Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3742: Universal Music International Presse-Newsletter - 09.10.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 41. Kalenderwoche 2013



In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von Pearl Jam! Die Grunge-Rock-Ikonen melden sich mit "Lightning Bolt" zurück. Das Album in voller Länge gibt es vorab exklusiv bei iTunes zu hören.

John Newman, der am vergangenen Samstag bei "Wetten, dass..?" zu Gast war, legt sein Debütalbum "Tribute" vor. Natürlich auf dem Album: Seine Gold-Single "Love Me Again".

Außerdem in den News: Chase And Status veröffentlichen ihr neues Album, Drake begeistert mit "Nothing Was The Same" Fans und Kritiker, Johnny Borrell kommt auf Tour, Emeli Sandé weiter auf Rekordkurs und es gibt Neuigkeiten von Justin Bieber und Paul McCartney.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI-Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Pearl Jam, Pearl Jam veröffentlichen ihr neues Album Lightning Bolt

Pearl Jam veröffentlichen ihr neues Album "Lightning Bolt" In ihrer mehr als zwanzigjährigen Bandgeschichte behaupteten sich Pearl Jam immer wieder als eine Rock-n-Roll-Institution. Sie stehen kompromisslos für ihre sozialen und politischen Prinzipien, zeigen sich innovativ durch ihre musikalische Experimentierfreudigkeit und erreichen stets aufs Neue Bestseller-Status mit ihren Album-Veröffentlichungen.

Mit großer Spannung wird am Freitag Pearl Jams zehntes Studioalbum "Lightning Bolt" erwartet. Produziert wurde es erneut von dem legendären Rock-Produzenten Brendan O'Brien, der erstmalig mit der Band bei "Vs." (1993) zusammen arbeitete. Das mittlerweile zehnte Werk der Rocker aus Seattle besticht durch klassische Gitarrensounds, Eddie Vedders mitreißendem Songwriting und eine perfekte Rockproduktion von Produzent Brendan O'Brien.

Vier Jahre mussten Fans auf ein neues Studioalbum warten. Was die Band selbst zu der langen Schaffensphase sagt und anderes erfährt man in den frisch veröffentlichten Gäste-Interviews zu "Lightning Bolt". Hierfür lud die Band vier grundverschiedene Gesprächspartner aus ihrem Umfeld ein und führte mit jedem von ihnen ein einzelnes, exklusives Interview. Judd Apatow (Schrifsteller, Regisseur), Carrie Brownstein (Schriftstellerin, Musikerin, Schauspielerin), Mark Richards (4-facher Surfchampion und Surfboard-Bauer aus Australien) und Steve Gleason (ehemaliger NFL Football-Spieler, der mit ALS lebt) waren die vier Auserwählten, die nach Seattle flogen, um mit der Band über ihr neues Album zu sprechen. Heraus gekommen sind intensive und dynamische Gespräche über die Arbeit an "Lightning Bolt", Live-Shows, Inspiration, welche Songs des neuen Albums der Band persönlich am wichtigsten sind und vieles mehr. Alle vier Interviews gibt es hier: www.PearlJam.de

Das Album in voller Länge anhören kann man jetzt schon exklusiv bei iTunes.

http://www.universal-music.de/pearl-jam/home


John Newman präsentiert sein Debütalbum "Tribute"

Er ist gerade mal 23 Jahre alt, aber seine Stimme und seine Songs haben eine Wucht, die nach viel mehr Erfahrung und Reife klingt. Als echter Allrounder macht John alles im Alleingang: Er schreibt, produziert, performt und remixt seine Tracks nicht nur selbst, sondern schreibt obendrein auch noch seine eigenen Video-Treatments und entwirft seine Klamotten.

Jetzt befindet sich John Newman auf der Überholspur. Nachdem diese Woche seine Single "Love Me Again" in Deutschland Goldstatus erreichte, krönte der junge Brite diesen Erfolg mit einem mitreißenden Auftritt bei "Wetten dass..?".

Mit seinen beiden Songs "Love Me Again" und der neuen Single "Cheating" schaffte John Newman bereits zwei absolute Ohrwürmer der Saison. Was alles in ihm steckt, beweist John auf seinem Debütalbum "Tribute". Mit spannendem Retro-Sound und mitreißendem Soul-Pop singt sich der Newcomer auf energiegeladenen Tracks direkt in die Herzen der Fans. Einen ersten Eindruck von seinem Debüt gibt es mit dem Album-Trailer.

http://www.universal-music.de/john-newman/home


Chase And Status melden sich mit neuen Album "Brand New Machine" zurück

Chase And Status sind längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Als Produzenten-Dreamteam, Songschreiber-Crew, DJs und Live-Act mit massivem Bassdruck und Party-Garantie haben Saul "Chase" Milton und Will "Status" Kennard sich in den letzten paar Jahren mit ihrem zwischen Drum & Bass, Dubstep und Electronica angesiedelten Sound einen festen Platz in der UK-Szene und darüber hinaus gesichert.

Ab sofort steht das neue Chase And Status-Album "Brand New Machine" in den Regalen und auch online zum Download bereit. Das mittlerweile dritte Album des gefeierten Producer- und DJ-Teams bietet tanzbare Dance- und Popsounds geballt auf 14 brandneuen Tracks. Die Deluxe-Edition von "Brand New Machine" ist mit fünf zusätzlichen Songs ausgestattet. In ihrer Heimat Großbritannien befindet sich das Album bereits auf Hit-Kurs.

Die erste Singleauskopplung "Count On Me" feat. Moko sorgt schon seit Wochen für volle Tanzflächen rund um den Globus. Jetzt ist endlich soweit und Saul "Chase" Milton und Will "Status" Kennard legen ein paar knackige Dance-Sounds in Form ihres neuen Albums nach.

http://www.universal-music.de/chase-and-status/home


Paul McCartney - Neues Album "New" erscheint am 11. Oktober

Nachdem Paul McCartney den ersten Vorgeschmack aus seinem neuen Album vor einigen Wochen veröffentlicht hat, präsentiert er am Freitag endlich das komplette Werk New! Dieser neue Titel deutet bereits an, was auf Pauls anstehendem Album kommen wird, das ab dem 11. Oktober erhältlich sein wird.

Es ist sein nach sechs Jahren erstes Album mit brandneuem Solo-Material. McCartneys Album wird 12 neue Songs enthalten, an denen er mit neuen Kollaborateuren gearbeitet hat. New ist das 16. Soloalbum von Paul McCartney, auf dem er unter anderem mit Paul Epworth (Adele, Kate Nash, Maximo Park), Ethan Johns und Giles Martin zusammenarbeitet. Den Song New hat Mark Ronson produziert.

http://www.universal-music.de/paul-mccartney/home


Drake mit neuem Album "Nothing Was The Same" auf Erfolgskurs

Das neue Album von Drake hört auf den Namen "Nothing Was The Same" und war einer der am heißesten erwarteten Longplayer des Jahres 2013. Fans wie Kritiker rieben sich bereits in freudiger Erwartung die Hände - und wurden nicht enttäuscht. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Rap- und Gesangs-Parts gibt es auf "Nothing Was The Same". Genau die Mixtur, für die das Hip Hop Multitalent bekannt ist.

An Drakes Seite sind dieses Mal die Crème de la Crème des Rap-Biz. Unter anderem gibt es auf "Nothing Was The Same" Gastauftritte von Jay-Z, 2 Chainz, Big Sean, Lil Wayne, Rick Ross und J. Cole.

In den USA schoss das Album direkt an die Spitze der Billboard-Charts. Und auch bei uns ist Drake auf Erfolgskurs. Bei uns stieg das Album in die Top 15 ein, erreichte Platz 2 in den iTunes-Charts und verkaufte sich in der ersten Woche besser als der Vorgänger. Auch die Presse ist begeistert. Drake bleibt weiter auf Erfolgskurs.

http://www.universal-music.de/drake/home


Justin Bieber präsentiert "Music Mondays" und ersten neuen Song "Heartbreaker"

Schon seit Beginn seiner Karriere ist Justin Bieber großer Fan von sozialen Netzwerken: Über 50 Millionen Facebook-Fans, mehr als 45 Millionen Twitter-Follower und weit über 11 Millionen Instagram-Freunde zeigen, dass Justin der persönliche Kontakt zu seinen Anhängern besonders wichtig ist.

Am 7. Oktober startete der junge Sänger eine neue Idee mit dem Namen "Music Mondays": Im Rahmen dieser Aktion wird Justin seinen Fans in den nächsten zehn Wochen jeden Montag einen brandneuen Song über seine persönlichen Social Media Kanäle präsentieren.

Den Anfang machte der Song "Heartbreaker" am Montag und schoss hierzulande direkt auf Platz 3 der iTunes-Charts. Auch rund um den Globus stürmt "Heartbreaker" die iTunes-Charts. "Dieser Track ist allen Fans gewidmet, die gerade unter Herzschmerz leiden", schrieb Justin auf seiner Homepage. Die Tracks werden nur einzeln bei iTunes als Download angeboten. Justin selbst beschreibt die "Music Mondays" als kleines Geschenk an alle treuen Beliebers da draußen.

http://www.universal-music.de/justin-bieber/home


Bastille präsentieren am 22. November die Deluxe-Version "All This Bad Blood"

Mit ihrem Debütalbum "Bad Blood" stürmten Bastille direkt die Spitze der britischen Albumcharts. Auch hierzulande gehören Bastille zu den Shootingstars des Jahres und lieferten mit der Single "Pompeii" einen Radiohit und die perfekte Sommer-Hymne ab. Bevor das sensationelle Jahr für Bastille ausklingt, präsentieren sie am 22. November ein ganz besonderes Highlight: "All This Bad Blood", eine Deluxe-Version, die es in sich hat!

Auf dem Doppelalbum "All This Bad Blood" enthalten ist zum einen das Hitalbum "Bad Blood" und zum anderen eine Bonus-CD mit bisher ungehörten neuen Songs der Band sowie Songs von ihren Mixtapes "Others People Heartaches". Weitere Details folgen in Kürze!

BASTILLE live
12.11.13 Herford, CLUB X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Kesselhaus

http://www.universal-music.de/bastille/home


Johnny Borrell auf Deutschland-Tour

Mit "Borrell 1" präsentierte Razorlight-Frontmann Johnny Borrell diesen Sommer sein erstes Debütalbum. Am Anfang von "Borrell 1" stand ein Vierspurrecorder mit dessen Hilfe Johnny Borrell und weitere Musiker, darunter Razorlight-Bassist Freddie Stitz, die brasilianischen Saxophonisten Joao Mello und Darren Berry, die ersten Songs aufnahmen. Nach den ersten Auftritten entschied sich Johnny daraus sein erstes Debütalbum zu machen und nahm die Songs erneut auf.

Ab dem 12. Oktober ist Johnny Borrell im Land, um sein Solowerk auch live vorzustellen.

JOHNNY BORRELL live
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

http://www.universal-music.de/johnnyborrell/home


Emeli Sandé bricht mit "Our Version of Events" Rekorde

Letzte Woche hatte die junge Künstlerin allen Grund sich zu freuen. Ihr Debütalbum "Our Version Of Events" erreichte eine ganz besondere Bestmarke in Großbritannien: Über 2 Millionen Mal wurde das Album dort mittlerweile verkauft. Damit ist es nicht nur das erfolgreichste Album 2013, nein Emeli Sandé und ihr Debütalbum schafften es nach 50 Jahren den bestehenden UK-Chartrekord der Beatles zu brechen. Im Mai verdrängte sie damit die wohl bekannteste britische Band vom Chart-Thron. Der schottischen Sängerin ist es gelungen, als einziges Debütalbum seit der Veröffentlichung im Februar 2012 ganze 63 Wochen permanent in den Top 10 zu bleiben.

Weltweit wurde "Our Version Of Events" über 3,5 Millionen Mal verkauft, ein sensationeller Erfolg für die britische Künstlerin. Alleine in Deutschland durfte sich Emeli Sandé über 2 Platin- und eine Goldauszeichnung für ihr Album und zwei Singles freuen.

Melodisch, voll klassischer Power und doch irgendwie retro-futuristisch sind die Songs der Ausnahmekünstlerin. Auf ihren Debütnachfolger müssen wir hoffentlich nicht mehr allzu lange warten. Aktuell ist Emeli Sandé auf dem Track "Lifted" von Naughty Boy zu hören.

http://www.universal-music.de/emeli-sande/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Chase And Status / Brand New Machine / 07.10.13
Pearl Jam / Lightning Bolt / 11.10.13
John Newman / Tribute / 11.10.13
Perfume / Level3 / 18.10.13
Katy Perry / Prism / 18.10.13
Various Artists / OST Alles eine Frage der Zeit /18.10.13
David Garrett / Garrett vs. Paganini / 25.10.13
LORDE / Pure Heroine / 25.10.13
The Naked and Famous / In Rolling Waves / 01.11.13
The Wanted / Word of Mouth / 01.11.13
M.I.A. / Matangi / 04.11.13
Maus5trap / we are friends Vol. 2 / 04.11.13
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 05.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 08.11.13
Robbie Williams / Swings Both Ways / 15.11.13
Jake Bugg / Shangri La / 15.11.13
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Catching Fire / 15.11.13
Black Sabbath / Black Sabbath: Live...Gathered in Their Masses (DVD) / 22.11.13
Bastille / All This Bad Blood / 22.11.13

Singles
Lady Gaga / Applause - Remix EP (E-Release) / 30.09.13

Catalogue
Anthrax / Aftershock / The Island Years / 11.10.13
Y&T / Earthquake - The A&M Years / 18.10.13
Various Artists / Virgin Records: 40 Years Of Disruptions / 11.10.13
ABBA / Ring Ring (Deluxe Edition) / 11.10.13
Paul McCartney / New / 11.10.13
Tears for Fears / The Hurting (30th Anniv. Expanded Edt) / 18.10.13
Various Artists / Circles: The Mod 45s Box 1965-1967 / 18.10.13
Various Artists / Virgin Records: 40 Years Of Disruption / 18.10.13
Jimi Hendrix / The Guitar Hero (DVD/BD) / 25.10.13
Humble Pie / Rockin the Fillmore / 25.10.13
Rainbirds / Rainbirds - 25th Anniv. Deluxe Edition / 25.10.13
Various Artists / Oh Yes We Can Love: A History Of Glam Rock / 25.10.13
Dire Straits / The Complete Studio Albums 1978-1991 / 01.11.13
Virgin 40 Years / LOSING OUR VIRGINITY 1973-1976 / 01.11.13
Virgin 40 Years / NEVER TRUST A HIPPY 1976 - 1979 / 01.11.13
Virgin 40 Years / NEW GOLD DREAMS 1979 - 1983 / 01.11.13
Virgin 40 Years / METHODS OF DANCE 1973 - 1986 / 01.11.13
Virgin 40 Years / FASCINATING RHYTHMS 1987 - 2013 / 01.11.13
The Beatles / Live at the BBC (Remastered) / 08.11.13
The Beatles / On Air - Live at the BBC Volume 2 / 08.11.13
The Who / Tommy / 08.11.13
Frank Sinatra / Duets 20th Anniversary / 15.11.13
The Rat Pack / Christmas with the Rat Pack / 15.11.13
Rush / Clockwork Angels Tour (DVD/BD) / 15.11.13
Various Artists / The Motown 7s Box / 15.11.13
Jackson 5 / Classic Album Collection / 22.11.13
Taylor Swift / Complete Album Collection / 22.11.13
Eric Clapton / Give me Strength / 22.11.13
Gabrille / Now and Always - 20 Years Of Dreaming / 22.11.13
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14

*

TV-Termine

Brandon Flowers
15.10.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / Live from Abbey Road: Brandon Flowers & Lykke Li (Konzert 2011)

Carly Rae Jepsen
12.10.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013)
13.10.13 / 01:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)
15.10.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)

Disclosure
19.10.13 / 23:30 Uhr - ARTE / Tracks

Elton John
12.10.13 / 15:40 Uhr - zdf.kultur / Elton John Live at Ibiza 1 2 3 feat. Pnau (Konzert 2012)

Jake Bugg
12.10.13 / 15:00 Uhr - Einsplus / Best Of Rock am Ring 2013 (WH)
13.10.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / Best Of Rock am Ring 2013 (WH)

James Blake
13.10.13 / 17:30 Uhr - BR / Startrampe
14.10.13 / 13:55 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2013 (WH)

Justin Bieber
12.10.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013)
13.10.13 / 01:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)
15.10.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)

Korn
12.10.13 / 16:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Best Of Rock am Ring 2013 (WH)

Laleh
04.11.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
05.11.13 / 03:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
06.11.13 / 08:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
06.11.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Michael Kiwanuka
16.10.13 / 00:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012
17.10.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012
17.10.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012
19.10.13 / 15:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012
20.10.13 / 02:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012

Nelly Furtado
12.10.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013)
13.10.13 / 01:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)
15.10.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Carly Rae Jepsen, Nelly Furtado, Justin Bieber (Konzert 2013) (WH)

Pearl Jam
11.10.13 / 05:30 Uhr - Sat.1 / Frühstücksfernsehen
11.10.13 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne

Robbie Williams
09.10.13 / 14:00 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
26.12.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
28.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (WH)

Robin Thicke
12.10.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2013

Seasick Steve
24.10.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin

Spector
04.11.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Reeperbahnfestival 2013 (tbc)
11.11.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Reeperbahnfestival 2013 (tbc)

The 1975
14.10.13 / 12:55 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2013 (WH)

The Wanted
13.10.13 / tbc Uhr - Joiz / Coke Festival of Happiness

Thirty Seconds To Mars
04.11.13 / 22:10 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

White Lies
11.10.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2011 (Konzert)

Willy Moon
18.10.13 / 13:50 Uhr - zdf.kultur / Melt! 2012 (Konzert)

*

Aktuelle Videos

The 1975, Chocolate (Acoustic)
Nicole Scherzinger/David Garrett, Io Ti Penso Amore
Ellie Goulding, How Long Will I Love You
Eminem, Berzerk
Empire Of The Sun, DNA
Jake Bugg, What Doesn't Kill You
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Iggy Azalea/T.I., Change Your Life (Feat. T.I.)
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Cheating
Katy Perry, Roar (Grady Hall, Mark Kudsi)
Keane, Higher Than The Sun
The Killers, Shot At The Night (Roboshobo)
Korn, Never Never (Giovanni Bucci)
Lady Gaga, Applause
Lil Wayne/Limp Bizkit, Ready To Go (Fred Durst)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Naughty Boy/Emeli Sandé, Lifted
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
Pearl Jam, Sirens
Robin Thicke/2 Chainz/Kendrick Lamar, Give It 2 U (feat. Kendrick Lamar & 2 Chainz)
Rise Against, Historia Calamitatum
Selena Gomez, Slow Down (Philip Andelman)
THIRTY SECONDS TO MARS, End Of All Days (Lyric Video) (Batholomew Cubbins)
The Wanted, We Own The Night
White Lies, First Time Caller

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Blake Lewis
19.10.13 Köln, Essigfabrik
21.10.13 Frankfurt, Batschkapp
22.10.13 München, Backstage
23.10.13 Berlin, Postbahnhof
24.10.13 Hamburg, Grünspan
25.10.13 Hattingen, Gebläsehalle

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
10.07.13 Fulda - Domplatz
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
26.10.13 Hamburg, Molotow
28.10.13 Köln, Gebäude 9
29.10.13 Berlin, Lido
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

James Blake
09.10.13 München - Muffathalle
10.10.13 Köln - E-Werk

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - C-Club (Radio Fritz)

Johnny Borrell
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

JAY-Z
27.10.13 Hamburg, o2 World
28.10.13 Köln, Lanxess Arena

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
19.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.10.13 Frankfurt, Festhalle
29.10.13 Hamburg, Sporthalle
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

Naughty Boy
21.11.13 München, Feierwerk
26.11.13 Hamburg, Klubsen

Nils Petter Molvaer + Moritz von Oswald
21.10.13 Mannheim, Enjoy Jazz Festival
25.10.13 Hamburg, Überjazz Festival

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Sam Smith
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

Seasick Steve
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Stollwerck
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

The Strypes
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

Trans-Siberian Orchestra
15.01.14 Stuttgart / Porsche-Arena
16.01.14 Düsseldorf / Mitsubishi Electric HALLE
20.01.14 Nürnberg / ARENA NÜRNB.VERS.
21.01.14 Frankfurt / Festhalle
22.01.14 Hannover / Swiss-Life Hall
25.01.14 Berlin / Tempodrom
26.01.14 A-Wien / Stadthalle
28.01.14 Kempten / bigBOX Allgäu

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Oktober 2013