Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4618: Universal Music International Presse-Newsletter - 05.04.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 14. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album Kensington, die in ihrer Heimat bereits Stadien füllen und nun mit "Control" auch das deutsche Publikum begeistern wollen. Außerdem gibt es neue Alben von K.Flay, Cold War Kids sowie neue Veröffentlichungen von HER, OH WONDER, Mary J Blige und Neuigkeiten von Alex Vargas, Katy Perry, Chris Stapleton, Sean Paul und The Beatles.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
K.Flay veröffentlicht neues Album "Every Where Is Some Where"

Nachdem sie mit "High Enough" einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album veröffentlicht hat, folgt in dieser Woche endlich das ganze Werk: K.Flay präsentiert mit "Every Where Is Some Where" ihr zweites Album und erhört die Vorfreude auf einen gemeinsamen Festivalsommer! Neben ihrer Show im Lido in Berlin ist K.Flay auch beim Hurricane und Southside Festival dabei.

Persönliche Texte, in denen die Lichtblicke, aber auch die Abgründe in ihrem Denken und Fühlen aufflackern, präsentiert K.Flay nun schon seit 2010, als sie ihre erste EP vorlegte. Für ihr kommendes zweites Album "Every Where Is Some Where" setzt die heute in L.A. lebende Künstlerin nicht nur auf noch mehr Introspektion und persönliche Einblicke, sondern scheut erstmals auch vor politischen Themen nicht zurück. Entstanden ist so eine LP, die das emotionale Durcheinander und die Ängste, die diese Ära auszeichnen, auf ganz persönliche Art beleuchtet, dabei aber insgesamt doch auf Zuversicht und eine positive Grundstimmung setzt: "Jeder Song des Albums handelt davon, einer Sache eine andere Bedeutung zu geben, die eigene Sichtweise darauf zu ändern", wie sie sagt. "Und was den Titel angeht: Selbst die düstersten Ecken sind immer noch Ecken. Man ist also nicht im Nichts, sondern schon noch irgendwo."

K.FLAY live
22. Juni 2017: Berlin - Lido
23.-25. Juni 2017: Scheessel - Hurricane Festival
23.-25. Juni 2017: Neuhausen ob Eck - Southside Festival

http://www.universal-music.de/k-flay/home


Kensington veröffentlichen neues Album "Control"

Sie sind mittlerweile Megastars in ihrer holländischen Heimat. Nach 3x ausverkauften Ziggo Dome-Shows im November 2016 sind bereits alle Karten für 5x Ziggo Dome-Shows im November 2017 ausverkauft. Die Amsterdamer Ziggo Dome-Arena fasst 17.000 Zuschauer, das sind dann 85.000 verkaufte Tickets ein Jahr im voraus! Das holländische Quartett Kensington veröffentlicht am Freitag sein bereits viertes Studio-Album "Control". Nachdem die Band vor wenigen Wochen ihre umjubelte und komplett ausverkaufte Deutschlandtour gespielt hat, gibt es nun das neue Album für den perfekten Frühlingsstart!

Ausverkaufte Hallen, mehrere Auszeichnungen sowie Platin für die Single "Streets" und Doppel-Platin für "War" aus dem zweiten Album "Rivals" sprechen für den einzigartigen Klang der Band. Der neue Longplayer schoss in den Niederlanden sofort nach VÖ auf #1 der Albumcharts. Die dazugehörige Single "Sorry" ging ebenfalls an die Charts-Spitze. Ab Freitag könnten mit "Control" einige deutsche Highlights zu ihrer unglaublichen Erfolgsgeschichte hinzukommen.

http://www.universal-music.de/kensington/home


Cold War Kids veröffentlichen neues Album "L.A. Divine"

Mit dem neuen Album "L.A. Divine" präsentieren Cold War Kids - das sind Nathan Willett, Matt Maust, Joe Plummer, Matthew Schwartz und David Quon - eine Ode an ihre Heimatstadt Los Angeles. 13 Jahre sind Cold War Kids in der US-Metropole Los Angeles anässig. Die Wahlheimat der Band findet in ihrem kommenden Album "L.A. Devine" den Platz, den Sänger Nathan Willett ihr schon immer einräumen wollte: "In vielerlei Hinsicht ist Los Angeles schließlich diejenige Stadt, in der am wenigsten Platz für Göttliches bleibt: Hedonismus und Respektlosigkeit sind wohl an keinem anderen Ort so weit verbreitet, wie hier und kein Ort ist dermaßen abgekoppelt von der Geschichte". Was vorerst negativ anmutet, meint eine pure Faszination, die Los Angeles auf die Cold War Kids ausübt. Und diese Kraft findet nun auf einem 13-Track-starken Album seinen Platz. So ist es auch kaum verwunderlich, dass sich die Vielschichtigkeit der Metropole im Longplayer wiederfindet: Es entstand ein Mix aus Dub-Step, Rock und Pop, den man sich nicht entziehen kann.

"L.A. Divine" ist das sechste Album der Band und ihr Capitol-Debüt. "L.A. Divine" folgt auf das 2014er Album "Hold My Home", das Platz 8 der Billboard Alternative Charts erreicht hat. Es gab Gold für den Song "First", der 64 Wochen in den Billboard Alternative Charts stand - die zweitlängste Dauerplatzierung aller Zeiten! Nun schlagen Cold War Kids ein neues Kapitel auf und präsentieren mit "Love Is Mystical" einen faszinierenden Vorgeschmack.

http://www.universal-music.de/cold-war-kids/home


Katy Perry erobert Platz 1 der Airplaycharts mit "Chained To The Rhythm"

Der US-Superstar präsentiert mit "Chained To The Rhythm" den ersten Vorgeschmack auf das kommende Album. Der Song entstand gemeinsam mit Max Martin, Sia Furler, Ali Payami und Skip Marley. In dieser Woche erobert "Chained To The Rhythm" Platz 1 der deutschen Airplaycharts!

Zudem dürfen sich alle Fans des Superstars auf einen ganz besonderen Festival-Auftritt freuen, denn soeben wurde bestätigt, dass Katy Perry beim Glastonbury Festival 2017 auf der Bühne stehen wird! Das absolute Highlight bleibt aber das kommende neue Album, wie schon "Chained To The Rhythm" als erster Vorbote bestätigt.

Mit ihrem letzten Album "PRISM" inklusive Hitsingles wie "Roar" und "Dark Horse" (über 1 Milliarde Aufrufe bei VEVO) ging Katy Perry auf Welttournee, bei der sie 151 Konzerte auf 5 Kontinenten gespielt und insgesamt 2 Millionen Fans glücklich gemacht hat. Das Album verkaufte sich weltweit über 12,5 Millionen Mal und stieg in 100 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts ein. Insgesamt hat Katy Perry seit ihrem Debüt im Jahre 2008 weltweit über 40 Millionen Alben und über 125 Millionen Singles verkauft. Auf Twitter hat sie die meisten Follower und gehört zu den erfolgreichsten Solokünstlerinnen unserer Zeit.

http://www.universal-music.de/katy-perry/home


Alex Vargas begeistert mit Auftritt bei "Circus HalliGalli" ++ Mit Debütalbum "Cohere" auf Deutschlandtour

An diesem Mann kommt man in diesen Tagen nicht vorbei: Shootingstar Alex Vargas veröffentlichte am vergangenen Freitag (31.3.) sein grandioses Debütalbum "Cohere". Am Dienstag war er bei "Circus HalliGalli" (ProSieben) zu Gast und performte den Song "Solid Ground" live. Die umjubelte Performance ließ Zuschauer-Herzen schneller schlagen, denn das dazugehörige Album "Cohere" schoss innerhalb weniger Minuten direkt auf Platz 12 der iTunes-Charts.

Mit seinem eingängigen Electro-Soul-Sound hat Alex Vargas, der seinen Sound Noise Soul nennt, bereits vor der Veröffentlichung seines Debüts für Aufsehen gesprgt: Neben massivem Airplay im britischen Radio, gab es 2015 eine ausverkaufte Tour durch UK und Europa, Auftritte im Vorprogramm von James Bay und Jack Garratt. Der aus Dänemark stammende Sänger, Songwriter und Produzent sorgt im Netz schon seit einiger Zeit für Furore und hat im vergangenen Jahr mit seiner EP "Giving Up The Ghost" begeistert. Fans und Kritiker sind sich einig und feiern Alex Vargas und sein Debüt - hier ein kleiner, erster Auszug aus dem Pressestimmen:

"Souliger Elektropop - irgendwo zwischen zärtlichen Tönen, Samples und großen Momenten lässt sich Alex Vargas verorten." - bedroomdisco.de

"Wer der elektronischen (Tanz-)musik nicht abgeneigt ist, den oder die erwartet also eine runde, sauber produzierte Platte (...)" - MusikBlog.de

"Der in Soul getränkter Electro-Pop wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit deine jetzigen Ohrwürmer vom Thron stoßen." - iD Magazin

In wenigen Tagen startet Alex Vargas seine Deutschlandtour:

ALEX VARGAS live
08.04.2017 - Gretchen (Berlin)
09.04.2017 - Mojo (Hamburg)
10.04.2017 - Gloria (Köln)
11.04.2017 - Technikum (München)

http://www.universal-music.de/alex-vargas/home


HER - Das französische Duo live in Berlin ++ Neue EP "Her Tape #2" erscheint am Freitag

Victor Solf und Simon Carpentier zählen zu den Künstlern, die sich nicht in ein Genre pressen lassen. Ihr Sound ist sexy, raffiniert und minimalistisch. Ihre elektronischen Beats treffen auf Rap-Parts und ausgefeilte Songwriting-Skills. Damit hat das Duo bereits Kollegen wie Pharrell Williams, Zane Lowe und AnnenMayKantereit begeistert. Kein Wunder, dass AnnenMayKantereit sich HER als Support für ihre kommende Tour gesichert haben. Am Freitag erscheint ihre neue EP "Her Tape #2". Wenige Tage später spielen HER ihr Konzert im Berliner Prince Charles.

Aus der EP schicken HER den Song "Swim" als Vorboten und schnell wird klar: HER zählen zu den Künstlern, die sich nicht in ein Genre einordnen lassen. Die Musiker kommen mit einem Sound, der unterschiedlicher nicht sein könnte: Von elektronischen Beats bis Rap-Parts ist alles vorhanden. Auch Gitarrenriffs und Pop-Elemente kommen nicht zu kurz. Nach dem bezaubernden "5 Minutes" überzeugen HER nun mit ihrem nächsten Track auf ganzer Linie.

HER live
12.04.2017 Berlin, Prince Charles

HER live als Support für AnnenMayKantereit
13.04.2017 Berlin, Max-Schmeling-Halle

http://www.universal-music.de/her/home


Mary J. Blige präsentiert "Love Yourself" feat. Kanye West ++ Vorbote auf neues Album "Strength Of A Woman"

Power im Doppelpack! Mary J. Blige präsentiert "Love Yourself" feat. Kanye West. "Love Yourself" ist die Kombination gefühlvoller Lyrics und unwiderstehlichen Beats. Mary J. Blige veröffentlicht damit einen Song ihres kommenden Albums "Strength Of A Woman", dessen Cover sie nun auf ihrem Facebook-Account postete. Und auch hier sind große Spieler mit dabei, wie die Tracklist bereits verrät - u.a. sind Missy Elliott und Prince Charlez dabei. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Album "The London Sessions", das gemeinsam mit Disclosure direkt in London entstanden ist, meldet sich Mary J. Blige zurück und unterstreicht einmal mehr, dass sie die einzig wahre Queen of Soul-R&B ist. "Strength Of A Woman" erscheint am 28. April und kann ab sofort vorbestellt werden.

http://www.universal-music.de/mary-j-blige/home


Chris Stapleton kündigt sein neues Album "From A Room: Volume 1" an

Der in Kentucky geborene Sänger, Songwriter und Produzent Chris Stapleton ist einer der meistgeschätzten Künstler Nashvilles. In seiner 15-jährigen Karriere hat er es bereits zu Nummer #1-Hits, Grammy-Nominierungen, Beiträgen zu Film-Soundtracks und dem Respekt seiner Kollegen gebracht. Sein eigenes Debüt "Traveller" wurde 2016 zum Album des Jahres bei den CMAs gekürt und genau dort stellte Chris Stapleton jetzt seinen brandneuen Song "Second One To Know" vor.

"Second One To Know" ist der erste Song vom neuen Album "From A Room: Volume 1", das der Sänger, Songwriter und Musiker damit offiziell angekündigt hat. Bei uns erscheint "From A Room: Volume 1" am 05. Mai 2017.

In den letzten Jahren hat Stapleton mehr als 170 Stücke geschrieben, die von Künstlern wie Adele, Tim McGraw, Brad Paisley und Dierks Bentley aufgenommen wurden. Außerdem hat er mit namhaften Songwritern, wie unter anderem Vince Gill, Peter Frampton und Sheryl Crow zusammengearbeitet. Mit seinem zweiten Album "From A Room: Volume 1" wird er einmal mehr unter Beweis stellen, dass die große Bühne jetzt zu Recht allein ihm gehört.

http://www.universal-music.de/chris-stapleton/home


Sean Paul auf Deutschland-Tour ++ Gold für "No Lie"

In wenigen Tagen ist er endlich wieder in Deutschland und wird im Rahmen sein Deutschlandtournee in zwei Städten für die richtige Sommer-Stimmung sorgen: Die Rede ist natürlich von Superstar Sean Paul, der mit seine letzten Single "No Lie" feat. Dua Lipa die Charts erobert hat. Für die Single erhält Sean Paul die Goldauszeichnung! Neben seinen vielen Hits wird Sean Paul sicherlich auf neues Songmaterial live präsentieren.

Der seit gut 20 Jahren aktive Sänger verbuchte die ersten Erfolge in seiner Heimat Jamaika schon Mitte der Neunziger, um dann mit massivem Schwung ins neue Jahrtausend zu starten. 2002 gab's bereits den Grammy für das Album "Dutty Rock", gefolgt von einer ganzen Serie von Hits auf beiden Seiten des Atlantiks. Neben seiner Arbeit mit Reggae- und Dancehall-Größen wie Damian Marley, Beenie Man & Co., arbeitete er auch mit Beyoncé, Rihanna, Nicki Minaj, Busta Rhymes, Kelly Rowland, Enrique Iglesias und 2 Chainz zusammen.

SEAN PAUL live
15.04.2017 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
16.04.2017 Köln, E-Werk Köln

http://www.universal-music.de/sean-paul/home


OH WONDER präsentieren ihre Single "Ultralife" + Ab sofort im deutschen Radio

Mit einem kleinen, feinen Showcase in der Berliner Baumhausbar stellte sich das Duo OH WONDER letzte Woche beim deutschen Publikum vor. OH WONDER präsentierten u.a. ihr neue Single "Ultralife", die ab sofort im Radio zu hören ist.

OH WONDER - das sind Josephine Vander Gucht und Anthony West - kommen aus London und mischen seit ihrem selbstbetitelten Debüt von 2015 die britische Musikszene auf. In kurzer Zeit entwickelte sich das Songwriting-Team zur meistgebloggten Band im Web: Mehr als 300 Millionen Streams und 65 Millionen Videoviews sind die erste Bilanz. Und da wären noch die vierzehn Tracks, die auf Platz 1 der Hype Machine Charts geschossen sind sowie etliche ausverkaufte Shows u.a. in New York. Das nächste Kapitel schlagen OH WONDER nun mit ihrer neuen Single "Ultralife" auf und versprechen für 2017 noch weitere Highlights.

OH WONDER sagen Danke für alles, was bisher geschah

http://ohwondermusic.com/
https://www.facebook.com/ohwondermusic/
http://www.universal-music.de/oh-wonder/home


THE BEATLES - Bahnbrechende Jubiläums-Editionen zum 50th Anniversary von "Sgt Pepper's Lonely Heart Club Band" ab 26. Mai!

Am 1. Juni 2017 ist es 50 Jahre her, dass The Beatles - John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr die Welt gleichermaßen überraschten und begeisterten und dem 'Summer Of Love' den perfekten Soundtrack mit "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" lieferten. Dieses Album gilt als bahnbrechendes Meisterwerk, das allgemein zum meist anerkannten Popalbum wurde. Um den 50. Jahrestag dieser Veröffentlichung angemessen zu würdigen, veröffentlichen die Beatles nun eine Reihe von hochkarätigen Jubiläums-Editionen von "Sgt. Pepper", die am 26.05.2017 über Apple Corps Ltd./Capitol/USM erscheinen.

Das Album wurde neu von Giles Martin und Sam Okell in Stereo und 5.1 Surround Audio gemischt und mit insgesamt 34 Studio-Takes bzw. Vorab-Versionen der endgültigen Album-Titel erweitert und angereichert. Es stellt die erste neu abgemischte und mit weiteren Tracks versehene Neuauflage der Beatles seit dem Release von "Let It Be ... Naked" aus dem Jahre 2003 dar.

Folgende Formate werden zum 50ten Geburtstag erscheinen: 1CD, 2CD Deluxe Edition, 6 Disc Super Deluxe samt 144-seitigem Buch & 2LP. Alle auf den vier Jubiläums-Formaten enthaltenen Tracks wurden neu und in Stereo gemischt. Als Basis nahm Martin die originalen Vier-Spur-Aufnahmen, die sein Vater (und damaliger Produzent) George Martin damals auf Wunsch der Beatles in Mono aufgenommen hatte.

Paul McCartney dazu: "Es ist völlig irre, dass wir auf dieses Projekt 50 Jahre später mit so viel Freude zurückblicken - und auch gewissem Erstaunen darüber, wie vier Typen und ein großartiger Produzent samt seiner Tontechniker einen derartigen Klassiker schaffen konnten".

http://www.universal-music.de/the-beatles/home

*


Veröffentlichungsplan

Alben
Kensington / Control / 07.04.2017
K.Flay / Every Where Is Some Where / 07.04.2017
HER / Her Tape #2 (EP) / 07.04.2017
Cold War Kids / LA DIVINE / 07.04.2017
American Authors / What We Live For / 21.04.2017
Incubus / 8 / 21.04.2017
John Mellencamp / Sad Clowns And Hillbillies / 21.04.2017
Feist / Pleasure / 28.04.2017
Mary J. Blige / Strength Of A Woman / 28.04.2017
Chris Stapleton / From A Room: Volume 1 / 05.05.2017
Hasley / Hopeless Fountain Kingdm / 02.06.2017
Lady Antebellum / Heart Break / 09.06.2017
Lola Marsh / Remembering Roses / 09.06.2017
Lorde / Melodrama / 16.06.2017
Chuck Berry / Chuck / 16.06.2017
LANY / LANY / 30.06.2017

Catalogue
Bee Gees / OST Saturday Night Fever (CD, 2LP) / 07.04.2017
Cream / Fresh Cream (6LP Box) / 07.04.2017
Frank Albert Sinatra & Antonio Carlos Jobim / 50th Anniversary (CD, LP) / 07.04.2017
Elton John / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Pete Townshend / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Rob Zombie / 31 (Soundtrack) (LP) / 14.04.2017
2Pac / 2Pacalypse (2LP) / 21.04.2017
Glen Campbell / LP Reissues / 21.04.2017
Procul Harum / Novum (CD, 2LP) / 21.04.2017
Stevie Wonder / Fulfillingness' First Finale (LP) / 21.04.2017
Stevie Wonder / Hotter Than July (LP) / 21.04.2017
The Chemical Brothers / We Are The Night (LP) / 21.04.2017
Dean Martin / Dino (LP) / 28.04.2017
Frank Zappa / Diverse CDs / 28.04.2017
John Martyn / Head and Heart - The Acoustic John Martyn (CD) / 28.04.2017
Nat King Cole / Unforgettable (LP) / 28.04.2017
R.E.M. / Green (LP) / 28.04.2017
Vangelis / Remastered CDs / 28.04.2017
Mickey Hart / Planet Drum 25th Anniversary Edt. (2LP) / 05.05.2017
New York Dolls / Too Much Too Soon (LP) / 05.05.2017
New York Dolls / New York Dolls (LP) / 05.05.2017
Big Star / Thank You, Friends: Big Star's Third Live (2CD+DVD/BR) / 12.05.2017
Gary Moore / After Hours (LP) / 12.05.2017
Elliott Smith / Either Or (2LP 25th Anniversary Ltd. Edt.) / 19.05.2017
Elliott Smith / diverse LP Reissues (LP/2LP) / 19.05.2017
The Kooks / The Best Of (2LP) / 19.05.2017
Roxy Music / diverse LP Reissues / 19.05.2017

*

TV-Termine

Jamiroquai
06.04.2017 / 13:00 Uhr / Mittagsmagazin / ARD
06.04.2017 / 22:00 Uhr / Capriccio / BR

Kensington
26.06.2017 / 05:30 Uhr / Morgenmagazin / ARD

Lorde
05.04.2017 / 20:00 Uhr / News / RTL2

Take That
08.04.2017 / 20:15 Uhr / Schlag den Star / Pro7

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. April 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang