Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3999: Universal Music International Presse-Newsletter - 22.10.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 43. Kalenderwoche 2014



Mit "1989" veröffentlicht Rekord-Sängerin Taylor Swift ihr neues Album und präsentiert ein persönliches Werk, das u.a. mit Ryan Tedder (OneRepublic) entstanden ist. Star-Geiger David Garrett meldet sich mit einem neuen Klassikalbum zurück und widmet sich auf "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos" zwei der wichtigsten Violinkonzerte der Romantik zu. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Zubin Mehta und dem Israel Philharmonic Orchestra.

Außerdem in den News: Gwen Stefani, Mode-Ikone und Frontfrau von No Doubt, präsentiert ihre neue Solo-Single "Baby Don't Lie" und das dazugehörige Video.

Zudem gibt es Neuigkeiten zum Soundtrack von "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" , DOTAN, Bastille und The Common Linnets.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Taylor Swift präsentiert ihr Popalbum "1989"

Taylor Swift zählt zu den größten Musikerinnen unserer Zeit. Sie hat bereits sieben Grammy-Awards gewonnen, wurde zwei mal mit der Auszeichnung "Billboard Woman Of The Year" ausgezeichnet und hat im Verlauf ihrer Karriere über 30 Millionen Alben sowie mehr als 80 Millionen Download-Tracks verkauft.

Jetzt steht ihr neues Album "1989" in den Startlöchern, das Taylor selbst als ihr musikalisch schlüssigstes bezeichnet. Die erste Single "Shake It Off" hat weltweit die Charts erobert. "Mir war wichtig, dass alle Songs genau so klingen, wie das Gefühl, das ich mit ihnen beschreiben möchte", erklärt der Superstar. Der zweite Song "Out Of The Woods", den man direkt bei Vorbestellung herunterladen kann, vertont die Emotionen, die eine unstabile Beziehung mit sich bringt - angefangen mit der spannenden Aufregung hin zu fragender Ungewissheit. Und auch der soeben enthüllte Track "Welcome To New York" ist ebenfalls als Vorab-Download erhältlich und ist der erste Song auf "1989". Der Song entstand gemeinsam mit Ryan Tedder (OneRepublic) und umschreibt Taylors große Faszination für "The Big Apple".

Ihr fünftes Studioalbum "1989" erscheint am 27. Oktober. Darauf rückt der Faktor Pop in den Mittelpunkt, indem sie voll auf zeitgenössische Beats und Keyboard-Arrangements setzt. Im Interview erzählte die 24-Jährige, dass sie sich von den späten 80er Jahren inspirieren ließ. "Das neue Album war für mich eine Wiedergeburt, es ist so neu... und da ich am 13. Dezember 1989 geboren wurde, heißt das Album 1989", erklärte sie die Entstehung des Namens. Die Standard-Version des Albums beinhaltet neben 13 Songs ein von Taylor designtes 20-seitiges Booklet sowie eins von insgesamt fünf exklusiven Foto-Sets. Für alle, die sich die Deluxe-CD des Albums "1989" sichern, gibt es zusätzlich drei Bonus-Songs sowie drei Audio-Mitschnitte aus Taylors Songwriting-Phase obendrauf.

http://www.universal-music.de/taylor-swift/home


David Garrett veröffentlicht neues Klassikalbum "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos"

David Garrett ist es im Laufe der letzten sieben Jahre wie keinem anderem gelungen, Menschen sämtlicher Altersstufen für die Klassik zu begeistern. Mit "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos" schlägt der Stargeiger ein neues spannendes Kapitel in seiner Karriere auf.

Für Garrett stellt das Album "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos" einen vorläufigen Höhepunkt seiner gemeinsamen Aktivitäten mit Zubin Mehta dar: "Es ist natürlich eine große Ehre für mich, mit diesem großartigen Orchester und Dirigenten zwei der bedeutendsten romantischen Violinkonzerte einspielen zu dürfen." Während Max Bruch sein Violinkonzert von 1866 bis 1868 komponierte, entstand das Violinkonzert von Johannes Brahms im Jahr 1878. Es ist nicht nur die zeitliche Nähe, die die beiden Werke auf besondere Weise miteinander verbindet. Alle zwei Violinkonzerte sind auch dem großen Geiger Joseph Joachim gewidmet, der beide Werke als Solist zur Uraufführung brachte.

Ein inspirierendes Spannungsfeld für den Geigenvirtuosen David Garrett: "Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind viele Aufnahmen gehört habe, auf denen die Konzerte mit bedeutenden Interpreten zu hören waren. In genau diese Tradition wollte ich mich einreihen." Auch die Musiker des Israel Philharmonic Orchestra verbindet eine besondere Liebe zu diesen spätromantischen Stücken. "Sie spielen die Orchesterparts der Violinkonzerte von Brahms und Bruch, als wenn sie diese bereits mit der Muttermilch aufgesogen hätten. Die Instrumentalisten sind mit diesen zwei Stücken groß geworden. Deshalb atmen wir mit dem Solisten, wir schwimmen förmlich mit ihm im Raum. Es ist ein wahres Vergnügen", erklärt der große Dirigent Zubin Mehta.

"TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos" ist ab Freitag in der Standard und der Deluxe Version erhältlich.

http://www.universal-music.de/david-garrett/home


Gwen Stefani meldet sich mit neuer Solo-Single "Baby Don't Lie" zurück

Sechs Jahre sind vergangen seit Gwen Stefani solo die Musikwelt aufgemischt hat. Die Stil-Ikone und Frontfrau von No Doubt legt nun ihre brandneue Solo-Single "Baby Don't Lie" vor. Der Track entstand gemeinsam mit Ryan Tedder (OneRepublic), Benny Blanco und Noel Zancanella. Am Montag feierte "Baby Don't Lie" in den USA große Premiere im Rahmen der TV-Show "The Voice", wo Gwen Stefani in der aktuellen Staffel in der Jury neben Adam Levine, Pharrell Williams und Blake Sheldon sitzt. In der Show gab es einen Sneak Peek des Videos zu sehen. Der komplette Clip ist jetzt online

Gwen Stefani zählt zu den Fashion-Ikonen (und höchst erfolgreichen Mode-Unternehmerinnen) und hat mit No Doubt die Charts rund um den Globus dominiert. Auch Solo hat Gwen Stefani ordentlich abgeräumt und mit ihren Soloalben "Love.Angel.Music.Baby" und "The Sweet Escape" weltweit begeistert. Zu ihren Hits gehören u.a. "Rich Girl," "What Are You Waiting For?," "Sweet Escape" und "Hollaback Girl". Mit "Baby Don't Lie" meldet sich Gwen Stefani hitverdächtig zurück - das neue Album soll 2015 folgen.

Lorde bringt für "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" u.a. Grace Jones, Stromae, The Chemical Brothers und Tove Lo ins Spiel

Der Countdown läuft - nur noch wenige Wochen bis am 20. November der neue Teil der "Hunger Games"-Trilogie in die Kinos kommt: "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen ist die Verfilmung des dritten Buches von Suzanne Collins. Den Titelsong zum Kino-Blockbuster liefert keine geringere als Grammy-Gewinnerin Lorde. Sie hat neben "Yellow Flicker Beat" auch den kompletten Soundtrack zusammengestellt. Die Macher der Verfilmung, unter ihnen Regisseur Francis Lawrence, waren sofort überzeugt von Lordes Talent, ihrem Gespür für Sounds und ihrer Liebe zu der Trilogie. Der Soundtrack zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" überrascht mit einer vielfältigen Mischung und spiegelt die Spannung und die Atmosphäre des Films perfekt wider.

Die Künstler, die Lorde auf dem Soundtrack zusammenbringt, reichen von Legenden wie Grace Jones, über den französischen Dance-Dandy Stromae bis hin zu The Chemical Brothers und dem schwedischen Shootingstar Tove Lo. Der Soundtrack kann bereits vorbestellt werden und erscheint am 21. November.

Tracklisting:
 1. Meltdown - Stromae ft. Lorde, Pusha T, Q-Tip & Haim
 2. Dead Air - CHVRCHES
 3. Scream My Name - Tove Lo
 4. Kingdom - Charli XCX ft. Simon Le Bon
 5. TO BE ANNOUNCED
 6. Lost Souls - Raury
 7. Yellow Flicker Beat - Lorde
 8. The Leap - Tinashe
 9. Plan The Escape (Son Lux Cover) - Bat For Lashes
10. Original Beast - Grace Jones
11. Flicker (Kanye West Rework) - Lorde
12. Animal - XOV
13. This Is Not A Game - The Chemical Brothers ft. Miguel
14. Ladder Song - Lorde

Hier kann man das Album vorbestellen:
https://itunes.apple.com/us/album/hunger-games-mockingjay-pt./id931167483

http://www.universal-music.de/lorde/home http://www.universal-music.de/die-tribute-von-panem/home


Sister Cristina - Die italienische Pop-Sensation veröffentlicht am 14. November ihr Debütalbum

Nachdem sie im Sommer die zweite Staffel von "The Voice of Italy" gewonnen und danach von so hochkarätigen Stars wie Alicia Keys und Whoopi Goldberg per Twitter gefeiert worden war - ganz zu schweigen von mehr als 100 Millionen Views bei YouTube -, steht die italienische Sensations-Sängerin Sister Cristina nun mit ihrem Debütalbum in den Startlöchern: Das Album "Sister Cristina", das ab sofort vorbestellt werden kann, erscheint am 14. November bei Universal Music.

Auf ihrer Facebook-Seite teilte Sister Cristina ihren Fans mit, dass ihr Album insgesamt 10 Coverversion vereinen wird: "TRY", "LIKE A VIRGIN", "SOMEWHERE ONLY WE KNOW", "BLESSED BE YOUR NAME", "FIX YOU", "NO ONE", "I SURRENDER", "TRUE COLORS", "PRICE TAG e PERTO" und "LONGE OU DEPOIS (ORDINARY WORLD)". Außerdem präsentiert sie zwei brandneue Songs auf dem gleichnamigen Debüt: "FALLIN' FREE" und "L'AMORE VINCERÀ".

Als erster Vorbote ihres Albums erscheint die Single "Like A Virgin", die ab sofort im Radio läuft und digital erhältlich ist. Auch der magische, in Venedig unter der Regie von Marco Salom gedrehte Videoclip zu ihrer Debütsingle feiert jetzt bei VEVO Premiere.

"Ich habe den Song 'Like a Virgin' ausgewählt, weil ich damit bezeugen wollte, dass Gott die Kraft hat, alles zu bewegen und zu verändern. Gott war es, der mich zu diesem neuen Leben berufen hat, der mir die Reinheit und Würde wiedergegeben hat, die ich als seine Tochter habe, weil er mich liebt. So wird es sein bis ans Ende der Zeit!" - Sister Cristina

Das in verschiedenen Studios von Los Angeles (Megawatt Studios, North Hollywood, Henson Recording Studios, Speakeasy Studios) aufgenommene "Sister Cristina"-Album wurde von Elvezio Fortunato produziert; außerdem daran beteiligt waren hochkarätige Musiker wie z.B. Vinnie Colaiuta, Sean Hurley, Tim Pierce, Simone Sello, Ed Roth, Davide Rossi und Lisa Liu.

http://www.universal-music.de/sister-cristina/home


Bastille mit neuer Single "Torn Apart" und EP "Vs"

Das Jahr 2014 ist DAS Jahr für Bastille: Die Single "Pompeii" avancierte zum meistgestreamten Song aller Zeiten in Großbritannien. In den USA gilt sie mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Einheiten als erfolgreichster Rocksong des Jahres. Auch das Album "Bad Blood" ist das meistverkaufte (beinahe 1 Million) des Jahres im Genre Rock in den USA; weltweit gingen satte 3 Millionen Exemplare über die digitalen und physischen Ladentische. Die Band hat in den USA bereits zwei ausverkaufte Headliner-Touren in Folge absolviert.

Von Ausruhen kann aber keine Rede sein, denn Bastille präsentieren ihren brandneuen Song "Torn Apart" aus der am 05. Dezember erscheinenden EP "Vs".

Die EP kann ab dem 29. Oktober vorbestellt werden.

http://www.universal-music.de/bastille/home


DOTAN am 24. November live im Berliner Magnet Club

Sein Sound ist unverwechselbar und trifft den Zeitgeist. Ruhige, leise Parts wechseln sich mit starken, nahezu majestätischen Refrains ab und erinnern dabei an die Musik von Bastille, Mumford & Sons oder Gotye. Der Sänger & Songwriter DOTAN, mit vollem Namen Dotan Harpenau (1986 in Jerusalem, Israel geboren), ist in seiner Heimat den Niederlanden seit 2011 aus den Charts und Konzerthallen nicht wegzudenken.

Verankert mit einer Akustikgitarre und der einmaligen Stimme des Sängers aus Amsterdam ergibt sich ein eingängiges Hörerlebnis, dass dem Hörer das Gefühl von Freiheit vermittelt. Im August wählte das amerikanische Billboard Magazin DOTAN unter die Top 10 der "Next Big Sound" Liste. "The fastest accelerating artists during the past week, across all major social music sites, statistically predicted to achieve future success." DOTAN spielte bereits als Tour-Support für Größen wie Sinead O'Connor. Seine letzte Headline-Tour quer durch die Niederlande war restlos ausverkauft. Von Oktober bis Dezember 2014 tourt er erneut durch Holland und auch diese Shows waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, inkl. 3 Konzerten im Paradiso Amsterdam. Im Rahmen der Tour spielt DOTAN auch vier Shows in London, Paris, Brüssel und Berlin.

DOTAN live
24.11.14 Berlin, Magnet Club

http://www.universal-music.de/dotan/home


The Common Linnets erhalten Gold für "Calm After The Storm"

Die Ruhe nach dem Sturm ist golden! Mit dem Song "Calm After The Storm" gelang The Common Linnets auf Anhieb der Durchbruch. Das Bandprojekt von Ilse DeLange eroberte Platz 2 beim Eurovision Song Contest und stürmte daraufhin die Charts. Hierzulande erreichte "Calm After The Storm" Platz 3 der Singlecharts und war erfolgreicher als der eigentliche Gewinnersong. Es folgte für "Calm After The Storm" nun die Goldauszeichnung!

Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange ist in ihrem Heimatland ein gefeierter Star mit inzwischen fünf veröffentlichten Studio-Alben. Die Band The Common Linnets gründete sie bereits im vergangenen Jahr, um sich mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu zu definieren. The Common Linnets spielen ehrliche, handgemachte Musik - Country eben, in der Bluegrass-Tradition, gemischt mit Folk. Begleitet wird Ilse auf der Tour von dem amerikanischen Singer/Songwriter Jake Etheridge, Matthew Crosby und Rob Crosby sowie dem dänischen Singer/Songwriter und Ilse's Co-Produzent des Albums, JB Meijers.

Am 14. November erscheint das Debütalbum "The Common Linnets" als Deluxe Edition mit fünf zusätzlichen Akustik-Tracks sowie einem Weihnachtssong. Auf dem Cover bedanken sich die Common Linnets bei ihren deutschen Fans. (siehe Bild).

The Common Linnets Tournee wegen Krankheit verschoben
Konzerte am 22.10. in Köln und 23.10. in Hamburg finden nicht statt
Nachholtermine werden in Kürze bekanntgegeben

Aufgrund einer Halsentzündung der Sängerin Ilse DeLange müssen die Konzerte von The Common Linnets heute in Köln und morgen in Hamburg verschoben werden. Die Band bedauert diese Entscheidung sehr und bittet ihre Fans um Verständnis. Es wird mit Nachdruck an Nachholterminen gearbeitet, die in Kürze bekanntgegeben werden. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine oder werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

http://www.universal-music.de/the-common-linnets/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
David Garrett / TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos / 24.10.14
Taylor Swift / 1989 / 27.10.14
Eric Clapton & Friends / The Breeze - An Appreciation Of JJ Cale (Super Deluxe Box & 4 LP Box) / 07.11.14
The New Basement Tapes / Lost On The River: The New Basement Tapes / 14.11.14
Nickelback / No Fixed Address / 14.11.14
Sister Christina / Sister Christina / 14.11.14
Cheryl / Only Human / 14.11.14
The Common Linnets / The Common Linnets (Deluxe Edition) / 14.11.14
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 / 21.11.14
deadmau5 / 5 years of mau5 / 21.11.14
Eminem / SHADYXV"EUR" / 24.11.14
Mary J. Blige / The London Sessions / 28.11.14
Take That / III / 28.11.14

Singles
Sam Smith / I'm Not The Only One (EP) / 31.10.14
Take That / These Days / 14.11.14
Jessie J / Masterpiece / 28.11.14
Bastille / "Vs" (EP) / 05.12.14

Catalogue
Abba / Vinyle und The Studio Albums (Boxset) / 24.10.14
Creedence Clearwater Revival / The Complete Studio Albums (7-LP Box) / 24.10.14
George Strait / The Cowboy Rides Away - Live from AT&T Stadium / 24.10.14
Götz Alsmann / Am Broadway / 24.10.14
Jimmy Eat World / Clarity (LP) / 24.10.14
Level 42 / Standing in the Light / 24.10.14
Level 42 / Staring at the Sun / 24.10.14
Level 42 / True Colours / 24.10.14
Little Big Town / Pain Killer / 24.10.14
Stereo MC's / Collected / 24.10.14
Various Artists / OST - The Best of Me / 24.10.14
George Harrison / The Dark Horse Years 1976-1992 (Boxset) / 31.10.14
Guns N'Roses / Appetite For Democracy (div. Formate) / 31.10.14
John Martyn / The Best of the Island Years / 31.10.14
Michael W. Smith & Friends / The Spirit Of Christmas / 31.10.14
The Boomtown Rats / The Boomtown Rats Collection / 31.10.14
Siouxsie And The Banshees / Peepshow / 31.10.14
Siouxsie And The Banshees / Superstition / 31.10.14
Siouxsie And The Banshees / The Rapture / 31.10.14
Siouxsie And The Banshees / Through The Looking Glass / 31.10.14
The Who / Who Hits 50 / 31.10.14
Wings / At The Speed Of Sound (div. Formate) / 31.10.14
Wings / Venus And Mars (div. Formate) / 31.10.14
Rainbirds / Seven Compartments 12" Single Vinyl - AMM Exklusiv / 03.11.14
Paul McCartney / NEW (Collector's Edition) / 07.11.14
Abba / Abba Gold Anniversary Edition (Steel Box) / 07.11.14
Abba / Gracias Por La Musica (Deluxe Edition) / 07.11.14
Bryan Adams / Reckless (div. Formate) / 07.11.14
Drowning Pool / Sinner (Unlucky 13th Anniversary Deluxe Edition) / 07.11.14
James Last and his Orchestra / My Personal Favourites / 07.11.14
KISS / Love Gun (Deluxe Edition - Germany) / 07.11.14
Megadeth / Countdown To Extinction / 07.11.14
Megadeth / Youthanasia / 07.11.14
Queen / Forever / 07.11.14
Tears For Fears / Songs from the Big Chair (div. Formate) / 07.11.14
Carla Bruni / A L'Olympia (Chainage) (CD) (CD/DVD) (DVD) (Blu-ray) / 14.11.14
Charles Aznavour / Aznavour / 14.11.14
Götz Alsmann / Am Broadway (Deluxe Edition) / 14.11.14
KISS / 40 (German Steelbook Version) / 14.11.14
Nick Drake / A Treasury (LP) / 14.11.14
Nick Drake / Family Tree (LP) / 14.11.14
Nick Drake / Made to Love Magic (LP) / 14.11.14
The Jam / Setting Sons / 14.11.14
The Jayhawks / Hollywood Town Hall (2014 Reissue - Limited Edition) 1LP / 14.11.14
The Jayhawks / Rainy Day Music (Expanded Edition - Limited Edition) 2LP / 14.11.14
The Jayhawks / Smile (Expanded Edition - Limited Edition) 2LP / 14.11.14
The Jayhawks / Sound Of Lies (Expanded Edition - Limited Edition) 2LP / 14.11.14
The Jayhawks / Tomorrow The Green Grass (2014 Reissue - Limited Edition) 1LP / 14.11.14
Zucchero / Zu & Co - All the Best (Night Of The Proms Edt.) / 14.11.14
Cream / Cream 1966 - 1972 (LP Box) / 21.11.14
Frank Sinatra / Live in London / 21.11.14
Jimmy Eat World / Futures / 21.11.14
Moody Blues / The Polydor Years / 21.11.14
Public Enemy / It Takes a Nation of Millions to Hold Us / 21.11.14
Rainbow / Rainbow (LP Box) / 21.11.14
Rufus & Chaka Khan / Classic Album Selection / 21.11.14
The Beatles / 1 / 21.11.14
The Beatles / Love / 21.11.14
The Beatles / 1962 - 1966 (Red) / 21.11.14
The Beatles / 1967 - 1970 (Blue) / 21.11.14
The Velvet Underground / The Velvet Underground - 45th Anniversary (div. Formate) / 21.11.14
Various Artists / Chess Deluxe Edition / 21.11.14
Wilko Johnson, Roger Daltrey / Going Back Home (Deluxe Edition) / 21.11.14
Grace Jones / Disco (div. Formate) / 24.11.14
The Tragically Hip / Fully Completely (2CD) (CD/DVD) & (LP)/ 21.11.14
Blondie / Blondie (LP Box) / 28.11.14
John Lee Hooker / The Country Blues of John Lee Hooker / 28.11.14
Rod Stewart / Rod Stewart (LP Box) 28.11.14
Rosemary Clooney / White Christmas (LP) / 28.11.14
Various Artists / Christmas in Soulsville (LP) / 28.11.14
Public Enemy /Fear of a Black Planet (LP) / 05.12.14
R.E.M. / IRS Singles Box (7" Vinyle) / 05.12.14
Frank Sinatra / Close to You (LP) / 05.12.14
Frank Sinatra / Great Songs From Great Britain (LP) / 05.12.14
Frank Sinatra / She Shot Me Down (LP) / 05.12.14
Frank Sinatra / The Rat Pack - Live At the Sands (LP) / 05.12.14
Frank Sinatra / Watertown (LP) / 05.12.14

*

TV-Termine

The Killers
24.10.14 / 00:35 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert SWR 3 Radiokonzert 2012
24.10.14 / 06:30 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert SWR 3 Radiokonzert 2012
24.10.14 / 14:15 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert SWR 3 Radiokonzert 2012
24.10.14 / 22:15 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert SWR 3 Radiokonzert 2012
25.10.14 / 16:30 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert SWR 3 Radiokonzert 2012

The Gaslight Anthem
25.10.14 / 15:45 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert: Southside Festival 2013

Taylor Swift
27.10.14 / 06:30 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland
27.10.14 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12
27.10.14 / 17:15 Uhr - ARD / Brisant
27.10.14 / 23:20 Uhr - VOX / Prominent
27.10.14 / 19:50 Uhr - KiKa / Logo

Gorgon City
29.10.14 / 17:30 Uhr - Joiz TV / Living Room

Mika
31.10.14 / 00:35 Uhr - Einsplus / Beatzz In Concert: Mika

Nickelback
08.11.14 / 20:15 Uhr - ProSieben / TV Total Stockcar

Sheppard
17.11.14 / 18:00 Uhr - Joiz / Living Room
19.11.14 / 05:30 Uhr - ARD / MoMa

Indila
29.11.14 / 19:20 Uhr - RTL Nitro / Formel Eins

Route 94
13.12.14 / 19:20 Uhr - RTL Nitro / Formel Eins

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Oktober 2014