Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3383: Lana del Rey - mit neuer Single "Ride" bei Schlag den Raab (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 16. Oktober 2012

Lana del Rey - mit neuer Single RIDE bei Schlag den Raab

Multiplatinalbum BORN TO DIE mit acht neuen Songs in der PARADISE EDITION am 16.11.



Kaum jemand hat dem Globus in den letzten 12 Monaten so sehr den Kopf verdreht wie LANA DEL REY. Ihr Album "BORN TO DIE" und die Singles "Video Games", "Born To Die" und "Summertime Sadness" sind Millionenseller, die Videos dazu jedes ein Kunstwerk für sich. Würde also jemand Lizzy Grant die Frage stellen: "Was haben Sie im letzten Jahr gemacht?" - die Antwort müsste sein: "Ich war stilbildend tätig".

Spitzenpositionen in den Charts weltweit, wunderschöne Magazincover, unzählige Berichte, Auszeichnungen, TV Auftritte, Konzerte, Festivals und all diese sich sehnsüchtig verzehrenden Songs: Lana Del Rey verdient schon jetzt den Titel "Künstlerin des Jahres"!

Doch damit nicht genug, hat sie sich auch für 2013 noch einiges vorgenommen. Bis weit ins nächste Jahr hinein werden ab Mitte November die neue Version des aktuellen Erfolgsalbums und die insgesamt acht neuen Songs darauf ihre Strahlkraft entfalten.

"BORN TO DIE - THE PARADISE EDITION", so der Titel, enthält neben dem aus der aktuellen H&M Kampagne bekannten Cover des Welthits "Blue Velvet" auch die brandneue Single "RIDE". Den Song hat Lana del Rey gemeinsam mit Justin Parker geschrieben, produziert hat ihn Grammy Award Gewinner Rick Rubin. Dazu hat sich Frau del Rey, wie zu jedem ihrer Lieder, erneut ein Video ausgedacht und umgesetzt, das - wie der Titel selbst - wieder einmal in die Kategorie "atemberaubend" einzuordnen ist.

Mit "RIDE" wird Lana del Rey im November auch TV Deutschland endlich wieder beehren und ihre neue Single am 17.11. live bei Schlag den Raab (ProSieben) präsentieren.

VÖ "Ride": 09.11.2012
VÖ "Born To Die - The Paradise Edition": 16.11.2012

Weitere Informationen:
http://www.lanadelrey.com
http://www.universal-music.de/lanadelrey/home

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Oktober 2012