Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3397: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 31.10.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 44. Kalenderwoche 2012



Am Freitag meldet sich Robbie Williams mit seinem neuen Album "Take The Crown" zurück! Doch das ist natürlich noch nicht alles: Einen Tag später ist der britische Superstar bei "Wetten, dass..?" zu Gast und wird seine aktuelle Single "Candy" live vorstellen.

Ebenfalls ab Freitag erhältlich ist das neue Album von Ne-Yo, der mit "R.E.D." sein neues Werk vorlegt. Der Sänger, Songwriter und Produzent unterstreicht einmal mehr, dass der zu den größten Talenten der R&B-Szene gehört.

Außerdem in den News: Soundgarden spielen eine exklusive Show in Dortmund, Amy Macdonald startet in wenigen Tagen ihre Deutschlandtour, Ben Howard veröffentlicht seine EP "Burgh Island" und Asaf Avidan kommt live auf Tour.

++ Als TV-Tipp legen wir Euch den 3. November bei ZDFkultur an Herz, wenn Ellie Goulding und King Charles ab 21 Uhr mit einer Live-Performance begeistern! ++

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
Robbie Williams - Take The Crown

Am Freitag veröffentlicht Robbie Williams sein neues Album "Take The Crown". Warum er sich gerade für diesen Titel entschieden hat? Aus gutem Grund: Der Titel, eine klare Ansage, steht für die Stimmung, in der er das Album aufgenommen hat, und für jenen Gemütszustand, jene Haltung, in der er nun den Tag der Veröffentlichung erwartet.

Von Anfang an war gewissermaßen klar, dass "Candy" als erste Single erscheinen würde, einer der beiden Songs, die Robbie mit Gary Barlow geschrieben. "Ein richtiger Sommer-Track ist das", meint Robbie, "und insofern ganz ähnlich wie 'Rock DJ', nur handelt diese Nummer von einem Mädel, das sich selbst ganz toll findet. Selbst wenn "Candy" in vielerlei Hinsicht gar nicht typisch ist für die neue LP, schien er Robbie doch der geeignete Kandidat für die erste Single zu sein. "Mein oberstes Anliegen ist es", so Robbie, "das zu kreieren, was ich und hoffentlich auch der Rest der Welt als Hits bezeichnen würden."

Viele der Stücke sind äußerst persönlich - was schon immer der Fall auf seinen Alben war. Zu den Highlights der Platte zählen unter anderem "Be A Boy", "eine Art Empowerment-Stück für mich", erklärt Robbie Williams und "All That I Want", eine Mischung aus 'Fifty Shades of Grey', 'Reader's Digest' und 'Lady Chatterley'.

+++ Am Samstag ist Robbie Williams bei "Wetten, dass..?" (ZDF) zu Gast und wird seine aktuelle Single "Candy" präsentieren. +++

Mehr Infos zu Robbie Williams gibt es unter:
www.universal-music.de/robbie-williams/home


Ne-Yo - R.E.D.

Als einer der begehrtesten Songschreiber der aktuellen Musiklandschaft, hat Ne-Yo, bürgerlich Shaffer Smith, in den vergangenen Jahren diverse Kollegen an die Spitze der Charts katapultiert. Jetzt ist er mal wieder an der Reihe.

"R.E.D." kurz für "Realizing Every Dream" ist das fünfte Studioalbum von Erfolgs-R'n'B-Sänger und Songwriter Ne-Yo. Es erscheint am 2. November und wird an seine Erfolge anknüpfen. Bislang verkaufte das Multi-Talent weltweit über acht Millionen Alben und gut 23 Millionen Singles.

Für das Album "R.E.D." holte er sich - wie für die erste Single-Auskopplung "Let Me Love You (Until You Learn To Love Yourself)" (Platz 1 in UK!) - Stargate und andere hochkarätige Produzenten, wie Salaam Remi, No I.D., Jim Jonsin und David Banner an Bord. Als Feature-Gäste freut sich Ne-Yo über Wiz Khalifa, Tim McGraw, Calvin Harris, Fabolous und Diddy. Ab Freitag steht Ne-Yos fünftes Album "R.E.D." auch in Deutschland im Handel.

http://www.universal-music.de/ne-yo/home


Ben Howard - Burgh Island (EP)

Nach dem sein aktuelles Album "Every Kingdom" schon jetzt einer der Überrschungserfolge 2012 geworden ist, meldet sich Kritiker-Liebling Ben Howard am Freitag mit seiner "Burgh Island E.P" zurück. Burgh Island ist eine kleine Insel südwestlich von England mit verträumter Landschaft - die perfekte Kulisse für Howards traumhaft schöne Kompositionen.

Die Songs der EP heißen "Esmerelda", "Oats In The Water", "To Be Alone" und "Burgh Island" und sind düsterer als bisherige Ben Howards Songs wie "Old Pine" oder seiner Durchbruch-Single "Keep Your Head Up". Das macht auch das ganz frisch veröffentlichte schwarz-weiß Video zu "Esmerelda" deutlich, das den Song wunderbar untermalt. Die "Burgh Island EP" erscheint am Freitag in allen digitalen Stores.

Mitte Dezember spielt Ben Howard zum Abschluss des erfolgreichen Jahres noch einmal 3 große Konzerte in Deutschland:

BEN HOWARD live:
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit - (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT

http://www.universal-music.de/benhoward/home

*

Neuigkeiten
Soundgarden präsentieren ihr neues Album "King Animal" am 07. November live in Dortmund

Soundgarden beginnen am 9. November ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte. Nach über 15 Jahren gemeinsamer Musik legen sie ihr neues Studioalbum "King Animal" vor. Fans der Band können sich jetzt doppelt freuen: Das Album erscheint auch in einer Deluxe-Edition mit drei Bonustracks und einer Super-Deluxe-Version mit fünf zusätzlichen Songs.

Ihr neues Album ist explosiv und voller Facetten - von der ersten Single "Been Away Too Long" an, über das vor Energie berstende "Blood On The Valley Floor", bis hin zu ganz anderen Sound-Landschaften unter anderem mit starken Jazz-Einflüssen wie bei "Black Saturday".

Zwei Tage vor der Veröffentlichung lädt die US Grunge-Band Soundgarden ihre Fans zu einem exklusiven Vorab-Konzert nach Dortmund ein.

SOUNDGARDEN live:
präsentiert von Visions
07.11.12 Dortmund, FZW

Bundesweite Ticket Hotline:
01805 - 570 000
(0,14 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.)
- www.eventim.de

http://www.universal-music.de/soundgarden/home


Asaf Avidan endlich live in Deutschland!
++ Solo-Debütsingle "Different Pulses" jetzt im Handel

Dieser Mann ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mehr: Bekannt wurde der israelische Sänger und Songwriter Asaf Avidan ursprünglich als Gründer und Frontmann seiner Folkrock-Band Asaf Avidan & The Mojos. Sein wichtigstes Markenzeichen ist und bleibt seine außergewöhnliche Stimme: In den letzten Jahren bescherte sie ihm wiederholt Vergleiche mit Musikgrößten wie Janis Joplin, Robert Plant und Jeff Buckley.

Mit dem mittlerweile weit über die Israelischen Grenzen bekannten Wankelmut-Remix seines "Reckoning Song", der zu einem der Hits des Jahres zählt, kletterte Asaf in Deutschland, Österreich, der Schweiz und diversen anderen europäischen Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts.

In Kürze wird Asaf Avidan sein neues Solo-Album mit dem Titel "Different Pulses" bei uns veröffentlichen. Dazu kommt er im November auf Deutschlandtour und wird in 6 Städten Halt machen. Das Berliner Konzert wurde aufgrund der hohen Nachfrage bereits vom Frannz Club ins Huxley's verlegt.

ASAF AVIDAN live:
12.11.12 Hamburg, Docks
14.11.12 Berlin, Huxley's
25.11.12 Munich, Backstage
27.11.12 Stuttgart, Longhorn
28.11.12 Frankfurt, Gibson
30.11.12 Cologne, E-Werk

http://www.universal-music.de/asaf-avidan/home


Amy Macdonald auf Deutschland-Tour

Sie ist Schottlands schönster Pop-Export! Vom wem die Rede ist? Natürlich von Amy Macdonald. Innerhalb von fünf Jahren hat die 24-jährige Sängerin, Songwriterin und Komponistin drei großartige Alben veröffentlicht und sich mit ihrem handgemachten Pop und Folk europaweit etabliert.

Auch ihr drittes und aktuelles Album "Life in a Beautiful Light" folgte den großen Erfolgen der beiden Vorgänger und stieg in zehn europäischen Ländern in die Top Ten, darunter bis auf die Spitzenposition in Schottland, Deutschland und in Österreich.

Mit diesen Songs tourt Amy Macdonald nun durch Europa. Bei uns besucht sie Köln, Berlin, Leipzig und München. Außerdem wurde eine weitere Show für den 13. November in Offenbach angekündigt. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

AMY MACDONALD live:
09.11.12 Köln, Palladium - AUSVERKAUFT
12.11.12 Berlin, Tempodrom
13.11.12 Offenbach, Stadthalle (ZUSATZKONZERT)
14.11.12 Leipzig, Haus Auensee
16.11.12 München, Zenith - AUSVERKAUFT

http://www.universal-music.de/amy-macdonald/home


Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Absage der Deutschland-Termine im November

Totally Enormous Extinct Dinosaurs muss leider die anstehende Deutschland-Tour absagen. Hier das offizielle Statement:

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, muss die im November in Deutschland geplante Tour von Totally Enormous Extinct Dinosaurus leider abgesagt werden. Orlando Higginbottom entschuldigt sich vielmals bei seinen Fans dafür, die Termine nicht wahrnehmen zu können. Konzertgänger, die sich bereits ein Ticket gekauft haben, können dies an der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgeben. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis!

Folgende Tourdaten wurden leider abgesagt:

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
19.11.12 Berlin, Postbahnhof
20.11.12 Hamburg, Docks
21.11.12 Frankfurt, Gibson
22.11.12 Stuttgart, Zapata
25.11.12 Heidelberg, Halle 02
26.11.12 München, Muffathalle
27.11.12 Dresden, Showboxx
29.11.12 Köln, Live Music Hall

http://www.universal-music.de/totallyenormousextinctdinosaurs/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Robbie Williams / Take The Crown / 02.11.12
Ne-Yo / R.E.D. / 02.11.12
Ben Howard / Burgh Island (EP) / 02.11.12
Soundgarden / King Animal / 09.11.12
The Weeknd / Trilogy / 09.11.12
Far East Movement / Dirty Bass (Re-Package) / 09.11.12
Taio Cruz / TY.O (Re-Package) / 09.11.12
Crystal Castles / III / 12.11.12
Rod Stewart / Merry Christmas, Baby / 16.11.12
Eros Ramazzotti / NOI / 16.11.12
The Lumineers / The Lumineers / 16.11.12
3 Doors Down / The Greatest Hits / 16.11.12
Rihanna / Unapologetic / 19.11.12
Nicki Minaj / Pink Friday...Roman Reloaded - The Re-Up / 23.11.12
Zucchero / La Sesión Cubana / 23.11.12
ZEDD / Clarity / 23.11.12
The Avett Brothers / The Carpenter / 30.11.12
Game / Jesus Piece / 07.12.12
Gin Wigmore / Gravel & Wine / 25.01.13
Imagine Dragons / Night Visions / 01.02.13
Jake Bugg / Jake Bugg / 25.01.13

Singles
Taio Cruz / Fast Car / 09.11.12
Alex Clare / When Doves Cry / 09.11.12
3 Doors Down / Goodbyes / 09.11.12
Melissa Etheridge / A Disaster / 09.11.12
Zedd / Spectrum / 09.11.12
No Doubt / Looking Hot (E-Release) / 09.11.12
The Lumineers / Ho Hey / 16.11.12
Nelly Furtado / Waiting For The Night / 16.11.12
Zucchero / Guantanamera (E-Release) / 16.11.12
Gin Wigmore / Man Like That / 16.11.12
Kid Cudi feat. King Chip / Just What I Am / 16.11.12
Neon Trees / Everybody Talks / 16.11.12
Ne-Yo / Forever Now / 23.11.12
Asaf Avidan / Different Pulses / 23.11.12
Rod Stewart / Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow (E-Release) / 30.11.12
Jay Sean / So High / 30.11.12
Nicki Minaj / Va Va Boom / 07.12.12
Far East Movement feat. Flo Rida & Sidney Samson / Change Your Life / 07.12.12
Imagine Dragons / It's Time / 25.01.13

Catalogue
Bachman-Turner Overdrive / 40th Anniversary Edition - Deluxe Edition/ 30.10.12
Nico / The End / 30.10.12
Sandy Denny / The Notes and The Words : A Collection of Demos and Rarities / 30.10.12
Queen / Hungarian Rhapsody: Live In Budapest (DVD/Blu-ray) / 02.11.12
Rainbow / On Stage (2CD Deluxe Edition) / 06.11.12
Various Artists / Christmas Rules / 06.11.12
Vince Guaraldi Trio / A Charlie Brown Christmas (2012 Remastered) / 06.11.12
Various Artists / A Very Special Christmas (25th Anniversary Edt.) / 06.11.12
Amy Winehouse / At The BBC / 09.11.12
The Rolling Stones / GRRR! (diverse Formate) / 09.11.12
Nick Drake / Pink Moon (LP) / 13.11.12
The Who / Live At Hull / 16.11.12
The Who / The Studio Albums (LP Box) / 16.11.12
10cc / Classic Album Selection / 20.11.12
10cc / Tenology (Boxset) / 20.11.12
Marianne Faithfull / Broken Englisch - Deluxe Version / 29.01.13

*

TV-Termine

Amy Macdonald
08.11.12 / 17:30 Uhr -Sat1RegioHessen / 17:30

Alex Clare
12.11.12 / 20:00 Uhr - KiKa / KiKa Live
16.11.12 / 20:15 Uhr - RTL / Chartshow "Internethits"
30.11.12 / 20:15 Uhr - RTL / Chartshow "Best Of 2012"

Carly Rae Jepsen
01.11.12 / 22:15 Uhr - Pro7 / Red!
30.11.12 / 20:15 Uhr - RTL / Chartshow "Best Of 2012"
09.12.12 / 20:15 Uhr - RTL / Menschen, Bilder, Emotionen

David Garrett
23.11.12 / 20:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow
01.12.12 / 20:15 Uhr - ARD / Adventsfest der Volksmusik
06.12.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Die schönsten Weihnachtshits mit Carmen Nebel
07.12.12 / 20:15 Uhr - MDR / Riverboat
10.12.12 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
13.12.12 / 20:15 Uhr - ARD / Jose Carreras Gala
14.12.12 / 20:15 Uhr - RTL / 5 Gegen Jauch
15.12.12 / 22:30 Uhr - ARD / Inas Nacht
16.12.12 / tba - NDR / Dittsche
22.12.12 / tba - ARD / Frag doch mal die Maus
25.12.12 / 20:15 Uhr - ARD / Helene Fischer Show

Ellie Goulding
03.11.12 / 21:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live
04.11.12 / 06:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live (WH)

Eros Ramazzotti
15.11.12 / 22:15 Uhr - Pro7 / Red!
16.11.12 / 19:30 Uhr - Sat.1 / PIN
17.11.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
19.11.12 / 05:30 Uhr - Sat.1 / Frühstücksfernsehen

Jay Sean
09.12.12 / 17:00 Uhr - RTL2 / The Dome

King Charles
03.11.12 / 21:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live
04.11.12 / 06:00 Uhr - ZDFkultur / Berlin Live (WH)
19.01.13 / 22:45 Uhr - Arte / Tracks

Nelly Furtado
08.11.12 / 22:45 Uhr - ZDFneo / Bambule

PSY
12.11.12 / 23:15 Uhr - Pro7 / TV Total

Robbie Williams
01.11.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
01.11.12 / 12:00 Uhr - ZDF / Mittagsmagazin
02.11.12 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
02.11.12 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
03.11.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Wetten Dass..?
04.11.12 / 18:30 Uhr - RTL / Exclusiv
04.11.12 / 17:45 Uhr - ZDF / Leute Heute
04.11.12 / 09:00 Uhr - RTL / Punkt 9
04.11.12 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12

The Gaslight Anthem
08.11.12 / 22:15 Uhr - ZDFneo / NeoParadies

The Killers
08.12.12 / 00:45 Uhr - SWR / Hautnah

alle Medien-Termine im Überblick

*

Aktuelle Videos

Alex Clare - Treading Water
Asaf Avidan - Different Pulses
The Avett Brothers - Live And Die
Amy Macdonald - Pride
Ben Howard - The Fear
Carly Rae Jepsen - This Kiss
Enrique Iglesias - Finally Found You
David Garrett - Viva La Vida
Frank Ocean - Pyramids
Ellie Goulding - I Know You Care
Gin Wigmore - Man Like That
K'NAAN - Hurt Me Tomorrow
The Killers - Runaways
Imagine Dragons - It's Time
Jay Sean - So High
Jedward - Luminous
Nicki Minaj - Beauty And A Beat
Kendrick Lamar - Swimming Pools (Drank)
Maroon 5 - One More Night
Mika - Celebrate (feat. Pharrell Williams)
Ne-Yo - Let Me Love You
Nelly Furtado - Parking Lot
No Doubt - Settle Down
Of Monsters And Men - Mountain Sound
PSY - Psy - Gangnam Style
OneRepublic - Feel Again
Robbie Williams - Candy
Taylor Swift - We Are Never Ever Getting Back Together
Scissor Sisters - Baby Come Home
Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Your Love

*

Tourtermine

Amy Macdonald
09.11.12 Köln, Palladium - AUSVERKAUFT
12.11.12 Berlin, Tempodrom
13.11.12 Offenbach, Stadthalle
14.11.12 Leipzig, Haus Auensee
16.11.12 München, Zenith - AUSVERKAUFT

Asaf Avidan
12.11.12 Hamburg, Docks
14.11.12 Berlin, Huxley's
25.11.12 München, Backstage
27.11.12 Stuttgart, Longhorn
28.11.12 Frankfurt, Gibson
30.11.12 Köln, E-Werk

Ben Howard
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT

Crystal Castles
05.12.12 Köln, Essigfabrik
08.12.12 Berlin, Postbahnhof
09.12.12 Hamburg, Uebel & Gefährlich

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.13 Stuttgart - Beethovensaal
17.04.13 Köln - Philharmonie
19.04.13 Magdeburg - Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen - Gerry Weber
22.04.13 Berlin - Philharmonie
23.04.13 Chemnitz - Stadthalle
24.04.13 Nürnberg - Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf - Tonhalle
27.04.13 Hannover - Kuppelsaal

Florence + The Machine
22.11.12 München, Zenith (Ausverkauft)
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Ausverkauft)
01.12.12 Berlin, Arena (Ausverkauft)
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (Ausverkauft)

Gaslight Anthem, The
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle - AUSVERKAUFT
03.11.12 Saarbrücken, Garage

Imagine Dragons
03.11.12 Berlin, Roter Salon
05.11.12 Hamburg, Molotow
06.11.12 Köln, Studio 672

Jake Bugg
29.11.12 Berlin / Crystal

Jennifer Lopez
31.10.12 Oberhausen, KöPi-Arena

Juanes
02.11.12 Hamburg / Docks
03.11.12 Berlin / Huxley's Neue Welt

Justin Bieber
Believe Tour 2013
28.03.13 München Olympiahalle
31.03.13 Berlin o2 World
02.04.13 Hamburg o2 World
03.04.13 Frankfurt Festhalle
05.04.13 Dortmund Westfalenhalle
06.04.13 Köln Lanxess Arena

Kate Nash
11.11.12 Hamburg, Molotow
12.11.12 Berlin, Magnet
15.11.12 München, 59:1
19.11.12 Köln, Werkstatt

Keane
03.11.12 Berlin, Tempodrom (Ausverkauft)
10.11.12 Hamburg, Docks (Ausverkauft)

The Killers
04.03.13 Hamburg / o2 World
05.03.13 München / Zenith
07.03.13 Köln / Lanxess Arena

Lionel Richie
24.11.12 Stuttgart, Schleyerhalle
26.11.12 Berlin, O2 World
01.12.12 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
03.12.12 Hamburg, O2 World
06.12.12 Köln, LanxessArena

The Lumineers
16.11.12 Berlin, Festsaal Kreuzberg
17.11.12 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Mark Knopfler
10.05.13 Berlin / o2 World
11.05.13 Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Of Monsters And Men
13.03.13 Dortmund, FZW
14.03.13 Berlin, Columbiahalle
17.03.13 München, Kesselhaus
22.03.13 Stuttgart, LKA
23.03.13 Bremen, Aladin

The Rasmus
26.11.12 Karlsruhe - Substage
30.11.12 Leipzig - Werk 2
03.12.12 Frankfurt - Batschkapp
04.12.12 Bochum - Zeche

Soundgarden
07.11.12 Dortmund - FZW

Spector
Als Support von Florence + the Machine
22.11.12 München, Zenith

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. November 2012