Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/4008: Warner Music Medien Newsletter KW 44 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 44

Hamburg, 30. Oktober 2014



NEIL YOUNG - Verblüffend und faszinierend
DAMIEN RICE - Die schönsten verblassten Erinnerungen
JAMES BLUNT - Zurück auf dem Mond
BILLY TALENT - Junge, sind das viele HITS
KWABS - Läuft bestens
MIMI & THE MAD NOISE FACTORY - Jetzt auch im Kino
SAINT MOTEL - Voll unser Typ
STALLEY - Zeigt uns sein "Ohio"
TOUR DER WOCHE - Rakede
VERÖFFENTLICHUNGEN


Neil Young - Verblüffend und faszinierend

Neil Young ist unermüdlich: Im Mai erst hatte der 68-Jährige das von Jack White produzierte Album "A Letter Home" veröffentlicht, zudem trieb er in den vergangenen Monaten die Entwicklung des hochqualitativen Musikdienstes PONO voran. Nun veröffentlicht die Americana-Ikone das nächste Album:

• "Storytone" von Neil Young ist ab morgen (31.10.) erhältlich und kann bei SPIEGEL ONLINE [1] im Prelistening gehört werden. Dort heißt es über das Album: "Wie sich Charakter und Tonalität der einzelnen Lieder je nach Instrumentierung verändern, ist (...) verblüffend und faszinierend und zeugt von der Souveränität und Sicherheit, mit der sich Young heute durch sämtliche Americana-Stile bewegt."

• "Storytone" enthält 10 Songs, die auf zwei Discs erscheinen - einmal als akustische Solo-Versionen, einmal aufgenommen mit einem opulenten, 92-köpfigen Orchester und einem Chor. Das Album wurde produziert von The Volume Dealers (Neil Young und Niko Bolas).

• Wer es noch nicht kennt: Unbedingt das großartige Interview von Neil Young bei Talkshow-Ikone Howard Stern anhören, hier [2].

www.neilyoung.warnerreprise.com/storytone
www.facebook.com/NeilYoung
www.twitter.com/Neilyoung


Damien Rice - Die schönsten verblassten Erinnerungen

Viele Musiker singen über die Liebe, doch niemand tut es mit einer Intensität, Tiefe und Schönheit wie Damien Rice - besonders, wenn es um ihre traurige Seite geht, das gebrochene Herz. Acht Jahre nach "9", das in England Platin-Status erreichte und für einen Brit-Award nominiert wurde, kehrt der Ire mit einem neuen Album zurück:

• Ab morgen (31.10.) ist das dritte Studioalbum "My Favourite Faded Fantasy" des Singer / Songwriters erhältlich, das im aktuellen Rolling Stone bereits "Album des Monats" ist. Es enthält acht Songs und wurde von Damien Rice gemeinsam mit Producer-Ikone Rick Rubin in Los Angeles und Island aufgenommen.

• Das Musikvideo zur ersten Single "I Don't Want To Chance You" gibt es hier [3] zu sehen.

• Am morgigen Release-Tag spielt Damien Rice eine exklusive, längst ausverkaufte Deutschland-Show im Admiralspalast Berlin.

www.damienrice.com
www.facebook.com/damienrice
www.twitter.com/DamienRice


James Blunt - Zurück auf dem Mond

2013 veröffentlichte James Blunt sein viertes Studioalbum "Moon Landing", das in Deutschland inzwischen Platin-veredelt ist. Nun erscheint das Erfolgswerk in einer neuen, erweiterten Version:

• Ab morgen (31.10.) ist die "Moon Landing Apollo Edition" von James Blunt erhältlich. Die neue Deluxe-Version des Albums enthält neben den bereits bekannten Hit-Singles wie "Bonfire Heart", "Heart To Heart" und "Postcards" fünf brandneue Songs, darunter die aktuelle Single "When I Find Love Again", sowie eine DVD mit dem Mitschnitt eines Konzertes von James Blunt beim diesjährigen Paléo Festival in der Schweiz.

• Am Samstag präsentierte James Blunt "When I Find Love Again" in der Premieren-Sendung der neuen "SKL-Millionen-Show" auf Sat.1, zu sehen hier [4]. Das Musikvideo gibt es hier [5].

• Auf seiner jüngst beendeten, fast ausverkauften Zusatz-Tour zum Album "Moon Landing" begeisterte der Brite einmal mehr die Fans.

www.jamesblunt.com/splash/apollo
www.facebook.com/jamesblunt
www.twitter.com/JamesBlunt


Billy Talent - Junge, sind das viele HITS

Deutschland ist neben Kanada die zweite musikalische Heimat von Billy Talent, das belegen die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die bisher vier Alben der Band eindrucksvoll. Wie viele Hits die Punkrockband in den letzten 11 Jahren hatte, macht auch das nun erscheinende Greatest-Hits-Album eindrucksvoll deutlich:

• Morgen (31.10.) erscheint "HITS", das 12 große Hits von Billy Talent enthält, darunter "Red Flag", "Fallen Leaves", "Surrender" und "Rusted From The Rain", sowie mit "Kingdom of Zod" und "Chasing The Sun" zwei brandneue Songs.

• In einem eigens eingerichteten "Video Vault" auf ihrer Website erzählen Billy Talent zu jedem Song eine kleine Geschichte, zu sehen hier [6].

• "HITS" wird auch als umfangreiche CD/DVD-Edition mit bisher unveröffentlichtem Live-Material erscheinen. Dabei handelt es sich um Mitschnitte von Konzerten in Montreal und Toronto, die Billy Talent im Rahmen ihrer Tour zum 10. Bandjubiläum gaben.

www.billytalent.de
www.facebook.com/billytalent
www.twitter.com/billytalentband


Kwabs - Läuft bestens

Kwabs ist die neue Soul-Hoffnung aus England. Nachdem es der 24-Jährige Londoner Anfang des Jahres bereits auf die begehrte "Best Newcomer"-Liste von BBC Radio 1Xtra schaffte und zuletzt den von Plan B produzierten Track "Pray For Love" veröffentlichte, folgt nun die neue Single:

• Nächsten Freitag (07.11.) erscheint "Walk" von Kwabs. Die epische Pop-Hymne ist eine Ansage an alle, die im Leben mit einer Entscheidung hadern, sich selbst treu zu bleiben und nicht in Äußerlichkeiten zu verlieren.

• Hier [7] gibt es das Musikvideo zu "Walk", hier [8] einen Hausbesuch von The Guardian bei Kwabs inklusive Wohnzimmer-Performance des Songs.

• Am 27.11. spielt der Brite einen exklusiven Gig in der Villa Elisabeth in Berlin.

www.kwabsmusic.com
www.facebook.com/KwabsOfficial
www.twitter.com/Kwabs
www.youtube.com/user/kwabsmusic


MiMi & the MAD NOiSE Factory - Jetzt auch im Kino

Im Frühjahr veröffentlichten MiMi & the MAD NOiSE FACTORY ihr zweites Album "Nothing But Everything" und überzeugten mit druckvollem, britisch geprägten Indie-Pop. Nun kommt ein Song vom Album zu neuen Ehren:

• "Get Me Back" ist der Titelsong zum Kinofilm "Love Rosie - für immer vielleicht", der heute (30.10.) bei uns anläuft. Die Romanverfilmung (britischer Originaltitel: "Where Rainbows End") handelt von Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin), die seit Kindestagen beste Freunde sind und nach vielen Jahren plötzlich ihre Gefühle füreinander entdecken. Hier [9] gibt es alle Infos zum Film.

• Das neue Musikvideo zu "Get Me Back" mit Szenen aus dem Film gibt es hier [10] zu sehen, zusätzlich verschönert mit Illustrationen von Allround-Künstlerin MiMi.

• Im Februar sind MiMi & the MAD NOiSE FACTORY als Support von Nessi unterwegs: 18.02. Hamburg, Kleiner Donner, 19.02. Köln, Blue Shell, 20.02. München, Ampere, 21.02. Berlin, Comet Club.

www.constantin-film.de/kino/love-rosie-fuer-immer-vielleicht
www.mimiofficial.tumblr.com
www.mimi.de
www.facebook.com/MiMiandtheMADNOiSEFACTORY


Saint Motel - Voll unser Typ

Mit ihrem Debütalbum "Voyeur" (2012) sang sich die Indierock-Band Saint Motel aus L.A. auf Anhieb in die Lieblingslisten der Trendblogs • so eroberten allein sechs der elf Albumsongs Platz 1 der Hype Machine Charts -, dazu kamen Support-Touren für Größen wie Artic Monkeys oder Imagine Dragons. Nun erscheint eine brandneue Single, zugleich das Major-Debüt:

• "My Type" ist digital erhältlich. Der Track ist eine mitreißende Disco-Nummer mit tropischen Trompeten, mitreißenden Zuckerhut-Percussions und der markanten, samtweichen Crooner-Stimme von Frontmann A/J Jackson.

• "My Type" ist auch Titelsong der neuen Deezer-Kampagne. Heute Abend (30.10.) treten Saint Motel live beim Deezer Official Spot-Event in Berlin auf.

• Das Musikvideo zu "My Type", stilecht gehalten im Design der 1970er-Jahre, gibt es hier [11] zu sehen.

www.saintmotel.com
www.facebook.com/saintmotel
www.twitter.com/SaintMotel


Stalley - Zeigt uns sein "Ohio"

Als Mitglied der Maybach Music Group von Rick Ross macht Stalley bereits seit geraumer Zeit von sich reden, nun hat der US-Rapper sein Debütalbum veröffentlicht. Es heißt wie sein Heimat-Bundesstaat, Ohio, und wird von Rapfans bereits jetzt als eines der besten Debüts des Jahres gefeiert:

• "Ohio" von Stalley ist seit Montag erhältlich und kann hier [12] in einem stilechten Cadillac-Radio angehört werden.

• Zu den Gästen des Albums gehören Nipsey Hussle, Rick Ross, Ty Dolla $ign, Rashad und die Rap-Ikonen De La Soul.

• Das Musikvideo zur aktuellen Single "Always Into Something" (feat. Ty Dolla $ign) gibt es hier [13] zu sehen.

www.stalley330.com
www.facebook.com/stalleymusic
www.twitter.com/Stalley
www.youtube.com/user/StalleyVid


TOUR DER WOCHE Rakede

Wenn die Rakede aus Hamburg abhebt, bekommt sie Schub gleich aus mehreren Triebwerken: Reggae und Dub, HipHop und Dubstep, Pop und Electro - die vier Mitglieder liefern abwechslungsreiche Sounds für Texte, die ebenso lässig wie gehaltvoll sind. Am 21.11. erscheint das selbstbetitelte Debütalbum, im Dezember bringen Rakede ihre Electro-lastigen Sounds mit instrumentalem Live-Flair auf die Bühnen. Hier [14] gibt es den Tour-Trailer.

01.12. Stuttgart Kellerklub
03.12. München Ampere
04.12. Frankfurt Nachtleben
07.12. Berlin Magnet
08.12. Dresden Groove Station
09.12. Köln Blue Shell
10.12. Hamburg Uebel & Gefährlich

www.rakede.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital
31.10.
04.11.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
14.11.
14.11.
14.11.
17.11.
21.11.
-   
21.11.
28.11.
-   
avail.
12.12.
12.12.
Physical
-   
-   
-   
07.11.
-   
-   
-   
14.11.
-   
-   
-   
28.11.
-   
-   
28.11.
28.11.
-   
-   

Saint Motel - My Type
Cazzette ft. Terri B! - Blind Heart
Kwabs - Walk
David Guetta - Dangerous
Zhu - Faded Remix EP
AJR - I'm Ready
Teemid feat. Joie Tan - Crazy Remix EP
The Baseballs - On My Way
Oliver Heldens x Becky Hill - Gecko (Overdrive) Remix EP
Brodinski - Can't help myself ft SD
Flo Rida - GDFR feat. Sage The Gemini and Lookas
Neil Young - Who's gonna stand up VINYL 12"
Zhu - Nightday EP
Echosmith - Cool Kids
Royal Blood - Ten Tonne Skeleton VINYL 7"
Ed Sheeran - Thinking Out Loud
Oliver Heldens ft. Ksteward - Koala (Last all night)
Clean Bandit / Jess Glynne - Real Love

Album
Digital
-   
31.10.
31.10.
31.10.
31.10.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
14.11.
14.11.
14.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
24.11.
24.11.
-   
28.11.
05.12.
05.12.
-   
2015
23.01.
30.01.
06.02.
Physical
31.10.
31.10.
31.10.
31.10.
31.10.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
07.11.
14.11.
14.11.
14.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
21.11.
28.11.
-   
28.11.
28.11.
05.12.
05.12.
12.12.
23.01.
30.01.
06.02.

The Amity Affliction - Let Te Ocean Take Me VINYL
James Blunt - Moon Landing (Apollo Edition)
Neil Young - Storytone
Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy
Billy Talent - Hits
Fences - Lesser Oceans
ZAZ - Paris
Zac Brown - Greatest Hits So Far
Theophilus London - Vibes
Pink Floyd - The Endless River
Sam Amidon - Lily-O
Captain Beefheart - Sun Zoom Spark: 1970 to 1972
David Bowie - Nothing Has Changed
In This Moment - Black Widow
Various Artists - Sounds of the 80s
Various Artists - Christmas at Downton Abbey
Ella Endlich - Küss mich, Halt mich, Lieb mich - The Best Of
David Guetta - Listen
Coldplay - Ghost Stories - Live 2014
Rakede - Rakede
Boyzone - Dublin to Detroit
Knife Party - Abandon Ship
Bromance - Homieland V.A.
R.E.M. - REMTV
Wu Tang - A Better Tomorrow
Wilco - Alpha Mike Foxtrot
Wilco - What's Your 20
Neil Young - Storytone VINYL

Charli XCX - Sucker
Echosmith - Talking Dreams
Hoodie Allen - People Keep Talking

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=bbdaf20f29fa4621d9bad8439a81ce75e0514a1037624002ea8f0c36d9e4942f
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=bbdaf20f29fa46219a8fe4c848d9b148b10c83995956cd45716f1501db2708db
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=bbdaf20f29fa4621a92e6d9c305e657725ebdf349b6b62a9c3c3a017c26a7543
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906dfd7cdd2f3618ff6f4e3b9748c9cb2b4d66b763512266c204
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906df86d0af0f28bff801c7ab607267879f9f929adb2d669cdb3
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906dad0630bdb79aab0b986a9c6950d51c2e5dceb031995a953c
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906dfcb815dc0599a9c340171f2d8f39058643c9b06a06368e76
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906d272c8e191cbfe0026b5fabb2c912de087d96cf6bfd0e1ccc
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906d55b08946b9edead8e11ce0446f682e38484207f763387513
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906d527c463b4aeafb16a82ee469996f3bb701b0f29011272011
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906d861fffb45b78ceb401b79b47991e09014286677d36cb3640
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906d89d5633b46a527a537a7cf748ddeda8346dfed9d2005c592
[13] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906db796f3cd90c0b8db6e41898db0abdb28d85872732eed6d8c
[14] http://click.email.artistarena.com/?qs=ebe4fa4df415906daa2297a6d406e1e8b90f0a313882e569d63b423b53cd837a

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. November 2014