Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4107: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 01.04.15 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 14. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche präsentieren wir Euch die neue Single von Felix Jaehn, der mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)" offiziell den Club-Frühling einläutet. Mit "Feel It All" veröffentlichen Tokio Hotel zum Abschluss ihrer Live-Tournee eine brandneue Single-EP aus ihrem aktuellen Hitalbum "Kings Of Suburbia". Außerdem präsentiert Leslie Clio ihr neue Single "My Heart Ain't That Broken" und Adel Tawil veröffentlicht seinen neuen Song "Wenn Du Liebst".

Zudem gibt es Neuigkeiten von Sigma und eine neue Runtastic Music-Compilation.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Felix Jaehn mit neuer Single "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson

Es gibt Begegnungen im Leben, die könnte man kaum schöner als mit dem Wort "Schicksal" beschreiben. Als der Hamburger DJ und Produzent Felix Jaehn im Internet auf die junge Sängerin Jasmine Thompson aufmerksam wird und auf ihrem YouTube Channel ein Cover entdeckt, ist er hin und weg. Schnell wird klar: Ein gemeinsames Projekt muss her. Die beiden connecten sich via Social Media und kurze Zeit später erblickt Felix Jaehns Track "Ain't Nobody (Loves Me Better)" das Licht der Welt.

Innerhalb kürzester Zeit erreicht der Song sagenhafte 2,7 Millionen Clicks auf Soundcloud und landet zudem auf Platz 1 bei Hype Machine. Die Reichweite seiner raffiniert produzierten Feel-Good-Tracks, eine stetig wachsende Fan-Base und eine Platzierung auf Platz 6 der Shazam Future-Hits sprechen eine deutliche Sprache. Mit seinem Nummer 1 Remix der jamaikanische Reggae Nummer "Cheerleader" von Omi sorgt Felix Jaehn für DEN Radio-Ohrwurm der vergangenen Wochen. Der Remix ist mittlerweile in 10 Ländern auf Platz 1 und knackte bei Spotify den Rekord mit 300.000 Streams pro Tag.

Dass er die Grenzen seines Heimatlandes längst überschritten hat und sich auf dem besten Weg befindet internationales Dance-Terrain zu erobern, ist kein Geheimnis. Mit seinem ausgeprägten Gespür für melodische Tech- & Deephouse Kompositionen und eingängige Vocal-Kollaborationen schiebt er sich geradewegs in die erste Liga der neuen Produzentengeneration.

"Ain't Nobody (Loves Me Better)" ist das jüngste Bespiel für seine unverkennbare Handschrift - ein weiterer Trumpf, den sich der junge DJ ins Repertoire geschrieben hat. Durch die verträumten Vocals der Sängerin Jasmine Thompson und einem instrumentellen Fundament aus Pianoklängen und eingängigen Xylophon-Tönen formt Felix Jaehn eine gefühlvolle Gute-Laune-Komposition, der man sich nur schwer entziehen kann.

Die Neuauflage des Hits "Ain't Nobody (Loves Me Better)" ist zweifeslfrei der wohl klangvollste Vorboten des kommenden Sommers. Die Festival und Open Air Saison steht an und eines ist bereits jetzt schon klar: Der Name Felix Jaehn wird auf den internationalen Line-Ups mit Sicherheit zu lesen sein.

http ://www.universal-music.de/felix-jaehn/home


Tokio Hotel präsentieren ihre neue Single-EP "Feel It All"

Vor fast 15 Jahren gegründet, drei Nr.1 Alben und vier Nr.1 Singles allein in Deutschland, über sieben Millionen verkaufte CDs weltweit, Tourneen vor einem Millionen-Publikum über den ganzen Globus und eine Armee von Fans, der die Band mehrere MTV- und unzählige andere internationale Awards verdankt. Kurz: Tokio Hotel hatten bereits diese eine besondere Karriere, von denen andere Bands nur träumen können.

Mit ihrem aktuellen vierten Studioalbum Kings Of Suburbia zeigt Tokio Hotel eine neue Richtung, in der Rock und elektrische Beats miteinander verschmelzen. Gerade enterte Tokio Hotel die Nr.6 Breakout Position der Music Week Club Chart Breakers in UK. Hintergrund: Der Cazette-Remix von Love Who Loves You Back, der zusammen mit einem Package exklusiver Remixe bei uns am 03.04. auf der EP "Feel It All" erscheint.

Keine geringeren als das schwedische DJ Duo Cazette und der aufstrebende Produzent Pionear verliehen Love Who Loves You Back und der zweiten Single Feel It All ein neues Gewand, das in allen angesagten Clubs der Welt den Nerv der feierwütigen Dance-Crowd trifft. Für Cazette war schnell klar, dass sie unbedingt mit Tokio Hotel ins Studio wollten. Sebastian Furrer (Cazette): "Als wir das neue Album hörten, hat es uns umgehauen, weil die Jungs so kreativ sind und generell so viel gute Musik geschrieben haben. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass eine Band weitergehen, sich entwickeln kann und immer noch das selbe Gefühl vermittelt, dass einfach zu ihnen passt." Und Alexander Björklund (Cazette) fügt hinzu: "Es war wirklich super cool, mit den Jungs zu arbeiten, sie sind uns sehr ähnlich, es ist alles einfach gleich geflossen und wir hatten das Gefühl, dass wir machen konnten, was wir wollten!" So verwandelten Cazzette Love Who Loves You Back in eine House-Offensive, indem sie Bills eindringliche, nicht zu verkennende Stimme runter pitchten, bis sie eins wurde mit dem trendigen deeper House-Sound, den das DJ Duo im Sinn hatte.

Außerdem dabei die Remixe von Feel It All und Love Who Loves You Back von Pionear. "Wir haben zuerst an Love Who Loves You Back gearbeitet und ich hatte die Idee, den Beat schneller und die Nummer dancefloortauglicher zu machen. Ich denke, die Versionen beider Songs komplementiert den Sound ihres neuen Albums Kings Of Suburbia perfekt", so Pionear.

Diese beiden bereits erfolgreichen Kollaborationen werden nicht die letzten sein. Tom: "Kollaborationen wird es für uns immer öfter geben - für Tokio Hotel als Band, Projekte für Bill und wer weiß, vielleicht stehe ich ja auch irgendwann mit einer Plastiktüte überm Kopf in einem Club und fahre ein DJ-Set. Aber wir lieben es, im Studio zu sein, Songs zu schreiben, zu produzieren - also werden wir mehr und mehr kollaborieren, oder auch für andere Künstler schreiben. Das wird ein großes Thema für uns alle."

Produktübersicht "Feel It All" EP:
"Feel It All" - Main Version
"Feel It All" - Live New Years Version
"Feel It All" - Pioneer Remix
"Love Who Loves You Back" - Pioneer Remix
"Love Who Loves You Back" - Cazzette Remix

Weitere Infos unter
www.tokiohotel.com
https://www.facebook.com/tokiohotel?fref=ts
www.journalistenlounge.de
http://www.universal-music.de/tokio-hotel/home


Leslie Clio veröffentlicht neue Single "My Heart Ain't That Broken"

"Ich hatte einfach Lust auf etwas Neues. Ich wollte ein Album machen, dessen Songs etwas Positives ausstrahlen. Songs, zu denen die Leute tanzen können."

Chapeau, das ist vortrefflich gelungen! Gleich die erste Single-Auskopplung "My Heart Ain't That Broken" (VÖ 03.04.) aus dem neuen Album "Eureka" (VÖ 17.04.) zeigt, dass bei Leslie Clio der musikalische Kompass klar in Richtung Pop-Firmament ausgerichtet ist!

Mit spielerischer Leichtigkeit knüpft sie mit "My Heart Ain't That Broken" nahtlos an die positive Energie und Dynamik ihrer ersten Hitsingle "I couldn't care less" ihres höchst erfolgreic hen und hoch gelobten Debut-Albums "Gladys" an, das 2013 erschien. Das hatte ihr, neben einem Charteinstieg auf Platz 11 der Albumcharts, gleich eine Nominierung in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop national" beim wichtigsten deutschen Musikpreis "ECHO" beschert. Fernsehauftritte bei Inas Nacht oder Schlag den Raab, Festivalauftritte unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park. Außergewöhnlich für eine Newcomerin. Eine eigene erfolgreiche Tour sowie Support-Slots bei Phoenix, Bosse, Keane oder Joss Stone. Die Single-Auskopplungen "I couldn't care less", "Told you so" und "Twist the knife" avancierten zu Dauerbrennern im Radio, die Videos verzeichnen über fünf Millionen Aufrufe bei YouTube.

Produziert wurde die neue Single "My Heart Ain't That Broken" von Dimitri Tikovoi (Placebo/Goldfrapp/Sophie Ellis-Bextor), gemischt von Lasse Mårtén (Lykke Li/Johnossi/Chrissie Hynde). Ihre positive Energie und Strahlkraft erhält sie aber von Leslie Clio mit ihrer unverkennbaren und ausdrucksstarken Stimme selbst.

http://www.universal-music.de/leslie-clio/home


Adel Tawil präsentiert neue Single "Wenn Du Liebst"

"Ganz allein im schwarzen Licht. Dein Blick wie hinter Glas. Treibst verschwommen durch den Raum. Wie im Blindflug."

Es sind wenige Zeilen, die Adel Tawil braucht, um eine Welt zu kreieren und vor unseren Augen einen Kurzfilm abzuspielen. Eine Frau. Allein. Auf der Tanzfläche. Ein kurzer Blickkontakt. Ein kurzer Moment des Verstehens. Doch dann gleitet sie wieder hinab in die Dunkelheit. Zurück in die Einsamkeit. Der Beat aus der Anlage ersetzt den Herzschlag. Der Moment ist vorüber. Die Sehnsucht bleibt.

Mit "Wenn Du liebst" ist Adel Tawil ein ganz besonderes Stück Musik über die Flüchtigkeit eines Augenblicks gelungen. Der Moment, in dem man sich versteht und erkennt, inmitten einer Welt, die aus stampfenden Beats und künstlichem Licht besteht. Einer Welt, in der man sich in seiner knapp bemessenen Freizeit in Paralleluniversen katapultiert, um ansonsten im Alltag funktionieren zu können. Selten sind diese Augenblicke und meistens gehen sie eben so schnell vorüber, wie sie entstehen. Und doch bleibt etwas zurück nach so einem Moment, ein Loch in der Seele. Die Sehnsucht. Die Hoffnung, dass es da draußen noch einen anderen Menschen gibt, dem es ebenso ergeht. Da draußen in der Nacht. Da draußen - die Liebe.

http://www.universal-music.de/adel-tawil/home


SIGMA mit neuer Single "Higher" featuring Labrinth

2014 war bislang Sigmas erfolgreichstes Jahr. Sie waren die einzige Gruppe, die fortlaufend No. 1 Singles wie "Nobody To Love" und "Changing" feat. Paloma Faith mit über 100.000 Einheiten in der ersten Woche hatten. Mittlerweile verkaufte Sigma in nur 10 Monaten über 1.75 Millionen Singles weltweit. Für "Changing" erhielten sie Platin in den UK, Australien und Neuseeland sowie Gold in Deutschland und den Benelux-Ländern. Weltweit erzielten sie an die 500.000 Radioplays und erreichten somit über 1 Billion Zuhörer, und hielten 11 Wochen insgesamt die No. 1 in den UK TV Airplay Chart. "Nobody To Love" kann als erster Drum & Bass Track mit 100 Millionen YouTube Views aufwarten; beide Single zusammen kommen auf um die 120 Millionen.

Am Freitag erscheint die neue Single "Higher" inklusive Remixes. Auch bei "Higher" arbeiten Sigma wieder einmal mit UK Songwriter-Giganten TMS und Wayne Hector zusammen, mit denen auch "Changing" entstand. Die beeindruckenden Vocals steuert Labrinth bei.

http://www.universal-music.de/sigma/home


Runtastic: Running - Vol. 3 - zwanzig neue Tracks machen Läufern Rückenwind

Winter ade, es ist Frühling! Rein in die Laufschuhe und raus aus den vier Wänden. Zum österlichen Start der Outdoor-Running-Saison erscheint mit Running - Vol. 3 die neueste Compilation des weltweit führenden Running-App-Herstellers Runtastic, erstellt in Kooperation mit Universal Music.

Konsequent, besteht auch hier die Musik wieder komplett aus Original-Songs und Original-Remixen - womit die Marktführer weiter die Nase vorn haben. Dritte Runde. Mit den aktuellen Hits von EDM- und Pop-Stars wie Avicii, Kiesza, Bastille und Klangkarussell knüpft "Runtastic Music - Running Vol. 3" nahtlos an die mit reißende Chemie seiner beiden erfolgreichen Vorgänger an. Die musikalische Frischzellenkur bringt jeden Läufer wieder neu auf Touren.

Doping für die Sinne. Entspannte Songs holen beim Loslaufen den Puls ab. Nach und nach geht es mit schweißtreibenden Tracks richtig zur Sache, bevor die Playliste das endorphingetränkte Auslaufen mit Chillout-Sounds abheben lässt. Zusätzlich zu den 20 dynamisch im Lauftempo arrangierten Titeln enthält die Kopplung jeweils einen "Power Mix" für einen 5.000- und 10.000 Meter-Lauf.

Unaufhaltsam wie der Frühling. Runtastic und Universal Music sind erstmals im April 2014 gemeinsam an den Start gegangen. Nach der im Februar veröffentlichten Workout-Playlist Runtastic: Total Fitness machen sie nun erneut den Lauf-Fans Beine. Wieder einmal sind der Weltmarktführer im Bereich Fitness-Apps mit der größten Sport-Community im Netz (mehr als 110 Millionen Downloads weltweit und rund 50 Millionen registrierte Nutzer) und der Label-stärkste Major zu Hochform aufgelaufen.

http://www.universal-music.de/runtastic-music/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Leslie Clio / EUREKA / 17. April 2015
Ado Kojo / Reise X / 17. April 2015
Ann Sophie / Silver Into Gold / 24. April 2015
Charley Ann / To Your Bones / 24. April 2015
Urban Cone / Polaroid Memories / 01. Mai 2015
Tonbandgerät / Wenn das Feuerwerk landet / 01. Mai 2015
Parov Stelar / The Demon Diaries / 01. Mai 2015
MIA. / Biste Mode / 22. Mai 2015
A-HA / Cast In Steel / 04. September 2015

Singles
Yellow Claw feat. Ayden / Till It Hurts / 01. April 2015
Silly / Haus und kein Held/Engel im Schnee / 02. April 2015
Adel Tawil / Wenn Du Liebst / 03. April 2015
Leslie Clio / My heart ain't that broken / 03. April 2015
Felix Jaehn / Ain't Nobody (Loves Me Better) feat. Jasmine Thomson / 03. April 2015
Tokio Hotel / Feel It All (EP) / 03. April 2015
Sigma feat. Labrinth /Higher (Remixes) / 03. April 2015
Tiesto & KSHMR feat. Vassy / Secrets / 03. April 2015
Charley Ann / Wake Me Up / 10. April 2015
Junge Junge feat. Kyle Pearce / Beautiful Girl / 17. April 2015
Parov Stelar feat. Timothy Auld / Hooked On You / 17. April 2015
Tonbandgerät / Sekundenstill / 17. April 2015
Christina St ürmer / Was wirklich bleibt / 01. Mai 2015
Lena / Traffic Lights / 01. Mai 2015
MIA. / Biste Mode / 08. Mai 2015

*

TV-Termine

Ado Kojo
13.04.2015 / 19:00 Uhr / RTL2 / Berlin Tag & Nacht
19.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Ann Sophie
08.05.2015 / 18:00 Uhr / NDR / Bettina & Bommes
09.05.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?
12.05.2015 / 18:45 Uhr / NDR / DAS!
23.05.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2015

Beatrice Egli
02.04.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
05.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Beatrice Egli - Ein Frühlingstag in Rom
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour
17.07.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony
04.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony

Chima
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Charley Ann
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Juli
09.04.2015 / 22:45 Uhr / ZDFneo / Kuttner plus Zwei
12.04.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Damals war's

Lena
07.06.2015 / 18:45 Uhr / NDR / Das!

Noize Generation
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Stefanie Heinzmann
12.04.2015 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. April 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang