Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3588: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 24.04.13


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 17. Kalenderwoche 2013



In dieser Woche haben THIRTY SECONDS TO MARS das nächste Countdown-Highlight bis zur Veröffentlichung ihres neuen Albums präsentiert: Das Video zur Single "UP IN THE AIR" feierte Weltpremiere! Alle Infos zu dem Clip in den News.

Außerdem präsentieren wir Euch das neue Album von Seasick Steve, die neue Single von will.i.am, eine DVD-Box von den Eagles und Neuigkeiten von Selena Gomez, die für eine Show nach Deutschland kommt.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Seasick Steve veröffentlicht sein neues Album "Hubcap Music" ++ Am 09. Mai live in Berlin

Nachdem er sich bereits in "jungen" Jahren als Studiomusiker und Produzent für Bikini Kill und Modest Mouse einen Namen gemacht hatte, entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album "Cheap" aufzunehmen. Mittlerweile ist der in Norwegen lebende Blues-Musiker einer der meistgebuchten Festival-Künstler und spielt regelmäßig Glastonbury und andere Top-Festivals. Kein Wunder, dass u.a. Jack White (The White Stripes) zu seinen größten Fans gehört.

In seinem neusten Werk "Hubcap Music", das man online bereits vorbestellen kann, erzählt Steve Wold, so der bürgerliche Name von Seasick Steve, von seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Dass er viel zu berichten hat, sieht man dem sympathischen Mann mit Latzhose, Karohemd und grauem Rauschebart sofort an.

Sein neues, sechstes Album "Hubcap Music" erscheint am 26. April. Im Mai kommt Seasick Steve für eine exklusive Show in den Berliner C-Club.

SEASICK STEVE live
09.05.13 Berlin, C-Club

http://www.universal-music.de/seasick-steve/home


will.i.am erobert die Spitze der iTunes-Album-Charts ++ Neue Single mit Justin Bieber erscheint am Freitag

Will.i.am und Britney Spears schickten mit "Scream & Shout" bereits einen Hit voraus, der uns ahnen lässt wie sich das neue Album "#willpower" entwickelt. Kaum veröffenlicht schoss das Album hierzulande direkt an die Spitze der iTunes-Album-Charts! Und jetzt gibt es noch eine Single hinterher, die zudem Video-Premiere feierte: "#thatpower" feat. Justin Bieber!

Elektronisch pumpende Beats die jede Party rocken, plus Justin Biebers Gesang und will.i.ams Rap-Parts. Auch im Video inszeniert sich der Black Eyed Peas-Sänger perfekt. Jeder Move sitzt, seine will.i.am Gefolgschaft bewegt sich stets im Gleichschritt und futuristisch erscheint Justin Bieber per Hologramm.

Neben Britney Spears gaben sich bereits zum "Scream & Shout"-Remix Superstars wie Hitboy, Lil Wayne, Waka Flocka Flame und Diddy die Ehre. Auch die anderen hochkarätigen Features auf dem Album beeindrucken: Chris Brown, Skylar Grey, Juicy J, Miley Cirus, Nicole Scherzinger, Eva Simons, 2NE1, Baby Kaely, Dante Santiago und Black Eyed Peas-Mitglied apl.de.ap sind mit von der Partie. Der Song "#thatpower" feat. Justin Bieber wurde zudem als Werbesong für die neue Kampagne von "Beats by Dr. Dre"-Kopfhörern ausgewählt.

http://www.universal-music.de/william/home


Eagles veröffentlichen DVD "History Of The Eagles" am 26. April als 3-Disc-Set

Die UNIVERSAL MUSIC GROUP hat sich die exklusiven Rechte an der DVD/Blu-ray "History of the Eagles" gesichert. In Deutschland erscheint die von der US-Presse umjubelte Film-Dokumentation am 26. April 2013. Das außergewöhnliche 3-Disc-Set enthält die Teile 1 und 2 der neuen Dokumentation, neben dem Konzertmitschnitt "Eagles Live At The Capital Centre - March 1977", mit unveröffentlichten Performances eines zwei Nächte dauernden Engagements der Band im Capital Center von Washington, D.C., während der legendären "Hotel California"-Tour der Eagles.

History of the Eagles wird als DVD und Blu-ray veröffentlicht, beide Formate erscheinen mit 5.1 Surround Sound und Stereo Audio. Ein limitiertes Deluxe-Box-Set wird alle drei DVDs (Teil 1 + 2 der Film-Doku und das 1977er-Live-Konzert aus dem Capital Centre) enthalten. Das Boxset birgt außerdem ein 40seitiges Hardcover-Buch mit Film-Stills, verpackt in einer Hard-Case-Box.

History of the Eagles Part One widmet sich auf zwei Stunden Spieldauer einer Chronik der Band: von ihrer Gründung und dem Aufstieg zum Ruhm in den 1970ern bis zur Bandauflösung 1980. Über 25 neue, exklusive Interviews wurden dafür mit allen aktuellen Bandmitgliedern geführt: Glenn Frey, Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit - wie auch mit den Ex-Eagles Bernie Leadon, Randy Meisner und Don Felder. Dazu kommen neue, exklusive Interviews mit Jackson Browne, Linda Ronstadt, Kenny Rogers, Irving Azoff u.v.a.

History of the Eagles Part Two enthüllt die persönlichen und professionellen Kämpfe der Bandmitglieder, während die Eagles auseinander gegangen waren, und zeichnet ihre dramatische Reunion 1994 auf, das Wiederaufleben der Band im Studio und live, während der folgenden zwei Dekaden. Eagles Live at the Capital Centre - March 1977 zeigt bisher unveröffentlichte Konzert-Aufzeichnungen von "Hotel California", "New Kid In Town", "Take It To The Limit", "One Of These Nights", "Lyin' Eyes", "Rocky Mountain Way", "Best Of My Love" und "Take It Easy", allesamt eingefangen beim zwei Nächte dauernden Engagement der Band in Washington, D.C. während der historischen Hotel California-Welt-Tournee der Eagles.

The Eagles haben weltweit über 120 Millionen Alben verkauft. Auf ihr Konto gehen 5 US-Nr.1-Singles und 6 GRAMMY® Awards. Ihr Greatest Hits 1971-1975-Album ist mit mehr als 29 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Album aller Zeiten. Hotel California und Eagles Greatest Hits, Vol. 2 haben über 16- beziehungsweise 11 Millionen Einheiten verkauft. 1998 zogen The Eagles in die Rock & Roll Hall of Fame ein.

http://www.universal-music.de/eagles/home


THIRTY SECONDS TO MARS - Video zu "UP IN THE AIR" feiert Premiere

Trommelwirbel! Am 19. April feierte das neue Video "UP IN THE AIR" von THIRTY SECONDS TO MARS Premiere. "So etwas wie diesen Kurzfilm haben wir noch nie vorher gemacht", erklärt Jared Leto dem Rolling Stone. "Zusammen mit Damien Hirst, Dita Von Teese, den olympischen Turnern McKayla Maroney und Jordyn Wieber, Maxwell Snow, Neil Strauss, einem Löwen, einem Wolf, einer Schlange und ja einigen Zebras unternehmen wir eine epische, bizarre und halluzinogene Reise durch eine unglaublich surreale Landschaft."

Ihre erste Singleauskopplung "UP IN THE AIR" schoss die Band in Zusammenarbeit mit der NASA ins All. Die Weltpremiere fand dann direkt live von der ISS stand, von wo aus die Astronauten die Single zum ersten Mal spielten und zudem ein Interview mit THIRTY SECONDS TO MARS führten. Damit haben THIRTY SECONDS TO MARS zumindest angedeutet, welche Richtung sie mit " Love Lust Faith + Dreams " einschlagen wollen.

Ihr neues Album erscheint am 17. Mai 2013 in Deutschland. Bisher hat die Band um Jared Leto mit geheimnisvollen Teasern die Spannung auf das neue Werk stetig erhöht - seit Montag ist nun endlich das erste offizielle Video vom Stapel. Im Juni stehen für die Band dann Live-Termine in Deutschland an.

THIRTY SECONDS TO MARS live
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07.06.13 Nürburgring, Rock am Ring
09.06.13 Nürnberg, Rock im Park

http://www.universal-music.de/30-seconds-to-mars/home


Selena Gomez spielt am 14. September einzige Deutschland-Show in Frankfurt!

Selena Gomez zählt zu den erfolgreichsten und vielseitigsten jungen Künstlerinnen der USA. Mit gerade einmal 20 Jahren blickt der einstige Teenie-Star schon auf 15 Hollywood-Filmproduktionen, über ein Dutzend Auftritte in prominenten TV-Serien, mehr als 20 Award-Auszeichnungen sowie rund 2,5 Millionen verkaufte Tonträger mit ihrer Band Selena Gomez & the Scene zurück.

Mit ihrem im Sommer erscheinenden ersten Soloalbum erfindet sich die atemberaubend attraktive Künstlerin ein Stück weit neu. Sie selbst sagt: "Meine Musik ist erwachsen geworden und ich möchte, dass man diese neue Seite von mir sieht." Die erste Single "Come & Get It", die bereits als Download erhältlich ist, macht einen eindrucksvollen Anfang.

In einem Interview gesteht der Superstar, dass sie noch nie so hart an einem Album gearbeitet hätte. Wie sehr sich Selena Gomez verändert habt, davon können sich ihre Fans am 14. September überzeugen. Dann wird sie in der Frankfurter Jahrhunderthalle ihr einziges Deutschlandkonzert spielen.

SELENA GOMEZ live
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

http://www.universal-music.de/selena-gomez/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Seasick Steve / Hubcap Music / 26.04.13
Rod Stewart / Time / 03.05.13
Agnetha Fältskog / A / 10.05.13
Lady Antebellum / Golden / 10.05.13
Jamie Cullum / Momentum / 17.05.13
Various Artists /OST The Great Gatsby / 17.05.13
THIRTY SECONDS TO MARS / LOVE LUST FAITH + DREAMS / 17.05.13
Alice in Chains / The Devil Put Dinosaurs Here / 24.05.13
Laura Marling / Once I Was An Eagle / 24.05.13
Lou Doillon / Places / 31.05.13
Demi Lovato / Demi / 31.05.13
Black Sabbath / 13 / 07.06.13
Empire Of The Sun / Ice On The Dune / 14.06.13

Singles
Will.i.am / #thatPower feat. Justin Bieber / 26.04.13
Dina Garipova / What If (E-Release) / 26.04.13
Jamie Cullum / Everything You Didn't Do / 03.05.13
Jake Bugg / Seen It All / 10.05.13

Catalogue
Killing Joke / The Single Collection 1979-2012/ 2CD + 3CD Set/ 26.04.13
Eagles / History of the Eagles (3Disc-Set / DVD, Blu-ray) / 26.04.13
The Four Tops / 50th Anniversary The Singles Collection 1964-1972 / 30.04.13
Martha Reeves & The Vandellas / 50th Anniversary The Singles Collection 1962-1972 / 30.04.13 .
Nick Drake / Bryter Layter (LP Special Version) / 30.04.13
Blind Melon / Blind Melon (Remastered CD) / 07.05.13
Genesis / Selling England By The Pound (LP) / 07.05.13
Various Artists / Dr. No (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Various Artists / Goldfinger (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Various Artists / Live And Let Die (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Huey Lewis and The News/ Sports-30th Anniversary Edition/ 14.05.13
The Beach Boys/ Live - The 50th Anniversary Tour (2CD-A)/ 21.05.13
Paul McCartney & Wings / Wings Over America (Remastered) / 24.05.13
Various Artists/ Legends Of The Canyon (DVD/ Blu ray)/ 28.05.13
Megadeth/ Super Collider/ 31.05.13
The Moody Blues / Timeless Flight (div. Formate) / 31.05.13

*

TV-Termine

Amy MacDonald
30.04.13 / 02:40 Uhr - 3Sat / Amy MacDonald und das Orchester der Deutschen Radiophilharmonie

Arlissa
19.05.13 / Glitz* / InStyle TV

Duffy
30.04.13 / 03:40 Uhr - 3Sat / Konzert

James Blake
25.04.13 / 13:00 Uhr - ARD / Mittagsmagazin
12.05.13 / ARTE / Metropolis

Jamie Cullum
13.05.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
16.05.13 / 23:05 Uhr - Pro7 / TV Total
22.06.13 / 00:00 Uhr - ARD / Ina's Nacht

Jessie Ware
04.05.13 / 3sat / Bauhaus (WH)

Justin Bieber
24.05.13 / Sat1 / 32Eins

Keane
29.04.13 / 23:45 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012
30.04.13 / 06:30 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)
30.04.13 / 14:15 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)

Lady Gaga
27.04.13 / 21:30 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey
27.04.13 / 03:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (WH)
30.04.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (WH)

OneRepublic
06.05.13 / 20:00 Uhr - KIKA / Live

Robbie Williams
01.05.13 / 20:00 Uhr - 3Sat / Robbie Williams: Take The Crown Konzert

Take That
01.05.13 / 18:45 Uhr - 3Sat / Take That: Progress Live

The Lumineers
13.05.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

Will.I.Am
25.04.13 / 22:30 Uhr - ProSieben / red!

*

Aktuelle Videos

50 Cent - We Up feat. Kendrick Lamar
Alice In Chains - Stone
Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone
Bon Jovi - Because We Can
Bastille - Laura Palmer
Carla Bruni - Chez Keith Et Anita
Capital Cities - Safe And Sound
Ellie Goulding - Explosions
Demi Lovato - Heart Attack
Gin Wigmore - Black Sheep
Fall Out Boy - Young Volcanoes
Ghost B.C. - Year Zero
Jake Bugg - Seen It All
Imagine Dragons - Radioactive
Jessie Ware - Imagine It Was Us
James Blake - Overgrown
Jamie Cullum - Everything You Didn't Do
Johnossi - Gone Forever
Jonas Brothers - Pom Poms
Justin Bieber - All Around The World
Lady Antebellum - Downtown
Laura Jansen - Queen Of Elba
Lou Doillon - ICU
The Lumineers - Ho Hey
Mariah Carey - Almost Home
Of Monsters And Men - King And Lionheart
OneRepublic - If I Lose Myself
Rhye - The Fall
Robbie Williams - Be A Boy
Robin Thicke - Blurred Lines (Nude Version)
Soundgarden - By Crooked Steps
Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege
Taylor Swift - Taylor Swift - 22
THIRTY SECONDS TO MARS - UP IN THE AIR
Urban Cone - Urban Photograph
will.i.am - #thatpower feat. Justin Bieber

*

Tourtermine

THE 1975s
07.05.13 Köln, Gebäude 9
08.05.13 Berlin, Magnet
09.05.13 Hamburg, Molotow
10.05.13 München, Atomic Café

3 Doors Down
10.06.13 Hamburg, Stadtpark
11.06.13 Berlin, Columbiahalle
18.06.13 Kassel, Hessentag

All Time Low
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Amy Macdonald
18.08.13 Singen, Rathausplatz
20.08.13 Köln / Tanzbrunnen
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Asaf Avidan
03.05.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.05.13 Stuttgart, Longhorn
09.05.13 München, Tonhalle
27.05.13 Hamburg, Stadtpark
28.05.13 Berlin, C-Halle
30.05.13 Bielefeld, Forum
01.06.13 Köln, E-Werk
02.06.13 Hoyerswerda, Lausitzhalle
04.06.13 Wien, Gasometer

Ben Howard
19.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
24.06.13 Köln, Tanzbrunnen

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1

Black Veil Brides
25.04.13 Hamburg, Gruenspan
28.04.13 Köln, Live Music Hall

Bon Jovi
18.05.13 München, Olympiastadion
18.06.13 Berlin, Olympiastadion
21.06.13 Stuttgart, Cannstatter Wasen
22.06.13 Köln, RheinEnergie Stadion

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
24.04.13 Nürnberg, Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf, Tonhalle
27.04.13 Hannover, Kuppelsaal (Congresszentrum)

David Garrett Open Airs 2013
13.05.13 Vienna, Stadthalle
15.05.13 Mannheim, SAP Arena
18.05.13 Freilichtbühne (Bad Segeberg)
31.05.13 Würzburg, Residenz
01.06.13 München, Königsplatz
02.06.13 Erfurt, Domplatz
05.06.13 Berlin, Waldbühne
07.06.13 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
08.06.13 Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
09.06.13 Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
14.06.13 Comtech Arena (Aspach)
15.06.13 Festplatz (Bayreuth)
16.06.13 Reitstadion (Aach)
28.06.13 Platz der Völkerfreundschaft (Zwickau)

Ellie Goulding
12.05.13 Köln - Essigfabrik AUSVERKAUFT
15.05.13 Berlin - Postbahnhof AUSVERKAUFT
16.05.13 München - Muffathalle AUSVERKAUFT
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Eric Clapton
29.05.13 Frankfurt a. M., Festhalle
30.05.13 Berlin, O2 World
01.06.13 Hamburg, O2 World
02.06.13 Leipzig, Arena
09.06.13 München, Olympiahalle
12.06.13 Stuttgart, Schleyerhalle
14.06.13 Oberhausen, König Pilsener Arena
15.06.13 Köln, Lanxess Arena
18.06.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

Eros Ramazzotti
22.04.13 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
23.04.13 Köln, LANXESS Arena
25.04.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
04.04.13 Frankfurt, Festhalle
05.04.13 Stuttgart, Schleyerhalle
16.04.13 Berlin, o2 World

The Gaslight Anthem
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
02.07.13 Dresden, Alter Schlachthof
06.07.13 Bielefeld, Ringlokschuppen

Imagine Dragons
29.04.13 Frankfurt, Gibson
30.04.13 München, Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jamie Cullum
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

Johnossi
24.04.13 Köln, Live Music Hall
26.04.13 Münster, Skaters Palace
27.04.13 Berlin, Huxleys
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

Kaiser Chiefs
26. - 28.07.13 Greenville Music Festival

Kendrick Lamar
11.07.13 splash! Spezial

The Killers
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

The Lumineers
16.08.13 Dockville Festival Hamburg
18.08.13 Highfield Festival Leipzig
19.08.13 Hanau, Amphitheater

Mark Knopfler
10.05.13 Berlin / o2 World
11.05.13 Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Of Monsters And Men
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
14.08.13 Wiesbaden, Schlachthof
20.08.13 Dortmund, FZW - AUSVERKAUFT (Nachholtermin)

Pure Love
26. - 28.04.13 Pirate Satellite Festival 2013
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Rihanna
26.06.13 Köln / Lanxess Arena
27.06.13 Köln / Lanxess Arena (Zusatztermin)
02.07.13 Berlin / o2 World
03.07.13 Hannover / TUI Arena

Rise Against
26.04.13 München - Monster Bash
28.04.13 Berlin - Monster Bash

Robbie Williams
10.07.13 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.13 Hannover, AWD-Arena
07.08.13 München, Olympia Stadion
11.08.13 Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Rod Stewart
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle

Seasick Steve
09.05.13 Berlin, C-Club

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

The Strypes
10.05.13 Hamburg, Indra

THIRTY SECONDS TO MARS
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Yeah Yeah Yeahs
06.05.13 Berlin, Columbiahalle

Zucchero
La Sesión Cubana World Tour 2013
13.05.13 Graz, Freiluftarena B
24.05.13 München, Olympiahalle
25.05.13 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
31.05.13 Berlin, O2 World

ZZ Top
30.06.13 Hamburg, Stadtpark
01.07.13 Berlin, Zitadelle Spandau
02.07.13 München, Tollwood

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. April 2013