Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3729: Universal Music International Presse-Newsletter - 25.09.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 39. Kalenderwoche 2013



Mit ihrem Song "Royals" mischt die 16-jährige LORDE die Charts in den USA auf und lässt die Fans rund um den Globus bereits sehnsüchtig auf das Debütalbum "Pure Heroine" warten. Am 25. Oktober erscheint das erste Album des Shootingstars auch bei uns.

Außerdem in den News: Black Sabbath kündigen DVD an und haben einen TV-Tip zum Wochenende, Mary J. Blige war mit Barbra Streisand und Jessie J im Studio, Seasick Steve kommt in wenigen Wochen auf Deutschland-Tour, Naughty Boy verkündet Tourdaten, Dregen veröffentlicht sein Solodebüt und es gibt Neuigkeiten zum Reeperbahn Festival in Hamburg und zu dem Akkordeon-Star Martynas.


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
LORDE - Die Überfliegerin aus Neuseeland erobert mit ROYALS die US-Charts ++ Debütalbum erscheint am 25. Oktober

Von Neuseeland aus erobert die 16-jährige LORDE die Welt im Sturm und gilt als DIE Newcomerin des Jahres. Die Fans jubeln und die Kritiker überschütten die Sängerin, Songwriterin und Musikerin mit Lobeshymnen. Das Billboard Magazine präsentiert sie auf dem Cover und titelt "The New Queen of Alternative". Nachdem LORDE vor kurzem in Berlin mit einem Live-Set begeisterte, steht das nächste Highlight bereits an: Am 25. Oktober erscheint ihr Debütalbum "Pure Heroine".

Mit der Single "Royals" erobert LORDE gerade die Charts: Platz 3 in den Billboardcharts, Platz 1 in den US-iTunes-Charts und Platz 1 in den Alternative Charts, was zudem einen neuen Rekord bedeutet: Keine andere Single einer weiblichen Künstlerin stand in den Alternative Charts jemals länger an der Spitze. Damit hat Lorde den Rekord von Alanis Morissette von 1996 - Lordes Geburtsjahr! - gebrochen. Zudem erreichte sie Platz 1 in ihrer Heimat Neuseeland, wo "Royals" mit Platin ausgezeichnet wurde und Platz 1 der Hypemachine. Die Single wurde mittlerweile über 1 Million Mal verkauft. Das alles passiert nur wenige Monate, nachdem Lorde, die bürgerlich Ella Yelich-O'Connor heißt, zum ersten Mal eigene Songs ins Internet gestellt hat.

http://www.universal-music.de/lorde/home


Black Sabbath veröffentlichen im November ihre DVD "Black Sabbath: Live... Gathered In Their Masses" ++ TV-Tip am 26.09.

lack Sabbath Fans aufgepasst: Am 22. November 2013 erscheint die Konzert-DVD "Black Sabbath: Live... Gathered In Their Masses". Die Geschichte: Die Band startete im April 2013 ihre Reunion-Tour rund um den Globus. Gleich zum Auftakt der Konzertreihe in Melbourne entstand der eindrucksvolle Live-Mitschnitt. Zuvor spielte Black Sabbath das letzte Mal vor sage und schreibe 40 Jahren in Australien.

Bevor die energiegeladenen Altrocker in Deutschland zwei ausverkaufte Konzerte spielen, steh ein TV-Termin auf dem Pflichtprogramm: Am 26. September zeigt DMAX die Black-Sabbath-Doku "13".

Im Rahmen der Welttournee präsentieren Black Sabbath ihr aktuelles Album "13", das hierzulande auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts belegte.

BLACK SABBATH live
30.11.13 Dortmund, Westfalenhalle
04.12.13 Frankfurt, Festhalle Frankfurt

http://www.universal-music.de/black-sabbath/home


Naughty Boy verkündet Tourdaten

Angefangen im Gartenschuppen seiner Eltern begann Naughty Boy (bürgerlich Shahid Khan) erste Kompositionen zu schreiben und brachte es 2009 nicht nur zu einem eigenen, hochprofessionellen Sound-Studio. Innerhalb weniger Jahre machte er sich einen Namen als einer der erfolgreichsten, jungen Produzenten und Songwriter Englands. So schrieb und produzierte er beispielsweise Emeli Sandés Multi-Platin-Album "Our Version Of Events" maßgeblich mit, auf dem er auch mit "Wonder" in einem gemeinsam Duett mit der Senkrechtstarterin zu hören ist.

Im November bringt der Senkrechtstarter sein Debütalbum "Hotel Cabana" live nach Deutschland. An zwei Terminen stellt der Produzent und Songwriter Hits wie "La La La" oder "Lifted" erstmals dem deutschen Publikum vor. Gemeinsam mit mehreren Gastmusikern spielt Naughty Boy am 21. November 2013 erst im Feierwerk in München, anschließend geht es am 26. November 2013 ins Klubsen nach Hamburg. Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

NAUGHTY BOY live
21.11.13 München, Feierwerk
26.11.13 Hamburg, Klubsen

http://www.universal-music.de/naughty-boy/home


Seasick Steve kommt im Oktober auf Tour

Dass man nie zu alt ist, um eine Karriere als Musiker zu starten, dafür ist der amerikanische Bluesmusiker Seasick Steve das beste Beispiel. Nachdem er sich bereits in "jungen" Jahren als Studiomusiker und Produzent für Bikini Kill und Modest Mouse einen Namen gemacht hatte, entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album "Cheap" aufzunehmen.

In seinem neusten Werk erzählt Steve Wold, so der bürgerliche Name von Seasick Steve, von seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Dass er viel zu berichten hat, sieht man dem sympathischen Mann mit Latzhose, Karohemd und grauem Rauschebart sofort an.

Nachdem der Bluesmusiker im Mai für ein einziges Konzert nach Berlin reiste, kommt Seasick Steve jetzt im Oktober und November für eine ganze Tour nach Deutschland. Tickets sind ab sofort erhältlich.

SEASICK STEVE
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
30.10.13 München, Schwanthalerhöhe,
04.11.13 Stuttgart, LKA-Longhorn


Mary J. Blige kündigt erstes Weihnachtsalbum "A Mary Christmas" an: Barbra Streisand, Jessie J uva. dabei

Für das erste Weihnachtsalbum ihrer Karriere hat sich die neunfache Grammy-Siegerin Mary J. Blige mit Stars wie Barbara Streisand, Jessie J., Marc Anthony und The Clark Sisters zusammengetan. Bei den Aufnahmen für das Album, das sie augenzwinkernd "A Mary Christmas" betitelte, stand ihr zum ersten Mal die Studiolegende David Foster zur Seite, ein Produzent, der für seine Arbeiten bereits unglaubliche 47 Grammy-Nominierungen und 16 Grammys erhielt.

"Mit David Foster zusammenzuarbeiten ist für jeden Sänger ein Traum", meint der 42-jährige Rhythm'n'Blues-Star. "Ich schätze mich wirklich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, dieses beseelte klassische Weihnachtsalbum mit ihm zu machen. Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam erschaffen haben. Und ich glaube, dass meine Fans diese Musik genauso lieben werden wie ich."

Bei vier der zwölf Nummern ist Mary J. Blige mit sehr unterschiedlichen Duett-Partnern zu hören, was der Sängerin ermöglicht, diverse musikalische Facetten zu zeigen. Den von Leigh Harline und Ned Washington 1940 für den Disney-Zeichentrickfilm "Pinocchio" geschriebenen Klassiker "When You Wish Upon A Star" interpretiert Mary zusammen mit der großen Barbra Streisand. Ein hierzulande weitaus weniger bekanntes musikalisches Weihnachtskleinod ist "Do You Hear What I Hear?", das von Gloria Shayne Baker und Noël Regney 1962 während der Kuba-Krise geschrieben wurde, um zu einer friedlichen Lösung des Konflikts aufzurufen. Mary J. Blige singt es im Duett mit ihrer jungen britischen Kollegin Jessie J. Dem klassischen englischen Weihnachtslied "The First Noel" verleiht die Sängerin gemeinsam mit dem Gesangsensemble The Clark Sisters einen gospeligen Touch. Und zusammen mit dem Latin-Pop-Star Marc Anthony beschert uns Mary J. Blige schließlich noch mit einer englisch- und spanischsprachigen Version des deutschen Weihnachts-Evergreens "Stille Nacht, heilige Nacht" ("Noche de Paz").

"Es gibt so viele Dinge, die ich an Mary inspirierend finde", sagt David Foster, "aber was mich an ihr am meisten fasziniert, ist, dass sie keine Grenzen kennt. Sie macht sich keine Gedanken darüber, ob sie schwarz oder weiß ist, oder rot oder gelb, oder ob sie ein Mann oder eine Frau ist. Sie betrachtet sich selbst einfach nur als Sängerin. Und eine solche ist sie, und zwar eine wirklich großartige."

http://www.universal-music.de/mary-j-blige/home


Reeperbahnfestival mit The Strypes, Robert DeLong und Urban Cone

Mehr als 300 Bands in Dutzenden Kiez-Clubs - dazu Kunst, Literatur und ein großes Branchen-Treffen: Das ist das Reeperbahn Festival in Hamburg. Vom 25.-28. September wird alles rund um die Reeperbahn vom Festival in Beschlag genommen.

Bei den internationalen Talents die hier auftreten, dürfen auch die Universal-Künstler The Strypes, Urban Cone und Robert Delong nicht fehlen.

Robert DeLong rennt bei seinen Konzerten zwischen dutzenden Instrumenten hin und her. Midi-Patterns aus seinem Computer mischt er mit Live-Schlagzeug, geloopten Gitarren und Perkussion-Gewittern. Schicht um Schicht konstruiert er seine Musik, um sie anschließend mit einem eigens geschriebenen Soundprogramm für die Wii-Spielkonsole per Joystick wieder zu verfremden. Kurz und knapp: Eine mitreißende, futuristische Ein-Mann-Party. Die Songs von Urban Cone sind einerseits simpel und eingängig, haben aber gleichzeitig das gewisse Etwas: Treibende Hi-Hats und verspielte Keyboard-Melodien sorgen dafür, dass man sie so schnell nicht mehr aus dem Kopf kriegt. The Strypes spielen Sixties-Blues und Rock'n'Roll, tragen identische Anzüge und coole Sonnenbrillen. "Wir sind die Antithese zu zeitgenössischer Musik", sagen sie. Und genau deshalb so erfrischend.

Robert DeLong
Freitag, 28.09.13, Knust

Urban Cone
Freitag, 28.09.13, Docks

The Strypes
Freitag, 28.09.13, Grünspan

http://www.universal-music.de


Dregen veröffentlicht am Freitag sein erstes Soloalbum "Dregen"

Auf seiner ersten Veröffentlichung unter eigenem Namen greift der Mitbegründer der Hellacopters und Backyard Babies nicht nur zur Gitarre, sondern übernimmt auch den Gesang und das Songwriting. Andreas Tyrone Svensson alias Dregen, schwedischer Star-Gitarrist und Lichtgestalt der skandinavischen Rock-Szene, wird am 27. September sein Solo-Debüt-Album bei Spinefarm-Records veröffentlichen. Das von Dregen und Pär Wiksten (The Wannadies) produzierte Werk enthält komplett neues Material.

Auf 10 Songs lässt der schlicht mit "Dregen" betitelte neue Longplayer eine Ära Revue passieren, in der die Rock-Musik vor Dekadenz und Glamour strotzte. Eine Zeit, in der Kommerz und Glaubwürdigkeit noch auf gutem Fuß miteinander standen. Als Alben großartige 35 Minuten lang waren, verteilt auf die zwei Seiten einer Vinyl-LP. Als Background-Sängerinnen Feder-Boas trugen; als Absätze und Musiker üblicherweise "high" waren, Emotion und Unterhaltung die treibenden Kräfte waren und der Rock'n'Roll - Lifestyle herrschte ...

Dregen ist das erste Solo-Projekt seiner 25-jährigen Karriere, in der er zum integralen Bestandteil von international gefeierten Bands wie den Backyard Babies und The Hellacopters wurde.

http://www.universal-music.de/dregen/home


Martynas zu Gast beim "Herbstfest der Träume"

Er stand diesen Sommer mit David Garrett vor 18 000 Zuschauern auf der Waldbühne in Berlin, gab ein Konzert beim Schleswig-Holstein Musikfestival in Lübeck und unterhielt das Publikum während der Hanse Sail in Rostock. Nur im überregionalen deutschen Fernsehen war Martynas Levickis, der neue, gefeierte Crossover-Akkordeon-Star aus Litauen, bisher noch nicht zu sehen. Das ändert sich jetzt.

Einen Tag nach Erscheinen seines Debütalbums "Martynas" (Label: Decca) darf der 23-Jährige am 12. Oktober 2013 in Florian Silbereisens Live-Show "Herbstfest der Träume" (ARD) zu Gast sein. Damit wird der junge Künstler mit der sympathischen Ausstrahlung seinem erklärten Ziel sicher ein großes Stück näher kommen, das Akkordeon einem breiteren Publikum vorstellen zu können und es populärer zu machen.

Martynas lebt in London, wo er sein Instrument an der renommierten Royal Academy of Music studierte. Sein Album "Martynas" wurde Ende Juli in Großbritannien bereits veröffentlicht - und landete sogleich auf dem ersten Platz der dortigen Classical Charts.

http://www.universal-music.de/martynas/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Dregen / Dregen / 27.09.13
Trans-Siberian Orchestra / tba / 04.10.13
Nils Petter Molvaer + Moritz von Oswald - 1/1 / 04.10.13
Nelly / M.O. / 04.10.13
Chase And Status / Brand New Machine / 07.10.13
Pearl Jam / Lightning Bolt / 11.10.13
John Newman / Tribute / 11.10.13
Perfume / Level3 / 18.10.13
Katy Perry / Prism / 18.10.13
Various Artists / OST Alles eine Frage der Zeit / 18.10.13
David Garrett / Garrett vs. Paganini / 25.10.13
LORDE / Pure Heroine / 25.10.13
The Naked and Famous / In Rolling Waves / 01.11.13
The Wanted / Word of Mouth / 01.11.13
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 04.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 08.11.13
Robbie Williams / Swings Both Ways / 15.11.13
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Catching Fire / 21.11.13

Singles
Empire of The Sun / DNA (Rmx) / 24.09.13
Demi Lovato / Made In The U.S.A. (E-Release) / 27.09.13
Lady Gaga / Applause - Remix EP (E-Release) / 30.09.13

Catalogue
Gary Moore / Back On The Streets (Exp. Edition) / 27.09.13
John Martyn / The Island Years / 27.09.13
The Band / Live At The Academy Of Music 1971 / 04.10.13
Anthrax / Aftershock / The Island Years / 04.10.13
Patty Griffin / Silver Bell / 04.10.13
Scorpions / Crazy World (Deluxe Edition) / 04.10.13
The Orb / History Of The Future / 04.10.13
The Kinks / Muswell Hillbillies (Deluxe Edition) / 04.10.13
Bobby Womack / The Poet I & II / 25.10.13
Jimi Hendrix / The Guitar Hero (DVD/BD) / 25.10.13
Various Artists / Virgin Records: 40 Years Of Disruptions / 11.10.13
ABBA / Ring Ring (Deluxe Edition) / 11.10.13
Paul McCartney / New / 11.10.13
Tears for Fears / The Hurting (30th Anniv. Expanded Edt) / 18.10.13
Various Artists / Circles: The Mod 45s Box 1965-1967 / 18.10.13
Humble Pie / Rockin the Fillmore / 25.10.13
Rainbirds / Rainbirds - 25th Anniv. Deluxe Edition / 25.10.13
Various Artists / Oh Yes We Can Love: A History Of Glam Rock / 25.10.13
Dire Straits / The Complete Studio Albums 1978-1991 / 01.11.13
The Beatles / Live at the BBC (Remastered) / 08.11.13
The Beatles / On Air - Live at the BBC Volume 2 / 08.11.13
The Who / Tommy / 08.11.13
The Rat Pack / Christmas with the Rat Pack / 15.11.13
Rush / Clockwork Angels Tour (DVD/BD) / 15.11.13
Various Artists / The Motown 7s Box / 15.11.13
Eric Clapton / Give me Strength / 22.11.13
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 29.11.13
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14

*

TV-Termine

Amy Winehouse
01.10.13 / 05:25 Uhr - 3Sat / Konzert

Bastille
04.10.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Black Sabbath
25.09.13 / 14:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Best Of (Ozzy Osbourne) (WH)

Disclosure
19.10.13 / tbc Uhr - ARTE / Tracks

Ellie Goulding
01.10.13 / 12:55 Uhr - zdf.kultur / London Live (2012)

Imagine Dragons
01.10.13 / 01:05 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Rock am Ring 2013 (WH)
01.10.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Best Of Rock am Ring 2013 (WH)
01.10.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Rock am Ring 2013 (WH)
05.10.13 / 15:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Best Of Rock am Ring 2013 (WH)
06.10.13 / 03:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Best Of Rock am Ring 2013 (WH)

James Blake
24.09.13 / 13:55 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: Beady Eye & James Blake (Konzert 2011)

Jamie Cullum
05.10.13 / 00:20 Uhr - ARTE / Durch die Nacht mit... Boris Becker und Jamie Cullum

Jessie J
03.10.13 / 09:45 Uhr - Einsplus / SWR3 New Pop Festival 2011 (WH)

John Newman
05.10.13 / 20:15 Uhr - ZDF / Wetten, dass...?

Keane
01.10.13 / 12:55 Uhr - zdf.kultur / London Live (2012)

Metallica
25.09.13 / 14:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Best Of (WH)
30.09.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

Robbie Williams
05.10.13 / 19:45 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (Clips)
05.10.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (Konzert 2012)
07.10.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
07.10.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (Clips) (WH)
07.10.13 / 23:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
09.10.13 / 14:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
26.12.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
28.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (WH)

Seasick Steve
24.10.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin

Sting
25.09.13 / 14:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Best Of (WH)

The Naked & Famous
04.10.13 / 13:40 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2011 (Konzert)

*

Aktuelle Videos

The 1975, Chocolate (Acoustic)
Mac Miller/Ariana Grande, The Way (feat. Mac Miller) (Jonas Crow)
Ellie Goulding, How Long Will I Love You
Eminem, Berzerk
Emmelie de Forest, Hunter & Prey
Empire Of The Sun, DNA
Jake Bugg, What Doesn't Kill You
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Iggy Azalea/T.I., Change Your Life (Feat. T.I.)
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Cheating
Katy Perry, Roar (Lyric Video) (Aya Tanimura, Joe Humpay, Timm Zimmer, Tuan Le)
Korn, Never Never (Giovanni Bucci)
Lady Gaga, Applause
Laura Marling, Devil's Resting Place (Fred & Nick)
Lil Wayne/Limp Bizkit, Ready To Go (Fred Durst)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Naughty Boy/Emeli Sandé, Lifted
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
Pearl Jam, Sirens
Robin Thicke/2 Chainz/Kendrick Lamar, Give It 2 U (feat. Kendrick Lamar & 2 Chainz)
Rise Against, Long Forgotten Songs: Elective Amnesia (John Barnhardt)
Selena Gomez, Slow Down (Philip Andelman)
THIRTY SECONDS TO MARS, Do Or Die
The Wanted, We Own The Night
White Lies, First Time Caller

*


Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Blake Lewis
19.10.13 Köln, Essigfabrik
21.10.13 Frankfurt, Batschkapp
22.10.13 München, Backstage
23.10.13 Berlin, Postbahnhof
24.10.13 Hamburg, Grünspan
25.10.13 Hattingen, Gebläsehalle

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
06.09.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
11.07.14 Dresden - Theaterplatz vor der Semperoper ++NEU++
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival ++NEU++

Emmelie de Forest
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
26.10.13 Hamburg, Molotow
28.10.13 Köln, Gebäude 9
29.10.13 Berlin, Lido
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

James Blake
08.10.13 Berlin - Tempodrom
09.10.13 München - Muffathalle
10.10.13 Köln - E-Werk

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - Privatclub (Radio Fritz)

Johnny Borrell
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

Johnossi
26.09.13 Stuttgart - Wagenhallen
29.09.13 Saarbrücken - Garage
30.09.13 Dresden - Beatpol
03.10.13 Nürnberg - Löwensaal
04.10.13 Bremen - Schlachthof
05.10.13 Berlin - Huxleys
06.10.13 Kiel - Die Pumpe

JAY-Z
27.10.13 Hamburg, o2 World
28.10.13 Köln, Lanxess Arena

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
19.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.10.13 Frankfurt, Festhalle
29.10.13 Hamburg, Sporthalle
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

Nils Petter Molvaer + Moritz von Oswald
21.10.13 Mannheim, Enjoy Jazz Festival
25.10.13 Hamburg, Überjazz Festival

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Seasick Steve
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Stollwerck
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

The Strypes
25. - 28.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

TRINIDAD JAMES
Support von Wiz Khalifa
02.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.10.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.10.13 München, Zenith
07.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle
08.10.13 Hamburg, Sporthalle

Urban Cone
26.09.13 Hannover - Musikzentrum
27.09.13 Hamburg - Reeperbahn Festival
28.09.13 Berlin - Berlin Independent Night

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. September 2013