Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4917: Warner Music Medien Newsletter KW 26 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 26

Hamburg, 28. Juni 2018


Gorillaz

Ende Mai enthüllten die Gorillaz das offizielle Musikvideo zu ihrer Single "Humility (feat. George Benson)" (#1 YouTube Trending-Charts), dem ersten Vorboten ihres diesen Freitag erscheinenden neuen Studioalbums "The Now Now". Mit "Lake Zurich", "Sorcererz" und "Fire Flies" folgten drei weitere Tracks. Elf Songs umfasst der Neuling des "weltweit erfolgreichsten virtuellen Acts" (Guiness Buch der Rekorde). Dabei verzichtete die Band diesmal weitestgehend auf Gaststars, mal abgesehen vom kürzlich veröffentlichten neuen Album-Track "Hollywood (feat. Snoop Dogg & Jamie Principle)" [1]. Am vergangenen Sonntag spielten die Gorillaz "The Now Now" erstmals live. Die Performance fand in Zusammenarbeit mit der Plattform Boiler Room in Tokio statt. Indes sitzt Gorillaz-Mitglied Murdoc Niccals derzeit im HM-Gefängnis Wormwood Scrubs in London und hat bereits über 8 Mio. Nachrichten mit Supportern der #freemurdoc-Kampagne aus aller Welt ausgetauscht. Wer ihm schreiben möchte, kann dies hier [2] tun.

Alle weiteren Warner-Highlights der aktuellen Kalenderwoche nun im Überblick:


TRACK OF THE WEEK • Robin Schulz & Piso 21 - Oh Child

Lebe den Moment - eine Lebensweisheit, die sich auch der Grammy-nominierte Producer und DJ Robin Schulz in seiner komplett neu aufgelegten Single-Version des Klassikers "Oh Child" mit Unterstützung der kolumbianischen Latin/Pop-Sensation Piso 21 zu Herzen genommen hat. Mit dem Track läutete der Osnabrücker Ende letzter Woche ganz offiziell die Sommersaison ein.

Los geht es mit einem fröhlichen Pfeifen, doch sobald der Beat einsetzt, schaltet Robin Schulz auf Reggaeton, im Wechsel mit den spanischen Versen von Piso 21 - hier [3] im offiziellen Video zu sehen. "Ich bin begeistert von der Neuauflage von 'Oh Child'. Piso 21 sind super Jungs und geben dem Track einen ganz besonderen Vibe, der mir von Anfang an gefallen hat", freut sich Robin Schulz. "Oh Child" ist die fünfte Single aus seinem aktuellen Erfolgsalbum "Uncovered".


AKTUELLES
MIKE SINGER

Man nehme den aktuell erfolgreichsten deutschen Künstler seiner Generation und den derzeit gehyptesten Song der Hit-Serie "Haus des Geldes" und heraus kommt eine ganz besondere Neuauflage des Tracks "Bella Ciao", die zum Mitsingen motiviert - hier [4] im offiziellen Video zu sehen.

Auf der Ende vergangener Woche veröffentlichten Neuinterpretation von "Bella Ciao" klingt Mike Singers Stimme erwachsener als zuvor und zeigt deutlich die Entwicklung des 18-Jährigen. Außerdem singt er zum ersten Mal auf Englisch: "Weitere englische Songs sind im Moment nicht geplant. Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt", so der talentierte Überflieger.

Im Herbst geht es für Mike Singer auf großangelegte "Deja Vu"-Tour durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz. Alle Termine sind hier [5] auf seiner Website einsehbar.


THE DOORS

Pünktlich zum 50. Jubiläum ihres legendären dritten Studioalbums veröffentlichen The Doors am 14.09. "Waiting For The Sun" in einer 50th Anniversary Deluxe Edition. Ursprünglich 1968 erschienen, war "Waiting For The Sun" zugleich das dritte Platinalbum der Formation und das erste, das sich an die Spitze der Charts spielte. Bis dato gingen über 1 Mio. Exemplare des Longplayers über die Ladentische.

Die neu remasterte Deluxe Edition erscheint als 2-CD-/1-LP-Edition über Rhino Records. Neben den überarbeiteten originalen Stereomixes gehört noch eine zweite Disc zum Set mit 14 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, darunter 9 jüngst entdeckte Rohmixe aus den Aufnahmesessions zum Album sowie 5 Live-Songs aus einem 1968er Konzert in Kopenhagen.

Außerdem erscheint schon am 03.08. erstmals auf Vinyl eine 7-Zoll-Single ihres zweiten Nummer-1-Hits "Hello, I Love You" mit der B-Seite "Lovestreet".


LED ZEPPELIN

Im Juli 1973 befanden sich Led Zeppelin auf dem Höhepunkt ihres Könnens und spielten drei legendäre Konzerte hintereinander im New Yorker Madison Square Garden, die für den ikonischen Konzertfilm "The Song Remains The Same" mitgeschnitten wurden. Der von Jimmy Page produzierte Soundtrack erschien 1976 über Swan Song.

Am 07.09. erscheint nun eine remasterte und unter Regie von Jimmy Page brandneu aufgelegte Edition des Soundtracks, die auf das im März wiederveröffentlichte Live-Album "How The West Was Won" folgt und die Deluxe-Reissue-Reihe der Band-Klassiker fortsetzt.

"The Song Remains The Same" erscheint pünktlich zum 50. Jubiläum Led Zeppelins in unterschiedlichen Formaten und zum allerersten Mal im 5.1 Surround Sound auf Blu-ray-Disc. Das 4-LP Super Deluxe Box Set beinhaltet u.a. eine 24-minütige Version von "Dazed And Confused".


NOIZY & RAF CAMORA

Vor zwei Wochen veröffentlichte der aus Albanien stammende Rapper Noizy seine neue Single "Toto", die es im Video mittlerweile auf 10 Mio. Views brachte, Tendenz weiter steigend. "Toto" entstand in Kollaboration mit RAF Camora, einem der derzeit angesagtesten Künstler im deutschsprachigen Hiphop.

Auf "Toto" lassen Noizy und RAF Camora ihren Flows freien Lauf und bringen zu treibenden Dancehall-Riddims, dräuenden Trap-Vibes und atmosphärisch dichten Melodien die Stimmung auf den Siedepunkt - hier [6] zu sehen.

Noizy legte 2017 bereits seine Platin-dekorierte Kollaboration "Nummer 1" mit Zuna und Azet vor und setzte mit der Top-5-Single "Kriminell" Anfang des Jahres noch eins drauf. RAF Camora veröffentlichte im Sommer 2017 sein fünftes Studioalbum "Anthrazit", das Platz #1 der deutschen Charts eroberte.


KOVACS

Nach der Single "Black Spider" [7] und dem Vorab-Track "Oblivion" präsentiert die charismatische niederländische Soul-Sensation Kovacs nun den zweiten Single-Vorboten ihres am 17.08. erscheinenden zweiten Albums "Cheap Smell".

Am morgigen Freitag erscheint mit "It's The Weekend" ein luftig-grooviger Song mit akzentuierter Gitarre, leichtfüßigem Beat und mitreißenden Background-Vocals, die auf Anhieb für ausgelassene Stimmung sorgen, während Kovacs mit ihrer unglaublich suggestiven Stimme beweist, dass es auch im Soul Noir noch Platz für die Freuden im Leben gibt.

"Die Aufnahme dieses Songs hat so viel Spaß gemacht", erzählt Kovacs, die "It's The Weekend" gemeinsam mit dem Produzenten Liam Howe (Adele, Lana Del Rey) und dem Songwriter EgWhite in knapp 30 Minuten zu Papier brachte. Im Oktober ist die Künstlerin auch hierzulande live zu erleben.


CRYSTAL FIGHTERS

Ende Mai veröffentlichte die "beste Festival-Band des Planeten" (Gigwise), alias Crystal Fighters, ihre aktuelle Single "Boomin' In Your Jeep", [8] auf der sie den mutigen Schritt in neues musikalisches Terrain wagen und so auf Spotify bereits knapp 3 Mio. weltweite Streams generierten.

Nun enthüllt die britische Formation eine ebenso mitreißende Akustik-Version des Tracks, die auch minus Bass funktioniert und im dazugehörigen Video vor atemberaubender Kulisse in den Bergen Malibus auf voller Länge überzeugt - hier [9] zu sehen.

Gut zehn Jahre ist es her, seitdem Crystal Fighters ihre ersten Shows auf Londoner Lagerhallen-Partys spielten. Diesen Sommer performen sie erneut als Headliner auf einigen der renommiertesten Festivals Europas.


BEBE REXHA

Letzte Woche erschien mit "Expectations" das ungeduldig erwartete Debütalbum von Chart-Stürmerin Bebe Rexha, das in den USA bereits mit Gold ausgezeichnet wurde. Anfang der Woche performte sie daraus ihre aktuelle Single "I'm A Mess" live bei "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" [10] sowie bei "Watch What Happens Live With Andy Cohen".

Der hoch emotionale Pop-Song generierte im offiziellen Lyric Video in nur einer Woche bereits über 14 Mio. Views und schließt damit an ihren Smash-Hit "Meant To Be" (über 1 Milliarde Streams) an, der seit nunmehr 30 Wochen auf Platz #1 der Billboard Hot Country Charts thront.

Bebe Rexhas 14 Tracks starkes, co-geschriebenes und co-produziertes Debüt verkaufte sich am Release-Tag bereits über 500.000 Mal.


ALEC BENJAMIN

Im Zuge seiner bewegenden Warner-Debüt-Single "Let Me Down Slowly" enthüllte der amerikanische Shootingstar Alec Benjamin Ende letzter Woche seine jüngste Single "The Boy In The Bubble", die erneut mit ausgezeichnetem Storytelling glänzt.

"Punch my face, do it cuz I like the pain. Every time you curse my name, I know you want the satisfaction... it's not gonna happen", heißt es in dem Neuling - eine Hymne an die Underdogs, die beweist, dass Alec Benjamin auch einstecken kann - hier [11] im Lyric Video zu sehen.

"Let Me Down Slowly" war ein erstes vielversprechendes Indiz seines Könnens. Die Single stieg schon in der ersten Woche nach Release in die Top 10 der Spotify Global- und US-Viral-Charts ein und erzielte über 2 Mio. weltweite Streams.


WARNER MUSIC ON STAGE - Billy Lockett

Anfang Juni veröffentlichte der aufstrebende Singer/Songwriter Billy Lockett seine von Sam Dixon (Jack Savoretti, Adele) und MyRiot (London Grammar) produzierte aktuelle Single "Feels So Good". [12] "Der Song dreht sich um diesen gefährlichen Kreislauf, immer wieder zu seiner Ex zurückzukehren", erklärt er.

Immer wieder überzeugt der Brite mit seinem gefühlsgeladenen Gesang und großartigen Hooks, so auch auf seiner Anfang des Jahres erschienenen Single "Empty House" - hier [13] in einer Live-Version vom Londoner Union Chapel.

Nach Shows für Lana Del Rey und Birdy sowie zahlreichen UK-Festival-Auftritten ist Billy Lockett in Kürze als Support für Leon Bridges live im Berliner Huxleys zu erleben:

04.07. Berlin, Huxleys Neue Welt (Support für Leon Bridges)

*

Weitere Veröffentlichungen
ALBUM 
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
29.06.2018
06.07.2018
06.07.2018
06.07.2018
06.07.2018
06.07.2018
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2017
13.07.2018
13.07.2018
20.07.2018
20.07.2018
27.07.2018
27.07.2018
03.08.2018
10.08.2018
17.08.2018
17.08.2018
17.08.2018
17.08.2018
17.08.2018
24.08.2018
24.08.2018
24.08.2018
31.08.2018
31.08.2018
31.08.2018
07.09.2018
21.09.2018
21.09.2018
12.10.2018
19.10.2018
Digital
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
The Knocks
Buffalo Springfield
David Bowie
Graham Nash
Bruno Mars
Yes
Gorillaz
The Wild Feathers
Brides Of Lucifer
Eric Clapton
Eric Clapton
Eric Clapton
Eric Clapton
Marillion
OST/ Tyler Bates
OST/Madonna
OST/Bette Midler
OST/Lalo Schifrin
OST/Various
OST/Various
Wiz Khalifa
The Hunna
Punch Brothers
Paolo Sorrentino
Catherine McGrath
Kenny Chesney
Spirit Animal
Jason Mraz
Dan Owen
Death Cab for Cutie
Matt Gresham
Kovacs
Rudimental
Gabriel Kahane
HONNE
Marie Bothmer
Graham Nash
Jethro Tull
Nick Mason
Die Lochis
Prince
Suede
KLAN
Thomas Anders
New York Narcotic Volume 1
WHAT'S THAT SOUND? Complete Albums Collection (Vinyl & CD)
Welcome To The Blackout (Live London '78) (CD)
Over the Years... (CD)
24k Magic (CD + BluRay)
The Steven Wilson Remixes (Vinyl)
The Now Now
Greetings From The Neon Frontier
Brides Of Lucifer (CD)
August (Vinyl)
Behind The Sun (Vinyl)
Money And Cigarettes (Vinyl)
Journeyman (Vinyl)
Brave (2018 Steven Wilson Remix) [Vinyl]
Watchmen - Original Motion Picture Score [Vinyl]
Who's That Girl (Original Motion Picture Soundtrack) [Vinyl]
Beaches (Original Soundtrack Recording) [Vinyl]
Bullitt (Original Motion Picture Soundtrack) [Vinyl]
Stanley Kubrick's Full Metal Jacket (Original Motion Picture Soundtrack) [Vinyl]
The Lost Boys Original Motion Picture [Vinyl]
Rolling Papers 2
Dare
All Ashore
Music For Films
Talk Of This Town
Songs For The Saints
Born Yesterday
Know
Stay Awake With Me
Thank You For Today
Who Am I Now
Cheap Smell
Toast To Our Differences
Book of Travelers
Love Me / Love Me Not (Digital & Vinyl)
Marie Bothmer
Over the Years... (Vinyl)
50th Anniversary Collection (Vinyl)
Unattended Luggage (Box & Vinyl)
#WhatIsLife
Piano & A Microphone 1983 (CD & Vinyl)
The Blue Hour
Wann hast du Zeit?
Ewig mit Dir


  [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb1cab404a920e15fcc41ee40d35b6f14ea45ccb8ff32d36e639be71e9933f320e9542e3ad006c7429
  [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb77c021f2128cb3ca1487cdc7e6cecb3e67cc8f32913ff385a5b4e693882c8d8cb754499463407aa5
  [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdbc76a7dc98111038ac1a669388cddc95acf87992f0cbc27514b1bfc8b9754f61952e4089ab14b3565
  [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb52d8dd42f8e38bf768aaaa4fb27209088e7dabc498d94993e0373d3b2fd6986660090428414c3c79
  [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb19811b6357423ae1822ce2b2ff0d801fef6bc00bc5cc53a5f1529fb6c0ee31042e6d2bc3102d8f5d
  [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb97aeda31c506d029c1d303b3da6ccb3b2603a7de3c39a36780fb001e7a924981655a183f2ddbd9b0
  [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdbae14ef540b5be03d090596223d86e3af90daf3b169cc3dbe9118ae472d9f2e247617dddf6a089d7b
  [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=a5fec97e4c780cdb66b68ee21b85a62115f4f910e0d2a71bfa6f96a26e618df3bd9ceacf6e754cbb9701e2dcede5d7c3
  [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=fced4c121365bb85cca0002601b3df652e787c4fe1619ba60053fcb2d67c9e9025bfee77fec827b61b9ba3b867bee145
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=fced4c121365bb8572ec8cfaa60c1a8d5b5886c30c9240acf4746f5c9caa472ec8826356e12dc7450fb37c79b0e91e6c
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=fced4c121365bb85d2233516011e99b70be009cae3868ca857786b96e4cdef0bd21078d4d2205c772ddff862272f7a27
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=fced4c121365bb853174faddb828e80e59398e9303ead27fd27a3fe8625e14886d05d2ece902e4d7266493bfe8cb1060
[13] http://click.email.artistarena.com/?qs=fced4c121365bb85c99dd409a73224ba9eec7b45eed52d3bce820db26887cbc4f53ad829588b49ecc10323dbc60d15a2

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Juni 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang