Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3553: Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 20.03.13


Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 12. Kalenderwoche 2013



Bevor am Donnerstag in Berlin der ECHO 2013 verliehen wird und sich alles um den wichtigsten deutschen Musikpreis dreht, präsentieren wir Euch einige musikalische Highlights, die in dieser Woche veröffentlicht wird:

Silly stellen ihr neues Album "Kopf an Kopf" vor, auf dem Frontfrau Anna Loos eine Vielzahl der Songs selbst geschrieben hat. Schiller bringt uns die "Sonne live". Peter Plate präsentiert seine erste Solo-Single "Wir beide sind Musik". Sarah & Pietro veröffentlichen ihr gemeinsames Album "Dream Team". Westbam meldet sich mit seiner neuen Single zurück und es gibt Neuigkeiten von Max Herre, Shout Out Louds, Bosse, Leslie Clio und einen Tour-Tipp zum "Urban Mash Up".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UDD Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
Silly legen ihr neues Album "Kopf an Kopf" vor

Drei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten, gemeinsamen SILLY-Albums "ALLES ROT" im März 2010 von Anna Loos (Sängerin), Ritchie Barton (Pianist) , Uwe Hassbecker (Gitarrist) und Jäcki Reznicek (Bassist), legen SILLY das zweite gemeinsames Werk "KOPF AN KOPF" vor.

"KOPF AN KOPF" ist gemeinsame Sache.
"KOPF AN KOPF" ist Seite an Seite.
"KOPF AN KOPF" ist auch der Punkt bevor es explodiert.
"KOPF AN KOPF" ist aber immer - das Rennen und Ringen um das Ganze.

SILLY können nicht stillsitzen, nicht rasten und kreativ nicht ruhen. Das was die Band umgibt, will musikalisch erfasst, reflektiert, gedacht, gefühlt, durch den Wolf gedreht und weitergeführt werden. Die Welt, das Land, das Leben sind vielleicht stärker im Fokus von SILLY denn je: die Menschen und der Wert dessen, was dahinter steckt, wenn Menschen Menschen sind. Das hat diese Band in den letzten drei Jahren unmittelbar bis aufs Rückgrat erlebt und man spürt es jedem Song dieses Albums an, ausdrucksstark und durchdringend.

Es ist das vielleicht persönlichste Album der Berliner Rockband. Das neue Album hat 15 Songs, es sind zumeist sehr emotionale Stücke, die unverkennbar SILLY sind. Songs, die in Mark und Bein gehen. Authentische Texte, die uns erinnern lassen, warum die Band geliebt wird. Geballt zielt alles ins Herz und trifft.

Die Mehrheit der Texte auf "KOPF AN KOPF" wurden von Anna Loos geschrieben. Eine Premiere. Ein mutiger und richtiger Schritt. Richtig, weil man als Hörer nun noch näher dran ist. Mutig, weil man mit Werner Karma, der viele frühe Hits und auch die Texte auf "ALLES ROT" geschrieben hat, einen der besten seines Faches gefunden hatte. Auf "KOPF AN KOPF" ist er wieder mit vier Songtexten vertreten. Der Kreis schließt sich mit dem Song "Blinder Passagier", dessen Zeilen noch aus der Feder von Tamara Danz stammen - Sängerin des ersten Teils der Geschichte von SILLY.

Das Ergebnis ist unverwechselbar; die Musik dieser Band hat künstlerisch den besten Kopierschutz, den es gibt: Die Einzigartigkeit ihrer Macher.

"KOPF AN KOPF" erscheint am 22. März digital, als Standard-CD, auf Vinyl und als Deluxe Edition. Letztgenannte hat einen Song mehr ("Sonnengott"), sowie einen 13 Songs umfassenden Konzertmitschnitt aus dem Dessauer Bauhaus von 2011 auf DVD.

http://www.universal-music.de/silly/home


Peter Plate präsentiert mit "Wir beide sind Musik" den ersten Vorboten von seinem im April erscheinenden Album "Schüchtern ist mein Glück"

Manchmal ist eine Auszeit auch ein Neustart. Nachdem 2012 weder die Welt untergegangen ist und auch 2013 wieder mit einem Januar beginnt, sucht Peter Plate das Abenteuer. Mit seiner ersten Single "Wir beide sind Musik" tauscht er das Grau der langen Wintermonate gegen die Allmacht der Musik ein. Eine Hymne an die Liebe, das Aufwachen, das Weitermachen - und gleichzeitig der Vorbote für sein Album "Schüchtern ist mein Glück", das im April erscheinen wird.

Nahezu die Hälfte der Songs für das Album entstanden während der Mallorca-Sessions. "Sozusagen in kompletter Heimarbeit, ohne großes Studio oder aufwändiges Equipment. Fast schon im LoFi-Verfahren", lacht Plate.

Einer der Schlüsselsongs ist der Song "Wir beide sind Musik", der im Kontinuum der Ideen und Aufnahmen als letztes Werk entstanden ist. "Wir saßen auf unserer Finca, mir schwebte ein Song vor, in dem das Wort 'Musik' vorkommen sollte. Worauf die anderen erst mal gähnen mussten...", erinnert sich Peter. "Doch ich habe nicht locker gelassen - und irgendwann funktionierte es recht schnell. Letztlich wurde daraus ein Lied, welches dieses Album durchaus repräsentiert." Ein Song, der alle Elemente enthält, die ihm lieb und teuer sind: Pop, Elektronik und Singer-/Songwriter-Elemente. Der Stoff, aus dem Plate seine musikalischen Geistesblitze schöpft. Und seine Leidenschaft!

Wir sind eine Symphonie, wir sind die Nacht, der Tag und alles danach - Wir beide, wir beide Musik - Wir zwei sind wie ein Lied, das sich füreinander schrieb - Wir sind im Takt, der Beat, sind eine Melodie.

Das setzt sich ins Ohr und verlässt es nicht mehr so schnell.

"Wir beide sind Musik" ist ein klares, mitreißendes Statement - an die Musik, an die Liebe und an das Leben.

http://www.universal-music.de/peter-plate/home


Sarah & Pietro präsentieren gemeinsames Album "Dream Team"

Pietro Lombardi und Sarah Engels sind das derzeitige Traumpaar Deutschlands. So kometenhaft ihre beiden Karrieren verlaufen sind, so faszinierend ist auch ihre persönliche Liebesgeschichte. Nun erscheint das erste gemeinsame Album. "Dream Team" heißt es und zeigt eindrucksvoll, wie abwechslungsreich und spannend Pop-Musik heutzutage klingen sollte. Dabei lebt die Musik von dieser ganz besonderen Intensität, die mit dieser Wirkung eben nur von Pietro und Sarah im Duett kommen kann.

Das Album "Dream Team" besticht also durch seinen musikalischen Facettenreichtum und der hörbaren Vertrautheit, die sich in den letzten zwei Jahren zwischen Pietro und Sarah privat und musikalisch eingestellt hat. Anfang 2011 lernten sich beide bei DSDS kennen. Während sie auf der Bühne Konkurrenten waren und unabhängig voneinander die Zuschauer begeisterten, wurden sie hinter den Kulissen ein Paar. Im spannendsten Finale aller Zeiten gewann schließlich Pietro hauchdünn vor seiner Freundin Sarah. Anschließend nahmen die Karrieren der charismatischen Youngsters erst richtig Fahrt auf. Pietros Debütalbum "Jackpot" heimste Platin ein und erreichte ohne Umwege die Spitze der Verkaufscharts, dicht gefolgt von Sarahs Werk "Heartbeat". Mit dem Finalsong "Call My Name" gelang ihnen das Kunststück, gleichzeitig Platz 1 (Pietros Version) und Platz 2 (Sarahs Version) zu belegen. Auch ihre erste gemeinsame Nummer "I Miss You" stand diesen Erfolgen in nichts nach. Das so erfolgreiche Jahr 2011 wurde mit einer gemeinsamen und umjubelten Tour und Pietros zweitem Album "Pietro Style" gebührend abgerundet.

Nach der Hochzeit Anfang März wird "Dream Team" zweifellos der nächste Höhepunkt in der Geschichte des wohl spannendsten und talentiertesten Paares der derzeitigen Musiklandschaft werden.

http://www.universal-music.de/sarah-und-pietro/home


Schiller bringt "Sonne Live" auf CD, DVD und Blu-ray

Es war das Konzertereignis des Winters: 15 Mal ließ Soundvisionär Christopher von Deylen Ende 2012 die Sonne aufgehen. 15 Mal SCHILLER live. 15 Mal ganz großes Kino. Das opulente Finale der großen SCHILLER Arena-Show gibt es jetzt auf der Blu Ray/DVD und als Doppel-Live-Album: SONNE LIVE.

Der Konzertfilm aus der Berliner O2-World präsentiert SCHILLERs bewegende Sonnenreise unge kürzt mit einer Spielzeit von über 140 Minuten - ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk aus Sound und Licht in Dolby Surround.

Eintauchen in SCHILLERs Sonnenwelten: Mehr als zwanzig Kameraperspektiven fangen Christopher von Deylen's einzigartigen Klangkosmos ein - eine Reise ins Licht, auf der jeder für sich neue Klanghorizonte entdecken kann.

"Es ist immer wieder ein Abenteuer, ein Studioalbum für die große Bühne zu arrangieren. SONNE LIVE war eine besondere Herausforderung und eine große Freude. Dank an alle, die uns auf dieser Sonnenreise begleitet und gefeiert haben", so ECHO-Preisträger Christopher von Deylen.

Die neue Blu-ray/DVD bietet zudem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: im Zeitraffer den gigantischen Aufbau und die Proben für das Finale der Arena-Tour. Außerdem die "Wall Of Friends": Schillerfans aus aller Welt registrierten sich mit ihrem Namen online - mehr als 2.500 sind auf diese Weise ein Teil von SONNE LIVE.

Mit seinem siebten Studioalbum SONNE gelang Christopher von Deylen ein weiteres Mal der Sprung an die Spitze der Media-Control-Albumcharts. Seit 15 Jahren feiert er mit SCHILLER Erfolge. Neun Goldene Schallplatten, zwei Platinscheiben und der begehrte ECHO-Award krönen unter anderem sein Werk. Mit dem "Glockenspiel" fing SCHILLER 1998 den Zeitgeist ein. Musikalisch ging Christopher von Deylen immer wieder auf Weltreise, zelebrierte das Leben und machte die Nacht zum Tag. Voller SEHNSUCHT reiste der Soundvisionär in die Wüste, ATEMLOS fuhr er durch die arktische Eiswelt. Mit seiner opulenten Sonnenreise hat er seinen Fans und allen, die SCHILLER neu entdeckt haben, eine besondere Freude gemacht.

Seinen Koffer für eine neue Reise wird Christopher von Deylen schon bald wieder packen. Denn nach der Live-Tournee in den ganz großen Hallen, lädt der Meister des Global Pop im Herbst 2013 zu "Elektronik Pur - Neue Klangwelten" ein - 49 Live-Konzerte rein instrumental in außergewöhnlichen Locations stehen dann auf dem Programm.

SCHILLER LIVE 2013 - alles Infos und Tickets auf SCHILLERMUSIK.DE

http://www.universal-music.de/schiller/home


Max Herre präsentiert neue Single "Nicht vorbei (bis es vorbei ist)"

3 Jahre waren vergangen, seit Max Herre's letztem Album "Ein Geschenkter Tag", auf dem er sich Max mehr als Singer/Songwriter, denn als Rapper präsentierte. Umso mehr wurde und wird das aktuelle Goldalbum "Hallo Welt" geradezu als Comeback des Jahres, eines der besten Rapper, und einer der wichtigsten Stimmen des heimischen Sprechgesangs überschwänglich gefeiert!

Nach der mit Gold dekorierten Single "Wolke 7" und dem Sommer - Hit "Fühlt Sich Wie Fliegen An" feat. Cro folgt nun mit der 3. Single "Nicht Vorbei ...." eine weitere Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum "Hallo Welt".

http://www.universal-music.de/max-herre/home


Westbam - Gemeinsame Single "Your Need The Drugs" mit Richard Butler

Das Album "Götterstrasse" (VÖ-Termin 26. April) ist ein weiterer Meilenstein seiner einzigartigen DJ-Karriere, mit dem Westbam 2013 sein 30jähriges Jubiläum feiert. Die Liste der Kooperationspartner aus "Götterstrasse" ist ebenso beeindruckend wie die Bandbreite des Genres, aus denen sie stammen. Punk meets Brit Pop meets Dark Wave meets Hiphop: Iggy Pop, Bernard Sumner (New Order), Brian Molko (Placebo), Afrika Baby Bam (Jungle Brothers), Lil Wayne, Kanye West, Inga Humpe, um einige zu nennen.

Schon die erste Singleauskopplung, die letzten Freitag veröffentlicht wurde, zeigt, dass Westbam in seiner "großen Hommage an die Nacht und das Nachtleben" als Künstler eine ganz neue Stufe erreicht hat. Bisher war für ihn "elektronische Musik nur Sex und Energie" - doch das langt ihm im dreißigstem Jahr seiner Karriere als DJ und Produzent nicht mehr. "Die Nacht und das Nachtleben ist viel komplexer, sie handelt von großen Gefühlen, großen und kleinen Dramen, emotionalen Höhepunkten des Sich-Verliebens, der Leidenschaft, aber auch von schrecklichen Abstürzen, Einsamkeit und Verzweiflung". Genau dieses große Spektrum der Gefühle kommt in "You Need The Drugs" zum Ausdruck. Westbam präsentiert sich als einfühlsamer Geschichtenerzähler.

Es gebe kein Interview, in dem er nicht auf Drogen angesprochen werde, sagt Westbam in seinem mittlerweile dreißigstem Jahr als DJ. Grund genug, "Drogen" in seiner ersten Single seines neuen Albums "Götterstrasse" zu thematisieren. Die Stimme der herzzerreissenden Hymne stammt von Richard Butler, dem Sänger der New Wave Band Psychadelic Furs und die Message ist eindeutig: Drogen nerven! Drogen zerstören Beziehungen! Drogen sind immer kontraproduktiv!

http://www.universal-music.de/westbam/home


Dein Song 2013

Seit 2008 ist "DEIN SONG" der einzige Komponisten-Wettbewerb im deutschen Fernsehen und nach wie vor einmalig in der Casting-Landschaft. Angetreten mit dem Anspruch, jungen Songwritern eine Plattform für ihre kreativen Ideen zu bieten, ist "DEIN SONG" von Anfang an erfolgreich. Hunderte von Jugendlichen folgen jährlich dem Aufruf bei KiKA, am bundesweiten Songwriter-Wettbewerb "DEIN SONG" teilzunehmen und schicken ihre selbstgeschriebenen Songideen aus allen Musikgenres ein. Die besten 16 Kandidaten kommen ins Casting auf Schloss Biebrich zu Wiesbaden.

Die Nachwuchskomponisten, die mit ihrer Songidee die prominente Jury, bestehend aus Roman Lob, Annett Louisan, Jenniffer Kae und Peter Hoffmann, überzeugen, erreichen die nächste Runde - das Komponisten-Camp auf Ibiza. Hier müssen sie ihre kompositorischen Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen. Die besten 8 Songwriter bekommen die Chance, ihren eigenen Song mit einem prominenten Musikpaten im Tonstudio unter professionellen Bedingungen zu produzieren. Und wie in der Musikbranche üblich, entsteht zu jedem Song auch ein Musikvideo.

Über 40 nationale und internationale Stars haben sich bereits für die Nachwuchsförderung von "DEIN SONG" eingesetzt. Dabei waren David Garrett, Nena, Peter Maffay, Sarah Connor, Klaus Doldinger, Till Brönner, Reamonn, Unheilig, The BossHoss und viele mehr. In diesem Jahr sind als Musikpaten MIA., Glasperlenspiel, Chima, Lena, Marlon Roudette, Mousse T., Andreas Bourani und erneut Rolando Villazón mit dabei.

Der Abschluss und Höhepunkt des Events ist die Live-Finalshow. Alle 8 Finalisten präsentieren ihren fertigen Song zusammen mit dem prominenten Paten auf der Bühne vor Publikum. Die Fernsehzuschauer wählen per Telefonvoting, wer als Sieger des Wettbewerbs hervorgeht und den begehrten Preis "Songwriter des Jahres" erhält. Am 22.03. ist es wieder soweit, dann präsentieren die 8 Finalisten der aktuellen Staffel ihre selbstgeschrieben Songs. Am gleichen Tag wird auch die CD/DVD zu "DEIN SONG" veröffentlich mit allen Songs aus der Sendung, sowie einigen Bonustiteln weiterer Kandidaten. Auf der DVD sind dann die Musikvideos aller Finalisten mit dabei.

"DEIN SONG" 2013 erscheint am 22.03. als CD/DVD im Handel und ist auch als Download erhältlich. Zum fünfjährigen Jubiläum von "DEIN SONG" gibt es in diesem Jahr für alle Fans die Limited Edition mit CD/DVD, zusätzlicher Karaoke DVD, einem "DEIN SONG"-Schlüsselband und ein "DEIN SONG"-Tattoo in 3-facher Ausführung. Die Limited Edition erscheint ebenfalls am 22.03. im Handel.


Bosse ist mit "Kraniche" auf Platz 4 der Charts eingestiegen

"Ich such nicht mehr und finde nur" lauten die ersten Worte auf Bosses neuem Album "Kraniche" mit dem er in der ersten Wochen auf Anhieb auf Platz 4 der deutschen Media Control Charts eingestiegen ist.

Dies ist mit seinem fünften Longplayer die höchste Chartsposition in Bosses achtjähriger Karriere.

Schon die Vorabsingle "Schönste Zeit" deutet einen neuen Schritt in Bosses Werdegang an. Sie landetet auf Position 29 der Single Charts. Das Video kann man auf der Homepage des Künstlers sehen.

Mit "Kraniche" hat Bosse ein Album geschrieben, das kaum näher am Leben stattfinden könnte. Es zeigt den Künstler als einen der scharfsichtigsten Songschreiber, die Deutschland zu bieten hat, "Kraniche" ist optimistisch, positiv und ein rundum gelungenes Album geworden. Der begnadete Geschichtenerzähler Bosse verknüpft seine Texte nunmehr mit neuen Instrumenten und arrangiert sie allesamt eine Nummer größer.

Bosse im TV:
05.05.13 Tietjen und Hirschhausen / NDR / 22:00 Uhr
06.04.13 einsfestival / SWR3 latenight / 03.55 Uhr
06.04.13 buten un binnen / NDR/RadioBremenTV / 19.30 Uhr
08.04.13 einsfestival / SWR3 latenight (Wh.) / 22:45 Uhr

Im April beginnt die große Tour:
10.04.13 Mannheim - Capitol
11.04.13 Freiburg - Jazzhaus
12.04.13 Stuttgart - LKA Longhorn
14.04.13 Saarbrücken - Garage
15.04.13 Köln - E-Werk (hochverlegt)
16.04.13 Dortmund - FZW
18.04.13 Erfurt - Stadtgarten (hochverlegt)
19.04.13 Leipzig - Werk II
20.04.13 München - Muffathalle
22.04.13 Nürnberg - Hirsch
23.04.13 Frankfurt/Main - Batschkapp (ausverkauft)
25.04.13 Hannover - Capitol (ausverkauft)
26.04.13 Hamburg - Grosse Freiheit (ausverkauft)
27.04.13 Hamburg - Grosse Freiheit (ausverkauft)
29.04.13 Bremen - Schlachthof (ausverkauft)
30.04.13 Bremen - Schlachthof (ausverkauft)
02.05.13 Dresden - Alter Schlachthof
03.05.13 Cottbus - Gladhouse (ausverkauft)
04.05.13 Berlin - Columbiahalle (ausverkauft)
21.12.13 Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle (Jahresabschlusskonzert)

http://www.universal-music.de/bosse/home


Leipziger Konzerttermin der Shout Out Louds - Die Tour beginnt am Freitag

Am Freitag beginnt die Deutschlandtour der Shout Out Louds. Nun haben sie einen weiteres Konzert bekannt gegeben: Am 29. März gastieren die Schweden nun auch noch im UT Connewitz in Leipzig.

Hier alle Tourdaten im Überblick:
22.03.13 Erlangen-E Werk
25.03.13 Karlsruhe-Substage
26.03.13 Frankfurt-Gibson
27.03.13 Köln-Live Music Hall
28.03.13 München-Muffathalle
29.03.13 Leipzig-UT Connewitz
30.03.13 Berlin-Astra Kulturhaus

Im Gepäck haben Sänger/Gitarrist Adam Olenius & Co ihr viertes Album "Optica", das jüngst erschienen ist. Für den Musikexpress ist das Album "verspielt im besten Sinne."

Die großen Themen von "Optica" sind Farben und Licht hat. Man merkt den 12 Titeln an, dass sie von einer Band gespielt werden, die sich und ihrem Sound vertraut. Gut zu hören in der Single "Walking In Your Footsteps".

http://www.universal-music.de/shout-out-louds/home


Leslie Clio steuert den Titelsong zum Kinofilm "Heute bin ich Blond" bei

Irgendwie ist sie eine Herzenfängerin. Auf der Bühne, wo sie bei Joss Stone oder Michael Kiwanuka zeigt, dass sie mehr ist, als der "Support"-Act. Auf ihren eigenen Konzerten und Festivalauftritte. Mit einem Video zu ihrer ersten Single "Told You So", das bereits mehr als 1.000.000 mal allein auf youtube angeschaut wurde und eine Künstlerin zeigt, die weder Angst vor offen gelegten Gefühlen noch vor klaren Ansagen hat. Und mit ihrem Album "Gladys", das seit Anfang Februar erhältlich ist. Leslie Clio begeistert das Publikum und kreiert Bilder im Kopf.

Kein Wunder also, dass Leslie Clio's Hit-Single "I Couldn't Care Less" jetzt als Titelsong für den belgischen Films "Heute Bin Ich Blond" ausgewählt wurde. Zu diesem Anlass gibt es nun auch nochmal das Video zu dem Song, inklusive Szenen aus dem Film.

LESLIE CLIO live
15.04.13 (A) Wien / WUK
18.04.13 Stuttgart / Keller Klub
20.04.13 Frankfurt / Zoom
21.04.13 Köln / Die Werkstatt
22.04.13 Dortmund / FZW
23.04.13 Münster / Gleis 22
25.04.13 Leipzig / Moritzbastei
26.04.13 Hamburg / Molotow
27.04.13 Berlin / Festsaal Kreuzberg

http://www.universal-music.de/leslie-clio/home


Irma, Cassandra Steen uva. live beim URBAN MASH UP

Sie haben ihre Wurzeln in den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen. Als mächtig groovende Antriebseinheit stehen auf der Bühne: die JOHNNY BLAZERS, Bläserfraktion von Jan Delay, HAZE spielt im normalen Leben mit Joy Denalane und Curse, FERDINAND KIRNER gehört zur Band von Mic Donet und Max Herre, TONI FARRIS an den Keys und MATTEO SCRIMALI als Drummer komplettieren die All Star Band.

Vor diesem Wall-of-Sound bittet die URBAN MASH UP ALL STAR BAND die Creme de la Creme des Deutschen Soul auf die Bühne und zusammen werden deren größten Hits präsentiert. Es gibt keine Pausen in diesem Konzert, nach und nach kommen immer mehr Künstler in das Live-Geschehen und integrieren sich in die Show. Jeder Song bekommt so eine eigene Entwicklung.

URBAN MASH UP ist eine musikalische Mischung aus Soul und Funk - ein ganzes Paket intelligenter und gutgelaunter Musik. Der musikalische Input der ganzen Welt wird genutzt, um als frisch gespeistes Kraftwerk auf der Bühne zu stehen. Wo sonst kann man es so heftigst knistern lassen zwischen zuckenden Zuschauerbeinen und trommelnden Musikerfingern?

URBAN MASH UP TOUR 2013
feat. Cassandra Steen, Irma, Fetsum & Matteo Capreoli
11.04.13 STUTTGART, LKA - Longhorn
12.04.13 FRANKFURT, Woman of the World Festival (Palais)
13.04.13 BERLIN, Heimathafen Neukölln
14.04.13 KÖLN, Gloria-Theater
15.04.13 HAMBURG, Mojo Club

*

Veröffentlichungsplan

Singles
Peter Plate / Wir beide sind Musik / 22. März 2013
Max Herre / Nicht vorbei (bis es vorbei ist) / DuDuDu (E-Release) / 22. März 2013
Helene Fischer / Die Biene Maja (E-Release) / 29. März 2013
Christina Stürmer / Millionen Lichter / 29. März 2013
HIM / Tears on Tape / 05. April 2013
Gentleman / You Remember / 05. April 2013
Daniele Negroni / Hold On My Heart / 05. April 2013
Neon Dogs / Träumen / 05. April 2013
Caro Emerald / Tangled Up / 12. April 2013
Wankelmut feat. Emma Louise / My Head Is A Jungle (E-Release) / 12. April 2013

Alben
Silly / Kopf an Kopf /22. März 2013
Schiller / Sonne Live (CD, DVD, Blu-ray) / 22. März 2013
Sarah & Pietro / Dream Team / 22. März 2013
Nolwenn Leroy / Ô Filles De L'Eau / 29. März 2013
Cascada / The Best of Cascada / 29. März 2013
Volbeat / Outlaw Gentlemen & Shady Ladies / 05. April 2013
Peter Plate / Schüchtern ist mein Glück / 05. April 2013
Gentleman / New Day Dawn / 19. April 2013
Tonbandgerät / Heute ist für immer / 19. April 2013
Frank Turner / Tape Deck Heart / 19. April 2013
HIM / Tears on Tape / 26. April 2013
Emma Louise / Vs Heart Vs Heart / 26. April 2013
Westbam / Götterstrasse / 29. April 2013
Caro Emerald / The Shocking Miss Emerald / 03. Mai 2013

*

TV-Termine

Adoro
12.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Andreas Bourani
22.03.13 / 19:25 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow

Blue
22.03.13 / 19:05 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow
14.04.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow

Bosse
05.04.13 / 22:00 Uhr / NDR / Tietjen und Hirschhausen
07.04.13 / 03:55 Uhr / einsfestival / SWR3 latenight
08.04.13 / 22:45 Uhr / einsfestival / SWR3 latenight (Wh.)
06.04.13 / 19:30 Uhr / NDR/RadioBremenTV / buten un binnen

Cascada
21.03.13 / 20:15 Uhr / ARD/ ECHO
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2013

Caro Emerald
29.04.13 / 05:30 Uhr / ZDF/ Morgenmagazin

Chima
22.03.13 / 20:00 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow (Patenschaft)
11.03.13 / 18:00 Uhr / RTL2 / Köln 50667

Christina Stürmer
18.04.13 / 22:15 Uhr / ZDF/ Markus Lanz
19.04.13 / 23:00 Uhr / BR / Freitag auf d'Nacht
21.04.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow
22.04.13 / 05:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin
12.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

DJ Ötzi
22.03.13 / 23:59 Uhr / SWR / SWR3 Latenight
02.06.13 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Glasperlenspiel
22.03.13 / 20:00 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow (Patenschaft)
21.04.13 / 09:00 Uhr / ARD / Tigerentenclub
28.04.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow
06.05.13 / 18:00 Uhr / RTL2 / Köln 50667

Hot Banditoz
21.04.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow

Lena
21.03.13 / 20:15 Uhr / ARD / ECHO
22.03.13 / 20:00 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow (Patenschaft)

Lukas Graham
22.03.13 / 23:00 Uhr / ZDF / Aspekte

Marlon Roudette
22.03.13 / 20:00 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow

Max Herre
07.04.13 / 00:40 Uhr / Arte / Durch Die Nacht mit Max Herre und Patrice

Megaloh
21.04.13 / 21:45 Uhr / Zdf.kultur Kulturpalast

MIA.
22.03.13 / 19:05 Uhr / KIKA / Dein Song Finalshow (Patenschaft)

Neon Dogs
07.04.13 / 09:00 Uhr / ARD / Tigerentenclub
08.04.13 / 20:00 Uhr / KIKA / KIKA Live
20.04.13 / 08:20 Uhr / ARD / neuneinhalb
21.04.13 / 08:50 Uhr / KIKA / neuneinhalb

Nick Howard
02.04.13 / 05.30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
14.04.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow
18.05.13 / 10:30 Uhr / ARD / Die beste Klasse Deutschlands

Peter Plate
21.03.13 / 20:15 Uhr / ARD / ECHO
22.03.13 / 22:00 Uhr / Radio Bremen, NDR, RBB, HR / 3 nach 9
05.04.13 / 05:30 Uhr / Sat1 / Frühstücksfernsehen
09.04.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
17.04.13 / 18:30 Uhr / RBB / Zibb
18.04.13 / 16:00 Uhr / MDR / Hier ab vier

Pur
05.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Sido
24.03.13 / 22:45 Uhr / ProSieben / Absolute Mehrheit
06.04.13 / 00:50 Uhr / Arte / Tracks

Silly
21.03.13 / 20:15 Uhr / ARD / ECHO
25.03.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
25.03.13 / 22:15 Uhr / Pro7 / TV TOTAL
27.03.13 / 05:30 Uhr / Sat1 / Frühstücksfernsehen
07.04.13 / 18:45 Uhr / NDR / Das
08.04.13 / 18:30 Uhr / RBB / Zibb
24.04.13 / 16:00 Uhr / MDR / Hier ab vier

Woodkid
21.03.13 / 22:05 Uhr / MDR / Artour
11.04.13 / 23:00 Uhr / ZDFneo / Bambule
13.04.13 / 16:45 Uhr / ARTE / Metropolis

*

Aktuelle Videos

Abby - Streets
Arash - She Makes Me Go (feat. Sean Paul)
Avicii - I Could Be The One (blurred)
Blue - Hurt Lovers ("Schlussmacher" Version)
Bosse - Schönste Zeit
Cascada - Glorious
Caro Emerald - Caro Emerald - Tangled Up
Deichkind - Der Mond
Die Orsons - Lagerhalle
DJ Ötzi - Wie ein Komet
Frank Turner - Recovery
Herr Sorge - Herz gebrochen
Gentleman - You Remember
Irma - I Know (feat. Mic Donet)
HAIM - Forever
HAIM - Falling
Lana Del Rey - Ride
Laing - Nacht für Nacht
Lena - Neon (Lonely People)
Leslie Clio - I Couldn't Care Less
Major Lazer - Get Free
Max Herre - Nicht Vorbei (Bis Es Vorbei Ist) / DuDuDu
Neon Dogs - Träumen
Nervo & Hook N Sling - Reason
Nick Howard - If I Told You
Pur - Stark
Schiller - Lichtermeer
Silly - Deine Stärken
Selig - Alles auf einmal
Shout Out Louds - Walking In Your Footsteps
Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung
Tonbandgerät - Halbmond
Pulcino Pio - Das kleine Küken piept (Online Version)
Westbam - You Need The Drugs
Woodkid - Iron (Teil 1)
Volbeat - Cape Of Our Hero

*

Tourtermine

Abby
Support von Everything Everything:
02.08.13 Bad Oeynhausen, Parklichter
Festivals
03.08.13 Horb am Neckar, Mini Rock Festival
07.08.13 Eschwege, Open Flair
10.08.13 Oberhausen, Olgas Rock
30.08.13 Plauen, Rampa Zampa Festival

Bosse
10.04.13 Mannheim - Capitol
11.04.13 Freiburg - Jazzhaus
12.04.13 Stuttgart - LKA Longhorn
14.04.13 Saarbrücken - Garage
15.04.13 Köln - Live Music Hall
16.04.13 Dortmund - FZW
18.04.13 Erfurt - HsD
19.04.13 Leipzig - Werk II
20.04.13 München - Muffathalle
22.04.13 Nürnberg - Hirsch
23.04.13 Frankfurt/Main - Batschkapp (ausverkauft)
25.04.13 Hannover - Capitol
26.04.13 Hamburg - Große Freiheit (ausverkauft)
27.04.13 Hamburg - Große Freiheit (ausverkauft)
29.04.13 Bremen - Schlachthof
30.04.13 Bremen - Schlachthof (ausverkauft)
02.05.13 Dresden - Alter Schlachthof
03.05.13 Cottbus - Gladhouse
04.05.13 Berlin - Columbiahalle
18. - 21.07.13 Cuxhaven/Nordholz, Deichbrand Rockfestival am Meer
03.08.13 Anröchte, Big Day Out 7.0
08. - 11.08.13 Eschwege, Open Flair
17.08.13 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
30.11.13 Lingen - Emslandarena (solo & akustisch Gast bei Katie Melua)
21.12.13 Hamburg - Sporthalle

Blue
21.05.13 Köln / Essigfabrik
22.05.13 Recklinghausen / Vestarena
24.05.13 Leipzig / Haus Auensee
26.05.13 Berlin / Columbia Club
28.05.13 Hamburg / Grünspan
29.05.13 Osnabrück / Rosenhof
31.05.13 Hagen / Stadthalle
02.06.13 Mannheim / Alte Seilerei
04.06.13 München / Theaterfabrik
05.06.13 A-Wien / Arena
07.06.13 CH-Bern / Bierhübli

The BossHoss
19.10.13 Winterthur, Eulachhalle (CH)
20.10.13 Linz, TipsArena (AT)
27.10.13 Wien/ Stadthalle (AT)
24.10.13 Berlin, Max Schmeling Halle
25.10.13 Erfurt, Thüringenhalle
26.10.13 Regensburg, Donau Arena
30.10.13 Hamburg, Sporthalle
31.10.13 Oberhausen, KöPi Arena
01.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.11.13 Stuttgart, Schleyerhalle
07.11.13 München, Zenith
08.11.13 Hannover, AWD Hall
09.11.13 Chemnitz, Arena

Chvrches
Introducing Tour
11.05.13 Köln, Gebäude 9
12.05.13 München, Ampere
14.05.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.05.13 Berlin, Lido
16.05.13 Frankfurt, Zoom

Element of Crime
20.03.13 Frankfurt - Batschkapp
03.04.13 Köln - Gloria
04.04.13 Köln - Gloria - AUSVERKAUFT
05.04.13 Köln - Gloria - AUSVERKAUFT
06.04.13 Köln - Gloria - ZUSATZKONZERT
10.04.13 München - Freiheiz
11.04.13 München - Freiheiz
12.04.13 München - Freiheiz - AUSVERKAUFT
13.04.13 München - Freiheiz - ZUSATZKONZERT
16.04.13 Hamburg - Fabrik
17.04.13 Hamburg - Fabrik
18.04.13 Hamburg - Fabrik - AUSVERKAUFT
19.04.13 Hamburg - Fabrik - ZUSATZKONZERT
21.04.13 Berlin - Lido - ZUSATZKONZERT
22.04.13 Berlin - Lido - AUSVERKAUFT
23.04.13 Berlin - Lido - AUSVERKAUFT
24.04.13 Berlin - Lido - AUSVERKAUFT
25.04.13 Berlin - Lido - AUSVERKAUFT
26.04.13 Berlin - Lido - AUSVERKAUFT

Gentleman
Festivals
06.07.13 Köln - Summerjam
13.07.13 Pforzheim - Happiness
14.07.13 CH - Frauenfeld - Frauenfeld Open Air
27.07.13 Paaren im Glien - Greenville Festival
New Day Dawn Tour
14.10.13 Kiel - Halle 400
15.10.13 Hamburg - Docks
19.10.13 Wiesbaden - Schlachthof
21.10.13 Freiburg - Rothausclub
23.10.13 Biberach - Stadthalle
01.11.13 Saarbrücken - Garage
02.11.13 Stuttgart - Liederhalle
14.11.13 Dortmund - FZW
15.11.13 Leipzig - Haus Auensee
16.11.13 Bremen - Aladin
18.11.13 Fürth - Stadthalle
19.11.13 Berlin - Columbiahalle
20.11.13 Hannover - Capitol
07.12.13 München - kl. Zenith
27.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage" (Vvk. ab 04.03.13)
28.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage" (Vvk. ab 04.03.13)

Glasperlenspiel
25.05.13 Freiburg im Breisgau - Jazzhaus
26.05.13 Mainz - Frankfurter Hof
27.05.13 Köln - Gloria
28.05.13 Hamburg - Markthalle
07.06.13 Berlin - Heimathafen Neukölln
28.06.13 München - Tollwood Sommerfestival

HIM
22.04.13 Berlin, Postbahnhof
24.04.13 Köln, Gloria

Imany
21.04.13 Hamburg / Mojo
22.04.13 Berlin / Heimathafen
24.04.13 München / Muffathalle
26.04.13 Mainz / Frankfurter Hof
27.04.13 Köln / Gloria
28.04.13 Frankfurt / Gibson

Irma
URBAN MASH UP TOUR 2013
feat. Cassandra Steen, Irma, Fetsum & Matteo Capreoli
11.04.13 STUTTGART, LKA - Longhorn
12.04.13 FRANKFURT, Woman of the World Festival (Palais)
13.04.13 BERLIN, Heimathafen Neukölln
14.04.13 KÖLN, Gloria-Theater
15.04.13 HAMBURG, Mojo Club

Lana Del Rey
06.04.13 Hamburg o2 World
15.04.13 Berlin Tempodrom
17.04.13 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
20.04.13 Frankfurt Jahrhunderthalle
25.04.13 München Zenith

LAING
20.03.13 Heidelberg, Halle02
21.03.13 Stuttgart, Rocker 33
23.03.13 Reutlingen, franz.K
24.03.13 München, Atomic Café
25.03.13 Wien, B 72
27.03.13 Augsburg, Ostwerk
28.03.13 Erfurt, HSD
13.04.13 Osnabrück, Popsalon Festival
14.04.13 Essen, Zeche Carl
16.04.13 Köln, Gloria (verlegt aus dem Stadtgarten)
18.04.13 Hameln, Sumpfblume
19.04.13 Hannover, Musikzentrum
20.04.13 Münster, Skaters Palace Café
22.04.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
24.04.13 Kiel, Orange Club
25.04.13 Rostock, Zwischenbau
26.04.13 Berlin, Huxleys Neue Welt (verlegt aus dem Postbahnhof)
28.06.13 Stendal, Made In Germany
08.08.13 Püttlingen, Rocko Del Schlacko

Lena
02.04.13 Stuttgart / Theaterhaus
03.04.13 München / Theaterfabrik
04.04.13 Nürnberg / Löwensaal (wegen großer Nachfrage verlegt aus Hirsch)
06.04.13 Dresden / Schlachthof
08.04.13 Berlin / Postbahnhof
10.04.13 Hamburg / Große Freiheit (verlegt aus Grünspan)
11.04.13 Kiel / Max
13.04.13 Münster / Jovel
14.04.13 Dortmund / FZW
16.04.13 Köln / Essigfabrik
17.04.13 Saarbrücken / Garage
19.04.13 Hannover / Capitol (ausverkauft)
21.04.13 Offenbach / Capitol (verlegt aus Frankfurt / Gibson)
22.04.13 Wien / Arena

Leslie Clio
15.04.13 (A) Wien / WUK
18.04.13 Stuttgart / Keller Klub
20.04.13 Frankfurt / Zoom
21.04.13 Köln / Die Werkstatt
22.04.13 Dortmund / FZW
23.04.13 Münster / Gleis 22
25.04.13 Leipzig / Moritzbastei
26.04.13 Hamburg / Molotow
27.04.13 Berlin / Festsaal Kreuzberg

Lukas Graham
03.04.13 Freiburg / Jazzhaus
05.04.13 München / Freiheiz
07.04.13 Karlsruhe / Jubez
09.04.13 Esslingen / Dieselstraße
11.04.13 Würzburg / Posthalle
13.04.13 Flensburg / Deutsches Haus
16.04.13 Bremen / Lagerhaus
18.04.13 Berlin / Festsaal Kreuzberg
22.04.13 Köln / Gloria
24.04.13 Mannheim / Alte Feuerwache
15.05.13 Rostock / Stadtpalast
19.05.13 Frankfurt / Gibson

Mic Donet
20.04.13 Hamburg, Mojo
21.04.13 Köln Gloria, Theater
22.04.13 Frankfurt, Gibson
23.04.13 Berlin, Passionskirche Kreuzberg
28.04.13 Mannheim, Capitol

Nick Howard
08.04.13 Hamburg Docks
09.04.13 Hannover Capitol
10.04.13 Dresden Schlachthof
12.04.13 Nürnberg Löwensaal
13.04.13 Mannheim Capitol
15.04.13 München Backstage
16.04.13 Stuttgart Longhorn
17.04.13 Köln Live Music Hall
19.04.13 Münster Jovel
21.04.13 Bremen Aladin
22.04.13 Braunschweig Meiers Music Hall
23.04.13 Berlin Fritz Club
24.04.13 Frankfurt Gibson

Pur
20.03.13 BREMEN, ÖVB-Arena(Nachholtermin 17.02.)
22.03.13 DORTMUND, Westfalenhalle 1(Nachholtermin 15.02.)
23.03.13 DORTMUND, Westfalenhalle 1 (Nachholtermin 16.02.)
01.06.13 TÄNNESBERG, Sportgelände Tännesberg
07.06.13 GRONAU, Festplatz an der Bürgerhalle,
08.06.13 EUPEN BEI AACHEN / BELGIEN, Eupenarena
15.06.13 FULDA, Universitätsplatz
28.06.13 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark,
29.06.13 BÜRSTADT, VfR-Stadion, Konzert
03.07.13 Freiburg, Zelt-Musik-Festival Zirkuszelt
05.07.13 BUTZBACH, Schlossplatz
06.07.13 BEVERUNGEN, Weserufer Beverungen
12.07.13 NÜRNBERG, Park des Bayerischen Rundfunks
13.07.13 MÜNCHEN, Tollwood Sommerfestival
14.07.13 ULM / WIBLINGEN, Klosterhof Wiblingen
19.07.13 CLOPPENBURG, Marktplatz
20.07.13 BREMERHAVEN, Havenwelten
26.07.13 ASCHAFFENBURG, Volksfestplatz Aschaffenburg
27.07.13 MOSBACH, Großer Elzpark, Konzert
28.07.13 BALINGEN, Marktplatz
16.08.13 BRAUNSCHWEIG, Volksbank BraWo Bühne
17.08.13 HAMELN, Bürgergarten Hameln
18.08.13 SCHLESWIG, Festgelände
23.08.13 ZWICKAU, Freilichtbühne Zwickau
24.08.13 DRESDEN, Filmnächte am Elbufer
30.08.13 LOSHEIM AM SEE / SAAR, Strandbad
31.08.13 ST. GOARSHAUSEN / LORELEY, Loreley Freilichtbühne
01.09.13 ALTUSRIED, Freilichtbühne Altusried
06.09.13 SCHWERIN, Freilichtbühne Schlossgarten, Konzert
07.09.13 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
14.09.13 HEMER, Sauerlandpark Hemer

Sascha Grammel
"KEINE ANHUNG!" - TOURDATEN 2013
27.03.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
28.03.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
31.03.13 WUPPERTAL, Historische Stadthalle Wuppertal
01.04.13 WUPPERTAL, Historische Stadthalle Wuppertal
04.04.13 BERLIN, TEMPODROM
05.04.13 BERLIN, TEMPODROM
06.04.13 BERLIN, TEMPODROM
17.04.13 LUDWIGSHAFEN, Friedrich-Ebert-Halle
18.04.13 BADEN-BADEN, Festspielhaus Baden-Baden
19.04.13 MAINZ, Rheingoldhalle Mainz
20.04.13 ASCHAFFENBURG, f.a.n. frankenstolz arena
15.05.13 ROSTOCK, StadtHalle Rostock
16.05.13 SCHWERIN, Sport- und Kongresshalle
17.05.13 HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg Saal 1
18.05.13 BREMEN, Pier 2
31.05.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
11.06.13 HALLE / SAALE, Steintor Variete Halle
12.06.13 BRAUNSCHWEIG, Stadthalle Braunschweig
13.06.13 MINDEN, Kampa-Halle Minden
07.08.13 BERLIN, Freilichtbühne an der Zitadelle
19.09.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
29.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
30.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
20.12.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
24.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
25.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
26.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo

Selig
20.03.13 Bielefeld, Ringlokschuppen
22.03.13 Berlin, Columbiahalle
23.03.13 München, Backstage Werk
24.03.13 Köln, LMH
26.03.13 Hamburg, Dock
27.03.13 Hamburg, Docks
03.04.13 Dortmund, FZW
04.04.13 Mannheim, Alte Feuerwache
05.04.13 Bremen, Aladin
07.04.13 Hannover, Capitol

SILLY
12.05.13 Köln - E-Werk
14.05.13 Hannover - Capitol
15.05.13 Dortmund - FZW
17.05.13 Bremen - Aladin Music Hall
18.05.13 Hamburg - Große Freiheit
20.05.13 Offenbach - Capitol
21.05.13 Stuttgart - Theaterhaus
22.05.13 Saarbrücken - Garage
31.05.13 Neubrandenburg - Jahnsportforum
01.06.13 Cottbus - Stadthalle
07.06.13 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach
08.06.13 Sonderhausen - Lohplatz
14.06.13 Schwerin - Freilichtbühne Schloßgarten
15.06.13 Dresden - Freilichtbühne Großer Garten
21.06.13 Leipzig - Parkbühne
21.07.13 München - Tollwood Festival
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau

Shout Out Louds
22.03.13 Erlangen - E-Werk
25.03.13 Karlsruhe - Substage
26.03.13 Frankfurt - Gibson
27.03.13 Köln - Live Music Hall
28.03.13 München - Muffathalle
30.03.13 Berlin - Astra Kulturhalle

Sportfreunde Stiller
24.05.13 Offenbach, Capitol
26.05.13 Dresden, Schlachthof
27.05.13 Leipzig, Werk 2
29.05.13 Hamburg, Grosse Freiheit
30.05.13 Köln, Live Music Hall
31.05.13 München, Kesselhaus
01.06.13 Berlin, Admiralspalast
07.06.13 Stuttgart, Theaterhaus
08.06.13 Rock im Park
09.06.13 Rock am Ring (ausverkauft)
14.06.13 bis 16.06.13 A-Nickelsdorf, Nova Rock
19.07.13 bis 21.07.13 Karlsruhe, Das Fest
20.07.13 Cuxhaven, Deichbrand Rockfestival am Meer
08. - 11.08.13 Eschwege Open Flair Festival
25.08.13 CH-Winterthurer Musikfestwochen

Tonbandgerät
10.04.13 Mannheim, Capitol (Vorprogramm Bosse)
11.04.13 Freiburg, Jazzhaus (Vorprogramm Bosse)
12.04.13 Stuttgart, LKA Longhorn (Vorprogramm Bosse)
14.04.13 Saarbrücken, Garage (Vorprogramm Bosse)
15.04.13 Köln, Live Music Hall (Vorprogramm Bosse)
16.04.13 Dortmund, FZW (Vorprogramm Bosse)
26.05.13 Osnabrück, Rosenhof
18.05.13 Laboe, Fjorde Festival Open Air
24.04.13 Husum, Speicher
25.05.13 Trittau, Ziegelbergweg Rockt
31.05.13 Dardesheim, Rock im Mai
28.06.13 Osterburg, Made In Germany Festival
06.07.13 Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade Bühne
21.07.13 Cuxhafen, Deichbrand Festival
17.08.13 Volksbank BraWo Bühne (Vorprogramm Bosse)

Volbeat
31.05.13 Berlin, Wuhlheide
07.06.13 Nürnberg, Rock im Park
08.06.13 Nürburgring, Rock am Ring (ausverkauft)
16./17.08.13 Hockenheim, Rock'n'Heim
18.08.13 Gelsenkirchen, Rock im Pott

WEITER
27.05.13 Berlin-Kleiner Postbahnhof
28.05.13 Köln-Luxor
29.05.13 Hamburg-Knust
30.05.13 FFM-Nachtleben
31.05.13 Stuttgart-Kellerclub
02.06.13 München - Strom

Woodkid
13.04.13 Heidelberg, Stadthalle
15.04.13 München, Muffathalle
16.04.13 Köln, Live Music Hall

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. März 2013