Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4261: Warner Music Medien Newsletter KW 46 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 46

Hamburg, 12. November 2015


Charlie Puth surft weiterhin auf einer absoluten Erfolgswelle und generierte mit dem knallbunten Video zu seiner aktuellen Single "Marvin Gaye" featuring Meghan Trainor mittlerweile unfassbare 130 Millionen Views. Die beiden werden den Megahit am 22.11. gemeinsam bei den American Music Awards live performen. Und nun zu den weiteren Warner-Acts der Woche:


COLDPLAY

• Nun ist es raus: Coldplay haben Ende letzter Woche ihr neues Album angekündigt, das am 04.12. veröffentlicht wird, den verheißungsvollen Titel "A Head Full Of Dreams" trägt und mit Energie, Farbe und jeder Menge opulent ausschweifenden, lebensbejahenden Klängen aufwartet.

• Das siebte Studioalbum der Pop-Rocker der Superlative wurde in Malibu, L.A. und London aufgenommen und vom norwegischen Duo Stargate sowie vom langjährigen Wegbegleiter der Band Rik Simpson produziert. 12 Tracks umfasst der Longplayer, mit namhaften Gastauftritten von Beyoncé, Noel Gallagher, Tove Lo und Merry Clayton.

• Die mitreißende erste Single-Auskopplung "Adventure Of A Lifetime" macht den Anfang und ist hier [1] zu hören. "A Head Full Of Dreams" ist der energetische Nachfolger zum ruhigeren "Ghost Stories" (2014), dem mehrfach dekorierten, weltweiten Chart-Topper.


ED SHEERAN

• Ende Oktober fand die weltweit ausgestrahlte Kino-Premiere von Ed Sheerans erstem Konzertfilm "Jumpers For Goalposts" statt. Im Rahmen der Wembley-Edition, der erweiterten Version seines Erfolgsalbums "x", können sich Fans ab morgen diesen endgültig auf DVD & Blu-ray sichern.

• Die großartige "x"-Wembley-Edition umfasst das Original-Album mit sämtlichen Hits, inklusive fünf neuer Tracks, darunter die Rudimental-Kollaboration "Lay It All On Me", die Single "Photograph" im Felix Jaehn-Remix sowie die Songs "English Rose", "Touch And Go" und "New York".

• Außerdem in der Wembley-Edition von "x" enthalten ist die DVD seiner "Jumpers For Goalposts Live at Wembley Stadium"-Dokumentation, mit atemberaubenden Filmaufnahmen von diesem Sommer, als Ed Sheeran drei ausverkaufte Konzerte im geschichtsträchtigen Londoner Stadion vor über 240.000 Menschen spielte - hier [2] im Trailer zu sehen.


MISSY ELLIOTT

• Kaum zu glauben, aber Missy "Misdemeanor" Elliott ist zurück! Als Produzentin, Sängerin und Rapperin kreierte die fünffache Grammy-Gewinnerin ihren unverwechselbaren Sound und veröffentlichte Hits über Hits, mit weltweit über 20 Millionen verkauften Einheiten. Ihr letztes Album "The Cookbook" erschien 2005.

• Anfang des Jahres tauchte Missy jedoch plötzlich an der Seite von Katy Perry in der Halbzeit-Show des amerikanischen Super Bowls auf, ein erster Vorbote ihres nun bevorstehenden, langerwarteten Comebacks, an dem kein Geringerer als Pharrell Williams beteiligt war.

• Als erste Single daraus feiert "WTF" (Where They From) mit Highlight-Feature von Pharrell Williams heute auf allen iHeart Urban Radio-Kanälen Premiere. Eine Preview des Songs war bereits beim "Monday Night Football" im US-Fernsehen zu hören. Nun gibt es ihn hier [3] auch für die Allgemeinheit zu hören.


DIE BANK COMPILATION

• Hamburgs primäre Feinschmecker-Adresse, Brasserie & Bar "Die Bank", feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und veröffentlicht morgen zu diesem Anlass eine ganz besondere, handverlesene Compilation die beweist, dass in der 140 Plätze-starken ehemaligen Kassenhalle auch auf die musikalische Kost allergrößten Wert gelegt wird.

• Nach dem Motto, "höchste Qualität, sowohl auf dem Ess-, als auch auf dem Plattenteller", spannt die Zusammenstellung einen Bogen von echten Weltstars, über angesagten Formationen bis hin zu gefeierten Kult-Acts und vereint das Beste aus Soul, Jazz und Urban Pop. Die Compilation im Mix gibt es hier [4] zu hören.

• Neben legendären Soul- und Jazz-Größen wie Al Green, Matt Monro oder Abbey Lincoln geben sich auch zahlreiche zeitgenössische Künstler wie Jamie Cullum und Deee-Lite sowie vielversprechende Newcomer à la Kovacs auf der Compilation "10 Jahre Die Bank - Volumes I-IV" die Ehre.


MATOMA

• Innerhalb kürzester Zeit katapultierte sich der norwegische Shootingstar Matoma, mithilfe seiner hunderttausenden Follower ganz weit nach vorne. Seine Remixe generierten in nur fünf Monaten Millionen von Plays. Seine Hitmischung aus Hiphop und Tropical House auf der Single "Old Thing Back" zählt mittlerweile allein auf Spotify über 90 Millionen Streams.

• Mit seinem, morgen erscheinenden dynamischen Debüt-Album "Hakuna Matoma" will der Produzent und DJ zwischen sich und seinen Fans eine magische Symbiose schaffen und mit seinem exotisch-sommerlichen Signature-Feel-Good-Sound die Zukunft der Pop-Musik mitgestalten.

• Seine aktuelle Single "Feeling Right (Everything Is Nice)" macht den sonnigen Anfang und beweist auf luftig-leichtem Unterbau, mit Unterstützung des jamaikanischen Dancehall-Sängers Popcann und US-Rapper Wale, dass er wie hier [5] zu hören, auf dem goldrichtigen Weg ist.


NEIL YOUNG

• Neil Young feiert heute seinen 70. Geburtstag und wir gratulieren! Einen Tag später macht sich die altehrwürdige, kanadische Americana-Ikone selbst ein Geschenk und veröffentlicht morgen auf Reprise Records mit "Bluenote Café" ein neues Album aus seiner legendären "Archives Series", inklusive sieben bisher unveröffentlichter Songs.

• Das Album enthält verschiedene Live-Konzertmitschnitte seiner 1988er Tour und erscheint als Doppel-CD sowie als 4-Vinyl-Set, die Youngs funkigste und persönlichste Schaffensperioden wieder aufleben lässt.

• Zu den sieben bisher unveröffentlichten Aufnahmen gehören "Soul Of A Woman", "Bad News Comes To Town", "Ain't It The Truth", "I'm Goin'", "Crime Of The Heart" und "Fool For Your Love" sowie eine über 19-minütige XXL-Version des unsterblichen "Tonight's The Night", aufgezeichnet im berüchtigten New Yorker Club "The Pier".


DER CHRISTIAN

• Ist er nun ein Mann oder ein großes Kind? Beim 40-jährigen Berliner Christian Bahrmann kann man sich nur schwer entscheiden. Der Tausendsassa, Schauspieler, Sänger, Autor, Tänzer, Choreograph, Moderator, Puppenspieler und Puppentheater-Besitzer sprüht vor Enthusiasmus wie ein Kind für all seine Projekte.

• Nun erfüllt er sich mit "Meine schönsten Winter- & Weihnachtslieder" einen langgehegten Traum. Sein erstes Solo-Album ist eine Mischung aus Winter- und traditionellen (Weihnachts-)Liedern, inklusive zweier Märchen, die Deutschlands bekanntester Geschichtenerzähler auf seine unverwechselbare Art erzählt.

• Herausgekommen ist ein bunter, fröhlicher, zum Teil festlicher Mix, der den Zuhörer an die Hand nimmt und ihn mitten in den stimmungsvollen Liederreigen hineinzieht. Lieder, die jedes Kind kennt, die umgehend zum Mitsingen animieren und die ab morgen auf einem Silberling gebannt sind.


KYLIE MINOGUE

• Kylie ist in diesem Jahr fest entschlossen, als Weihnachtsfee 2015 auserkoren zu werden. Erst kürzlich wurde der bezaubernden Pop-Koryphäe die Ehre zuteil, die festliche Weihnachts-Beleuchtung an der Londoner Oxford Street zu zünden, pünktlich zur morgigen Veröffentlichung ihres ganz persönlichen Weihnachts-Albums.

• "Kylie Christmas" ist ein prall-gefülltes Festtags-Album mit hochkarätigen Gastauftritten von Iggy Pop, James Corden und Schwester Danii Minogue. Ein weiteres Highlight auf dem Longplayer ist das posthume Duett mit dem unvergesslichen Crooner Frank Sinatra.

• Ebenso auf dem Album enthalten ist eine Cover-Version des Yazoos-Hits "Only You" im Duett mit dem UK-Star-Comedian James Corden, die bereits Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde und hier [6] im Lyric Video zu hören ist. Kylies Album-Release-Show am 11.12. in der Londoner Royal Albert Hall ist bereits ausverkauft.


LED ZEPPELIN

• Sie sind das absolute Flaggschiff unter den Giganten des Rock'n'Roll. Morgen veröffentlichen Led Zeppelin mit "Mothership" das neu aufgelegte Best-Of-Album ihrer wichtigsten Songs in bester, remasterter 24 Bit/96 KHz-Qualität auf 180g-Vinyl in hochwertiger Sammler-Box sowie auf Doppel-CD.

• Die Vinyl-Box ist zum ersten Mal seit 2007 wieder erhältlich, besteht aus vier Schallplatten mit Klassikern wie "Good Times Bad Times", "Communication Breakdown", "Dazed And Confused", "Whole Lotta Love" uvm. und erscheint mit Artwork des Künstlers Shepard Fairey.

• "Mothership" gilt als die definitive Led Zeppelin-Compilation und wurde anlässlich ihres legendären Konzertes 2007 in der Londoner O2-World von Jimmy Page persönlich zusammengestellt. Nachdem Page in den vergangenen Monaten das gesamte Studiomaterial aufgearbeitet und in einer aufwändigen Re-Issue-Reihe neuveröffentlicht hatte, erscheint nun auch "Mothership" in neuem Klangoutfit.


TOUR DER WOCHE - TWENTY ONE PILOTS

• In Folge ihrer restlos ausverkauften November-Tourdates in Deutschland, war auch die bevorstehende twenty one pilots-Show in Köln in Schallgeschwindigkeit ausverkauft und wurde ins Palladium hoch verlegt. Im Mai erst veröffentlichten die beiden Kreativköpfe Tylor Joseph und Josh Dun ihr zweites Studioalbum "Blurryface" und setzten den kometenhaften Aufstieg seit der Veröffentlichung ihres Erstlingswerks "Vessel" (2013) fort.

• "Blurryface" beweist, dass es den Jungs erneut gelungen ist, ihre unbändige Live-Energie auch in ihrer Produktion umzusetzen.

• Ihre intensive Musik macht Lust auf heiße Clubs, flackerndes Licht und schwitziges Kollektivtanzen. Kein Wunder also, dass sie mit ihrem "Schizophrenic Pop" im Nu von den kleinen Clubs auf die Mainstages der bedeutendsten Festivals der Welt gelangt sind und ihrem Publikum raten, bei ihren bombastischen Auftritten "einfach das Unerwartbare zu erwarten".

Im Februar landen die twenty one pilots in Deutschland:
03.02. Hamburg, Docks
04.02. Berlin, Astra
11.02. München, Tonhalle
12.02. Köln, Palladium (verlegt von der Live Music Hall)


VERÖFFENTLICHUNGEN
SINGLE 
Digital
09.11.
13.11.
13.11.
13.11.
20.11.
20.11.
27.11.
27.11.
11.12.
04.12.
Physical
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
27.11.
-   
-   

Kylie Minogue - Only You (with James Corden) IGS
Andra Day - Winter Wonderland
Dropout - You always win
Tagtraeumer - Nichts
Thomas Jack Rivers (Moe Remix)
Loosid - I Want U
Madcon - Keep My Cool
Robin Schulz & J.U.D.G.E. - Show Me Love
The Arcs - The Arcs vs. The Inventors Vol.I
I am Jerry (feat. Olexesh) - Alles Muss Neu (I Am Jerry Remix)

ALBEN 
Digital
-   
-   
13.11.
-   
13.11.
-   
13.11.
-   
-   
14.11.
13.11.
13.11.
13.11.
13.11.
-   
20.11.
20.11.
-   
-   
-   
20.11.
27.11.
-   
-   
-   
27.11.
-   
-   
-   
-   
-   
27.11.
27.11.
-   
-   
04.12.
04.12.
04.12.
-   
-   
-   
-   
12.12.
-   
-   
22.01.
22.01.
22.01.
-   
29.01.
-   
29.01.
19.02.
Physical
13.11.
13.11.
13.11.
13.11.
-   
13.11.
-   
13.11.
13.11.
14.11.
13.11.
13.11.
13.11.
13.11.
20.11.
20.11.
20.11.
20.11.
20.11.
20.11.
20.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
27.11.
04.12.
04.12.
-   
04.12.
04.12.
04.12.
04.12.
11.12.
11.12.
12.12.
15.01.
15.01.
22.01.
22.01.
22.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
-   

Rush - Counterparts (Vinyl)
Led Zeppelin - Mothership (Remastered/Vinyl)
Ed Sheeran - x Wembley Edition (CD/DVD, digital)
Ed Sheeran - Jumpers for Goalposts - Live at Wembley Stadium (Blu Ray)
Matoma - Hakuna Matoma
Jasmine Thompson - Adore EP
Atlas Genius - Molecules Remix EP
Various Artists - Die Bank IV
Various Artists - Die Bank Vol. I-IV Box-Set
Ty Dolla Sign - Free TC
Laura Pausini - Similares (CD) [Spanische Sprachversion]
Green Day - Heart Like A Hand Grenade
Kylie Minogue - Kylie Christmas (CD; CD&DVD)
Neil Young - Bluenote Cafe
Simply Red - Big Love Greatest Hits Edition 30th Anniversary
Formation - Under The Tracks
Shye Ben Tzur, Jonny Greenwood and the Rajasthan Express - Junun O.S.T. (CD)
Grateful Dead - Fare Thee Well (DVD/Blu-ray Audio)
Grateful Dead - Fare Thee Well (Best of) CD
Grateful Dead - Fare Thee Well - July 5th (CD, CD with Blu-ray)
Enya - Dark Sky Island (Std. + Deluxe)
Tracy Chapman - Greatest Hits
Supergrass - I Should Coco (20th Anniversary Collector's Edition/Vinyl)
Van Morrison - Astral Weeks (Vinyl)
Van Morrison - His Band And The Street Choir (Vinyl)
The Corrs - White Light
Kylie Minogue - Kylie Christmas (Vinyl)
Edith Piaf - 2CD Best Of (Boxed Set)
Edith Piaf - 1915-2015 (Vinyl)
Edith Piaf - Integrale 2015 (Boxed Set)
Jethro Tull - Too Old To Rock 'n' Roll: Too Young To Die! (CD/CD with DVD)
Selah Sue - Reason (Collector Edition)
David Guetta - Listen Again
Shye Ben Tzur, Jonny Greenwood and the Rajasthan Express - Junun O.S.T. (Vinyl)
Fleetwood Mac - Tusk (Deluxe/Expanded/Remastered)
Niki Reiser - Heidi O.S.T.
Britta Phillips & Dean Wareham - Mistress America O.S.T.
Hans Zimmer - The Little Prince O.S.T.
Josh Groban - Stages (VINYL)
Robin Schulz - SUGAR Vinyl
Pantera - The Complete Studio Albums 1990-2000 [Boxed Set (Vinyl)/(CD)]
Josh Groban - Noel (Vinyl)
Kevin Gates - Islah
Rush - Feedback (Vinyl)
Rush - Snakees & Arrows (Vinyl)
Buika - Vivir Sin Miedo
Santigold - 99 Cents
Coasts - Coasts
Phil Collins - Face Value (Vinyl)
Phil Collins - Face Value (Deluxe Edition/Remastered)
Phil Collins - Both Sides (Vinyl)
Phil Collins - Both Sides (Deluxe Edition/Remasterd)
Neil Thomas - Home (EP)


[1] http://click.email.artistarena.com/q?qs=7c11607a96ce124a868e68a0d11d55128f870f8a5aa1a035b8f02fa8590cd5ef
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=7c11607a96ce124a879490ddb775770b3f3db0aae01153393a9a21cb5db05a77
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=7c11607a96ce124a50eefddeade394c0711802193b4cccad1f493f8e63a6a991
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=7c11607a96ce124a7aeb9cebbb02e9e4d0cc6d09c46008cbf2075aa1f474893a
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=7c11607a96ce124a1d155486c9e746af2b8cdde3b976dbad56982b8709732f37
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=7c11607a96ce124a723046591ba0eea3677cd0c1ddd91eec06f40b0b3e02952e

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. November 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang