Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3577: Warner Music Medien Newsletter KW 15 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 15

Hamburg, 11. April 2013



Ist doch irre: Draußen immer noch dieses absolute Durchschnittswetter - und wir trotzdem schon wieder gut drauf! Auch Lust auf Schmetterlinge im Bauch, Herzen in der Luft und Hummeln im, ähm: Arm? Aber bitte, gerne doch! Einfach die folgenden Zeilen durchlesen:

MICHAEL BUBLE - Kann man nur lieben
BIFFY CLYRO - Leisten Muse Gesellschaft
MEGA! MEGA! - Singend, sprechend, rappend, kodderschnauzend
SAINT LU - Powerfrau kommt auf Tour(en)
JUSTICE - Der Wahnsinn, jetzt auch für Zuhause
JASON DERULO - Was dich nicht umhaut, macht dich stärker
NEONHERZ - Bringen die Herzen zum Leuchten
UDO LINDENBERG - hat es erneut geschafft
TOUR DER WOCHE - Rakede
VERÖFFENTLICHUNGEN


Michael Buble - Kann man nur lieben

Er hat 40 Millionen Tonträger verkauft, ist genialer Musiker und Entertainer, mehrfacher Grammy-, Juno-& Echo-Gewinner - und er ist trotz alledem einer der sympathischsten und natürlichsten Menschen geblieben: Michael Bublé. Morgen erscheint sein neues Album:

• "To Be Loved" ist das sechste Studioalbum von Michael Bublé und der direkte Nachfolger zum Mega-Erfolg "Christmas". Das neue Werk enthält 14 Songs, darunter sowohl Coverversionen, u.a. von den Bee Gees, Jackson 5, Jackie Wilson, Dean Martin und Elvis Presley, als auch vier eigene, von Michael Bublé mitgeschriebene Songs wie die erste Single "It's A Beautiful Day" und ein Song, der in Zusammenarbeit mit Bryan Adams entstand. "To Be Loved" verströmt ein gelöstes Frühlings- und Sommer-Flair mit enormer positiver Energie und einer Lässigkeit in der Interpretation, die ihresgleichen sucht - zumal auch das Repertoire des Albums mit dem Adjektiv "farbenfreudig" am besten getroffen ist.

• Am Freitag ist Michael Bublé in der neuen Staffel der Show "Let's Dance" (RTL, ab 20:15 Uhr) zu Gast und performt "It's A Beautiful Day" live. Eben diesen Song wird es auch am Mittwoch (17.04.) im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" geben, zudem wird Michael dort "You Make Me Feel So Young" darbieten.

• Das brandneue Musikvideo zum Song "To Love Somebody" vom neuen Album gibt es hier [1] zu sehen.

www.michaelbuble.com/de


Biffy Clyro - Leisten Muse Gesellschaft

Noch schwelgen wir in der Erinnerung der jüngst beendeten, komplett ausverkauften Tour von Biffy Clyro bei uns, da gibt es schon die nächsten tollen News: Die Schotten werden im Sommer zurückkehren und Muse bei ihrer Open-Air-Tournee in Europa supporten:

• In Deutschland findet die Support-Show von Biffy Clyro für Muse am 14.07. in der Waldbühne Berlin statt, eine der atemberaubendsten Outdoor-Locations Deutschlands. Für das Konzert wird eine eigens für die beiden deutschen Shows konzipierte Bühne aufgebaut. Das verspricht, ein Ereignis zu werden - zumal sich mit Muse und Biffy Clyro zwei der derzeit absolut herausragenden Live-Bands zusammengefunden haben.

• Aktuell spielen sich beide Bands bereits in Nordamerika warm, denn Biffy Clyro supporten Muse auf ihrer am Dienstag begonnenen Tour durch Kanada und die USA. Am 13. und 20. April rocken Biffy Clyro außerdem das Coachella Festival.

• Die weiteren Support-Dates von Biffy Clyro für Muse in Europa lauten: 04.06 Amsterdam (Amsterdam Arena), 22.06 Paris (Stade De France), 29.06 Turin (Stadio Olimpico).

www.muse.mu
www.biffyclyro.com


Mega!Mega! - Singend, sprechend, rappend, kodderschnauzend

Sie performen auf einem extrem hohen Energie-Level, sind mitreißend, euphorisierend, kurz: sie sind Mega! Mega! Die Band aus Berlin macht lupenreinen Indie-Rock, hat aber mit dem in der Szene verbreiteten sentimentalen, leicht selbstmitleidigen Betrachten der eigenen Schuhspitzen nicht viel am Hut:

• Mega! Mega! sezieren scharfsinnig und kurzweilig das eigene Leben - singend, sprechend, rappend und kodderschnauzend, während dahinter Drums marschieren, der Stakkato-Bass knallt, die scharfkantigen Gitarren flirren.

• Am 28.06. erscheint das Debüt-Album "Behalt die Nerven" von Mega! Mega!

• Bereits morgen (12.04.) ist die erste Single "Lieutenant Pumpe" erhältlich. Hier [2] gibt es einen Teaser Clip für das kommende Musikvideo. Wir sagen nur: Meet "Doktor Toilet" - Tanzgott, Pogo-Profi, Mähnen-Meister!

www.mega-mega.de


Saint Lu - Powerfrau kommt auf Tour(en)

Nachdem Saint Lu jüngst als Support von Slash und Gary Clark Jr. begeisterte und zudem beim ESC-Vorentscheid ein Millionenpublikum mit dem Song "Craving" überzeugte, geht die Sängerin nun mit ihrem neuen Album mit ihrer band auf Tour:

• Die Tour zum aktuellen Album "2" startete gestern in Stuttgart und wird Saint Lu und ihre hervorragende Live-Band in den kommenden Wochen in folgende Städte führen: 11.04.München (Orangehouse im Feierwerk), 12.04. Wien (Szene), 14.04. Zürich (CH) (Papiersaal), 15.04. Konstanz (Kulturladen), 16.04. Frankfurt (Nachtleben), 17.04. Köln (Underground), 19.05.Cottbus (Gladhouse), 20.04. Berlin (Privatclub /AUSVERKAUFT), 21.04. Hannover (Isernhagen) (Blues Garage), 22.04. Hamburg (Indra), 23.04. Bochum (Riff), 24.04. Bremen (Lagerhaus).

• Kommende Woche ist Saint Lu bei "GZSZ" zu Gast: Die Sängerin wird am 16.04. (RTL, ab 19:40 Uhr) einen Auftritt in der populären TV-Soap haben und im Club "Mauerwerk" die zwei Songs "Craving" und "Waterfall" vom aktuellen Album performen.

• Eine schöne Bedroom-Akustik-Performance der neuen Single "Waterfall" von Saint Lu gibt es hier [3] zu sehen.

www.saintlu.com
www.facebook.com/saintlu
www.neuland-concerts.com


Justice - Der Wahnsinn, jetzt auch für Zuhause

Ihre Konzerte setzen in Sachen Sound und Lichtshow weltweit Standards, ihr Bühnenaufbau aus einer ganzen Wand voller leuchtender Marshall-Verstärker und einem riesigen Neon-Kruzifix ist legendär: Gaspard Auge und Xavier De Rosnay alias Justice aus Paris haben sich längst einen Platz im ewigen Musikolymp gesichert. Nun erscheint ein Live-Album, das den ganzen fantastischen Elektro-Wahnsinn einfängt:

• "Access All Arenas" erscheint am 3. Mai und beinhaltet 14 Tracks, die bei einer Show im französischen Nîmes im vergangenen Juli aufgezeichnet wurden. Das Konzert war Teil der Tour zum aktuellen, zweiten Album "Audio, Video, Disco", die insgesamt 105 Shows rund um die Welt umfasste und binnen Minuten ausverkauft war.

• "Access All Arenas" ist ein Konzert gewordener 90-Minuten-Megamix mit neuen wie alten Tracks aus ihrer mehr als zehnjährigen Geschichte wie "D.A.N.C.E.", "Genesis", "On'n'On", "Civilization" und "Stress".

• Die legendären Live-Shows von Justice sind auch an Rap-Mogul Jay-Z nicht vorbeigegangen. Und so stattete sein Blog "Life + Times" den Franzosen kürzlich auf ihrem Tour-Stop in Chicago einen Besuch ab. Hier [4] kann man sich die interessante Mini-Doku ansehen.

www.justiceweb.de/
www.facebook.com/etjusticepourtous


Jason Derulo - Was dich nicht umhaut, macht dich stärker

Die Sensation ist perfekt: Ein Jahr nach seinem schweren Bühnenunfall Anfang 2012 kündigt Jason Derulo ein neues Album an. Die erste Vorab-Single erscheint sogar bereits nächste Woche:

• Die Single "The Other Side" erscheint am 19.04. Der Song wurde produziert von Ammo (u.a. Katy Perry, Ke$ha, Britney Spears). Auch das Musikvideo ist bereits fleißig in Arbeit, wie man hier [5] sehen kann.

Mit seiner neuen Single "The Other Side" schließt Jason Derulo an seinen Chartbreaker "Future History" (2011) sowie insgesamt 14 Millionen verkaufter Hit-Singles wie "Whatcha Say", "In My Head", "Ridin' Solo", "Don't Wanna Go Home" oder "It Girl" an.

Das neue, noch unbetitelte Album von Jason Derulo soll im Sommer erscheinen. Zeitnah zum Release seines dritten Albums begibt sich Jason Derulo dann auch auf ausgedehnte World-Tour - und holt nach, was ihm vor gut einem Jahr durch den Unfall und die monatelange Reha verwehrt worden war.

www.facebook.com/jasonderulo
https://twitter.com/jasonderulo
www.warnermusic.de/jason-derulo
www.jasonderulo.com/de


Neonherz - Bringen die Herzen zum Leuchten

Mit den Vorab-Singles "Superheld" und "Rosenrot" haben Neonherz in den vergangenen Monaten auf sich aufmerksam gemacht, nun erscheint das Debüt-Album von Kate aus Hamburg und Julia aus München:

• "Neonherz" enthält 12 Tracks - moderner Elektrop mit deutschen Texten und all dem, was in dem Titel Neonherz steckt: "Neon", also die grellen Lichter der Großstadt, coole Retro-Fashion, laute Elektro-Sounds und bunte Pop-Kultur und "Herz", also das unaufhörlich Pumpende, Gefühlvolle, Persönliche, das Tiefgründige.

• Hier [6] gibt es das Musikvideo zur Single "Rosenrot" zu sehen.

• Im März überzeugten Neonherz als Support auf der Tour von Teenie-Star Cody Simpson in Deutschland

www.neonherz.com
www.facebook.com/neonherzmusik
www.warnermusic.de/neonherz


Udo Lindenberg hat es erneut geschafft.

Das nächste Kapitel seiner Erfolgsstory ist geschrieben. Die spektakuläre Supershow "Ich mach mein Ding" vom vergangenen Jahr galt als Highlight seiner Karriere, doch nun setzt er noch einen drauf mit Spitzenplätzen in DVD- und Album-Charts. Das gleichnamige Album stieg auf Platz 3 der offiziellen Media Control Bestenliste ein und in den Musik DVD Charts liegt Udo Lindenberg auf Platz 1!

www.udo-lindenberg.de
www.facebook.com/UdoLindenberg


Tour der Woche

Rakede ist eine deutschsprachige Band, deren Mitglieder sich während ihres Musikstudiums in Holland kennenlernten. Musikalisch kombinieren sie mit Gesang, Synthies, Keyboards, Drums und Bass Elemente von Pop und Rap mit Dubstep-Elementen - und das mit sechs kraftvollen Triebwerken, denn so viele Mitglieder zählt die Band, die schwerpunktmäßig in Köln und Hamburg beheimatet ist. Seit 2008 touren Rakede unermüdlich durch Deutschland und haben sich eine stetig wachsende Fangemeinschaft erspielt. Das neue Album gibt es in Kürze, frische Live-Dates schon heute:

12.04.2013 Bayreuth / Moyo
13.04.2013 Frankfurt / Nachtleben (mit Le Fly)
24.04.2013 Hamburg / Haus 73 (mit Kellerkommando)
30.05.2013 Köln / Luxor
17.08.2013 Hamburg / Dockville

http://rakede.com/
http://www.facebook.com/dierakede


Veröffentlichungen

Singles:
12.04. Rudimental "Waiting All Night"
12.04. Mega! Mega! "Lieutenant Pumpe"
12.04. Icona Pop "I love it" (EP)(digital only)
12.04. BLITZKIDS mvt. "Heart on the line" (Remix EP)(digital only)
08.04. Hot Natured "Reverse Skydiving"
19.04. The Heartist "Nothing You Didn't Deserve" (EP)
19.04. Jason Derulo "The other side"
19.04. Infinity Ink. "Infinity" (digital only)
19.04. Sam and the Womp "Bom Bom"
10.05. Eva & Manu "Feet In The Water"
10.05. Bonaparte "Mañana Forever"
17.05. Frida Gold "Liebe ist meine Rebellion"
17.05. Maxim "Meine Soldaten"

Album:
09.04. Gary Clark Jr. "iTunes Sessions"
12.04. Neonherz "Neonherz"
12.04. Major Lazer "Free the Universe"
12.04. Bombino "Nomad"
12.04. Michael Bublé "To Be Loved"
19.04. Various "Fantasy Of House" (digital only)
19.04. The Staves "Dead & Born & Grown"
19.04. Phoenix "Bankrupt!"
26.04. Various "Made In Germany" (digital only)
26.04. Rudimental "Home"
26.04. Paramore "Paramore"(Vinyl)
03.05. Depedro "La Incredible Historia"
03.05. BLITZKIDS mvt. "Silhouette"(Vinyl)
03.05. Various "Erotique De Luxe 2 - The Finest In Lounge Erotic Music"(digital only)
10.05. Hugh Laurie "Didn't It Rain"
10.05. Eva & Manu "Eva & Manu"
17.05. Sam Amidon "Bright Sunny South"
17.05. Airbourne "Black Dog Barking"
17.05. TinkaBelle "On my way"
24.05. Kellerkommando "Dunnerkeil"
24.05. Various "Clubfete 2013 Vol. 2" (digital only)
31.05. Various "Black Magic Vol. 6" (digital only)
31.05. Portugal. The Man "Evil Friends"
31.05. Charli XCX "True Romance"
31.05. Maxim "Staub"
07.06. Goo Goo Dolls "Magnetic"
07.06. OST "The Place Beyond The Pines (Mike Patton)"
21.06. Frida Gold "Liebe ist meine Religion"
21.06. Skillet "Rise"
28.06. Atlas Genius "When It Was Now"
28.06. Mega! Mega! "Behalt die Nerven"

www.warnermedia.de

[1] http://click.e.wmg.com/?qs=88218c745f2d824e5b9d119515b70b0ebf2bd81113aa34effd534bd341232dbb
[2] http://click.e.wmg.com/?qs=c287d22b55b161ea4ed51e2abfc93bc0a8308602c089f0b00216a445379fc417
[3] http://click.e.wmg.com/?qs=c287d22b55b161eae7330b8865b32025ce83cb0eb96ee97cae78358a44d1c60f
[4] http://click.e.wmg.com/?qs=c287d22b55b161eaeb048ccc380705b730b0502ae44f7250e8bd8f3512a379c8
[5] http://click.e.wmg.com/?qs=13ca43cb2fb06f6356ee9b92ef4a4bb40c5723595d5b3ced0efa96e2c8fca895
[6] http://click.e.wmg.com/?qs=13ca43cb2fb06f6347f096951c05234ea22bff2ae2bddaf5e318fec68d002f3e

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. April 2013