Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3794: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 04.12.13 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 49. Kalenderwoche 2013



Es wird Woche für Woche immer spannender: Nach den ersten Liveshows der dritten Staffel von The Voice of Germany erscheint am Freitag die Doppel-CD "The Best of" prall gefüllt mit den grandiosen Performances der Kandidaten. Das Finale rückt näher und auch die Coaches kämpfen mit ihren Teams gemeinsam um den Sieg. Darunter natürlich The BossHoss, die in dieser Woche für ein weiteres Highlight sorgen: Am Freitag erscheint das Live-Album "Flames of Fame - Live over Berlin"!

Unheilig haben ihre Fans gefragt und ein überwältigendes Feedback bekommen: 94 % der abgegebenen Fan-Stimmen sagen "JA" zur Bewerbung von Unheilig für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014!

Außerdem in den News: Lana Del Rey legt mit "Tropico" ihren ersten Film aus eigener Feder vor, spielt darin die Hauptrolle und hat auch den Soundtrack aufgenommen. "Tropico" feiert in dieser Woche auf VEVO Premiere, der Soundtrack ist ab Donnerstag digital erhältlich. Zudem gibt es Gold-News von Family Of The Year.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
The BossHoss präsentieren Flames Of Fame - Live Over Berlin

The BossHoss haben sich von ganz unten nach ganz oben hochgearbeitet: Angefangen mit Mini-Gigs vor einer Hand voll Freunden, über kleine Clubs und immer größer werdende Hallen haben sich die Berliner Outlaw-Rocker in den vergangenen zehn Jahren vom Geheimtippstatus bis an die absolute Spitze gespielt und sind aus der europäischen Musiklandschaft schon längst nicht mehr wegzudenken. Ihr 2011er Langeisen "Liberty Of Action" wurde gerade mit Platin ausgezeichnet und auch das aktuelle Top 2-Studioalbum "Flames Of Fame" (mit dem The BossHoss den höchsten Chartentry ihrer bisherigen Karriere verbuchen konnten) steht kurz vor einer Rundum-Vergoldung. Mit "Flames Of Fame - Live Over Berlin" folgt nun der Live-Release zum aktuellen Top 2-Studioalbum "Flames Of Fame"!

Mit dem Konzertmitschnitt "Flames Of Fame - Live Over Berlin" legt die Formation um die beiden Masterminds Alec Völkel, alias Boss Burns und Sascha Vollmer a.k.a. Hoss Power pünktlich zum Weihnachtsfest noch einmal ordentlich einen oben drauf: Um sich bei alten und neuen Fans für die teilweise jahrzehntelange Treue zu bedanken, veröffentlichen The BossHoss mit "Flames Of Fame - Live Over Berlin" am kommenden Nikolaustag den kompletten Livemitschnitt ihrer Sold Out-Show in der völlig ausrastenden Berliner Max-Schmeling-Halle vom 24.10.13. Zusätzlich enthalten ist auf "Flames Of Fame - Live Over Berlin" noch die Rockumentary "Under Their Skin", die bisher unveröffentlichte, exklusive Einblicke ins Bandleben gewährt und hinter den Kulissen der großen "Flames Of Fame Tour 2013" schaut. Mit "Flames Of Fame - Live Over Berlin" beweisen sich The BossHoss als eine der momentan definitiv besten, wenn nicht sogar die beste Liveband Deutschlands! Adrenalinrausch pur für Zuhause!

Begleitet wird der Release von "Flames Of Fame - Live Over Berlin" mit der Ausstrahlung der Rockumentary "Under Their Skin" am Freitag, den 6. Dezember um 23:15 Uhr in Sat.1. Zusätzlich sind Alec Völkel und Sascha Vollmer weiterhin wöchentlich als Coaches bei "The Voice Of Germany" in Sat.1 und auf Pro7 zu erleben.

http://www.universal-music.de/bosshoss/home


The Voice of Germany - The Best of erscheint als Doppel-CD am 06. Dezember

Hier kommen die besten Stimmen der besten Talente aus ganz Deutschland. Das gibt es nur bei der erfolgreichsten und beliebtesten Musikshow Deutschlands und nun auch auf Doppel-CD: "The Voice Of Germany- The Best Of" - die schönsten und berührendsten Darbietungen aus der TV-Show. Einzigartige Gesangsmomente mit Gänsehaut-Garantie pünktlich zum Start der Liveshows, die seit letzter Woche Freitag in SAT.1 ausgestrahlt werden.

2 CDs randvoll mit insgesamt 24 Songs der Talente in voller Länge plus dem exklusiven Bonus Track "One Thousand Voices". Dabei dürfen natürlich die großartigen Stimmen von Andreas Kümmert oder auch Judith van Hel nicht fehlen, die vergangenen Freitag scheinbar mühelos den Sprung ins Halbfinale geschafft haben. Doch auch bereits ausgeschiedene Kandidaten wie Nilima Chowdhury, Anina Schibli, David Whitley oder auch Vioaleta Kokollari sind mit einem Song auf der Doppel-CD vertreten, denn auch sie haben zum Erfolg der dritten Staffel beigetragen.

Bis zum Finale am 20. Dezember stehen noch drei weitere Liveshows mit vielen musikalischen Highlights an. Dabei bleibt es bis zum Ende spannend, denn der Kampf der Coaches beginnt in dieser Staffel schon während der Liveshows: In den sogenannten Cross Battles fordern sich Nena, Samu Haber, Max Herre und The BossHoss gegenseitig mit ihren Sängern zum Duell heraus, so dass es durchaus passieren kann, dass im Finale nicht alle Coaches mit einem Talent aus ihrem Team antreten können.

Mit der Doppel-CD "The Voice Of Germany- The Best Of" können sich alle Fans der Musikshow die Zeit bis zum Finale verkürzen.

Tracklisting
CD 01:
01. Violeta Kokollari "Strong"
02. Andreas Kümmert "If You Don't Know Me By Now"
03. Nico Gomez "LoveStoned / I Think She Knows"
04. Katharina Schoofs "Meine Worte"
05. Jazz Akkar "Umbrella"
06. Peer Richter "Sie sieht mich nicht"
07. Chris Schummert "Hey Brother"
08. Judith Van Hel "The Power Of Love"
09. Tesirée Priti "Wrecking Ball"
10. Yvonne Rüller "Weak"
11. Romina Amann "Sway"
12. Nilima Chowdhury "Symphonie"
13. The Voice Of Germany "One Thousand Voices"

CD 02
01. Tiana Kruskic "Bad"
02. Thorunn Egilsdottir "The Scientist"
03. John Noville "Wonderful Life"
04. Emily Intsiful "Walzer für Niemand"
05. Nader Rahy "Kashmir"
06. Laura Kattan "Sunrise"
07. Debbie Schippers "Nobody Knows"
08. David Whitley "When Love Takes Over"
09. Aalijah Tabatha Hahnemann "Roar"
10. Anina Schibli "Seven Nation Army"
11. Tal Ofarim "A Thousand Years"
12. Caro Trischler "The Boys Of Summer"

http://www.universal-music.de/the-voice-of-germany/home


Unheilig-Fans haben entschieden - Überwältigendes "Ja" zur Bewerbung für den ESC 2014

Das Ergebnis steht fest: Unheilig werden sich für die Teilnahme am deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen bewerben! Darüber hatte der GRAF in den letzten Tagen in einer Abstimmung auf seiner Homepage www.unheilig.com seine Fans entscheiden lassen. Mehr als 30.000 Personen beteiligten sich an der Aktion und das Ergebnis ist eindeutig: Über 94% sagen "Ja" zu einer Bewerbung von Unheilig für den deutschen ESC Vorentscheid, der am 13. März 2014 in Köln stattfinden wird.

Exakt 31256 "Ja"-Stimmen stehen gegen lediglich 2174 "Nein"-Stimmen. Der GRAF ist glücklich und dankbar für diesen massiven Support seiner Fans: " Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Fans meinen Traum teilen, mein Land mit einem Lied in meiner Sprache beim Eurovision Song Contest 2014 zu vertreten. Letztendlich wird ja das TV-Publikum darüber entscheiden, wer am 10. Mai in Kopenhagen für Deutschland auf der ESC Bühne stehen wird. Aber es ist jetzt schon ein tolles Gefühl, so viel Rückhalt und Zustimmung für die Verwirklichung meines Traumes zu spüren. Ich werde nun mit Hochdruck an der Fertigstellung meiner Song-Ideen arbeiten, denn es geht ja sowohl im Vorentscheid als auch beim ESC um Musik und nicht um Personen. Für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Fans, dass ich für den ESC den richtigen "Ton" treffen kann, bedanke ich mich sehr!"

Unheilig sagt Danke:
http://www.unheilig.com

http://www.universal-music.de/unheilig/home


Tropico - Film und EP von Lana del Rey

Am Donnerstag, den 5. Dezember, feiert "Tropico" - ein Film von und mit Lana Del Rey - seine Premiere auf VEVO. Für den 30-minütigen Film verfasste Lana Del Rey nicht nur das Drehbuch, sie ist darin auch in der weiblichen Hauptrolle zu sehen.

Einen ersten Trailer gibt es bereits zu sehen:
http://vevo.ly/uP4nnF

"Tropico" basiert auf der biblischen Erzählung von Sünde und Vergebung, mit Lana Del Rey in der Rolle der Eva. Die in drei Kapitel unterteilte Geschichte beginnt im Garten Eden und führt die Hauptdarstellerin bis ins Los Angeles der Neuzeit. Del Reys sicheres Gespür für farbenfrohe, fantastische Bilder entführen den Zuschauer mitten hinein in Konzepte von "Born To Die" und "Born To Die - The Paradise Edition": den Verlust der Unschuld, Gut gegen Böse, den Verkauf von Schönheit. Der Film wird damit zum großen Finale zu den beiden Werke und beinhaltet mit "Body Electric", "Gods and Monsters", und "Bel Air" gleich drei Songs aus der "Paradise Edition".

Der Film, in dem neben Del Rey auch das Model Shaun Ross eine Hauptrolle spielt, entstand unter der Obhut von Anthony Mandler, der bereits bei Del Reys Videos zu "National Anthem" und "Ride" Regie führte.

Lana Del Rey ist eine der aufregendsten und faszinierendsten Künstlerinnen weltweit. Ihr Debütalbum "Born To Die" verkaufte weltweit mehr als 5 Millionen Exemplare und stieg von 0 auf Platz 1 in die deutschen Charts ein. Die Singles daraus verkauften sich insgesamt 7 Millionen Mal, darunter auch der platinveredelte Song "Young And Beautiful" aus dem Film "Der große Gatsby" und ihr aktueller Hit "Summertime Sadness", der in den Billboard Top 100 bis auf Platz 6 empor schoss und in Deutschland sogar bis auf Platz 4 kletterte. Allein dieses Stück hat mehr als 1,8 Millionen kostenpflichtige Downloads zu verbuchen. Zur großen Freude ihrer Fans und Kritiker absolvierte Lana Del Rey in diesem Jahr unzählige Konzerte, darunter ihren geschichtsträchtigen Auftritt beim diesjährigen Lollapalooza-Festival in Chicago.

Mehr Informationen zu Lana del Rey:
http://www.lanadelrey.com
https://www.facebook.com/lanadelrey

Tracklist der "Tropica"-EP, Digital-Download ab 5. Dezember:
The Film 'Tropico'
'Body Electric'
'Gods And Monsters'
'Bel Air'


Family Of The Year: Gold für Hit-Single "Hero"

Für die US-Newcomer Sensation Family Of The Year war es wohl das erfolgreichste Jahr ihrer noch jungen Karriere. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Loma Vista", erfreuen sich das Quartett größter Beliebtheit - und das nicht nur in den heimischen USA. Ihre Hit-Single "Hero" wurde nun auch in Deutschland für über 150.000 verkaufte Einheiten mit Gold veredelt.

Die Durchstarter aus L.A. sind derzeit auf großer Promo-Tour durch Deutschland. Bewundern konnte man die sympathische Band u.a. schon bei Stefan Raabs "Turmspringen" und im "Circus HalliGalli". Auch als Special Guests für die Franzosen von Phoenix, konnten Family Of The Year auf ganzer Linie landauf, landab überzeugen.

Alle die nicht die Gelegenheit hatten Family Of The Year zu sehen, können sich auf nächstes Jahr freuen. Eine große Headliner-Deutschland-Tour ist für 2014 in Planung.

http://www.universal-music.de/family-of-the-year/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
The BossHoss / Flames of Fame - Live Over Berlin / 06. Dezember 2013
Various Artists / The Best Of The Voice Of Germany (Liveshows Season 3) 2CD / 06.12.13
Max Herre / MTV Unplugged / 13. Dezember 2013
Schandmaul / Unendlich / 24. Januar 2014
Maxïmo Park / Too Much Information / 31. Januar 2014

Singles
Lana Del Rey / Tropico (E-Release / EP) / 05. Dezember 2013
Michèle / Greatest Love Of All (E-Release) / 06. Dezember 2013
Max Herre / A-N-N-A (Immer wenn es regnet) (MTV Unplugged) / 06. Dezember 2013
Claire / Broken Promise Lande (E-Release) / 13. Dezember 2013
Mann + Miss / Zehn (Für Natasha und Olga) / 13. Dezember 2013
Julian Williams / Weltall (E-Single) / 13. Dezember 2013

*

TV-Termine

ABBY
07.12.13 / 00:30 Uhr / ZDF / Arte "Berlin Live" mit JUNIP

Adel Tawil
03.01.13 / 22:15 Uhr / NDR / Tietjen und Hirschhausen
12.01.14 / 07:40 Uhr / ARD / Tigerentenclub
18.01.14 / 09:15 Uhr / SWR / Tigerentenclub (Wiederholung)
18.01.14 / 10:45 Uhr / KiKa / Tigerentenclub (Wiederholung)
19.01.14 / 06:00 Uhr / RBB / Tigerentenclub (Wiederholung)

André Rieu
04.12.13 / 20:15 Uhr / ZDF / Benefizgala "Die schönsten Weihnachts-Hits" mit Carmen Nebel
06.12.13 / 17:45 Uhr / ZDF / Leute Heute
04.01.14 / 18:00 Uhr / ZDF / Mona Lisa

Bap
27.12.13 / 20:15 Uhr / RTL / Die Ultimative Chartshow - 50 Jahre Kassette

Barbara Schöneberger
11.01.14 / 20:15 Uhr / Pro7 / Quatsch Comedy Show

Beatrice Egli
15.12.13 / 12:00 Uhr / RTL / Sonntags.Live
22.12.13 / 20:15 Uhr / MDR / 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
25.12.13 / 20.15 Uhr / ZDF / Helene Fischer Show 2013
30.12.13 / 20.15 Uhr / MDR / Die Schlager des Jahres
18.01.14 / 20:15 Uhr / ARD / Das Fest der Besten

Bosse
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone

Claire
13.12.13 / 23:15 Uhr / BR / Heimatsound

Elif
06.12.13 / 00:30 Uhr / SWR / LateNight

Family Of The Year
08.12.13 / 12:00 Uhr / RTL / Sonntags.live
11.12.13 / 06:00 Uhr / Guten Morgen Deutschland

Gentleman
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone

Glasperlenspiel
12.12.13 / 20:15 Uhr / SWR / Herzenssache
19.12.13 / 20:15 Uhr / Sky GoldStar TV / José Carreras Gala
24.12.13 / tba Uhr / ZDF / Ganz Große Weihnachten mit Maite Kelly

Helene Fischer
25.12.13 / 20:15 Uhr / ZDF / Die Helene Fischer Show 2013
07.02.14 / 22:00 Uhr / NDR / Talkshow

Jan Delay
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone

Jürgen Drews
20.12.13 / 22:00 Uhr / NDR / Tietjen und Hirschhausen
30.12.13 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager des Jahres
31.12.13 / 20:00 Uhr / ZDF / Hitparty
18.02.14 / 20.15 Uhr / ZDF / Karnevalissimo

Lindsey Stirling
10.12.13 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
11.12.13 / 17:30 Uhr / JOIZ / Living Room
25.12.13 / 20:15 Uhr / ZDF / Helene Fischer Show

Madeline Juno
05.12.13 / 18:45 Uhr / NDR / Das! (Beitrag)
13.12.13 / 20:15 Uhr / NDR / Hand in Hand für Norddeutschland - Spendengala

Martin and James
04.12.13 / 22:15 Uhr / SKY / Harald Schmidt Show

Max Herre
06.12.13 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice Of Germany
13.12.13 / 19:00 Uhr / MTV / MTV Unplugged - Kahedi Radio Show
13.12.13 / 20:00 Uhr / VIVA / MTV Unplugged - Kahedi Radio Show
13.12.13 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice Of Germany
16.12.13 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
20.12.13 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice Of Germany
20.12.13 / 00:10 Uhr / Sat.1 / MTV Unplugged - Kahedi Radio Show
30.12.13 / 01:15 Uhr / ProSieben / MTV Unplugged - Kahedi Radio Show

Miriam Bryant
21.12.13 / 21:00 Uhr / Sky Fußball Bundesliga / Samstag Live
05.01.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Winterfernsehgarten On Tour

Niedecken
05.12.13 / 08:00 Uhr / ARD / Morgenmagazin
05.12.13 / 19:30 Uhr / WDR / Lokalzeit
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone
19.12.13 / 20:15 Uhr / SKY / Die Jose Carreras Gala
22.12.13 / 18:45 Uhr / NDR / Das!
10.01.14 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Placebo
05.12.13 / 01:30 Uhr / ProSieben / We Love in Concert - Telekom Street Gig
07.12.13 / 05:15 Uhr / ProSieben / We Love in Concert - Telekom Street Gig (Wdhl.)

Puhdys
15.12.13 / 20:15 Uhr / MDR / Denk ich an Weihnachten
24.12.13 / 19:45 Uhr / MDR / Fröhliche Weihnachten mit Frank Schöbel

Sido
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone
30.12.13 / 22:15 Uhr / ProSieben / Circus HalliGalli

Silly
21.12.13 / 23:55 Uhr / ARD / Inas Nacht
07.02.14 / 12:00 Uhr / ARD / Inas Nacht (Wiederholung)

Sportfreunde Stiller
05.12.13 / 22:00 Uhr / WDR / 1Live Krone

Sunrise Avenue
25.12.13 / 20:15 Uhr / ZDF / Die Helene Fischer Show 2013

The BossHoss
03.12.13 / 23:15 Uhr / ZDF / Markus Lanz
06.12.13 / 20:15 Uhr / Sat.1 / The Voice of Germany
06.12.13 / 23:15 Uhr / Sat.1 / Live-Rockumentary "Flames Of Fame"
23.12.13 / 20:15 Uhr / Pro7 / Bully macht Buddy

Yvonne Catterfeld
11.12.13 / 22:15 Uhr / Sky / Die Harald Schmidt Show
13.12.13 / 20:15 Uhr / NDR / Hand in Hand für Norddeutschland - Spendengala
15.12.13 / 07:40 Uhr / ARD / Tigerentenclub
19.12.13 / 20:15 Uhr / SKY GoldStar TV / Die José Carreras Gala
21.12.13 / 09:15 Uhr / SWR / Tigerentenclub (Wiederholung)
21.12.13 / 10:45 Uhr / KiKa / Tigerentenclub (Wiederholung)
22.12.13 / 06:00 Uhr / RBB / Tigerentenclub (Wiederholung)

*

Aktuelle Videos

Abby, Monsters
Adel Tawil, Lieder
Aloe Blacc, Love Is The Answer
Avicii, You Make Me
Beatrice Egli, Verrückt nach Dir
Bosse, Kraniche
The BossHoss, God Loves Cowboys (Live)
Caro Emerald, I Belong To You (Michael Christensen Sauer)
Claire, Broken Promise Land
Elif, Nichts tut für immer weh
Family Of The Year, Hero
Helene Fischer, Atemlos durch die Nacht
In Extremo, Feuertaufe
Max Herre, Wolke 7 Unplugged (feat. Philipp Poisel)
Samy Deluxe, Perlen vor die Säue
Sido, Einer dieser Steine
Sido/Genetikk/Marsimoto, Maskerade (feat. Genetikk & Marsimoto)
Sportfreunde Stiller, New York, Rio, Rosenheim
Sunrise Avenue, Lifesaver
Tocotronic, Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
Volbeat, Lola Montez
Yvonne Catterfeld, Pendel

*

Tourtermine

Adel Tawil
"Lieder Tour 2014"
21.03.14 München, Olympiahalle
22.03.14 A-Wien, Stadthalle
24.03.14 Freiburg, Rothaus Arena
25.03.14 Stuttgart, Porsche Arena
27.03.14 Hannover, TUI Arena
28.03.14 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
29.03.14 Berlin, o2 World
31.03.14 Magdeburg, GETEC-Arena
01.04.14 Köln, LANXESS arena
03.04.14 Hamburg, o2 World
04.04.14 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
05.04.14 Nürnberg, Arena
07.04.14 Leipzig, Arena
08.04.14 Chemnitz, Messehalle
09.04.14 Saarbrücken, Saarlandhalle
11.04.14 Frankfurt am Main, Festhalle
12.04.14 Erfurt, Messehalle
13.04.14 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion

Avicii
12.02.14 Frankfurt, Festhalle Frankfurt (ausverkauft)

Beatrice Egli
13.12.13 Bern - Star Gala - Das Zelt

Bosse
10.12.13 Neu-Isenburg (bei FFM), Hugenottenhalle
11.12.13 Würzburg, Posthalle
13.12.13 Chemnitz, Arena
14.12.13 Leipzig, Haus Auensee
15.12.13 Hannover, Capitol
18.12.13 Rostock, Moya
20.12.13 Wilhelmshaven, Stadthalle
21.12.13 Hamburg, Bosse & Freunde - Jahresabschluss-Konzert 2013
2014
08.02.14 Augsburg, Neue Kantine
09.02.14 Saarbrücken, Garage
15.02.14 Göttingen, Stadthalle

Christina Stürmer
04.12.13 Nürnberg, Löwensaal
06.12.13 Lichtenfels, Stadthalle
07.12.13 Neunkirchen, Gebläsehalle
08.12.13 Stuttgart, LKA Longhorn
10.12.13 Frankfurt a. M., Sankt Peter
11.12.13 Mannheim, Alte Seilerei
14.12.13 Thun (CH), KK
15.12.13 Solothurn (CH), Kulturfabrik Kofmehl
17.12.13 Kempten, Bigbox
17.01.14 Erfurt, Stadtgarten
18.01.14 Coswig, Börse
20.01.14 Rostock, Mauclub
21.01.14 Oldenburg, Kulturetage
22.01.14 Hannover, Capitol
24.01.14 Münster, Jovel
25.01.14 Attendorn/Sauerland, Festhalle
26.01.14 Krefeld, Kulturfabrik
28.01.14 Köln, Gloria
29.01.14 Gießen, Kongresshalle
30.01.14 Ingolstadt, Westpark

CLAIRE
09.12.13 Hafenkneipe, CH - Zürich
10.12.13 Kaserne, CH - Basel
11.12.13 B72, A-Wien
12.12.13 Strom, München

Gentleman
New Day Dawn Tour
07.12.13 München - kl. Zenith
27.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"
28.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"

GLEIS 8
04.12.13 München | Muffathalle
06.12.13 Merkers | Erlebnis Bergwerk Merkers
07.12.13 Leipzig | Haus Auensee
08.12.13 Dresden | Alter Schlachthof
10.12.13 Hamburg | Große Freiheit
11.12.13 Hannover | Capitol
12.12.13 Berlin | Huxleys

Helge Schneider
11.12.13 München Philharmonie Gasteig
13.12.13 Trier Arena
14.12.13 Saarbrücken Saarlandhalle
15.12.13 Düsseldorf Tonhalle
16.12.13 Aachen Eurogress
17.12.13 Siegen Siegerlandhalle
18.12.13 Mülheim Stadthalle
19.12.13 Mülheim Stadthalle
20.12.13 Mülheim Stadthalle
2014
25.02.14 Duisburg Theater am Marientor
26.02.14 Dortmund Westfalenhalle
27.02.14 Münster Halle Münsterland
03.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
04.03.14 Stuttgart Liederhalle Beethovensaal
05.03.14 Stuttgart Liederhalle Beethovensaal
07.03.14 Ravensburg Oberschwabenhalle
08.03.14 Freiburg Konzerthaus
09.03.14 Karlsruhe Schwarzwaldhalle
12.03.14 Minden Kampa-Halle
13.03.14 Osnabrück OsanbrückHalle
14.03.14 Bielefeld Stadthalle Bielefeld
15.03.14 Bremen Halle 7
16.03.14 Essen Grugahalle

In Extremo
14.12.13 ILSENBURG, Harzlandhalle

JAN DELAY & DISKO No.1
24.09.14 Dresden - Eventwerk
25.09.14 Leipzig - Haus Auensee
26.09.14 Würzburg - s.Oliver Arena
27.09.14 Kassel - Stadthalle
29.09.14 CH-Zürich - Maag Event Hall
01.10.14 München - Zenith
02.10.14 A-Wien - Gasometer
04.10.14 Neu-Ulm - Ratiopharm Arena
05.10.14 Mannheim - Maimarktclub
06.10.14 Frankfurt - Jahrhunderthalle
07.10.14 Bremen - ÖVB Arena
09.10.14 Berlin - Max-Schmeling-Halle
10.10.14 Flensburg - Flensarena
11.10.14 Lingen - EmslandArena
12.10.14 Hannover - Swiss Life Hall
14.10.14 Stuttgart - Schleyerhalle
15.10.14 Dortmund - Westfalenhalle
16.10.14 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
17.10.14 Hamburg - O2 World

Klingande
07.12.13 Airport, Würzburg/Germany
14.12.13 Bullitt Club, München/Germany
31.12.13 Stadthalle, Chur/Switzerland [+ Saxophonist]
08.02.14 Digital Maag, Zürich/Switzerland [tbc.] [+ Saxophonist]
29.05.14 Hip Island Beach, Heilbronn/Germany [+ Saxophonist]

Martin and James
04.02.14 München, Ampere/Muffatwerk
06.02.14 Darmstadt, Centralstation

Parov Stelar
05.12.13 Leipzig, Haus Auensee
06.12.13 Würzburg, Posthalle
07.12.13 Bremen Pier 2
09.12.13 Kempten, BigBOX
10.12.13 Kökn, Palladium
11.12.13 Berlin, Arena
12.12.13 Lingen, Emsland Arena
13.12.13 Stuttgart, Schleyer Halle

Placebo
05.12.13 Hamburg - O2 World

Ryan Sheridan
02.03.14 BERLIN (DE), Postbahnhof am Ostbahnhof

SASCHA GRAMMEL
"Keine Anhung"-Live 2013/2014
Noch schöner, noch wilder, noch grammeliger!
11.12.13 DEGGENDORF, Deggendorfer Stadthallen
12.12.13 REGENSBURG, Donau-Arena
13.12.13 LICHTENFELS, Stadthalle Lichtenfels
14.12.13 HOF/SAALE, Freiheitshalle Hof
08.01.14 WESEL, Niederrheinhalle
09.01.14 RECKLINGHAUSEN, Congress Zentrum Ruhrfestspielhaus
10.01.14 CASTROP-RAUXEL, Europahalle
11.01.14 HAGEN, Stadthalle Hagen
23.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
24.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
25.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
26.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
10.03.14 SIEGBURG, Rhein-Sieg-Halle
11.03.14 AACHEN, Eurogress Aachen
12.03.14 KOBLENZ, CONLOG ARENA
13.03.14 OFFENBACH AM MAIN, Stadthalle Offenbach
24.03.14 ALSFELD, Hessenhalle Alsfeld
25.03.14 LEMGO, Lipperlandhalle
26.03.14 OSNABRÜCK, OsnabrückHalle - Europasaal
27.03.14 LINGEN (EMS), Emsland Arena
07.04.14 NÜRNBERG, Meistersingerhalle Nürnberg
08.04.14 CRAILSHEIM-ILSHOFEN, Arena Hohenlohe
09.04.14 NÖRDLINGEN, Hermann-Keßler-Halle
10.04.14 NEU-ULM, ratiopharm arena
30.04.14 BREMEN, Messehalle Bremen Halle 7
01.05.14 HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg Saal 1
02.05.14 HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg Saal 1
03.05.14 KIEL, Sparkassen-Arena-Kiel
22.05.14 BREMERHAVEN, Stadthalle Bremerhaven
23.05.14 WILHELMSHAVEN, Stadthalle Wilhelmshaven
24.05.14 EMDEN, Nordseehalle Emden
25.05.14 OLDENBURG, Kleine EWE-Arena Oldenburg
10.06.14 RIESA, erdgas arena
11.06.14 COTTBUS, Stadthalle Cottbus
12.06.14 FRANKFURT/ODER, Messehalle 1
13.06.14 NEUBRANDENBURG, Jahnsportforum
25.06.14 PFORZHEIM, CongressCentrum Großer Saal
26.06.14 HEILBRONN, Festhalle Harmonie Heilbronn
27.06.14 STUTTGART, Porsche-Arena
28.06.14 FÜSSEN, Festspielhaus
24.08.14 DORTMUND, Westfalenhalle 3A
25.08.14 BOCHUM, RuhrCongress Bochum
26.08.14 MOERS, ENNI Sportpark Rheinkamp
27.08.14 ESSEN, Grugahalle Essen
02.09.14 FRANKFURT, Jahrhunderthalle Frankfurt
03.09.14 SAARBRÜCKEN, Saarlandhalle Saarbrücken
04.09.14 MANNHEIM, Rosengarten Mozartsaal
05.09.14 OFFENBURG, Baden-Arena Offenburg
17.09.14 HANNOVER, Theater am Aegi
18.09.14 HANNOVER, Theater am Aegi
19.09.14 LÜBECK, Musik- und Kongresshalle Lübeck
20.09.14 FLENSBURG, Flens-Arena
09.10.14 MÜNCHEN, Circus-Krone-Bau
10.10.14 MÜNCHEN, Circus-Krone-Bau
03.11.14 BERLIN, Tempodrom
04.11.14 BERLIN, Tempodrom
05.11.14 LEIPZIG, Arena Leipzig
06.11.14 ZWICKAU, Stadthalle Zwickau
19.11.14 WIEN (AT), Wiener Stadthalle / Halle F
20.11.14 LINZ (AT), TipsArena Linz
21.11.14 SALZBURG (AT), Salzburgarena
22.11.14 GRAZ (AT), Stadthalle Graz
17.12.14 AUGSBURG, Schwabenhalle Augsburg
18.12.14 INGOLSTADT, Saturn-Arena
19.12.14 LANDSHUT, Sparkassen-Arena
20.12.14 PASSAU, Dreiländerhalle

SASCHA GRAMMEL
"Lachen tut Gut(es)! 2013"
20.12.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal

SIDO
25.02.14 Rostock,
26.02.14 Berlin Columbiahalle
27.02.14 Erfurt Stadtgarten
28.02.14 Chemnitz Stadthalle
01.03.14 Leipzig Haus Auensee
02.03.14 Halle Steintor Variete
03.03.14 Dresden Alter Schlachthof
05.03.14 Hannover Capitol
06.03.14 Bielefeld Ringlokschuppen
08.03.14 Hamburg grosse Freiheit
09.03.14 Bremen Pier 2
10.03.14 Kiel Ostseehalle quer
11.03.14 Braunschweig Stadthalle
12.03.14 Münster Jovel
13.03.14 Trier Europahalle
14.03.14 Olsberg Konzerthalle
15.03.14 Köln Palladium
16.03.14 Oberhausen Turbinenhalle
18.03.14 Siegen Siegerlandhalle
19.03.14 Dortmund Westfalenhalle 3a
20.03.14 Düsseldorf Stahlwerk
21.03.14 Freiburg Zäpfle Club
22.03.14 Mainz Phönixhalle
23.03.14 Frankfurt Batschkapp
25.03.14 Nürnberg Löwensaal
26.03.14 Ulm Roxy
27.03.14 München Kesselhaus
28.03.14 Salzburg Salzburgarena
29.03.14 Wels Boschhalle
30.03.14 Wien Gasometer
01.04.14 Bregenz Werkstattbühne
02.04.14 Zürich Volkshaus
03.04.14 Ravensburg OberschwabenKLUB
04.04.14 Stuttgart LKA Longhorn
06.04.14 Saarbrücken Garage
07.04.14 Mannheim Capitol

Stromae
12.12.13 Berlin, Tempodrom (ausverkauft!)
28.01.14 Hamburg, Große Freiheit 36
29.01.14 Berlin, Astra Kulturhaus
03.02.14 Köln, Gloria
04.02.14 München, Muffathalle

Sunrise Avenue
"UNHOLY GROUND - TOUR 2014"
12.02.14 CH-Zürich Hallenstadion (verlegt vom 28.02. aus der Maag Event Hall)
14.02.14 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle (verlegt aus der Porsche-Arena)
15.02.14 Frankfurt Festhalle
17.02.14 Berlin Max Schmeling Halle
18.02.14 Hamburg o2 World
20.02.14 Hannover Swiss Life Hall
21.02.14 Oberhausen König-Pilsener-Arena (ausverkauft)
24.02.14 Leipzig Haus Auensee
25.02.14 München Zenith
27.02.14 A-Wien Stadthalle Wien (verlegt aus dem Gasometer)
14.06.14 A-Nickelsdorf, Nova Rock
11.07.14 Köln, Tanzbrunnen
06.09.14 Papenburg, Papenburg Open Air

Tonbandgerät
13.12.13 Rostock, Mau Club
14.12.13 Hamburg, Grosse Freiheit (Jahresabschlusskonzert)

Woodkid
06.03.14 Hamburg, O2 World
07.03.14 Oberhausen, Turbinenhalle
08.03.14 Köln, Palladium
10.03.14 Mainz, Phönix-Halle
11.03.14 München, Zenith

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Dezember 2013