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LABEL/4017: Glitterhouse-Mail-Order-Mail & OBS-VVK Daily Bulletin 07.11.14 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL & OBS-VVK Daily Bulletin (07.11.2014)



OBS-Allerlei
Vordrängel-Verlosung:

Zahlreiche Antworten erreichten uns auf unsere kleine Anfrage, leider aber konnten wir die Go To Blazes/Gypsy Riders-Lösung aus dem gleichen Grund wie die South San Gabriel/Centr-o-Matic-Antwort nicht anerkennen (trotz Personalunion zwei verschiedene Bands), tut uns sehr leid. Dennoch gab es streng genommen sogar drei mögliche Lösungen, wie uns auch ein (einziger) wohlbewanderter OBS-Besucher bestätigte (die dritte Antwort hatten dabei sogar wir kurzzeitig aus dem Auge verloren). Unter den Kennern der drei korrekten Namen (Coydog, The Twang, Dakota Suite) werden wir die drei exklusiven Vordrängel-Plätze verlosen, die Gewinner werden bis spätestens Montagmittag benachrichtigt. Großes Lob und Anerkennung auch an alle, die sogar noch wussten, warum Codydog die Gelegenheit zum Doppel-Auftritt bekam!.

Weitere Neuerungen:

BOULE
Das OBS-Rahmenprogramm wird erstmals ergänzt durch das Angebot, gemeinsam Boule zu spielen. Auf der sehr schönen neuen Boule-Bahn auf den Weserwiesen in Beverungen (direkt neben dem Restaurant "Altes Fährhaus") werden die OBS-Besucher Michael, Beppo und Herbert am Samstag und am Sonntag des OBS 19, jeweils von 10-13 Uhr, anbieten, unter Anleitung diesem geselligen Sport nachzugehen. Die Teilnahme ist selbstverständlich gratis, Boule-Kugeln werden gestellt.

BECHERPFAND
Seit Jahren sammeln wir beim OBS Spenden für Viva con Agua, zu Gunsten von Trinkwasserprojekten in Entwicklungsländern. Neben vielen weiteren, sehr erfolgreichen Aktionen wurde das Sammeln der Pfandbecher für den guten Zweck allerdings aus Gründen mangelnder Manpower stets etwas stiefmütterlich gehandhabt. Das soll sich ändern: Zum OBS 19 wird erstmals die Viva con Agua Local Crew Ostwestfalen-Lippe vor Ort sein, über VcA-Projekte informieren und aktiv Becher sammeln.

FOTOBOX
Erstmalig werden wir mit der POLABOX eine Fotobox beim OBS anbieten. Dort könnt ihr euch nicht nur spontan digital verewigen, sondern die ausgedruckten Fotos auch gleich mitnehmen, mit OBS-Logo.

FUNDSACHEN
Fundsachen mögen bitte nicht mehr wie früher am Bühneneingang, sondern an der Kasse im Eingangsbereich abgegeben und abgeholt werden.

OBS-POSTAMT
Es wird ein Mask.Ottchen OBS-Postamt eingerichtet. Dort werden selbstgestaltete OBS-Postkarten für Viva con Agua verkauft, ebenso Briefmarken. Die frankierten Postkarten könnt ihr vor Ort wieder abgeben, sie werden täglich zur Post gebracht.

PINNWAND
Im Eingangsbereich warten Pinnwände auf eure Mitteilungen. Dort könnt ihr Mitfahrgelegenheiten suchen und finden, überzählige Karten anbieten, Flyer/kleine Poster anbringen etc. Bitte nutzt diese Möglichkeit und verschont die Zäune, Bäume und Laternenpfähle im Festivalumfeld. Vielen Dank!

STRICK-DEKO
Guerilla Knitting für den OBS-Garten: macht euer Festival (noch) schöner! Mit einem ca. 20 x 60cm großen Strick- oder Häkelstück könnt ihr Teil eines Glitter-Artworks für den OBS-Garten werden. Aus vielen Patchwork-Stücken wird ein gestricktes Graffito entstehen. Je mehr Patchwork-Stücke kommen, je ausgefallener eure Ideen sind, desto bunter wird das Ergebnis. Einfarbig oder gemustert, bildlich oder schlicht, alles geht, nix muss. Denn ihr seid das OBS. Bringt euch ein! Unter allen Einsendungen verlosen wir ein OBS-19 Siebdruck-Poster von Grace Helly (auf 100 Stck. limitiert), ein OBS T-shirt und einen OBS-Stoffbeutel. Die Patchwork-Teile müssten bitte bis zum 12. Mai 2015 hier eintreffen:
Glitterhouse Projects GmbH & Co KG, OBS/Strick, Grüner Weg 25, 37688 Beverungen

Tausend Dank für eure Hilfe!


Universal-Bundle: 3 für 18!!!

Schon im vergangenen Monat durften wir Euch ausgesuchte Perlen aus dem unerschöpflichen Universalschatz für geringes Geld andienen, jetzt kommt's noch besser: Bei Bestellung dreier Titel aus der folgenden reichen Reihe kostet das Trio im Dreierpack nur noch 18 Euro (statt 26,85, für die, die des Rechnens müde sind). Obacht: Der gnadenlose Preisverfall funktioniert nur in Dreier-Packs (also bei drei, sechs, neun, usw. bestellten CDs aus dieser Aktion). Ober-Obacht: Das mehr als generöse Angebot gilt nur bis Ende November, danach ist Schluss mit lustig. Über-Ober-Obacht: Unsere charmant betagte Heimseite zeigt den großzügigen Rabatt beim Einkauf nicht an, bei uns in Beverungen aber sitzen noch Menschen zwischen den Maschinen, die bei der Auftragseingabe bei jedem neuen Dreierpaket aus einer knappen 27 eine goldene 18 machen. In der Folge nur eine kleine feine Auswahl, zu ganzen Multi-Pack-Aktion gelangt Ihr: Hier entlang.

Je 1-CD:
Gregg Allman - Low Country Blues - 8,95
Arcade Fire - Reflektor 2-CD - 8,95
Rebekka Bakken - September - 8,95
Beck - Morning Phase - 8,95
Black Sabbath - 13 - 8,95
Blondie - Blondie 4(0) Ever: Greatest Hits/Ghosts Of Download 2-CD - 8,95
Broken Circle Breakdown - Soundtrack - 8,95
Calexico - Algiers - 8,95
Rosanne Cash - The River & The Thread - 8,95
Eric Clapton - Old Sock - 8,95
Elvis Costello - The Return Of The Spectacular Spinning Songbook - 8,95
Derek & The Dominos - Layla And Other Assorted Love Songs (rem.) - 8,95
Elbow - The Take Off And Landing Of Everything - 8,95
Peter Gabriel - And I'll Scratch Yours - 8,95
Get Well Soon - Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon - 8,95
Get Well Soon - Vexations - 8,95
Adam Green & Binki Shaprio - Adam Green & Binki Shapiro - 8,95
Ben & Ellen Harper - Childhood Home - 8,95
Ben Howard - Every Kingdom - 8,95
Chrissie Hynde - Stockholm - 8,95
Wilko Johnson & Roger Daltrey - Going Back Home - 8,95
Junip - Junip - 8,95
Mark Knopfler - Privateering 2-CD - 8,95
Diana Krall - Glad Rag Doll - 8,95
Alison Krauss - The Essential Alison Krauss - 8,95
John Lennon - Lennon Legend - 8,95
Mumford & Sons - Babel (DeLuxe Edition) - 8,95
Pearl Jam - Lightning Bolt - 8,95
Lana Del Rey - Ultraviolence - 8,95
Tindersticks - The Something Rain - 8,95
KT Tunstall - Invisible Empire - 8,95
Hannes Wader/Allan Taylor - Old Friends In Concert - 8,95
Rufus Wainwright - Vibrate: The Best Of - 8,95
Steve Winwood - Revolutions: The Very Best Of - 8,95
Woodkid - The Golden Age - 8,95


November-Katalog online!

Akustisch unterlegt mit Kostproben aus den aktuellen und kommenden Label-Veröffentlichungen:

Cold Summer Woods vom Distance, Light & Sky-Album Casting Nets, Until The End von Andrea Schroeder und von der Glitterbeat-Veröffentlichung Fourth World Vol.1 - Possible Music von Jon Hassel/Brian Eno hört Ihr Delta Rain.


NEUERSCHEINUNGEN ZUM WOCHENENDE:

Antony & The Johnsons - Turning
CD+DVD - EUR 16,95

Wohlfeil aufgemachtes und generös ausgestattetes Dokument der 2006er Antony-Tournee, die den eigensinnigen Sanft-Töner mit den nicht minder eigensinnigen Bild-Künstler Charles Atlas zusammenführte. Schon die Fotos auf dem 8-seitigen Digipak dieser 2014er Rough Trade-Veröffentlichung lassen erahnen, welches bild-betonte Werk einen bei Betrachtung der DVD-Dokumentation erwartet, rückte Atlas doch zwölf Models und ihre höchst unterschiedlichen Erscheinungen in den Mittelpunkt seiner Bühnengestaltung, und auch im 80-minütigen Film gilt dem Damen-Dutzend neben Antony's melancholischen Miniaturen das Haupt-Augenmerk, dienen Interviews und Hinter-den-Kulissen-Szenen zur vielfarbigen Vertiefung des bildreichen Werks. Als Beiwerk bietet die DVD noch zwei Live-Outtakes (Where Is My Power? & Spiralling) und einen Video-Clip (You Are My Sister, mit Boy George). Mir aber reicht völlig der tiefe, bleibende Eindruck, den die tonangebende 77-minütige Live-CD hinterlässt, bietet sie doch Antony's Kunst in ihrer reinsten Form. Reduziert und dennoch reich begleitet von einem sanft-zurückhaltend, vorwiegend auf akustischem Instrumentarium agierenden Oktett haucht Antony seinen ungemein zart-filigran durchbrochenen Samt-Weisen berührendes Leben ein, klagt die weichen Worte in unendliche Gefühlstiefen, verwandelt die wehen Weisen in fallendes Herbstlaub, in intime Kunstwerke von ergreifender Einzigartigkeit. Wundervolle Versionen von Everything Is New, My Lord My Love, Cripple And The Starfish, For Today I Am A Boy, Bird Gerhl, Kiss My Name, Daylight And The Sun, One Dove, Whose Are These und Tears Tears Tears, 17 Live-Pretiosen von unvergleichlich herzwärmender Leuchtkraft. (cpa)


Barbarisms - Barbarisms
CD - EUR 15,95

Schwedische Band auf wunderbarstem Americana-Neofolk-Trip. Mastermind Nicholas Faraone beruft sich auf Songwriter-Helden wie David Berman (The Silver Jews), Dan Bejar (Destroyer) und Bill Callahan (Smog), auch die guten Silos höre ich durch, was auch an gewissen stimmlichen Ähnlichkeiten liegt. Und auch Bands wie Built To Spill und Guided By Voices stellt das Label als Referenz-Größen in den Raum - durchaus zu Recht, wie ich finde. Barbarisms klingen nicht wie eine flache Kopie großer Vorbilder, sondern ausgereift und wissend. Die Instrumentierung ist sehr schlank, mit Gitarren (selten elektrisch und meistens akustisch), Bass und dünnen Drums bzw. Percussion - dazu höchstens mal ein Glockenspiel, etwas Slide oder ganz sachte Keyboards. Den Geschichten von Faraone hört man gebannt zu, denn er erweist sich als charmant-charismatischer Storyteller mit abgeklärter Nonchalance und sehr markanter Stimme - kaum zu glauben, dass dies hier ein Debütalbum ist. Klingt hundertprozentig amerikanisch und ausgesprochen geschichtsbewusst. (Joe Whirlypop)


Rory Block - Hard Luck Child: A Tribute To Skip Spence
CD - EUR 15,95

14er und 5. LP ihrer Tribute-Serie an große alte (Country/Delta/Folk-) Blues-Meister (die sie in den 60s alles selbst kennenlernte). Ich weiß, so groß waren die stilistischen Unterschiede der Alben nicht, aber es gibt sie, und sowieso: Von dieser Musik, und wie sie von ihr interpretiert wird, voller Herzblut und so ungeheuer lebendig und beseelt, kann ich eh nicht genug kriegen. Zumal wie immer sowohl ihre Stimme (expressiv, extrovertiert, hochklassig phrasierend, gewohnt und kongenial variabel) als auch die fantastische(n) akustische(n) Gitarre(n) (filigran wie komplex z.T., finessenreich, eine Menge Slide natürlich) komplett begeistern. Superb zudem das Rhythmusgefühl (teils schon in den Originalen angelegt). Alle Tempi, verschiedenste Stimmungen. Es ist mir eigentlich unmöglich, hier Höhepunkte herauszuheben, das ganze Album ist ein einziger, aber dennoch: Was sie aus dem Gospel (einer von zweien) Jesus Is A Mighty Good Leader macht (samt toll arrangierter eigener Dreistimmigkeit, z.T. fast "wild" klingend, inkl. kurzen hohen Gesangsparts, wie auch auf anderen Stücken) und dem Opener (einziges Original, extrem lebhaft, fast quirlig, erstaunlich eigen), ist einfach der Wahnsinn! Und wenn man sich in die Musik vertieft, ist es manchmal sehr faszinierend, wie Stimme und Gitarre interagieren. Nebenbei: Exquisiter Klang. Ein weiteres Muß, für mich. (dvd)


Jon Brooks - The Smiling & Beautiful Countryside
CD - EUR 14,95

Durch brillante Beschränkung auf das Wesentliche nachhaltig beeindruckendes Pur-Wurzel-Werk des kanadischen Song-Schmiedes, der diese 10-Lieder-Sammlung allein zur Gitarre bzw. Banjitar darreicht, immer wieder durch Gitarrenklopfen, Hand-Klatschen oder Fußstampfen groove-unterstützt - mehr braucht es nicht, um wertes Liedwerk in den Himmel zu heben. Mit einer rauh-reifen Stimme bewaffnet, die entfernt energisch an Jon Dee Graham oder J.J. Cale erinnert, aber dem sandpapierenen Schneiden eines John Hiatt wohl noch am nächsten tönt, erzählt Brooks seine wortreichen Geschichten und Balladen, lässt die Saiten dazu sprechen, und die so schlicht scheinenden Songs füllen Hirn und Herz, tragen den faszinierten Hörer hinweg und lassen ihn gereift zurück. Der Toronto Star stellt den Kanadier zu Recht in eine Reihe mit Leonard Cohen, Fred Eaglesmith und Bruce Cockburn, gern würde ich noch die große Folk-Traditionalisten Woody Guthrie und Pete Seeger als Merk-Marken hinzufügen, aber streng und für sich genommen fasziniert Brooks ganz allein, aus eigener kreativer Kraft. Ein großartiges Kleinod unter den Singer-Songwriter-Folk-Schätzen. (cpa)


Bob Brozman - Fire In The Mind
CD - EZR 5,95

Kleiner, feiner Restposten des 202er Albums! Zuvorderst natürlich wie immer die phänomenale resp. wahnwitzige akustische Saitenarbeit von parallel 2-4 Instrumenten, fast immer incl. einer Slide/National/Hawaii-Gitarre. Unglaublichste Sounds, Virtuosität höchsten Levels, enorme lustvolle Musikalität, überschäumender Ideenreichtum! Teils auch sehr einfühlsam. Neben seinen (gereiften, attraktiven!) Vocals (einige Instrumentals) kommen Drums/Percussion hinzu, sporadisch Akkordeon, Marimba. Die Hauptrolle spielt der Blues, in häufig rhythmisch aufgebrochener, individuell modifizierter, kunstvoller, doch tief traditionsbewusster Form. Z.T. melodisch unorthodox, rhythmisch oft grandios, mitreißend auf intelligente Art, voller Dynamik, rasante Tempi, fast rockende packende Stomper, aber auch gefühlvolle ausdrucksstarke bis beinahe romantische Songs; eingeflochten ein paar Folkelemente verschiedener Art, und 2,3 Mal außerhalb des Blues-Kosmos angesiedelt, tricky, Afrika-, Latin-Einfluß. Klasse, Empfehlung! (dvd)


Dead South - Good Company
LP (+CD)/CD - EUR 17,95/14,95

In der mitreissenden Mitte zwischen Mumford's Auto Club und Slim Cessna & Sons bringt dieser kanadische Vierer die Bühne zum Beben, bestens ausgestattet mit rein akustischem Instrumentarium, rauh-reifem Reibeisen-Gesang, wurzelwerten Song-Schätzen und nahezu explosiver Energie. Aber auch im Studio wissen Nate Hilts, Scott Pringle, Danny Kenyon und Colton Crawford eine gute Figur zu machen, wie es ihr 2014er Debüt-Album (beim bewährten Devil Duck-Label) vor kreativer Kraft und ehrlicher Erd-Verbindung berstend beweist. 13 Dead South-Originale zwischen Bluegrass-Reinheit und praller Punk-Energie, gehetztem 16 Horsepower-Desert und hymnischem Hillbilly, akustisch-rauhem Roots-Rock und Bläser- und Streicher-umsäumter Größe bevölkern das handgemachte Alternative Country-Kraftpaket, das die vier in Quartett-Einheit geschrieben, eingespielt und mitproduziert haben. Das mitreissende instrumentale Wurzelwerk geflochten mit Gitarre, Fiddle, Kontrabass, Banjo und Mandoline, angetrieben durch eine deftig-direkte Kick Drum und gekrönt von zwei- bis dreistimmigem, herzhaft angerauhtem Gesang, bahnen sich die mal wehmütigen, mal wütenden Weisen ihren Wurzel-Weg direkt ins Blut, berühren und bewegen, und lassen den Americana-Freund atemlos frohlocken. Schon in CD-Form unwiderstehlich, auf der Bühne schlicht nicht zu bremsen. (cpa)


Kasse Mady Diabate - Kirike
LP/CD - EUR 16,95/14,95

14er. Ein großer Sänger aus Mali und lebende Legende (neben den eigenen LPs seiner langen Karriere sang er u.a. auf dem Taj Mahal-Afro-Klassiker mit Toumani Diabate, Kulanjan). Seine klassische westafrikanische Griot-Musik greift hier stärker auf alte Traditionen zurück als bei den meisten seiner Kollegen, in ruhigen friedvollen unerhört lyrischen balladesken (mal auch durch repetitive Spielweise hypnotischen) Stücken oder von eher unterschwelligem resp. immanentem Fluß, ja Drive (1x sogar enormem Zug) getriebenen, teilweise sehr reduziert oder relativ intim (gleichwohl packend), ab und zu klingt eine leicht nordafrikanische Note durch. Wobei seine weiche sanfte bis bestimmende unaufdringlich kraft- wie gefühlvolle manchmal regelrecht strahlende und geradezu charismatische Stimme ("The greatest singer in Mali" sagt Salif Keita, dem dieses Attribut eigentlich selbst gebührt) begleitet wird aus einem leichtfüßig ineinander greifendem sehr schönen Geflecht aus Ngoni und Balafon, teils Kora (Ballake Sissoko, ein Meister!), manchmal ganz dezenter Percussion, und dem nur punktuellen Cello von Vincent Segal (Kritik dessen 2 toller Alben mit Sissoko siehe website). V.a. einige Improvisationen der Ngoni sind frappierend, die Kora spielt grandios auf im längsten Track. Große Kunst, satte Empfehlung! (dvd)


Doobie Brothers - Southbound
CD - EUR 14,95

2014er Feierstunde unter dezent geänderten Vorzeichen, denn das verbliebene Brüder-Quartett Tom Johnston , John McFee, Pat Simmons und Michael McDonald spielt bei dieser frisch eingespielten 13-Klassiker-Kollektion zwar eine tragende Rolle, aber das Agieren im Leadgesang-Scheinwerferlicht (und auch jede Menge prächtiger Instrumentalarbeit) überlässt man gnädig und gern einer ausgewählten Musikerschar aus dem reichen Country-Feld. Ohne den bewährten Weisen wie Listen To The Music, What A Fool Believes, Long Train Runnin', China Grove, Takin' It To The Streets, Jesus Is Just Alright, Rockin' Down The Highway durch krampfhaftes Erneuern die Soul-Note zu nehmen oder unnötig am Doobie-eigenen Groove herum zu werkeln, werden die bekannten Songs weitestgehend unverändert dargeboten, allerdings von einer meisterlich mitreissenden Musiker-Mannschaft mit frisch twangendem Wind versehen. Dabei wirken nicht nur in Country-Kreisen wohlgelittene Namen wie Dan Dugmore, Aubrey Haynie, J.T. Corenflos, Vince Gill, Hunter Hayes, Bryan Sutton, Tom Bukovac, Jerry McPherson oder Dann & Dave Huff glänzend im instrumentalen Unter- und Hintergrund, während im vokalen Fokus die Stimmen von Zac Brown, Blake Shelton, Sara Evans, Toby Keith, Chris Young, Casey James oder Brad Paisley für den finalen goldenen Gesangs-Segen sorgen. Wohlgeratene Wiederbelebung wohlbekannter Weisen. (cpa)


Bob Dylan & The Band - The Basement Tapes Raw/Complete: The Bootleg Series Vol. 11
3-LP/6-CD/2-CD - EUR 74,95/99,95/17,95

Da geht der Dylan und The Band Fan steil. Der Hintergrund dürfte bekannt sein: 1966 hatte Dylan einen Motorradunfall und verschwand von der Bildfläche. Liest man seine Chronicles Autobiografie wird schnell klar, dass er den Unfall benutzte, um dem Druck zu entfliehen, der ihn nach ein paar Platten zum Sprachrohr einer Generation machte. Eigentlich wollte Dylan nur seine Ruhe haben und seine Kinder großziehen. Er lebte wie seine Tourband The Hawks (später The Band) in Woodstock und man traf sich regelmässig im Keller von Big Pink (ein verdammt kleiner Raum, ich stand mal drin), um einfach drauflos zu musizierern. Man war unter sich und nichts war sicher vor der Spielfreude der sechs Musiker - von Traditionals über Fremdmaterial (Woody Guthrie, Pete Seeger, Johnny Cash etc.) bis zu eigenen Songs reichte die Bandbreite. Und die Bandmaschine lief mit. Bootlegs der Aufnahmen machten die Runde und 1975 sah sich Columbia genötigt, 16 Songs der Sessions als The Basement Tapes Doppel-LP zu veröffentlichen. Sowohl in den USA als auch England stieg das Album bis in die Top-10. Natürlich dürstete der Dylanologe nach dem Komplettpaket, das nun endlich in der Bootleg Series veröffentlicht wird.

Auf The Basement Tapes Complete sind erstmals sämtliche verwertbaren Aufnahmen des vorhandenen Bandmaterials enthalten, darunter auch erst kürzlich entdeckte frühe Tonbänder, die Dylan im "Red Room" seines Hauses im Bundesstaat New York bespielt hatte. Bei der Restauration des Materials hat der kanadische Musikarchivar und Produzent Jan Haust eng mit Garth Hudson zusammen gearbeitet, um den in die Jahre gekommenen Bändern zu ihrem ursprünglichen Klang zu verhelfen. Ein erheblicher Teil der Musik wurde dabei erstmalig digital bearbeitet. Zudem wurden die Aufnahmen im Unterschied zur Veröffentlichung von 1975 weitest möglich in den klanglichen Zustand versetzt, in dem sie Dylan und The Band im Sommer 1967 selbst gehört haben. Das Tracklisting auf The Basement Tapes Complete ist chronologisch angelegt und basiert auf dem damals von Garth Hudson verwendeten Nummerierungs-System der Bänder. Inhalt der Box: 6 CDs und insgesamt 138 Songs im Schuber. Ausführliche Liner Notes von u.a. Sid Griffin. 120-Seiten-Hardcoverbuch mit rarem und z.T. unbekanntem Fotomaterial. Die Doppel-CD bietet einen 38 Song-Auszug im Schuber. Dazu gibt es ein ausführliches 56-Seiten-Booklet mit Liner Notes und raren Fotos. Die Vinylversion hat die gleichen 38 Songs auf 3-fach-Vinyl, dazu zwei CDs und ein 56-Seiten Booklet.


Gentle Giant - Live At The Bicentennial 1776-1976
2-CD - EUR 16,95

Von dieser Art-Rock-Ausnahmeerscheinung gibt es eine unüberschaubare Zahl von Konzertmitschnitten, leider aber findet man darunter kaum einen, der auf der klanglichen Ebene an die bislang einzige offizielle Live-Veröffentlichung, Playing The Fool, auch nur annähernd heranreicht. Auch wenn aber diese Auftrittsaufzeichnung eines Konzerts am 3. Juli 1976 im Rahmen der 200-Jahr-Feier des Bestehens der U.S.A. im Calderone Theater, Hempstead, Long Island, auf einer Radio-Ausstrahlung fusst, so ist nicht nur ihr Erscheinen auf dem offiziellen GG-Label Alucard (geleitet von den Shulman-Brüdern und dem Ehepaar Minnear), sondern auch das remasternde Klangaufhellen von den Originalbändern ein sicht- und hörbarer Garant für wertvolle Ware. Nicht nur das 10-Track-Listing weist auf die Nähe zu Playing The Fool, steht doch auch hier das Interview-Album im Mittelpunkt des kunstreich-grenzensprengenden Rock-Geschehens, auch die kreative Quintettbesetzung mit Shulman, Shulman, Minnear, Green und Weathers gibt wieder ihr Bestes. Kaum eine andere Gruppe wusste derart perfekt spieltechnischen Wahnwitz, instrumentale Vielfalt, komplexeste Arrangements, anspruchvollste Dynamik- und Harmonie-Wechsel und intelligent-irisierende Improvisationskunst zu verbinden, und unter Live-Bedingungen nicht nur die aufwändigen Studio-Album-Vorgaben zu erfüllen, sondern die hochkomplexen Song-Strukturen mit einem unwiderstehlichen Groove zu erfüllen, den man den Epen vorher im Albumkontext kaum zutraute. Höchste Spiellust und meisterliches Instrumental-Handwerk, gepaart mit gehobener Gesangskunst, vereint in einer unvereinbaren Melange aus (Hard)-Rock, Jazz, Progressive, Fusion und artifizieller Avantgarde, bereichert um Blockflöten-Quartette und Schlagwerk-Quintette, dargereicht in einer auch klanglich erfreulichen Momentaufnahme einer konzertanten Sternstunde. Das Epen-reiche Tracklisting bietet neben Giant-Standards wie Just The Same, Proclamation/Valedictory, On Reflection, Interview, The Runaway/Experience, So Sincere, Excerpts From Octopus und Free Hand auch die seltener gespielten/aufgezeichneten Give It Back und Timing. Ein einzigartiges Live-Dokument, ansprechend verpackt in ein sechsseitig-schmuckes Digipak. (cpa)


Get Well Soon - The Lufthansa Heist (ltd.)
10" - EUR 9,95

Sacklimitierte Trilogie von Konstantin-Kunst-Kurzformen auf City Slang, ausgewählte Song-Folgen, die in ihrer Unterschiedlichkeit den stilistischen Rahmen eines einzigen, einzelnen Vollwerks gesprengt hätten, aber die EP-Form prächtig füllen. Vol. 1 erscheint am 7.11. (ist seit heute physisch vorrätig!) und bietet in fünf Songs die ganz eigene Gropper'sche Lesart des College Rock-Begriffs. Incl. The 4:3 Days, A Night At The Rififi Bar, The Pope Washed My Feet In Prison, Sci-Fi Gulag, Staying Home. Die Folgen 2 und 3 erscheinen am 14. bzw. 21. November.


Ragga Gröndal - Svefnljod
CD - EUR 15,95

Die Magie der skandinavischen Stimme, hier nach dem letzten Album "Astrocat Lullaby" von Ragga (eigentlich RagnheiÐur) Gröndal erneut auf exemplarische Weise vorgeführt. Unglaublich klar und intensiv, aber auch subtil und zerbrechlich - vor allem aber wunderschön, was die Isländerin hier gesanglich bietet. Erneut zu minimalistischen, aber vielfältigen Arrangements: mal mit Streichern und Piano ganz kammermusikalisch (die hier dominierende Kate Bush- oder Tori Amos-Variante), mal ganz dezent elektronisch oder im superschlanken Darkwave-Format (E-Gitarre und stoische Beats) mit leicht sakraler Atmosphäre, fürs Cover posiert Ragga passenderweise auf dem Friedhof. Teilweise dominiert tatsächlich ein leicht tribalistischer, folkgeprägter Trommel-Beat. Meistens wird ihre charismatische Alt-Stimme entweder mit Hall angereichert oder gleich gedoppelt, was jeweils für eine leicht jenseitige Geisterhaftigkeit sorgt. Allerdings nicht körperlos, denn dafür singt Ragga Gröndal einfach zu präsent und ausdrucksstark - ist also eine ganz spezielle Variante skandinavischen Musikschaffens: weder Indie- noch Folk, viel mehr eine durchaus erwachsene Variante von Pop, vielleicht sogar so etwas wie Nordic Chanson oder skandinavischer Dreampop der der nächsten Generation? Polarlicht-Soul? Egal, so oder so ist auch "Svefnljod" ein beeindruckendes und betörendes Album geworden. (Joe Whirlypop)


Hozier - Hozier
2-LP/CD/ltd. 2-CD - EUR 26,95/14,95/21,95

Jack White's Gospel-Bruder ist Ire und die dreckigsten Soul-Blues-Hymnen kommen von der grünen Insel. Andrew Hozier-Byrne beschränkt sich bei seinen rauhen Roh-Diamanten auf die wesentlichsten Werkzeuge, elektrisierende Energie, eine warme, seelenvolle Stimme, den Gitarren-Verstärker auf 11 und den Hintergrund mit jeder Menge Hall und himmlischen Engelsstimmen ausgekleidet - schon steht der vom ersten Moment gefangene Lauscher knietief im seelenvollen Sumpf zwischen segnendem Gospel, feistem Fat Possum-Bues, schneidender Metal-Macht und ungebremster White Stripes-Wucht. Nur selten wird das karg-kraftvolle Soundgewand dabei mit mehr Mitteln als weich-beseelten Gesang, deftig-druckvollen Drums und der roh-reifen E-Gitarre befeuert, Streicher, Piano, Orgel und herzwärmend-hymnische Engelschöre werfen segnende Streiflichter, aber der prächtige Protagonist überstrahlt alles. Zwischen harmonieseligem Civil Wars-Americana (denen er im Stimm-Duett mit Karen Cowley ganz gefährlich nahe kommt), der rauhen Meisterschaft eines Jack White, Lou Reed-Gelassenheit, Swamp-Blues, Breitwand- bis Ben Harper-Soul und einem alles überstrahlenden, alles durchziehenden Gospel-Geist eröffnet sich ein herzhaftes wie gefühlvolles, in dieser Intensität bislang ungekanntes, unwiderstehlich melodie-seliges Musik-Terrain, das seine vielfarbig flirrenden Facetten ganz aus der kreativen Kraft der Person im faszinierenden Fokus zieht. Und dass der Mann mit seinen unwiderstehlichen Melodien es sogar geschafft hat, im Radio stattzufinden, zeigt nur, dass guter Geschmack nicht nur einer exzentrischen Elite vorbehalten ist. Eine elektrisierende Entdeckung. (cpa)


Kill It Kid - You Owe Nothing
LP/CD - EUR 21,95/14,95

Gerade von Rembert frisch fürs nächste Orange Blossom Special gesignt, da musste ich doch gleich mal nachhören. Und hey, das britische Quartett Kill It Kid sind richtig alte Rock-Schule, fest verwurzelt in den 70ern, bodenständiger Heavy-Rock mit dezenter Blues-Grundierung. Teilweise ein wenig modernisiert im Stil von Jack White (Mastermind Chris Turpin ist beinharter Fan), aber auch deutlich von den guten Zep-Epigonen The Cult aus den 80ern inspiriert. Also richtig heavy mit tonnenschweren Drums, massivem Geriffe (gerne auch mit Slide) vor Orgel im Hintergrund. Und dann ist da natürlich diese Stimme von Turpin: ein klassischer Whiskeygurgler, ziemlich genau zwischen Ian Astbury von The Cult und dem jungen Rod Stewart. Und auch ähnlich expressiv, auf der Bühne wahrscheinlich eine echte Drama Queen mit Power und Pathos. Da mir dieser expressive Gesang fast schon zu viel wird, erfreue ich mich umso mehr an den wenigen von Keyboarderin Stephanie Ward gesungenen Nummern, die dem Ganzen dann einen Gewissen Karen O- und sogar Heart-Touch verleihen, auch weil dann gerne mal akustische Gitarren dominieren. Für doch noch recht junge Briten, die aber schon beim Major Warner gelandet sind, klingen Kill It Kid auf ihrem dritten Album ganz schön alt(modisch), heute sagt man ja gerne "vintage" dazu. Am generationenübergreifenden Erfolg im Glitterhouse-Garten ist jedenfalls nicht zu zweifeln, das steht schon mal fest. (Joe Whirlypop)


Jerry Lee Lewis - Rock & Roll Time
CD - EUR 15,95

Gelassene Großtat und gelungenes Spätwerk, vor allem aber reifes, zeitloses Zeugnis eines meritenreichen Musikers, der sich und anderen nichts mehr beweisen muss. In trauter Studio-Atmosphäre, die durchweg einen sonnenumwehten Backporch-Hauch atmet, widmet sich der durch knapp acht Lebensjahrzehnte nur dezent gezügelte Heißsporn von einst einer gepflegten Auswahl von elf Klassikern & Standards, denen er ein angemessen reifes Gewand aus klassischem Country, entstresstem Rock'n'Roll, Honky Tonk, Delta-Swamp und Piano-beperltem Blues'n'Boogie überstreift und dazu seine schneidende Stimme wirken lässt. Ihre besondere Würze erhält die Song-Kollektion (incl. u.a. Rock & Roll Time, Little Queenie, Stepchild, Sick And Tired, Bright Lights Big City, Folsom Prison Blues, Blues Like Midnight, Mississippi Kid) aber durch eine schier überwältigende Schar musikalischer Mitstreiter, die unter der einigenden Produktionsregie von Jim Keltner vor allem saitenweise ihre unverkennbaren Klang-Duftnoten hinterlassen: Doyle Bramhall, Jon Brion, Greg Leisz, Rick Rosas, Keith Richards, Ronnie Wood, Waddy Wachtel, Daniel Lanois, Neil Young, Robbie Robertson, Nils Lofgren, Derek Trucks, Bob Glaub zählen zu der bemerkenswerten, ja brillanten Gitarristen/Bassisten-Liste, als vokale Gäste strahlen Shelby Lynne, Vonda Sheppard, Bernard Fowler und Latonya Hall. Sie alle tragen meisterlich das ihre dazu bei, eine lebende Legende leuchten zu lassen. (cpa)


Mono - Rays Of Darkness
LP/CD - EUR 18,95/15,95

14er. Nunmehr meine Lieblings-Post Rock-Band (noch vor Godspeed...). Ein klasse Album nach dem anderen (Kritiken siehe unsere website), jetzt setzen sie allem die Krone auf. Mit gleich 2 neuen LPs. Spiegel Online/Jan Wigger sieht das ähnlich: "Die bewegendste Musik des Jahres 2014", "...geheiligt werde ihr Name...". Zu Beginn das fantastische 13-minütige Recoil Ignite: Großartige Melodien voller Sehnsucht, geradezu unbeschreiblich schön - genauso wie die Klanglandschaften selbst, ein See aus Elegie, ein Meer aus gitarristischer Grandezza, niemand macht das so betörend und kraft/druckvoll zugleich. Man möchte in dieser Musik baden. Track 2 (mit Trompete, in slow motion) wirkt erhaben, feierlich gar; Nr. 3 arbeitet mit noch größeren Kontrasten (von supersanft bis fast brutal) und, oh Wunder, 2 Min. inkl. Gesang (abgrundtief böse a la Death Metal - das klingt hier kongenial!) - so überraschend wie Stück Nr. 4, extrem wie nie, ein rhythmusloses Drone-Noise-Weißes Rauschen der Gitarren. Das Werk ist ungewohnt variabel, klar dunkler, radikaler als sonst, und schon wegen dem Opener für mich absolute Pflicht. Musik, die körperlich erschöpft. Phänomenal. (dvd)


Mono - The Last Dawn
LP/CD - EUR 18,95/15,95

14er, eher im gewohnten Fahrwasser. Es gilt im Grunde das Gleiche wie für den Opener von Rays Of Darkness: Auch hier gibt es (aber in jedem Song) den für sie typischen (Intensitäts-) Wechsel bzw. ganz langsam gesteigerten Übergang von leisen, ja zartesten Passagen zu raumfüllenden, fast symphonischen bis enorm wuchtigen resp. grandios monumentalen (und zurück). Bei Rays Of Darkness geht das bis hin zu attackierenden und/oder roh brennenden Gitarrenwänden, Last Dawn klingt insgesamt nicht so grell/extrem, die Wechsel kommen niemals plötzlich, die Wucht fehlt sogar in einigen der 6-11-minütigen 6 Songs ganz. Die hypnotische Sogwirkung ist dieselbe. Und eine Reihe wunderbarer Melodien/Motive fehlt genauso wenig! Nur ist das Album weitaus homogener, setzt zudem mehrfach wie früher Piano (v.a. repetitive reizende Motive), punktuell Streicher (1x Glockenspiel) ein. Begeistert bin ich auch hiervon. (dvd)


Over The Rhine - Blood Oranges In The Snow
CD - EUR 15,95

14er, ihr 3. Weihnachts- oder besser, Winter-Album der anderen Art. Ohne Standards, ohne falsche Sentimentalität. Sondern Americana/Folk der herzerweichenden wunderbaren Sorte - wofür schon Karin Bergquists wieder einmal herrlicher, einfach betörender Gesang sorgt (samt der Harmony-, manchmal aber auch lead- oder Duett-Stimme ihres Partners Linford Detweiler), und die erhebende Schönheit vieler Melodien. Neben ihren eigenen Songs gibt's u.a. ein Cover von Merle Haggard (eines von 2 eher im Alt. Country angesiedelter Stücke, nicht weit entfernt von z.B. Emmylou). Da auch die Begleitung durch Akustikgitarre, Piano, Pedal Steel, Geige/Cello exquisit ausfällt, oft extrem einfühlsam, geradezu kongenial wirkt, bin ich wie eigentlich immer bei ihnen aufs Höchste angetan! Unendlich gefühlvolle/sanfte und zutiefst poetische/relaxt und friedlich fließende/bezaubernd schlichte/in sich ruhende bzw. versunkene oder melancholische, fast immer balladeske Musik von bestechender Qualität. (dvd)


Pink Floyd - The Endless River
2-LP (+Download-Code)/CD/CD+DVD/CD+BluRay - EUR 39,95/17,95/27,95/29,95

2014er Neuveröffentlichung mehr als 20 Jahre alten Trio-Materials, dennoch ein vollwertiges neues Studioalbum, gleichzeitig auch das letzte aus dem Schaffen des Rest-/Rumpf-Floyd-Trios Gilmour, Mason & Wright. In Zusammenarbeit mit Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson wurden 20 Stunden Studiomaterial aufgearbeitet und gesichtet, die 1993 während der Entstehung zu Division Bell im kreativen Trio entstanden und bislang nicht das Licht der Veröffentlichung erblickt hatten. In den vergangenen Jahren wurden Stücke und Teile hinzugefügt, manches neu eingespielt und mit modernster Studiotechnik ein Werk erschaffen, das ganz dem Andenken des Wright'schen Wirkens gewidmet ist, den klassischen Pink Floyd-Geist atmet und ihn dennoch ins Hier und Jetzt transportiert. Die beiden DeLuxe-Doppel-Packungen bieten das Album auf DVD bzw. BluRay in 5.1 Surround und als Stereoversion in 48 kHz/24 bit, darüber hinaus noch 39 Minuten exklusiven audiovisuellen Materials; desweiteren beinhaltet die DeLuxe-Papp-Box noch ein 24-seitiges Hardcover-Booklet und drei Sammelpostkarten.


Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy
2-LP/CD - EUR 21,95/16,95

14er. 8 Jahre Pause. Die 3. LP. Viele haben sehnsüchtig drauf gewartet. Obwohl ohne Lisa Hannigan: Besonders verändert hat sich die Musik nicht: Hoch emotional, durchwirkt von massiver Melancholie, elegischer Grandezza, aufbrausender (Melo) Dramatik. Große Gefühle voller Kontraste zwischen (teils folkiger) leiser/sanfter Intros und Zwischenspiele (Ak.Gitarre, Piano) sowie großformatiger alles umhüllender schwelgerischer bis orchestraler Opulenz (Streicher v.a., auch Keyboards/E-Gitarre/Bläser). Teilweise enorm reiche/vielschichtige bzw. klangfarbenstrotzende sporadisch gar beinahe psychedelisch oszillierende Arrangements. Hoher Balladenanteil, klar, von anrührend zart bis kraftvoll, dementsprechend die Stimme, zwischen zerbrechlich und voller Kraftentfaltung. Harmonieselige z.T. aufwühlende faszinierende Schönheit von Sound und Melodie, in der dramatischen Art Jeff Buckley oder Rufus Wainwright manchmal nicht unähnlich (weitere Assoziationen: Ed Harcourt, Glen Hansard, in Momenten Nick Drake). Over the top? Nicht wirklich, für manche vielleicht. Aber nicht nur sein Gesang (sogar in Falsettlage) packt ziemlich unweigerlich, auch die Dramaturgie, die Stimmung, die Opulenz. Viele lange Stücke übrigens, um die volle Wirkung zu entfalten. (dvd)


Rolling Stones - From The Vault: Hampton Coliseum 1981
DVD/DVD+2-CD/3-LP+DVD - EUR 16,95/21,95/39,95

Offizielle Erstveröffentlichung eines Mitschnittes der 1981er Tournee und gleichzeitig der Beginn einer Reihe von Stones-Live-Archiv-Veröffentlichungen auf Eagle Vision. Aufgenommen am 18. Dezember (Keith's Geburtstag) im Hampton Coliseum, Virginia, bot das Konzert im Rahmen der Tattoo You-Tournee tonnenweise Klassiker, darunter Under My Thumb, Let's Spend The Night Together, Shattered, Beast Of Burden, Tumbling Dice, Miss You, Brown Sugar, Jumping Jack Flash und (I Can't Get No) Satisfaction. Der Mitschnitt läuft über 150 Minuten, das Material wurde sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain frisch abgemischt. Die Edel-Editionen bieten neben der Norm-DVD noch das Audiomaterial auf Doppel-CD bzw. Dreifach-Vinyl. Als nächste Folge kündigt Eagle Vision für den 14.11. From The Vault: L.A. Forum 1975 in der gleichen dreifachen Ausstattung an.


Marty Stuart & His Fabulous Superlatives - Saturday Night/Sunday Morning
2-LP/2-CD - EUR 2 8,95/16,95

14er. Ich hab seine Alben schon länger nicht mehr gehört, die Qualität von diesem hat mich schon sehr überrascht, v.a. die stilistische Bandbreite, die enorme Power! Massiv rockender kraftvoller wie catchy Honky Tonk, mitreißender z.T. sehr scharfer stürmischer Country-Rock (n'Roll) mit glänzender Gitarrenarbeit, einige klassische elektrifizierte Country-Balladen zwischen den 50s und 60s (u.a. George Jones und/oder Tammy Wynette, bzw, Loretta Lynn ähnlich), rasanter akustischer Rockabilly (virtuose grandiose Gitarre), groovend-rockender elektr. Country a la frühe 70s; aber auch, auf CD 2 v.a., eine ganze Menge Gospel-Einfluß, balladesk im Verein mit einer Portion Blues, mit Country und Rockabilly gekreuzt, oder pur (gern balladesk, oder klasse rockend). Zur Abrundung schließlich 60s-R'n'B, ein waschechter angespitzter Boogie, ein an Thems Gloria erinnernder Rocker, oder Country, Soul und Blues in einem. Und das alles wird toll präsentiert und gespielt (großteils elektrisch), voller Schärfe wie ungeheuer einfühlsam, packend und auf den Punkt wie in alter Zeit, zur Hälfte Balladen, überwiegend Originale. Lauter Top-Cracks sind am Werk, ja lebende Legenden: Mickey Raphael, Stuart Duncan, Harry Stinson, Mick Conley, Tommy Emmanuel, Kenny Vaughan... Plus einige köstliche Harmony Vocals/Chöre/Duett-Stimmen. Dicke Empfehlung! (dvd)


Wood Brothers - The Muse
CD - EUR 14,95

Der eine der Brüder kommt von den berühmten Groove-etc.-Jazzern Medeski Martin & Wood, der andere vom Blues. Hier von Buddy Miller produziert (der z.T. mitspielt). Ein runder organischer teils gut süffiger aber auch offener/transparenter klangfarbenreicher Sound zwischen Blues, R'n'B, Folk, Rock, Americana, mal eine kleine Prise Gospel oder gar Latin/Mexiko, New Orleans - gern multipel rootsig, inklusive Southern- wie Westcoast-Flair, sporadisch (scharf) funky/groovend. Dabei erinnern sie mehrfach ein wenig (oder mehr) an The Band (ca. Rock Of Ages), in einzelnen Tracks Little Feat, Los Lobos, entfernt Ry Cooder. Die balladesken Stücke sind etwas dunkel gefärbt, die akustisch/elektrische Instrumentierung ist reichhaltig, und eine Menge schöne Harmony Vocals verfeinern aufs Beste das werthaltige/substanzreiche Songwriting! Wie so oft: Was Miller produziert, garantiert hohe Qualität. (dvd)


Ylja - Ylja
CD - EUR 15,95

Immer wieder beeindruckend, wie betörend zwei schlichte Mädchenstimmen wirken können. Hier sorgen zwei Isländerinnen für Gänsehautmomente, denn ihr zweistimmiger Folk ist einfach ganz hinreißend. Sehr sparsam instrumentiert und komplett auf Isländisch gesungen (was immer traumhaft schön klingt, wie ich finde), überzeugen Gigja Skjaldottir und Bjartey Sveinsottir mit verträumt-romantischen Folkpopsongs auf eigener Feder, was dann häufig wie die isländische Folk-Version von First Aid Kit oder Lily & Madeleine klingt. Auf diesem erst jetzt auch in Europa veröffentlichten Debütalbum von 2012 werden die beiden hinreißenden Sängerinnen fast nur von Gigjas Akustikgitarre und der ebenfalls akustischen Slidegitarre von Smari Tarfur begleitet. Selten kommt dann noch ganz wenig Percussion dazu. Die Stimmung der zerbrechlichen Songs ist verträumt und melancholisch, was auch an der pointiert eingesetzten und bluesgrundierten Slide liegt. Ansonsten hört man hier aber ganz gefesselt den Stimmen zu, die perfekt miteinander harmonieren und trotz typisch skandinavischer Kühle doch pure Emotion transportieren. Ein Album von traumhafter Schönheit, Ylja haben es verdient, das nächste erfolgreiche Folkpop-Ding aus Skandinavien zu werden. Das neue zweite Album kommt Ende des Jahres, ich freue mich schon sehr darauf. (Joe Whirlypop)


Demnächst in diesem Theater...

11.11., ab 12.00 Uhr
OBS - Fabelhaft

14.11.
The New Basement Tapes - Lost On The River/V.A.
Various Artists - The Art Of McCartney
Get Well Soon - ltd. Vinyl-EP Vol. 2
Robert Wyatt - Different Every Time/Ex Machina
Rolling Stones - From The Vault: L.A. Forum 1975
Jam - Setting Sons (DeLuxe & Super DeLuxe-Edition)
David Bowie - Nothing Has Changed
Colosseum - Time On Our Side
Micah P. Hinson - MPH & The Gospel Of Progress (Reissue)
V.A. - While No One Was Looking: 20 Years Of Bloodshot Records
Miss Kenichi - The Trail
V.A. - Le Pop 8
TV On The Radio - Seeds
Ariel Pink - Pom Pom

21.11.
Ani DiFranco - Allergic To Water
Joni Mitchell - Love Has Many Faces 4-CD
Velvet Underground - The Velvet Underground (45th Anniversary)
Moody Blues - The Polydor Years
Paal Flaata - Bless Us All: Songs Of Mickey Newbury
Cream - Cream: 1966-1972 (ltd. Vinyl-Box-Set)
I Am Kloot - From Here To There
Get Well Soon - ltd. Vinyl-EP
Erdmöbel - Geschenk
Bryan Ferry - Avonmore
Pegi Young & The Survivors - Lonely In Crowded House
V.A. - An Americana Christmas

28.11.
Songs:Ohia - Didn't It Rain (DeLuxe Reissue)
Nick Harper - NIX
Czars - Best Of 2-CD
Dave Davies - Rippin' Up Time
Peter Hammill - ... All That Might Have Been...
Brian Eno: 4 expanded Reissues (Neroli, The Drop, Nerve Net, Shutov Assembly)
Björk - Biophilila Live


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

BLAUDZUN
www.blaudzun.com
Präsentiert von Kulturnews, Melodie & Rhythmus, TapeTV, DetektorFM, Nothing but hope and passion
12.11.2014 DE - Offenbach - Hafen 2
13.11.2014 CH - Zürich - Bogen F
14.11.2014 CH - Bern - Isc Club
15.11.2014 DE - Munich - Atomic Cafe
16.11.2014 DE - Stuttgart - Club Cann
28.11.2014 BE - Oud-Turnhout - OC De Djoelen
29.11.2014 NL - Groningen - Oosterpoort
30.11.2014 BE - Brussels - AB
06.12.2014 NL - Leiden - Gebr De Nobel
11.12.2014 NL - Nijmegen - Doornroosje
12.12.2014 NL - Rotterdam - Schouwburg
18.12.2014 NL - Tilburg - 013
15.01.2015 NL - Zwolle - Hedon
22.01.2015 NL - Heerlen - LIMBURGzaal
23.01.2015 NL - Enschede - Atak
24.01.2015 NL - Utrecht - Tivoli Vredenburg

AZIZA BRAHIM
azizahbrahim
14.11.2014 FR - Montpellier - Jam
23.12.2014 HU - Budapest - Palace of Arts

DESOTO CAUCUS
www.desotocaucus.com
07.11.2014 CH - Winterthur - Kraftfeld
08.11.2014 CH - Montreux - Decalquia
09.11.2014 CH - Zürich - El Lokal

DIRTMUSIC
dirtmusicband
10/12/2014 DE - Geislingen - Raetsche
11/12/2014 CH - Neuchatel - Case a Chocs
12/12/2014 FR - Grenoble - La Bobine
13/12/2014 IT - Savona - Rain Dogs
14/12/2014 CH - Zurich - El Lokal
15/12/2014 CZ - Prague - Akropolis
16/12/2014 DE - Dresden - Beatpol
17/12/2014 DE - Berlin - Badehaus
20/12/2014 DE - Karlsruhe - Jubez
21/12/2014 DE - Köln - Stadtgarten

FOFOULAH
www.glitterbeat.com
11.12.2014 UK - Birmingham - The Yardbird
12.12.2014 UK - Bristol - Colston Hall Foyer Performance Space
13.12.2014 UK - Bristol - Canteen
14.12.2014 UK - London - Hootenanny Brixton

TERRY LEE HALE
www.terryleehale.com
12.12.2014 DE - Laupheim - Accoustic Festival
13.12.2014 DE - Crailsheim - 7180

HUGO RACE
www.hugoracemusic.com
09.11.2014 IT - Milano - Biko
10.11.2014 IT - Cantù (Como) - 1e35
11.11.2014 IT - Rimini - Neon
12.11.2014 IT - Faenza - Clandestino
13.11.2014 IT - Cittá della Pieve (Perugia) - Enoteca Saltapicchio
14.11.2014 IT - San Ginesio (Macerata) - Teatro Leopardi
15.11.2014 IT - Firenze - Casa del Popolo
16.11.2014 IT - Vittorio Veneto - Spazio Mavv
18.11.2014 NO - Oslo - Emanuel Vigeland Mausoleum
19.11.2014 NO - Oslo - Mir
21.11.2014 PL - ?owicz - Klub Pracownia
22.11.2014 PL - Opole - ala Kameralna PSM
23.11.2014 PL - Katowice - Prokultura
24.11.2014 PL - ?ywiec - DeKaffe
25.11.2014 PL - Kraków - Alchemia
26.11.2014 PL - Zielona Gora - BWA
27.11.2014 GB - London - Bar & CO Temple Pier
30.11.2014 DE - Berlin - Roter Salon

ANDREA SCHROEDER
www.andreaschroeder.com
10.11.2014 DE - Koblenz - Cafe Hahn
11.11.2014 DE - Mannheim - AFW
19.11.2014 DE - Hannover - Faust
20.11.2014 DE - Potsdam - Waschhaus
21.11.2014 DE - Dresden - Beatpol
26.11.2014 DE - Essen - Zeche Carl
09.12.2014 SL - Ljubljana - Klub CD
10.12.2014 AT - Wien - Akzent Theater
13.12.2014 DE - Berlin - Frannz Club
17.12.2014 CH - Zürich - Exil
18.12.2014 DE - Stuttgart - Theaterhaus

TAMIKREST
www.tamikrest.net
07.11.2014 UK - Brighton - Concorde 2
08.11.2014 UK - Liverpool - Kazimier
09.11.2014 UK - London - Scala
11.11.2014 DE - Berlin - Frannz Club
13.11.2014 BE - Opwijk - Nijdrop
20.11.2014 NL - Utrecht - Le Guess Who Festival


Schönes Wochenende!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. November 2014