Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3712: Universal Music International Presse-Newsletter - 04.09.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 36. Kalenderwoche 2013



Von Rise Against bis Metallica, von Madonna bis Paul McCartney - in dieser Woche präsentieren wir Euch erste Herbst-Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte:

Rise Against veröffentlichen ihre Song-Kollektion "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers", The 1975 präsentieren ihr gleichnamiges erstes Album, Madonna veröffentlicht ihre "MDNA"-Show als Live-Mitschnitt, Paul McCartney legt eine neue Single vor und The Weeknd präsentiert sein neues Album. Zudem gibt es News von Robert Glasper und natürlich von METALLICA, die am 13. September nach Berlin kommen und die METAL HAMMER AWARDS 2013 feiern.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI-Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Rise Against veröffentlichen "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers" am Freitag

Rise Against gelten als Helden ihres Genres und sind seit Jahren sowohl für klare Ansagen bekannt, als auch für Songs, in denen sie persönliches und politisches gleichermaßen zum Ausdruck bringen. Im Verlauf ihrer Karriere haben die vier Köpfe von Rise Against immer wieder Denkanstöße gegeben und Lyrics präsentiert, die sich nicht bloß gut als Refrain mitsingen lassen. Die Fans haben es ihnen hierzulande mit Gold-Auszeichnungen für die letzten drei Platten gedankt. Jetzt ist die Zeit reif für ein besonderes Album.

Die Compilation "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers" beinhaltet grandiose Werke aus ihrer 13-jährigen Karriere, die es bisher noch auf keinem Album zu hören gab. "In den vergangenen Jahren waren wir auf jedes unserer sechs Alben stolz", erklärt Sänger Tim McIlrath, "Genauso stolz sind wir auf diese 26 Songs, die es nie auf die Alben geschafft haben, weil wir dachten, dass wir sie für das nächste aufsparen."

Jetzt hat es mit dem Warten ein Ende, denn das Album "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers" erscheint an diesem Freitag, den 06. September.

http://www.universal-music.de/rise-against/home


The 1975 präsentieren ihr Album "The 1975" ++ Im November auf Tour

Kritiker sind erstaunt, amüsiert und entzückt von ihrer Vielseitigkeit, von brütendem Art Rock, knackiger Electronica, Dancefloor R&B, Helium-HipHop, schimmernden Balladen hin zu 80er Hochglanz-Pop. Irgendwo zwischen Placebo und Joy Division, Alt-J und Everything Everything bauen sich The 1975 ihre eigene Nische im britischen Elektro-Rock. Ihre erste Single "Chocolate" spiegelte genau diese eingängige Vielseitigkeit wider und zeigt die Facetten auf, die The 1975 ausmachen.

Was immer The 1975 sind, sie flackern und faszinieren. Nicht zuletzt deshalb hat sich der Produzent Mike Crossey (Arctic Monkeys, Foals, The Kooks) der Band angenommen, um ihr Debütalbum "The 1975" in den legendären Motor Museum Studios in Liverpool zu produzieren. "Es ist alles, was ich kenne. Jeder einzelne Song auf dem Album, war, zu einer bestimmten Zeit, das Wichtigste in meinem Leben. Ich habe mein ganzes erwachsenes Leben darauf hin gearbeitet. Es ist buchstäblich alles, was ich bin", so Matthew Healey, der Sänger und Songwriter der Band.

Das Debüt der Briten ist eine Platte, die jede Zutat des Manchester-Sounds zu einem frischen Sound vermischt und elektronischen Art Rock wieder in der Jugendkultur verankert. Am Freitag erscheint "The 1975" in Deutschland.

THE 1975 LIVE:
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

http://www.universal-music.de/the-1975/home


Madonna veröffentlicht "MDNA"-Show als Doppel-Album, DVD und Blu-ray

Gefeiert, kontrovers und spektakulär: Mit 88 ausverkauften Shows vor 2.2 Millionen Fans in 29 Ländern wurde Madonnas "MDNA World Tour" die erfolgreichste Tournee des Jahres 2012 und sicherte ihr erneut den Thron ... "Sie bleibt eine der größten", jubelte die Daily Mail. Das atemberaubend wilde zweistündige Live-Spektakel - teils cineastisches Musical, teils intime Performance-Kunst - das die Pop-Queen, ihre zehnköpfige Band und eine Truppe von 25 Tänzern auf den Shows der MDNA-Tour aufführten, erscheint nun auf DVD/ Blu-ray und Doppel-Livealbum.

Aus verschiedenen Shows zusammengestellt, umfasst der sagenhafte Song-Zyklus acht Titel aus Madonnas letztem Studioalbum "MDNA" sowie ganze 14 Hits und Klassiker wie "Hung Up", "Express Yourself," "Vogue", "Open Your Heart, "Like A Prayer" und "Celebration". Das Bonusmaterial der DVD- und Blu-ray besteht aus einem Dance-Workshop mit Tanz-Szenen, Training & Interviews.

"Madonna hat sechs Monate persönlich im Schnitt verbracht und die Video-Aufnahmen von 30 Kameras aus vielen verschiedenen Shows gesichtet", kommentiert der Co-Regisseur und verantwortliche Cutter Danny B. Tull. "Jeder Song ist wie ein Kurzfilm. In der einen Minute ist man in einem Action-Film, in der nächsten ist man mitten in einem Musical der Goldenen '20er, bevor es direkt nach Indien geht, um am Ende auf einer Party zu landen."

http://www.universal-music.de/madonna/home


METALLICA - Lars Ulrich und Robert Trujillo am 13. September zu Gast bei den METAL HAMMER AWARDS in Berlin

Bevor am 03. Oktober der 3D-Konzertfilm "Metallica - Through The Never 3D" in die deutschen Kinos kommt, dürfen sich die Fans von Metallica auf ein besonderes Highlight freuen: Lars Ulrich und Robert Trujillo sind Ehrengäste bei den diesjährigen Metal Hammer Awards, die am 13. September in Berlin verliehen werden.

Am 20. September veröffentlichen Metallica den Soundtrack zu "Metallica - Through The Never 3D" als Doppel-Album auf CD sowie als Download und kann bereits vorbestellt werden.

http://www.universal-music.de/metallica/home


The Weeknd legt sein neues Album "Kiss Land" vor

Nie klangen Lust und Laster, Rausch und Partys und Sex so abgründig und genau deshalb so anziehend wie bei The Weeknd. Mit seinen verstörend-eingängigen Comedown-Soul-Songs hat er schon 2011 im Alleingang die gesamte Netzwelt auf den Kopf gestellt. Nachdem sein offizielles Debütalbum "Trilogy" Ende letzten Jahres schließlich auch die offiziellen Charts erobern sollte (Nr. 4 in den USA), veröffentlicht Abel Tesfaye, so The Weeknd bürgerlich, am Freitag sein neues Werk "Kiss Land".

Er selbst bezeichnet es nicht ohne Grund als sein "erstes richtiges Album". Dieses Mal sind seine abgründigen Klangvisionen von Erfahrungen in der ganzen Welt gespeist. "Ich hab bis zu meinem 21. Lebensjahr kein einziges Mal meine Heimatstadt Toronto verlassen", berichtet der heute 23-Jährige. 'Trilogy' handelte dementsprechend nur davon, was ich mir in meinen eigenen vier Wänden ausgemalt habe. Auf 'Kiss Land' setze ich diesen Ansatz fort, beziehe nun aber auch die ganzen Erfahrungen mit ein, die ich seither überall in der Welt gesammelt habe."

Schon der erste Vorgeschmack auf das neue Album, die Single "Belong To The World", zeigt, was er damit meint: Über einem satten Maschinengewehr-Beat präsentiert The Weeknd wieder einmal seine einzigartige Falsett-Stimme und eine Hook, die den Zuhörer sofort in eine düster-verführerische Parallelwelt transportiert. Eine Parallelwelt, in die man auch im 8-Minuten-Clip, der unter der Regie von Anthony Mandler in Tokio entstand, unweigerlich hineingezogen wird. Am Freitag erscheint das Album "Kiss Land".

http://www.universal-music.de/the-weeknd/home


Paul McCartney - Neuer Song "New" ab sofort erhältlich + Neues Album im Oktober

Was gibt's Neues von Paul McCartney? Den Song New! Heute hat Paul McCartney neue Musik verfügbar gemacht. Passenderweise heißt der Titel New und ist ab sofort als Download erhältlich.

Paul kommentierte New mit den Worten: "Wir können machen, was wir wollen, wir können so leben, wie wir es uns aussuchen."

Dieser neue Titel deutet bereits an, was auf Pauls anstehendem Album kommen wird, das am 11. Oktober erscheinen soll. Es ist sein nach sechs Jahren erstes Album mit brandneuem Solo-Material. McCartneys Album wird 12 neue Songs enthalten, an denen er mit neuen Kollaborateuren gearbeitet hat. Den Song New hat Mark Ronson produziert. Weitere Details folgen in den kommenden Wochen.

http://www.universal-music.de/paul-mccartney/home


The Robert Glasper Experiment kündigt "Black Radio 2" an

Mit "Black Radio" landete Robert Glasper 2012 das aufregendste und zugleich erfolgreichste "Jazzalbum" des Jahres. In Anführungszeichen gesetzt ist die Bezeichnung Jazzalbum hier, weil der Keyboarder und Komponist bei diesem Projekt in atemberaubender Weise Stilgrenzen verwischte. Dadurch gelang es ihm, mit "Black Radio" zum einen die Spitze der Billboard-Jazz-Charts zu erklimmen, zum anderen aber Platz 1 der iTunes-Rhythm'n'Blues-Charts zu erobern. Und auch seinen ersten Grammy gewann er mit "Black Radio" Anfang des Jahres in der Kategorie "Bestes Rhythm'n'Blues-Album".

Dass ihm die Lust am Experimentieren und Jonglieren mit verschiedensten Stilmitteln noch nicht vergangen ist, beweist Robert Glasper auf dem Nachfolgealbum "Black Radio 2", das im September bei Blue Note erscheinen wird. Das jazzige Grundgerüst liefert er wieder mit seiner Band The Robert Glasper Experiment, die mit Glasper an den Tasteninstrumenten, Saxophonist Casey Benjamin, Bassist Derrick Hodge und Schlagzeuger Mark Colenburg besetzt ist. Als Gastsänger und Rapper sind diesmal Common, Patrick Stump, Brandy, Jill Scott, Dwele, Marsha Ambrosius, Anthony Hamilton, Faith Evans, Norah Jones, Snoop Dogg, Lupe Fiasco, Emeli Sandé, Lalah Hathaway und Malcolm-Jamal Warner mit von der Partie. "Es ist der Sound der Zukunft - auch wenn das noch niemand weiß", hatte der amerikanische Kritiker Thom Jurek im All Music Guide orakelt, als er dort letztes Jahr "Black Radio" besprach. Nun darf man sich auf den zweiten Teil freuen, und mittlerweile gibt es schon eine ganze Menge Leute, die durchaus wissen, dass dies der Sound der Gegenwart und Zukunft ist.

http://www.universal-music.de/robert-glasper/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Rise Against / Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers / 06.09.13
The 1975 / The 1975 / 06.09.13
The Weeknd / Kiss Land / 06.09.13
2 Chainz / B.O.A.T.S II - ME TIME / 09.09.13
Jack Johnson / From Here To Now To You / 13.09.13
Elton John / The Diving Board / 13.09.13
Sting / The Last Ship / 20.09.13
Jessie J / Alive / 20.09.13
Drake / Nothing Was The Same / 23.09.13
Metallica / Metallica Through The Never / 20.09.13
The Wanted / Word of Mouth / Herbst.13
Pearl Jam / Lightning Bolt / 11.10.13
Katy Perry / Prism / 21.10.13
David Garrett / Garrett vs. Paganini / 25.10.13
The Naked and Famous / In Rolling Waves / 01.11.13
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 05.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 11.11.13

Singles
Lady Gaga / Applause (2-Track) / 13.09.13

Catalogue
The Boomtown Rats / Back To Boomtown: Classic Rats Hits / 06.09.13
Madonna / MDNA World Tour - DVD / 06.09.13
Jimi Hendrix/ The Guitar Hero / 20.09.13
Nirvana / In Utero (20th Anniversary) (div. Formate) / 20.09.13
ABBA / Ring, Ring Deluxe Edition / 11.10.13

*

TV-Termine

Agnetha Fältskog
08.09.13 / 22:40 Uhr - Vox / Prominent!-Spezial

Bastille
12.09.13 / 21:00 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
16.09.13 / 02:00 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 00:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 14:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Special
04.10.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Capital Cities
09.09.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin
10.09.13 / 06:00 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland

Disclosure
19.10.13 / tbc Uhr - ARTE / Tracks

Florence And The Machine
05.09.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / Live Lounge - Konzert UK 2011

Imagine Dragons
12.09.13 / 18:45 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
13.09.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin
16.09.13 / 01:05 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
16.09.13 / 01:15 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 14:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
27.09.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Jake Bugg
12.09.13 / 22:30 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
17.09.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
19.09.13 / 00:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
19.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
19.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 15:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
22.10.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Jamie Cullum
14.09.13 / 15:30 Uhr - zdf.kultur / BBC Proms

Jessie J
07.09.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / Schlag den Raab
12.09.13 / 12:25 Uhr - zdf.kultur / Tonträger (Konzert 2011)

Jessie Ware
09.09.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
09.09.13 / 02:55 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
11.09.13 / 08:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

John Newman
04.09.13 / 17:30 Uhr - Joiz / Living Room
09.09.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

Metallica
09.09.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One!
09.09.13 / 00:10 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)
11.09.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)

New Pop Festival 2013
u.a. mit Bastille, Imagine Dragons, Jake Bugg
16.09.13 / 21:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ
20.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Festival - Das Special
20.09.13 / 01:05 Uhr - ARD / Die New Pop Festival-Nacht
21.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Special

Robbie Williams
04.10.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! Dokumentation

White Lies
09.09.13 / 23:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 New Pop Festival 2009
10.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 New Pop Festival 2009 (WH)
10.09.13 / 14:14 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 New Pop Festival 2009 (WH)

*

Aktuelle Videos

The 1975, Chocolate (Acoustic)
Mac Miller/Ariana Grande, The Way (feat. Mac Miller) (Jonas Crow)
Capital Cities, Safe And Sound
Demi Lovato, Made In The USA (Demi Lovato, Ryan Pallotta)
Gin Wigmore, Kill Of The Night
Jessie J/Big Sean/Dizzee Rascal, Wild
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Love Me Again
Jonas Brothers, First Time
Katy Perry, Roar (Lyric Video) (Aya Tanimura, Joe Humpay, Timm Zimmer, Tuan Le)
Korn, Never Never (Lyric Video)
Lady Gaga, Applause
Lil Wayne/Limp Bizkit, Ready To Go (Fred Durst)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Naughty Boy/Emeli Sandé, Lifted
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
Pearl Jam, Mind Your Manners (Danny Clinch)
Robin Thicke/2 Chainz/Kendrick Lamar, Give It 2 U (feat. Kendrick Lamar & 2 Chainz)
Selena Gomez, Slow Down (Philip Andelman)
THIRTY SECONDS TO MARS, Do Or Die
The Wanted, We Own The Night

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
06.09.13 Berlin, Berlin Festival
12.09.13 SWR 3 New Pop Festival, Baden-Baden, Stadthalle
13.09.13 NDR2 Soundcheck Neue Musik, Göttingen, Stadthalle
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Blake Lewis
19.10.13 Köln, Essigfabrik
21.10.13 Frankfurt, Batschkapp
22.10.13 München, Backstage
23.10.13 Berlin, Postbahnhof
24.10.13 Hamburg, Grünspan
25.10.13 Hattingen, Gebläsehalle

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Capital Cities
05.09.13 Hamburg / Docks
09.09.13 Frankfurt / Gibson
10.09.13 München / Muffathalle
17.09.13 Köln / E-Werk

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
05.09.13 Berlin - Waldbühne
07.09.13 Magdeburg - Domplatz
06.09.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival ++NEU++

Emmelie de Forest
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

Ellie Goulding
06. + 07.09.13 Berlin, Berlin Festival

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
26.10.13 Hamburg, Molotow
28.10.13 Köln, Gebäude 9
29.10.13 Berlin, Lido
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jack Johnson
05.09.13 Köln, 'EUR'E-Werk
06.09.13 München, 'EUR'Circus Krone

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

James Blake
08.10.13 Berlin - Tempodrom
09.10.13 München - Muffathalle
10.10.13 Köln - E-Werk

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - Privatclub (Radio Fritz)

Johnny Borrell
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

Johnossi
20.09.13 Hamburg - Große Freiheit
21.09.13 Dortmund - FZW
26.09.13 Stuttgart - Wagenhallen
29.09.13 Saarbrücken - Garage
30.09.13 Dresden - Beatpol
03.10.13 Nürnberg - Löwensaal
04.10.13 Bremen - Schlachthof
05.10.13 Berlin - Huxleys
06.10.13 Kiel - Die Pumpe

JAY-Z
27.10.13 Hamburg, o2 World
28.10.13 Köln, Lanxess Arena

Klaxons
07.09.13 Berlin, Berlin Festival

Laura Marling
17.09.13 Hamburg, Gruenspan
18.09.13 Berlin, Passionskirche
19.09.13 Köln, Bürgerhaus Stollwerck

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
19.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.10.13 Frankfurt, Festhalle
29.10.13 Hamburg, Sporthalle
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Lou Doillon
12.09.13 Berlin, Lido

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Richard Clayderman
06.09.13 FREIBERG / SACHSEN, Nikolaikirche Freiberg
07.09.13 JÜTERBOG, Nikolaikirche Jüterbog
08.09.13 REIFENSTEIN, Klosterkirche Reifenstein
09.09.13 Offenbach, Offenbach Capitol
10.09.13 DEMMIN, St. Bartholomäuskirche
11.09.13 ROSTOCK, Nikolaikirche
12.09.13 POTSDAM, St. Peter & Paul Kirche
13.09.13 Hitzacker, VERDO

Robert Delong
24.09.13 Berlin - Kantine Am Berghain

Rod Stewart
12.09.13 Hamburg, O2 World

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Seasick Steve
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Stollwerck
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

Soundgarden
10.09.13 Berlin, Columbiahalle

The Strypes
25. - 28.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World

TRINIDAD JAMES
Support von Wiz Khalifa
02.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.10.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.10.13 München, Zenith
07.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle
08.10.13 Hamburg, Sporthalle

Urban Cone
19.09.13 Wiesbaden - Schlachthof
23.09.13 Dortmund - FZW
24.09.13 Nürnberg - Club Stereo
26.09.13 Hannover - Musikzentrum
27.09.13 Hamburg - Reeperbahn Festival
28.09.13 Berlin - Berlin Independent Night

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
07.09.13 Berlin, Berlin Festival
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. September 2013