Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4985: Universal Music International Presse-Newsletter - 04.10.18


Universal Music International Presse-Newsletter - 40. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch Imagine Dragons, die heute ihr neues Album "ORIGINS" angekündigt haben! LANY veröffentlichen am Freitag ihr neues Album "Malibu Nights" und der Soundtrack zum Kinofilm "A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper erscheint.

Außerdem in den News: The Rolling Stones, Jacob Banks, The Chemical Brothers, Bastille und bülow.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Imagine Dragons - Neues Album "ORIGINS" erscheint am 09. November

Knapp einen Monat nach ihrem grandiosen Auftritt als Headliner beim Lollapalooza Festival in Berlin überraschen Imagine Dragons ihre Fans mit Herbst-News: Am 09. November erscheint ihr brandneues Album "ORIGINS" und kann ab sofort vorbestellt werden!

Für ihr letztes Album "EVOLVE" gab es Top-Positionen in den Charts und natürlich jede Menge Edelmetall: Gold für das Album sowie Platin für die Single "Believer", Doppelplatin für "Thunder" und Gold für "Whatever It Takes"! Mit "Natural" (Video) und "Zero" (Lyric-Video) präsentierten Imagine Dragons die ersten Vorboten auf ihr viertes Album, das nun endlich verkündet wurde.

"ORIGINS" erscheint am 09. November

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


Soundtrack zu "A Star Is Born" erscheint am Freitag ++ Lady Gaga & Bradley Cooper mit gemeinsamen Song + Video "Shallow"

Mit "Shallow" haben Lady Gaga und Bradley Cooper ihre gemeinsame Single aus dem Kinofilm "A Star Is Born" veröffentlicht. Auch das Video zu "Shallow" feierte Premiere.

"Shallow" ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm "A Star Is Born", der am Freitag, 05. Oktober, veröffentlicht wird. Der Kinofilm startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Die Kritiker zeigen sich beeindruckt von der schauspielerischen und gesanglichen Leistung von Lady Gaga und Bradley Cooper, der mit "A Star Is Born" auch sein Regie-Debüt abliefert. Der Film wurde auf dem Filmfestival in Venedig zum ersten Mal gezeigt.


LANY veröffentlichen ihr neues Album "Malibu Nights" + Deutschland-Tour

Euphorische Hymnen, massive Hooks und dazu ein paar gefühlvolle Balladen - das erwartet die Fans auf dem neuen Album "Malibu Nights", das am 5. Oktober erscheint. "Es hat etwas Vernichtendes, aber da ist auch sehr viel Hoffnung, viel Optimismus im Spiel", bringt LANY-Frontmann Paul Klein die Ausrichtung des neuen Albums auf den Punkt.

Der Plan von LANY lautete von Anfang an, eine Band zu sein, die, wie Klein sagt, "Songs schreibt, die klanglich und inhaltlich überall auf der Welt relevant sind, die alle Menschen ansprechen." Das nötige Gespür dafür bringen sie mit, Talent sowieso: Auf "Malibu Nights", ihrem kommenden Album, präsentieren LANY einen packenden Popentwurf - den Sound einer Band, die sich im vierten Jahr nach der Gründung wirklich gefunden hat und hier erstmals all ihre kollektiven Stärken ausspielen kann.

Kommende Woche sind LANY in Deutschland unterwegs und werden zwei Shows spielen.

LANY live
10.10.2018 Köln, Luxor
11.10.2018 Berlin, Bi Nuu

http://www.universal-music.de/lany/home


THE CHEMICAL BROTHERS sind zurück! Neue Single "Free Yourself"

Das legendäre Produzenten-Duo ist zurücK! "Free Yourself" ist der brandneue Track der Chemical Brothers, ein Song, der machen bekannt vorkommen wird, die die spektakuläre neue Live-Show der Band in diesem Sommer erlebt haben. The Chemical Brothers waren DAS Highlight der Festivals in Europa! Und der neue Track war einer der Publikumsfavoriten.

Der Track ist die erste neue Musik der Chemical Brothers, seit sie 2015 ihr sechstes Studioalbum "Born In The Echoes" veröffentlicht haben. Aktuell befinden sich The Chemical Brothers auf Tour und werden u.a. in Paris und London zu sehen sein.

www.thechemicalbrothers.com


Jacob Banks mit neuem Video "Be Good To Me" ++ Album "Village" erscheint am 02. November

Mit "Be Good To Me" feat. Seinabo Sey hat Jacob Banks einen wundervollen Vorboten auf sein kommendes Debütalbum "Village" veröffentlicht. Auch das Video zu "Be Good To Me" feierte jetzt Premiere. "Village" erscheint am 02. November und ist der erste Longplayer des in Nigeria geborenen Briten nach drei gefeierten EPs. Jacob Banks hat für "Village" u.a. mit Paul Epworth (Adele,James Bay, FKA Wigs) und Malay (Frank Ocean, Sam Smith, Lorde) gearbeitet.

"Bei 'Village' geht es um das Feiern von all den Dingen, die uns zu dem machen, der wir sind. Das Gute, das Schlechte und auch das Fragwürdige", beschreibt Jacob Banks sein 14-Songs umfassendes Debütalbum. Schon vorab gab es viel Lob von Billboard, The Fader, Complex, Paper, Nylon und dem TIME Magazine - letzteres kommentierte: "Diese Stimme geht unter die Haut direkt beim ersten Hören."

JACOB BANKS live
27.11.2018 Köln, Live Music Hall
28.11.2018 Hamburg, Docks
29.11.2018 Berlin, Astra
30.11.2018 Frankfurt, Gibson

https://www.universal-music.de/jacob-banks


Bastille kündigen Deutschland-Tour 2019 an

Seit ihrer Gründung 2010 begeistern Bastille ihre Fans weltweit. Das liegt sicherlich auch daran, dass sich das Quartett um Mastermind Dan Smith so unvoreingenommen von Film und Popkultur inspirieren lässt und so seinen ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Pop, R'n'B und Indie-Rock geschaffen hat. Jetzt bestätigen sie, dass ihr drittes Album "Doom Days" Anfang 2019 kommen soll - und dass sie mit dem Langspieler auch in Deutschland touren.

Am Freitag startet der Ticket-Vorverkauf - bis dahin verkürzen wir die Wartezeit mit dem Video zur Single "Quarter Past Midnight":

BASTILLE live
12.02.19 Bochum, RuhrCongress
13.02.19 Berlin, Verti Music Hall
24.02.19 Stuttgart, Porsche Arena
04.03.19 München, Zenith
05.03.19 Frankfurt, Jahrhunderthalle
06.03.19 Hamburg, Mehr! Theater

http://www.universal-music.de/bastille/home


bülow präsentiert "Two Punks In Love"

Als ihr Anti-Liebeslied "Not A Love Song" im letzten Herbst im Netz explodierte und sie schlagartig weltberühmt machte, besuchte bülow (Megan Bülow) noch die High-School - inzwischen hat sie die Schule abgeschlossen und legt in dieser Woche nach: Ihre neue Single "Two Punks In Love" ist seit dem 21. September bei allen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.

Tatsächlich ist "Two Punks In Love" die erste Veröffentlichung, bei der die 18-Jährige nicht nebenher an irgendwelche Klausuren und Noten denken muss: Erst diesen Sommer absolvierte sie ihre Abschlussfahrt nach den letzten Klausuren - da hatte die Sängerin jedoch schon längst Streamzahlen im zweistelligen Millionenbereich auf ihrem Konto sowie gleich zwei EP-Veröffentlichungen, für die es reichlich Lob von Noisey, Billboard & Co. gab.

"Dieser Teenager wird ganz bald die Radiowellen erobern", sagte ihr der britische NME kürzlich voraus - jetzt ist dieser Moment gekommen...

https://www.facebook.com/BulowOfficial/


The Rolling Stones veröffentlichen am 16. November "BEGGARS BANQUET (50th ANNIVERSARY EDITION)"

The Rolling Stones veröffentlichen ihr legendäres Album "Beggars Banquet" in einer "50. Jubiläumsausgabe" in allen Formaten am 16. November. "Beggars Banquet" wurde zwischen März und Juli 1968 in den Olympic Sound Studios in London aufgenommen. Es war das erste von Jimmy Miller produzierte Stones-Album und markiert den Beginn ihrer produktivsten Ära. "Beggars Banquet" hat einen besonderen Platz in der Geschichte der Band, denn es ist das letzte Album, das mit der Originalbesetzung von Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman und Charlie Watts fertig gestellt wurde.

In der Ausgabe vom 10. August 1968 von Rolling Stone bewertete Zeitschriftengründer und -redakteur Jann Wenner das Album für seine Leser: "Die Rolling Stones sind zurückgekehrt und bringen mit ihnen Rock and Roll zurück. Sie haben ihr nächstes Album fertig gemacht - Beggars 'Banquet genannt - und es ist die beste Platte, die sie bisher gemacht haben. In allen Aspekten ist es ein großartiges Album; das Material und die Performance der großartigen Rolling Stones; ein großartiges Rock'n'Roll-Album (..)."

Das limitierte Vinyl-Paket von "Beggars Banquet" erscheint mit einer Bonus 12 "Single von "Sympathy For The Devil". Ebenfalls enthalten ist eine Replik der seltenen japanischen Bonus-Flexi-CD mit einem Telefoninterview mit Mick Jagger aus dem Jahr 1968 und einem Download-Code für das Album plus Interview. Das bahnbrechende Album wurde von dem Grammy Award®-Gewinner Bob Ludwig remastered.

http://www.rollingstones.com
http://www.facebook.com/therollingstones
http://www.twitter.com/rollingstones
http://www.instagram.com/therollingstones
http://www.youtube.com/therollingstones
http://www.universal-music.de/rolling-stones/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
V.A. / OST A Star Is Born / 05.10.2018
LANY / Malibu Nights / 05.10.2018
Black Eyed Peas / Masters of the Sun / 12.10.2018
Greta Van Fleet / Anthem Of The Peaceful Army / 19.10.2018
The Rolling Stones / VOODOO LOUNGE UNCUT / 16.11.2018
Mumford & Sons / Delta / 16.11.2018
Vanessa Paradis / Les Sources / 18.11.2018
Amy Macdonald / Woman Of The World: 2007-2018 / 23.11.18
Take That / Odyssey / 23.11.2018
The 1975 / A Brief Inquiry Into Online Relationships / 30.11.18

Catalogue
Diana Krall / Live In Paris & Live In Rio (DVD/BD) / 05.10.2018
Eric Clapton / Slowhand At 70: Live At The Royal Albert Hall + Planes Trains And Eric (DVD/BD) / 05.10.2018
Aerosmith / Rock For The Rising Sun + Rocks Donington (DVD/BD) / 05.10.2018
Deep Purple / Perfect Strangers Live + They All Came Down To Montreux: Live At Montreux 2006 (DVD) / 05.10.2018
The Doors / Feast Of Friends + Hollywood Bowl (DVD/BD) / 05.10.2018
The Who / Sensation - The Story Of Tommy + Tommy Live At The Royal Albert Hall (DVD/BD) / 05.10.2018
ZZ Top / Live In Germany - Rockpalast 1980 + Live At Montreux 2013 (DVD) / 05.10.2018
Various Artists / For Discos Only: Indie Dance Music From Fantasy & Vanguard Records (1976-1981) (3CD) / 05.10.2018
DJ Shadow / The Private Press (2LP) / 05.10.2018
Tricky / Maxinquaye (LP) / 05.10.2018
Bob Seger & The Last Heard / Heavy Music: The Complete Cameo Recordings 1966-1967 (CD) / 05.10.2018
Buddy Guy / A Man And The Blues (LP) / 05.10.2018
John Lennon / Imagine The Ultimate Collection (CD Box/2LP/2CD/CD) / 05.10.2018
John Lennon & Yoko Ono / Imagine & Gimme Some Truth (DVD/BD) / 05.10.2018
Steve Perry / Traces (CD/LP) / 05.10.2018
Genesis / Sum Of The Parts + Three Sides Live (BD) / 05.10.2018
Bee Gees / One Night Only + One For All Tour: Live In Australia 1989 (DVD/BD) / 05.10.2018
Kenny Rogers / The Best Of Kenny Rogers: Through The Years (CD) / 12.10.2018
Terry Callier / The New Folk Sound Of Terry Callier (Deluxe CD) / 12.10.2018
Evanescence / Synthesis Live (DVD/BD/DVD+CD/BD+CD) / 12.10.2018
John Mellencamp / The Best That I Could Do 1978-1988 (2LP) / 12.10.2018
Soundgarden / A-Sides (2LP) / 12.10.2018
Cocteau Twins / Treasure Hiding: The Fontana Years / 12.10.2018
Genesis / Sum Of The Parts + Three Sides Live (DVD) / 19.10.2018
Lindsey Stirling / Warmer In The Winter (Deluxe CD) / 19.10.2018
Anthrax / State Of Euphoria (30th Anniversary Edition) (2LP/2CD) / 19.10.2018
David Sylvian / Dead Bees On A Cake (2LP) / 19.10.2018
R.E.M. / Best Of R.E.M. At The BBC (CD Box/2LP/2CD) / 19.10.2018
The Cranberries / Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We? (CD Box/LP/2CD/CD) / 19.10.2018
Queen / Bohemian Rhapsody - Original Soundtrack (CD) / 19.10.2018
Bee Gees / Timeless - The All-Time Greatest Hits (2LP) / 26.10.2018
Paul Williams / Bugsy Malone (OST) (LP) / 26.10.2018
The Charlatans / Wonderland (2LP) / 26.10.2018
The Charlatans / Up At The Lake (LP) / 26.10.2018
Barry White / The 20th Century Records Albums (1973-1979) (LP Box/CD Box) / 26.10.2018
Barry White / diverse LPs / 26.10.2018
Blondie / Heart of Glass (LP) / 26.10.2018
Semisonic / Feeling Strangely Fine (2LP/CD) / 26.10.2018
Amy Winehouse / Back To Black (DVD/BD) / 02.11.2018
Orchestral Manoeuvres In The Dark / diverse LPs / 02.11.2018
The Traveling Wilburys / The Traveling Wilburys, Vol. 1 (LP) / 02.11.2018
Metallica / ...And Justice for All (LP Box/2LP/3CD/CD/MC) / 02.11.2018
Mott The Hoople / Mental Train - The Island Years 1969-71 (CD Box) / 02.11.2018
Richard Ashcroft / Alone With Everybody (2LP) / 02.11.2018
Steven Wilson /Home Invasion: In Concert At The Royal Albert Hall (CD+DVD/CD+BD/DVD/BD) / 02.11.2018
The Moody Blues / In Search Of The Lost Chord (CD Box/LP/CD) / 02.11.2018
The Analogues / The White Album Live In Liverpool (2CD) / 02.11.2018

*

TV-Termine

Dean Lewis
Inas Nacht (Wiederholung)
Do., 11.10., 20:15 Uhr, One

Dermot Kennedy
Inas Nacht
Sa., 27.10., 23:40 Uhr, ARD

Greta van Fleet
Late Night Berlin
Do., 08.11., 23:00 Uhr, ProSieben

Mark Knopfler
ttt - Titel, Thesen, Temperamente
So., 18.11., 23:05 Uhr, ARD

Alex Aiono
KiKa Live
Mo., 26.11., 20:00 Uhr, KiKa

Imagine Dragons
Konzert (Lollapalooza 2018)
Fr., 30.11., ARTE

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Oktober 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang