Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3665: Warner Music Medien Newsletter KW 28 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 28

Hamburg, 11. Juli 2013



Wir lieben Sabine Lisicki. Alle lieben Sabine Lisicki. Trotzdem: Sie hat das Wimbledon-Finale am Samstag leider verloren. Und wir wissen auch, wieso: Sie hat die falsche Musik gehört! Andy Murray zum Beispiel hat sich vor seinen Matches mit Songs von Ed Sheeran in die richtige Stimmung gebracht. Und was ist? Wimbledon gewonnen! Hier ein paar Tipps für das nächste Mal, Bine:

DAVID GUETTA - Hat den Superlativ gepachtet
FRIDA GOLD - Sind ganz oben angekommen
MUSE & BIFFY CLYRO - Bündeln die Kräfte
1OAKS - Sind pure Energie
BABYSHAMBLES - Waren nie wirklich weg
CODY SIMPSON - Songs für das Surferparadies
MICHAEL BUBLÉ - Was für eine Serie
BEN IVORY - Fügt zusammen, was "Disconnected" wurde
TOUR DER WOCHE - Saint Lu
VERÖFFENTLICHUNGEN


David Guetta - Hat den Superlativ gepachtet

Zur Beschreibung dieses Mannes genügen nur Superlative: David Guetta verkaufte weltweit über 50 Millionen Alben, verfügt über 44 Millionen Facebook-Freunde und 10 Millionen Follower bei Twitter. Der Franzose wurde mit allen wichtigen Musikpreisen wie dem Grammy, MTV Award, World Music Award, NRJ Music Award, Echo und zuletzt dem Billboard Award 2013 als "Top EDM Artist" ausgezeichnet, kurz: er ist einer der erfolgreichsten DJs der Welt und veröffentlicht jetzt erstmals bei Parlophone / Warner Music:

• Am 19.07. erscheint die neue Mix-CD "F*** Me, I'm Famous Ibiza Mix 2013" von David Guetta.

• Die Compilation liefert auf 16 schweißtreibenden Hits den ultimativen Dance-Soundtrack des Sommers. Die Zusammenstellung enthält Songs u.a. von Calvin Harris, Avicii, Mat Zo, Empire Of the Sun, Dimitri Vegas, Alesso und Hard Rock Sofa sowie eigene Tracks und Remixes von David Guetta.

• Seit 2001 gehört die von David Guetta und seiner Frau Cathy ins Leben gerufene gleichnamige Partyreihe zu den Club-Highlights im legendären Pacha Club auf Ibiza. Bei der Party bekommt Guetta regelmäßig Verstärkung von der absoluten Crème de la Crème der internationalen Club-Szene.

www.davidguetta.com
www.facebook.com/DavidGuetta
www.twitter.com/davidguetta
www.plus.google.com/+DavidGUETTA
www.myspace.com/davidguetta
www.youtube.com/user/davidguetta
www.dailymotion.com/DavidGuetta-Official


Frida Gold - Sind ganz oben angekommen

Es ist vollbracht! Frida Gold sind mit ihrem neuen Album "Liebe ist meine Religion" offiziell auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen:

• Mit dem aktuellen Erfolg knüpfen Frida Gold nahtlos an das Gold-veredelte Debüt "Juwel" von 2011 an und bekräftigen ihre Ausnahmestellung als Band, die wie keine zweite in Deutschland gekonnt zwischen Trend und Tradition, Eigenständigkeit und einnehmender Pop-Grandezza, Mode und Musik changiert.

• "Liebe ist meine Religion" wurde von Frida Gold in Berlin und Los Angeles aufgenommen und enthält 12 Songs, darunter auch die erste Single "Liebe ist meine Rebellion", die sich ebenfalls auf einem hervorragenden 4. Platz der Single-Charts platzierte.

• In der kommenden Zeit ist die Band bei folgenden Dates live zu erleben: 13.07. Gera, 360 Grad Heimat Festival, 20.07. Cuxhaven, Deichbrand Festival 2013, 21.07. Ulm, Schwörfestival, 27.07. Metzingen, Fashion & Music, 02.08. Bad Oeynhausen, Parklichter, 08.08. Rostock, HanseSail, 10.08. Thale, MDR Sommertour 2013, 17.08. Bochum, Zeltfestival Ruhr, 18.08. Großpösna, Highfield Festival, 30.08. Chemnitz, Stars For Free, 31.08. Soltau, Hit-Radio Antenne Open Air, 07.09. Ziesar, Burg Ziesar, 14.09. Göttingen, NDR2 Soundcheck - Musikszene Deutschland, 21.09. Mainz, 3sat Festival.

www.facebook.com/fridagold
www.twitter.com/fridagold
www.youtube.com/fridagold


Muse & Biffy Clyro - Bündeln die Kräfte

Nein, wir verkünden hier nicht die offizielle Gründung der neuen Supergroup Muse & Biffy Clyro. Aber das hier ist fast so gut:

• Wenn Muse am Sonntag (14.07.) mit ihrer fantastischen Live-Show die Waldbühne in Berlin bespielen, sind die Kollegen von Biffy Clyro Support. Man darf sich auf einen hochkarätigen Konzertabend von zwei der erfolgreichsten UK-Bands freuen! Bereits am Freitag (12.07.) spielen Muse zudem in St. Goarshausen (Loreley).

• Passend zum Besuch von Muse hierzulande gibt es in den kommenden Tagen die komplette Live-Show aus der Saitama Super Arena in Japan vom 12.01.2013 im deutschen Radio zu hören (Rockland, 11.07. ab 20 Uhr / SWR3, 12.07., 20 Uhr / StarFM, 14.07., ab 22:45 Uhr), außerdem gibt es am 14.07. die Live-DVD "Haarp" der gigantischen Wembley-Show 2007 im Stream bei MyVideo.

• Biffy Clyro veröffentlichen am 13.09. bei uns ihre neue Single "Opposites" als digitale EP, die neben dem Titeltrack vom UK #1-Album "Opposites" drei neue Songs enthält ("Sorry and Thanks", "A Tragic World Record" und "Wooden Souvenir"). Als 7'' Vinyl ist die EP bereits seit Freitag erhältlich und beinhaltet einen weiteren neuen Track ("Feverish"). In den kommenden Wochen gibt es noch mehrmals Gelegenheit, die Schotten live auf Festivals zu erleben: 10.08. Eschwege, Open Flair Festival, 11.08. Rothenburg, Taubertal Festival, 17.08. Hockenheim Rock'n'Heim, 18.08. Gelsenkirchen, Rock im Pott, 12.-14.09. Baden-Baden, New Pop Festival, 12.-14.09. Göttingen, NDR2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival.

www.muse.mu
www.facebook.com/muse
www.youtube.com/muse
www.twitter.com/muse

www.biffyclyro.com/
www.facebook.com/biffyclyro
www.youtube.com/biffyclyro


1Oaks - Sind pure Energie

1OAKS sind pure Energie und bringen jedes Publikum in Sekundenbruchteilen zum Springen. Mit ihrer Fusion aus Pop und Dance, Electro und Techno bespielt das DJ-Team aus Berlin seit 2010 die Clubs und hat zudem eine wöchentliche, deutschlandweite DJ-Show bei Radio Energy. Nun erscheint die geballte Energie auch auf Platte:

• Die Single "Where Do We Go" von 1OAKS erscheint am Freitag (12.07.). Der Song ist ein einzigartiger Mix aus Progressive Big Room, Tech House und Deep House. "Where Do We Go" entstand in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Producer Sebastian Thott (u.a. David Guetta) und wurde produziert von Denis The Menace.

• Am 13.07. präsentieren 1OAKS ihre Single "Where Do We Go" beim WBO-Boxkampf von Robert Stieglitz in Dresden (live bei Sat.1, 22:30 Uhr).

• Der Bandname 1OAKS steht für "1 Of A Kinds". Das Duo setzt sich zusammen aus den beiden DJs und Producern Kevin Cremer und Sean Seifert.

www.facebook.com/1oaks
www.twitter.com/1OAKS
www.warnermusic.de/1oaks


Babyshambles - Waren nie wirklich weg

Die Babyshambles sind zurück! Sechs Jahre nach dem letzten Album "Shotter's Nation" hat die britische Band um Pete Doherty ihr sehnlich erwartetes drittes Album angekündigt:

• "Sequel To The Prequel" erscheint am 30.08. Das Album wurde wie schon der Vorgänger gemeinsam mit Produzent Stephen Street (u.a. Blur, The Smiths) aufgenommen. Wie Pete Doherty gegenüber dem NME [1] angibt, sieht er das Album keinesfalls als "Comeback-Album: "Babyshambles sind nicht zurück, diese Band ist immer dagewesen." Und er hat richtig Lust: "Ich will nichts Halbherziges, sondern ich will da rausgehen, so dass es verdammt nochmal knallt."

• Einen ersten Beleg davon liefert die erste Single "Nothing Comes To Nothing" ab, die diese Woche in der Sendung des bekannten Moderators Zane Lowe Premiere feierte. Hier [2] gibt es die Song-Premiere auf BBC Radio 1 zu hören.

Am 20.07. kann man die Babyshambles beim Melt! Festival! in Gräfenhainichen live sehen.

www.babyshambles.net
www.facebook.com/babyshambles
www.twitter.com/babyshamblesuk


Cody Simpson - Songs für das Surferparadies

Mit seinem Debüt-Album "Paradise" kletterte Cody Simpson im vergangenen Jahr bis auf Platz 27 der US-Charts, zudem supportete er Justin Bieber auf dessen großer US-Tour. Keine Frage: Es läuft hervorragend für den 16-jährigen Australier mit Wahlheimat USA. Nun hat Cody Simpson sein neues Album fertig - und widmet es den Heimatgefilden:

• "Surfer's Paradise" erscheint am Freitag (12.07.). "Surfer's Paradise heißt die berühmte Gegend an der Goldküste Australiens, wo ich herkomme", erklärt Cody Simpson. "Es ist einer der schönsten Orte der Welt, und 'Surfers Paradise' beschreibt den Lifestyle an der Küste und wie er mich geprägt hat."

• Dem Titel entsprechend, steckt "Surfer's Paradise" voller sommerlicher Uptempo-Beats und sonnig-entspannter Popsongs, die Cody Simpson allesamt selbst mitgeschrieben hat. Daneben hat er für das Album u.a. mit Reggae-Künstler Ziggy Marley und Rapper Asher Roth zusammengearbeitet.

• Cody Simpson hat eine massive Fangemeinde: Fünf Millionen Twitter-Follower halten sich stets auf dem Laufenden, sein YouTube-Channel "Cody Simpson Music" verzeichnet über 150 Millionen Clicks.

www.codysimpson.com
www.twitter.com/CodySimpson
www.facebook.com/codysimpsonmusic


Michael Bublé - Was für eine Serie

Was für eine Serie: Vom 30.06.-13.07. spielt Michael Bublé zehn Konzerte in Folge in der Londoner O2 Arena. Die spektakuläre Konzertreihe ist ein voller Erfolg:

• "Mit einem feurigen Knall beginnend, erschien der schnittig gekleidete Bublé von Flammen umgeben auf der Bühne und eröffnete mit seinem selbstgeschriebenem Song 'Home'. Man konnte die Atmosphäre in der Halle buchstäblich knistern hören", kommentiert der Daily Mirror. Und der Guardian ist überzeugt: "Michael Bublé hätte auch einen ganzen Monat komplett ausverkaufen können."

Gleich im Anschluss legt der Weltstar aus Kanada eine weitere Fünfer-Serie in der O2-Arena Dublin hin, bevor er sich dann in eine ganz besondere Sommerpause verabschiedet: Der 37-Jährige und seine Frau Luisana Lopilato erwarten im Sommer ihr erstes Kind!

• Seiner Frau gewidmet ist auch das neueste Musikvideo von Michael Bublé: "Close Your Eyes" ist eine bewegende Liebeserklärung an Luisana Lopilato, und so dreht sich auch der Clip um die Liebe zwischen unterschiedlichsten Menschen. Ob jung oder alt, beim Geburtstag oder beim Wiedersehen, auf der heimischen Couch oder vor dem Eiffelturm in Paris - zu den Zeilen des Songs finden die Menschen zusammen, zu sehen hier [3].

http://www.michaelbuble.com/
https://www.facebook.com/MichaelBuble
https://twitter.com/michaelbuble


Ben Ivory - Fügt zusammen, was "Disconnected" wurde

Das Musikvideo zur letzten Single "The Righteous Ones" von Ben Ivory zählt nahezu 300.000 Views allein auf YouTube, nun folgt die Videopremiere zur neuen Single des Berliner Musikers und Multimedia-Künstlers:

• Das Musikvideo zu "Disconnected" von Ben Ivory feierte gestern auf MTV.de und Viva.de Premiere. Hier [4] und hier [5] gibt es den Clip zu sehen. In dem Musikvideo flieht Ben Ivory zu aufregenden Klängen vor der Entfremdung und Entmenschlichung einer schnelllebigen, technisierten Welt in die wilde, freie Natur.

• Die dazugehörige Single "Disconnected" erscheint am 26.07., am 09.08. folgt der Release des ungeduldig erwarteten Debüt-Albums "Neon Cathedral" von Ben Ivory, der mit seiner Kombination von Pathos, Intelligenz und Tiefgang mit tanzbarem, atmosphärischem und synthetisch-kühlem Electro Pop die Dance-Community und den Feuilleton gleichermaßen für sich einnimmt.

• An folgenden Dates kann man Ben Ivory live erleben: 12.07 Oschatz, Summer Summit, 21.07. Köln, Amphi Festival @ Tanzbrunnen, 27.07. Massing, Sommerloch Open Air, 02.08. Hamburg, Christopher Street Day.

www.benivory.com
www.facebook.com/benivoryofficial
www.twitter.com/BenIvory
www.youtube.com/user/BENIVORYOFFICIAL


TOUR DER WOCHE - Saint Lu

Nachdem Saint Lu im Frühling eine fast überall ausverkaufte Tour spielte und zudem als Support von Slash, Gary Clark Jr., Amy Macdonald oder Zucchero überzeugte, darf man sich nun auf die dritte Headliner-Tour der Sängerin mit der Ausnahmestimme freuen. An folgenden Terminen präsentiert Lu gemeinsam mit ihrer Band das aktuelle Album "2":

15.10. Lübeck, Riders Café
17.10. Krefeld, Kulturfabrik
18.10. Augsburg, Musikkantine
19.10. Brugg (CH), Salzhaus
23.10. Freiburg, Jazzhaus
24.10. Weinheim, Café Central
26.10. Kaiserslautern, Kammgarn
27.10. Reutlingen, Franz K.
28.10. Fürth, Comödie
02.11. Osnabrück, Kleine Freiheit
07.11. Lüneburg, Salon Hansen
TOURNEE WIRD FORTGESETZT

www.saintlu.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital 05.04.
12.07.
15.07.
15.07.
19.07.
26.07.
26.07.
26.07.
26.07.
09.08.
16.08.
16.08.
30.08.
27.09.
04.10.
Physical 12.07.
12.07.
15.07.
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
16.08.
16.08.
-  
-  
-  

Jason Derulo - The other side 1Oaks - Where Do We Go
David Guetta - Ain't a party (feat. Harrison) Extended Edit]
Panic! At The Disco - Miss Jackson
B.O.B - HeadBand (feat. 2Chainz)
Ben Ivory - Disconnected
Left Boy - Get it right
Sean Paul - Other side of love
Heathers - IT'S ALRIGHT NOT TO FEEL OK
Tinie Tempah - Trampolin feat. 2Chainz
NONONO - Pumpin Blood
Icona Pop - Girlfriends
Eliza Doolittle - Big When I Was Little
Luna Simao - Es geht bis zu den Wolken
Redweik - Maschine

Album
Digital 05.07.
12.07.
19.07.
19.07.
19.07.
19.07.
26.07.
02.08.
09.08.
09.08.
23.08.
23.08.
06.09.
06.09.
13.09.
13.09.
13.09.
20.09.
 Okt. 04.10.
Physical 26.07.
12.07.
19.07.
19.07.
19.07.
19.07.
26.07.
02.08.
09.08.
09.08.
23.08.
23.08.
06.09.
06.09.
13.09.
13.09.
13.09.
20.09.
 Okt. 03.10.

OST - Das Glück der großen Dinge (What Maisie Know)
Cody Simpson - Surfer's Paradise
Chris Evans & David Hanselmann - STONEHENGE (From Then Till Now)
David Guetta - FMIF 2013
Various - Sing Me The Songs - Celebrating the works of Kate McGarrigle
Fight or Flight - A Life By Design?
Various - Nile Rodgers Presents The Chic Organization: Up All Night (The Greatest Hits)
Maybebop - Weniger sind mehr
Ben Ivory - Neon Cathedral
Max Richter - Wadjda OST
Max Richter - The Congress OST
Avenged Sevenfold - Hail To The King
Mega! Mega! - Behalt die Nerven
Satyricon - Satyricon
OST - Inside Llewyn Davis (Coen Brüder!)
Janelle Monaé - The Electric Lady
Sean Paul - tba
Dream Theater - Dream Theater
Scar The Martyr - Scar The Martyr
Christian Steiffen - Arbeiter Der Liebe

www.warnermedia.de

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=dfc147d112ff46d163f5809ef50526a434431280fc583e1749c0272fc7476ffc
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=dfc147d112ff46d1a432edc89ac3e88e545d3329c85c22e9c5e81f64d001acb7
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=741b8166567e50fc7f715713b6a22a8644f12a00dd38649d31de588dfa0dba49
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=741b8166567e50fc7f715713b6a22a8644f12a00dd38649d31de588dfa0dba49
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=741b8166567e50fcb6081a852a363abf035b9ed4f194c86c014b2d713df82950

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Juli 2013