Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3837: Warner Music Medien Newsletter KW 07 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 07

Hamburg, 13. Februar 2014



Inzwischen habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass morgen Valentinstag ist. Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch etwas loswerden: Wir lieben unsere Künstler, aber nur die besten der Woche schaffen es auf unseren Newsletter, Liebestag hin oder her. Enjoy...

LEFT BOY - Zum Valentinstag ein Debütalbum
BEDOUIN SOUNDCLASH (FLICFLAC EDIT) - "Brutal Hearts" auf FlicFlac-Kur
CLEAN BANDIT - Schon vorm Debütalbum abgeräumt!
TINA TURNER - Simply The Best
AVISHAI COHEN / DEBBIE CLARKE - Eine Reise zu den Ursprüngen & Auf der Suche
BIRDY - Zukunft des Pop
GROUPLOVE - Raus aus dem Bus, rein in die Gerüchteküche
PORTUGAL. THE MAN - Tour-Support für Casper
TOUR DER WOCHE - Jesper Munk
VERÖFFENTLICHUNGEN


Left Boy - Zum Valentinstag ein Debütalbum

Von Wien über Brooklyn, auf die Bühne und ins Studio: Left Boy hat mit seinen 24 Jahren schon reichlich Erfahrungen gemacht. Morgen erscheint sein Debütalbum "Permanent Midnight", ein zutiefst persönliches Album, über die Schwierigkeit hedonistische Ideale, Karriere und Vaterschaft unter einen Hut zu bringen.

• "Permanent Midnight" erscheint am 14.02.2014. Das Album verspricht musikalische Vielfalt, satte Beats und ehrliche Texte, immer mit einem Augenzwinkern versteht sich. "Alles was ich mache, muss mir entsprechen", sagt Left Boy. "Ich möchte, dass auf der Bühne jeder Song seinen eigenen Vibe hat und so jeder Track für das Publikum zu einem unvergesslichen Erlebnis wird."

• Das Video zur aktuellen Single "Security Check" gibt es hier [1] zu sehen.

• Im März bringt Left Boy seine unbändige Energie auf die Bühne. Die folgenden Termine sind bestätigt:

11.03. Hamburg, Große Freiheit 36
18.03. Berlin, Astra
19.03. Dortmund, FZW
20.03. Köln, Live Music Hall
22.03. Linz, Posthof
23.03. Graz, Orpheum
24.03. Nürnberg, Löwensaal
25.03. Wiesbaden, Schlachthof
27.03. Stuttgart, LKA Longhorn
28.03. Zürich, Komplex 457
29.03. München, Tonhalle
31.03. Wien, Gasometer

www.leftboy.com
www.facebook.com/leftboymusic
www.twitter.com/LEFTBOY
www.soundcloud.com/left-boy
www.youtube.com/user/leftboymusic


Bedouin Soundclash (FlicFlac Edit) - "Brutal Hearts" auf FlicFlac-Kur

Das kanadische Alternative Pop-Trio Bedouin Soundclash sorgt mit seiner Single "Brutal Hearts" weiterhin für volle Tanzflächen. Nachdem Jeudi Labels Doctor Dru im letzten Jahr einen phänomenalen Remix vorgelegt hat, haben sich nun die österreichischen Musik-Junkies FlicFlac an die Single gewagt und halten den Zauber am Leben.

• "Brutal Hearts" im FlicFlac Edit erscheint am 14.02.2014 über das hauseigene Warner Music Dancelabel bitclap!. FlicFlac unterziehen das Original einer entspannten, hypnotisierenden, leicht souligen Sonderbehandlung, die sich unmittelbar in den Gehörgängen festsetzt.

• Die dazugehörige Visualisierung des Tracks kann man sich im One-Shot Video anschauen. Das gibt es hier [2] zu sehen.

• Als einer der derzeit gefragtesten Dance-Acts begeben sich FlicFlac demnächst auch auf Tour. Live erleben kann man die beiden an folgenden Dates in folgenden Städten:

14.02. Berlin, Magdalena
15.02. Wien, Badeschiff
20.02. Dublin, Electric Garden
21.02. Passau, Lemon Lounge
22.02. Delitsch, Altes Ziehwerk
01.03. Basel, Jägerhalle
07.03. Heidelberg, Halle02

www.facebook.com/FlicFlacMusic
www.soundcloud.com/flicflac


Clean Bandit - Schon vorm Debütalbum abgeräumt!

Die Frage, wer sie lieber sein möchten, hat sich auf Clean Bandit bezogen wohl erübrigt. Niemand, natürlich, wieso auch? Mit "Rather Be (feat. Jess Glynne)", ihrer Anfang des Jahres veröffentlichten Über-Single, besetzt die vierköpfige Dance-Sensation aus UK seither die Pole Position der UK-Singlecharts. Achso, und ein Debütalbum steht an.

• "Rather Be" bricht alle Rekorde. Allein auf Spotify kam der Track innerhalb nur einer Woche auf über 1 Mio. Streams. Ähnlich die Lage bei iTunes, wo der Track weltweit Top-Platzierungen hält. Bei uns in Deutschland ist der Hit zurzeit bei iTunes auf Platz 4 der Verkaufscharts. Tendenz steigend.

• Grund genug, genau da weiterzumachen. Momentan arbeiten Clean Bandit auf Hochtouren an ihrem ersten Album. Die Veröffentlichung von "New Eyes" ist für den 9. Mai angekündigt. Wir sind gespannt!

www.cleanbandit.co.uk
www.facebook.com/cleanbandit
www.twitter.com/cleanbandit


Tina Turner - Simply The Best

Mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrem Look und nicht zuletzt mit ihren großartigen Songs begeisterte Tina Turner in ihrer beeindruckenden Karriere ein weltweites Publikum. Jetzt erscheint erstmalig eine Sammlung ihrer schönsten Lovesongs - das perfekte Geschenk zum Valentinstag!

• Mit "Love Songs" erscheint morgen eine fantastische Sammlung von Tina Turners größten und beliebtesten Lovesongs wie u.a. The Best, What' Love Got To Do With It, When The Heartache Is Over und River Deep Mountain High.

• 1991 wurde Tina Turner in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen. Weltweit verkaufte sie über 100 Millionen Alben und Singles.

• Mit ihrem Stil und ihrer Stimme beeinflusst sie auch noch heute junge Künstler, und trägt verdient, nach einer 50 Jahre umfassenden Karriere, den Titel "Queen of Rock".

www.tinaturnerofficial.com
www.facebook.com/TinaTurner


Avishai Cohen / Debbie Clarke

Avishai Cohen: Eine Reise zu den Ursprüngen

Ein Ausnahmetalent des Modern Jazz kehrt zurück an den Ort an dem alles begann, zurück zu seiner ersten Liebe, der klassischen Musik, genauer gesagt, der Kammermusik. Bassist, Sänger, Bandleader, Komponist und Arrangeur Avishai Cohen nimmt uns mit auf die Reise seines nunmehr 14. Albums "Almah".

• Der Jazz-Protagonist ist bekannt für seine musikalischen Wanderungen und elegante Wechselhaftigkeit. So meistert er nahezu jedes Genre von der Musik des mittleren Ostens, über Latino-Rhythmen bis hin zur Popmusik, stets auf der Suche nach Herausforderungen.

• Auf Almah bedient sich Avishai Cohen eines schier unglaublichen Ensembles und schafft so die Atmosphäre eines Kammerkonzerts. Das Album erscheint am 14.02.

www.avishaicohen.com
www.facebook.com/AvishaiCohenMusic
www.twitter.com/AvishaiCohen


Debbie Clarke: Auf der Suche

Früh übt sich um sich später umso beeindruckender zu finden: So ungefähr könnte man den bisherigen Werdegang der Newcomerin Debbie Clarke auf den Punkt bringen: Eine klassische Gesangsausbildung, Leidenschaft, Hingabe, Experimentierfreudigkeit und schließlich die mühsame Suche nach ihrem ganz eigenen Stil. Jetzt steht die Veröffentlichung ihrer ersten EP "Debbie Clarke" bevor, zugleich ein beeindruckender Neuanfang.

• Die EP "Debbie Clarke" vereint fünf herausragende Tracks, die Debbies musikalische Ausbildung und ihr außergewöhnliches Gesangstalent ideal zur Geltung bringen und zeigen, dass sich die junge Engländerin in den verschiedensten musikalischen Genres stimmlich Zuhause fühlt.

• "Choose Our Own Adventure", die hymnische Single der EP, ist ein Eröffnungsstatement epischen Ausmaßes. Keine Frage, Debbie ist mit diesem Debüt in der Musikszene angekommen. "Debbie Clarke" erscheint am 14.02.2014.

www.warnermusic.de/debbie-clarke
www.facebook.com/debbieclarkemusic


Birdy - Zukunft des Pop

Schon im letzten Jahr feierte die erst 17-jährige Songwriterin, Sängerin und Pianistin, mit dem zu ihrer Physis passenden Künstlernamen "Birdy", ihren weltweiten Durchbruch. Und so geht es in diesem Jahr gleich weiter. Ihre Europatournee 2014 ist bereits ausverkauft. Soviel sei schonmal verraten.

• Nachdem Birdy im letzten Jahr ausgiebig als Shootingstar gefeiert wurde, steht nun die verdiente erste Brit-Award Nominierung in der Kategorie "Best British Female Solo Artist" ins Haus. Der Preis wird am 19. Februar vergeben. Wir drücken die Daumen!

• Ihr zweites, komplett aus Eigenkompositionen bestehendes Album "Fire Within" wurde inzwischen weltweit mit Gold und Platin ausgezeichnet. Daraus erscheint im März die nächste Birdy-Single in einer neuen Version mit dem Titel "Words As Weapons".

• Wer sich nicht mehr rechtzeitig ein Ticket für die Europatournee 2014 sichern konnte, kann Birdy zu folgenden Termine zumindest aus der Ferne sehen:

16.02. ARD "Titel, Thesen, Temperamente"
24.02. NDR3 "N3-Kulturjournal"

www.officialbirdy.com
www.facebook.com/BirdyMusic
www.twitter.com/OfficialBirdy


Grouplove - Raus aus dem Bus, rein in die Gerüchteküche

Nach über zwei Jahren auf Tour, mit ihrem 2011er Albumdebüt "Never Trust A Happy Song", haben sich die amerikanischen Indie-Rocker Grouplove aus Los Angeles direkt zurück ins Studio gesetzt und die Quintessenz ihrer gesammelten Erlebnisse aus über 600 gemeinsamen Gigs in neue Songs verpackt.

• "Spreading Rumors" heisst der zweite Longplayer einer Gruppe von Freunden, auf ihre Kunst fokussierte Vollblutmusiker, mit einer einzigartigen Vision und ebenso einzigartigem Signature Sound. Die Fünf habe sich übrigens in einer Künstlerkolonie auf Kreta kennengelernt. So kann' gehen.

• Für die Aufnahmen mietete sich das Quintett eigens ein altes Haus in den Hollywood Hills mit angrenzendem Studio und berühmten Vormietern à la Jackson 5 oder Diana Ross.

• Grouplove "Spreading Rumors" erscheint am 14.02.2014.

www.grouplovemusic.com
www.facebook.com/GROUPLOVE?
www.twitter.com/GROUPLOVE?
www.instagram.com/grouplove


Portugal. The Man - Tour-Support für Casper

Fantastische News aus dem Lager von Portugal. The Man: Der musikalische Grenzgänger Casper wünschte sich die Indierockband aus Alaska als Tour-Support. Da konnten die Jungs nicht nein sagen.

• Die US-Indierocker Portugal. The Man supporten Casper auf seiner bevorstehenden "Hinterland"-Deutschlandtour im März. So wollte es Casper und auch die Jungs aus Alaska freuen sich riesig: "Deutschland war immer wie ein zweites Zuhause für uns. Wir sind dort oft getourt, und der Support, den wir dabei bekamen, war immer fantastisch."

• Im vergangenen Jahr schon absolvierten Portugal. The Man, mit ihrem von Danger Mouse produzierten Album "Evil Friends" im Gepäck, eine erfolgreiche Deutschlandtour mit mehreren ausverkauften Shows.

• Nach der "Hinterland"-Tour mit Casper, bereiten sich die Jungs von Portugal. The Man so langsam auf den Festivalsommer vor. Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park sind schon bestätigt.

Casper "Hinterland" Tour 2014 mit Portugal. The Man
11.03. Hannover, Swiss Life Hall (Ausverkauft!)
13.03. Erfurt, Thüringenhalle (Hochverlegt!)
14.03. München, Zenith (Ausverkauft!)
15.03. Leipzig, Haus Auensee (Ausverkauft!)
17.03. Nürnberg, Arena (Hochverlegt!)
18.03. Offenbach, Stadthalle (Ausverkauft!)
19.03. Stuttgart, Schleyerhalle
21.03. Hamburg, Sporthalle (Ausverkauft!)
22.03. Dortmund, Westfalenhalle (Ausverkauft!)

www.portugaltheman.com
www.facebook.com/portugaltheman
www.twitter.com/portugaltheman
www.instagram.com/portugaltheman


TOUR DER WOCHE - Jesper Munk · Electric Show Tour 2014

Vor diesen Blues-Gitarristen sollte man sich in Acht nehmen! Was nach leicht altmodischem, großmütterlichen Rat klingt, ist im Falle von Jesper Munk ernst gemeint. Mit seinem archaischen Blues im Stil der 1930er und 1940er Jahre, gewürzt mit einer Prise Rock wandelt das 22-jährige Naturtalent auf den Pfaden von Jack White, Gary Clark Jr. und The Black Keys und zieht das Publikum reihenweise in seinen Bann. Ein junger David Bowie, behaupten manche. Wir sagen, ein junger Jesper Munk. Gerade spielte er beim Diesel & Constantin Film Cocktail Empfang, im Rahmen des 64ten Berlinale International Film Festivals. Im Frühjahr tourt er mit seiner hypnotischen Mischung aus Blues, Rock und Folk wieder quer durch Deutschland. Im Gepäck seine rauchige Stimme, seine geniale Band und seine heiß geliebte Gitarre.

23.03. Dresden, Puschkin
25.03. Hamburg, Rock Café St. Pauli
26.03. Gera, Comma
27.03. Erfurt, Museumskeller
28.03. Nürnberg, Stereo
04.04. Lübeck, Rider' Café
05.04. Berlin, Frannz
06.04. Hannover, Mephisto
08.04. Köln, Die Werkstatt
09.04. Mannheim, Alte Sellerie
10.04. Konstanz, Kulturladen
11.04. Stuttgart, Goldmark'
17.04. München, Ampere

www.jespermunk.de
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital
14.02.
14.02.
14.02.
21.02.
21.02.
21.02.
17.01.
28.02.
07.03.
07.03.
available
07.03.
10.03.
14.03.
14.03.
23.03.
06.12.
Physical
-
-
-
-
21.02.
-
21.02.
-
07.03.
04.04.
04.04.
-
10.03.
-
-
tbc
Feb.

Bedouin Soundclash - Brutal Hearts (Flic Flac Edit)
Redweik - Sammelst Du Herzen
Sean Paul - Want Dem All
Roger Cicero - Wenn es morgen schon zu Ende wär'
Nico & Vinz - Am I Wrong
Kato & Safri Duo - Dimitto (Let Go) [feat. Björnskov]
Clean Bandit - Rather Be
Fitz And The Tantrums - Out Of My League
Kylie Minogue - Into The Blue
Vance Joy - Riptide
Luke Sital-Singh - Nothing Stays The Same
The Baseballs - Mo Hotta Mo Betta (inkl. Goodbye Peggy Sue) beide auch als IGTs
David Guetta - Shot Me Down
MiMi & the MAD NOiSE FACTORY - Heartbreaker
Christina Perri - Human
Klaxons - There is no other time
Charli XCX - Superlove

Album
Physical
14.02.
14.02.
-
14.02.
14.02.
14.02.
21.02.
21.02.
21.02.
-
28.02.
28.02.
-
-
07.03.
14.03.
14.03.
21.03.
21.03.
21.03.
21.03.
28.03.
28.03.
28.03.
28.03.
11.04.
25.04.
04.04.
-
11.04.
25.04.
25.04.
OST - Tarzan  Avishai Cohen - Almah
Debbie Clarke - Debbie Clarke EP
Left Boy - Permanent Midnight
Grouplove - Spreading Rumours
Tina Turner - Love Songs
Sean Paul - Full Frequency
OST - Pompeji
Morrissey - Your Arsenal - Definitive Master
Skaters - Manhattan
Redweik - Redweik
Fitz And The Tantrums - More Than Just A Dream
Major Lazer - Free The Universe (Re-Package)
Various - Elektro Style 2k14
Metronomy - Love Letters
Kylie Minogue - Kiss Me Once
MiMi & the MAD NOiSE FACTORY - Nothing But Everything
Various - P1 Club Vol. 4
O.S.T./Various - Endless Love
My Chemical Romance - May Death Never Stop You (The Greatest Hits 2001 - 2013)
Rod Stewart - Live 1976-1998: Tonight's The Night
Ronnie James Dio - (A Tribute To) Ronnie James Dio - This Is Your Life
Roger Cicero - Was immer auch kommt
The Baseballs - Game Day
Christina Perri - Head or Heart
Needtobreathe Rivers - In The Wasteland
Damon Albarn - Everyday Robots
Various - Energy - Best of 2014 Vol. 1
Various - Berlin Bar
Paolo Nutini - Caustic Love
Chromeo - White Woman
Various - Bravo Hits 85

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=6a21c23407ef62a6e36bcaa882b552b02fafaa1fa3a542b7bd94471629ef0fff
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=6a21c23407ef62a64f3ce0bdf1edc134ed947e59c82d94e99ac7c4ae2dd2edee

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Februar 2014