Get No) Satisfaction, Get Off Of My Cloud, Jumping Jack Flash, Honky Tonk Women und die unangefochtenen Jukebox- und Konzertklassiker Brown Sugar, Tumbling Dice, Miss You und Start Me Up - bis in die Gegenwart und zu aktuellen Songs wie Gloom And Doom und One Last Shot - zwei neuen Studioaufnahmen, die die Band kürzlich in Paris eingespielt hat.

Für diese brandneuen Aufnahmen waren Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood zum ersten Mal seit dem großartigen A Bigger Bang 2005 wieder gemeinsam im Studio und knüpfen an die Veröffentlichung der gefeierten Re-Releases an: "Get Yer Ya-Ya's Out!", dem legendären Konzert zum 40-jährigen Bandjubiläum im Madison Square Garden, im November 2009 und von zwei weiteren ihrer Meisterwerke aus den Siebzigern, Exile on Main St. im Mai 2010 und Some Girls im November 2011.

Alle Formate von GRRR! schmückt ein beeindruckendes Gemälde des preisgekrönten amerikanischen Künstlers Walton Ford. Er setzt die lange Liste legendärer Artworks fort, die schon immer zu den Erkennungsmerkmalen der Band gehörten.

Für die unterschiedlichen Formate von GRRR! wurden die zeitlosesten Hitsingles und Albumtracks aus ihrem unvergleichlichen Katalog herausgepickt und die Geschichte auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Paket können Stones-Fans das 50-jährige Bandjubiläum angemessen feiern. Um die unfassbare Reise der Rolling Stones zu würdigen, wurde eine innovative Kampagne mit 3D Augmented Reality zur Enthüllung des GRRR! Greatest Hits Albumartworks gestartet.

Während einer dreiwöchigen Teaserkampagne konnten Fans die kostenlose uView App für die große Enthüllung herunterladen. Ab heute können sie mit der uView App das Cover von GRRR! scannen und zusehen, wie unglaubliche Bilder direkt vor ihren Augen in einer 3D-Animation zum Leben erwachen. Bald wird es weitere aufregende Updates für die Kampagne geben. Mit der Nutzung dieser brandneuen Form mobiler Technologie etablieren sich die Rolling Stones als eine der innovativsten Bands weltweit und sind genauso aktuell wie eh und je. Diese Technologie wurde in Zusammenarbeit mit Aurasma entwickelt, die führend im Bereich Bilderkennung und Augmented Reality Technologie sind.


Enlightenment - Die Musik zur Eröffnungsfeier der Londoner Paralympics 2012

Die Eröffnungszeremonie der Paralympischen Spiele am 29. August in London nahm das Publikum unter dem Motto "Enlightenment" ("Aufklärung") mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Ideen, der Wissenschaft und der Kreativität. Die spektakulären Inszenierung der künstlerischen Leiter Bradley Hemmings und Jenny Sealey feierte den paralympischen Geist und hinterfragte unsere Ansichten über die Grenzen des Menschenmöglichen. Im Anschluss an Rede des berühmten Astrophysikers Stephen Hawking erlebten die 62.000 Zuschauer im Londoner Olympiastadion eine beeindruckende Choreographie, die von Darstellern mit geistigen und körperlichen Handicaps und mehr als 3.000 Freiwilligen aufgeführt wurde.

Nun erscheint das offizielle Album zur Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele. Unter dem Motto "Pop und Klassik vereint" präsentiert "Enlightenment - Music for the Opening Ceremony of the London 2012 Paralympic Games" 13 eigens für die spektakuläre Show komponierte Musikstücke von den Komponisten Martin Koch, Nick Gilpin und Errollyn Wallen sowie zwei besondere Versionen von Gloria Gaynors Klassiker "I Am What I Am" und dem Hit "Umbrella" von Rihanna und Jay-Z. Die Musik wurde vom London Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent David Charles Abell eingespielt. Für das bewegende Stück "Principia" wurden Chöre aus ganz London zusammengerufen.

Ab sofort erhältlich.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
ZZ Top / La Futura / 07.09.12
Carly Rae Jepsen / Kiss / 14.09.12
Nelly Furtado / The Spirit Indestructible / 14.09.12
The Killers / Battle Born / 14.09.12
King Charles / LoveBlood / 14.09.12
Various Artists / Kanye West presents Good Music Cruel Summer (E-Release)/ 18.09.12
No Doubt / Push And Shove / 21.09.12
Pure Love / Anthems / 28.09.12
Various Artists / OST Schutzengel / 28.09.12
Ellie Goulding / Halcyon / 05.10.12
MIKA / The Origin Of Love / 05.10.12
Taylor Swift / Red / 26.10.12
Robbie Williams / Take The Crown / 02.11.12
Rod Stewart / Merry Christmas, Baby / 09.11.12
The Lumineers / The Lumineers / 23.11.12

Singles
OneRepublic / Feel Again / 07.09.12
Mariah Carey feat. Rick Ross & Meek Mill / Triumphant (Get'Em) / 14.09.12
Ben Howard / The Fear / 14.09.12
King Charles feat. Mumford & Sons / The Brightest Lights / 14.09.12
Zedd / Spectrum / 21.09.12
Alex Clare / Treading Water / 21.09.12
Ne-Yo / Let Me Love You / 21.09.12
Of Monsters And Men / Mountain Sound / 21.09.12
MIKA / Celebrate / 21.09.12
Maroon 5 / One More Night / 21.09.12
Ellie Goulding / Anything Could Happen / 21.09.12
Taylor Swift / We Are Never Ever Getting Back Together (E-Release) / 28.09.12
50 Cent feat. Dr. Dre & Alicia Keys / New Day / 28.09.12
Amy Macdonald / Pride / 28.09.12
Kat DeLuna / Wanna See U Dance ( La La La ) / 05.10.12
Gin Wigmore / Don't Stop / 26.10.12
The Lumineers / Ho Hey / 16.11.12

Catalogue
INXS / Kick (25th Anniversary Edition) (Diverse Formate) / 18.09.12
DJ Shadow / Reconstructed: The Best Of DJ Shadow/ 21.09.12
Steve Winwood / Arc of Diver (Deluxe Edition) / 25.09.12
Level 42 / Running In The Family / 09.10.12
The Velvet Underground and Nico / 26.10.12

*

TV-Termine

Alex Clare
17.10.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin

Amy Macdonald
29.09.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

Carly Rae Jepsen
10.09.12 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin

Ellie Goulding
03.11.12 / 21:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live

Florence + the Machine
31.08.12 / 17:00 Uhr - ZDFkultur / Hurricane 2012 (WH)
02.09.12 / 18:00 Uhr - ZDFkultur / Hurricane 2012 (WH)

Jonathan Jeremiah
06.09.12 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
06.09.12 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Kate Nash
01.09.12 / 21:15 Uhr - ZDFkultur / London Live
02.09.12 / 03:40 Uhr - ZDFkultur / London Live (WH)

King Charles
03.11.12 / 21:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live

Lady Gaga
06.09.12 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Madonna
06.09.12 / 01:05 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche - Madonna On Tour (WH)
06.09.12 / 01:20 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche - Best Of Madonna (WH)
06.09.12 / 08:05 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche - Madonna: The Woman Behind The Brand (WH)
06.09.12 / 09:55 Uhr - ZDFkultur / Susan... verzweifelt gesucht (WH)
06.09.12 / 11:40 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche - Madonna On Tour (WH)
06.09.12 / 11:55 Uhr - ZDFkultur / Kopf der Woche - Best Of Madonna (WH)

Michael Kiwanuka
14.09.12 / 21:30 Uhr - EinsPlus / SWR3 New Pop 2012 (live)
21.09.12 / 23:00 Uhr - ARD / SWR3 New Pop Festival Special 2012
24.09.12 / 23:45 Uhr - EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop 2012)
26.10.12 / 00:30 Uhr - SWR / SWR3 New Pop 2012

Nelly Furtado
14.09.12 / 05:30 Uhr - Sat.1 / Frühstücksfernsehen

Of Monsters And Men
10.09.12 / 05.30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
13.09.12 / 21:00 Uhr - EinsPlus / SWR3 New Pop 2012 (live)
18.09.12 / 23:45 Uhr - EinsPlus / Beatzz in Concert (SWR3 New Pop 2012)
21.09.12 / 23:00 Uhr - ARD / SWR3 New Pop Festival Special 2012
19.10.12 / 00:30 Uhr - SWR / SWR3 New Pop 2012

Rihanna
06.09.12 / 22:30 Uhr / Pro7 / RED

The Gaslight Anthem
11.10.12 / 22:45 Uhr - ZDFneo / NeoParadies

The Killers
22.09.12 / 23:45 Uhr - EinsPlus / Hautnah
08.12.12 / 00:45 Uhr - SWR / Hautnah

*

Aktuelle Videos

Alex Clare - Treading Water
Amy Macdonald - Pride
Ben Howard - The Wolves
Carly Rae Jepsen - Good Time
Ellie Goulding - Hanging On
D'Banj - Oliver Twist
Far East Movement - Live My Life
The Killers - Runaways
Gravitonas - Call Your Name
Jennifer Lopez - Goin' In
Ware, Jessie - Wildest Moments
Justin Bieber - As Long As You Love Me
Ladyhawke - Blue Eyes
Madonna - Turn Up The Radio
Mariah Carey - Triumphant (Get 'Em)
Maroon 5 - Payphone feat. Wiz Khalifa (Explicit Version)
Mika - Celebrate (feat. Pharrell Williams)
Melissa Etheridge - Falling Up
Ne-Yo - Let Me Love You
Nelly Furtado - Spirit Indestructible
No Doubt - Settle Down
Michael Kiwanuka - Bones
Of Monsters And Men - Little Talks
OneRepublic - Feel Again
Ronan Keating - Fires
Taylor Swift - We Are Never Ever Getting Back Together
Scissor Sisters - Baby Come Home
Zedd - Spectrum

*

Tourtermine

Alex Clare
14.10.12 Hamburg - Grosse Freiheit 36
15.10.12 München - Muffathalle
17.10.12 Berlin - Astra
18.10.12 Düsseldorf - Stahlwerk

Amy Macdonald
09.11.12 Köln, Palladium
12.11.12 Berlin, Tempodrom
14.11.12 Leipzig, Haus Auensee
16.11.12 München, Zenith

Ben Howard
15.09.12 NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival, Göttingen, Stadthalle
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT

Bob Geldof
22.10.12 Mannheim, Alte Feuerwache
23.10.12 Aschaffenburg, Colos-Saal
26.10.12 Rosenheim, Ballhaus
27.10.12 Bochum, Zeche

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.13 Stuttgart - Beethovensaal
17.04.13 Köln - Philharmonie
19.04.13 Magdeburg - Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen - Gerry Weber
22.04.13 Berlin - Philharmonie
23.04.13 Chemnitz - Stadthalle
24.04.13 Nürnberg - Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf - Tonhalle
27.04.13 Hannover - Kuppelsaal

Florence + The Machine
22.11.12 München, Zenith (Ausverkauft)
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.12 Berlin, Arena (Ausverkauft)
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Gaslight Anthem, The
25.10.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
26.10.12 Köln, E-Werk
27.10.12 Frankfurt, Jarhunderthalle
28.10.12 München, Zenith
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle
03.11.12 Saarbrücken, Garage

Jennifer Lopez
13.10.12 Berlin, o2 World
25.10.12 München, Olympiahalle
28.10.12 Hamburg, o2 World
31.10.12 Oberhausen, KöPi-Arena

Juanes
25.10.12 Köln / Live Music Hall
02.11.12 Hamburg / Docks
03.11.12 Berlin / Huxley's Neue Welt

Justin Bieber
Believe Tour 2013
28.03.13 München Olympiahalle
31.03.13 Berlin o2 World
02.04.13 Hamburg o2 World
03.04.13 Frankfurt Festhalle
05.04.13 Dortmund Westfalenhalle
06.04.13 Köln Lanxess Arena

Kate Nash
07.-08.09.12 Berlin Festival

Keane
15.10.12 Offenbach, Capitol
03.11.12 Berlin, Tempodrom
10.11.12 Hamburg, Docks (Ausverkauft)

Killers, The
07./08.09.12 Berlin, Berlin Festival

King Charles
22.09.12 Hamburg, Reeperbahn Festival
24.09.12 Berlin, Crystal
25.09.12 Köln, Gebäude 9

Lady Gaga
05.09.12 Köln, Lanxess Arena
20.09.12 Berlin, O2 World
24.09.12 Hannover, TUI Arena

Lionel Richie
08.10.12 Frankfurt, Festhalle
09.10.12 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
22.10.12 Leipzig, Arena
23.10.12 München, Olympiahalle
24.11.12 Stuttgart, Schleyerhalle
26.11.12 Berlin, O2 World
01.12.12 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
03.12.12 Hamburg, O2 World
06.12.12 Köln, LanxessArena

Michael Kiwanuka
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Music Festival

Of Monsters And Men
06.09.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
07.09.12 Berlin Festival (Veranstalter: Berlin Festival)
11.09.12 Hamburg, Docks (Ausverkauft)
12.09.12 Frankfurt, Gibson (Ausverkauft)
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Musik Festival (Ausverkauft)

Patrick Wolf
14.10.12 Hamburg, Kampnagel K6
15.10.12 Frankfurt, Mousonturm
16.10.12 München, Freiheizhalle
18.10.12 Berlin, Passionskirche
19.10.12 Köln, Kulturkirche

The Rasmus
26.11.12 Karlsruhe - Substage
30.11.12 Leipzig - Werk 2
03.12.12 Frankfurt - Batschkapp
04.12.12 Bochum - Zeche

Scissor Sisters
09.10.12 Köln, Gloria
12.10.12 Berlin, Postbahnhof

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
07. - 08.09.12 Berlin Festival
Headliner:
19.11.12 Berlin, Postbahnhof
20.11.12 Hamburg, Docks
21.11.12 Frankfurt, Gibson
22.11.12 Stuttgart, Zapata
25.11.12 Heidelberg, Halle 02
26.11.12 München, Muffathalle
27.11.12 Dresden, Showboxx
29.11.12 Köln, Live Music Hall

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. September 2012