Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3606: DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli schafft die Sensation (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 14. Mai 2013

DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli schafft die Sensation

Mit ihrem Sieger-Song "Mein Herz" erklimmt erstmals ein Schlager die Nummer eins der iTunes-Charts. Das Album "Glücksgefühle" erscheint am Freitag.



Berlin, 14.05.2013 - Beatrice Egli, die am vergangenen Samstag Siegerin der zehnten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wurde, gelingt mit ihrem Siegertitel "Mein Herz" die Sensation: Erstmals setzt sich ein Schlagertitel in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus dem Stand an die Spitze der iTunes-Charts. Seit Show-Ende befindet sich der Song nunmehr ununterbrochen auf Platz eins und fährt mit seinen sensationellen Verkäufen ein rekordträchtiges Ergebnis ein.

Dieser fulminante Auftakt zeigt, dass Beatrice ihre Fans auch über die eigentliche Show hinaus begeistert. Am kommenden Freitag, dem 17. Mai 2013, erscheint ihr heiß ersehntes Album "Glückgefühle" als CD und Download. Der Siegersong und das Album werden in Kooperation mit RTL interactive Licensing sowie Fremantle Licensing Germany veröffentlicht.

Die 24-jährige Schweizerin sang sich fast ausschließlich mit Schlagern ins Finale der diesjährigen DSDS-Staffel, führte in acht von neun Live-Shows die Votings an und setzte sich am Ende mit über 70% der Zuschauerstimmen gegen ihre Mitfinalistin Lisa Wohlgemuth durch. Damit hat Beatrice bewiesen, dass der Schlager ein höchst lebendiges Genre ist und eine riesige Fanbase besitzt. Übrigens nicht nur dort, wo man sie als erstes vermuten würde. Mit viel Herz, guter Laune und noch mehr Talent entwickelte sie sich im Laufe der Show zu unser aller "Schlagerprinzessin", der nun alle Türen weit offen stehen.

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC GmbH: "Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Beatrice zu ihrem Sieg und zu den hervorragenden Download-Zahlen vom Wochenende. Ich bin mir sicher, dass auch das Album ein großer Erfolg werden wird und dass Beatrice alle Chancen auf eine langanhaltende Karriere im Schlagergeschäft hat. Sobald sie singt, fliegen ihr die Herzen zu und die Menschen strahlen genauso wie sie selbst. Umso mehr freue ich mich, Beatrice auf dieser spannenden Reise zu begleiten und hoffentlich noch viele weitere Erfolge feiern zu können."

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Mai 2013