Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/5019: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 22.11.18


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 47. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren Euch Neuigkeiten von PUR, die ihre Open-Air-Tour ankündigen und VOLBEAT, die das Kino erobern.

Außerdem gibt es alles zur neuen Single von SDP, Tournews von Sarah Connor, Milow & Matt Simons legen ihr Video vor und The BossHoss kehren auf die The Voice-Juroren-Stühle zurück. Bengio, Manuellsen, Bato und JURI sind zu Gast bei The Dome (RTL2) und das Online-Voting für das Finale der #RAPTAGS hat begonnen!

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer Newsletter-Team


Inhalt
Neuigkeiten
  • MILOW & Matt Simons präsentieren Video + Acoustic Version von "Lay Your Worry Down" ++ Song auch im neuen Kinofilm "100 Dinge"
  • Volbeat zeigen Konzertfilm "Let's Boogie! Live From Telia Parken" in 40 deutschen Städten
  • SDP mit neuer Single "Illegale Hobbys"
  • Comeback bei "The Voice"! The BossHoss suchen für "The Voice Senior" die größten Gesangstalente ab 60 Jahren - ab 23. Dezember in SAT.1
  • Sarah Connor kündigt neues Album und Live-Tournee für 2019 an
  • #RAPTAGS2018 - Online-Voting beginnt ++ Finale am 14. Dezember 2018
  • PUR kündigen "Zwischen den Welten - Open-Air Tour" 2019 an
  • Bengio, Manuellsen, Bato & Juri zu Gast bei THE DOME
Veröffentlichungsplan
  • Alben
  • Singles
TV-Termine

*

Neuigkeiten
MILOW & Matt Simons präsentieren Video + Acoustic Version von "Lay Your Worry Down" ++ Song auch im neuen Kinofilm "100 Dinge"

Wenn am 06. Dezember der Kinofilm "100 Dinge" von und mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in einer der Hauptrollen in die deutschen Kinos kommt, sollte man auch auf einen ganz besonderen Song achten! Milow hat gemeinsam mit Matt Simons den Song "Lay Your Worry Down" aufgenommen und veröffentlicht nun am Freitag das Video sowie eine Acoustic-Version des Songs.

Das Video gibt es ab Freitag u.a. hier, auf Milows YouTube Kanal zu sehen

"100 Dinge" startet am 06. Dezember in den deutschen Kinos und erzählt von eine Geschichte einer besonderen Herausforderung: Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Dennoch lassen sich die beiden Freunde und Jungunternehmer auf eine folgenreiche Wette ein: 100 Tage müssen sie auf alles verzichten.

Weitere Infos unter:
http://www.universal-music.de/milow/home


Volbeat zeigen Konzertfilm "Let's Boogie! Live From Telia Parken" in 40 deutschen Städten

Am Abend vor Release des Konzertfilms "Let's Boogie! Live From Telia Parken" zeigen 40 Cinestar-Kinos deutschlandweit um 20:00 Uhr exklusiv den Mitschnitt der Rekord-Performance von Volbeat. Am 26. August 2017 verkaufte die dänische Band das Telia Parken Stadion in Kopenhagen aus. Mit 48.250 verkauften Tickets halten sie dort seitdem den Rekord für die größte Show eines einheimischen Künstlers. Um diesen Höhepunkt ihrer Karriere zu feiern und zu verewigen, wird die Band am 14.12.2018 ihr neues Livealbum "Let's Boogie! Live From Telia Parken" als Doppel-CD, Dreifach-Vinyl, Doppel-CD plus DVD sowie Doppel-CD plus Blu-Ray veröffentlichen.

Unter den 26 Tracks des Konzerts sind Chartbreaker wie "Still Counting", "For Evigt", "The Devil's Bleeding Crown" und "A Warrior's Call" enthalten, des Weiteren eine Liveperformance des neuen Songs "The Everlasting", dessen dazugehöriges Video am Di. Premiere feierte.

Als Special Guests sind unter anderem Mille Petrozza, Johan Olsen, Mark "Barney" Greenway, Lars Ulrich, Boxer Mikkel Kessler und Danko Jones zu sehen und zu hören.

Weitere Informationen unter:

www.volbeat.dk/
www.facebook.com/volbeat
www.twitter.com/volbeat
www.instagram.com/volbeat/
www.youtube.com/user/VolbeatVEVO


SDP mit neuer Single "Illegale Hobbys"

Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Auch auf SDP's neuntem Studioalbum "Die Unendlichste Geschichte" prallen nicht nur insgesamt, sondern auch innerhalb so mancher Songs, Musikwelten aufeinander.

Die erste Single "Illegale Hobbys" (VÖ: 13.11.) verschmilzt gekonnt Deutschen Punkrock in Ärztetradition mit Dancehall-Elementen und einer gewissen Rap-Attitüde. Dabei ist der Text nicht nur Unterhaltung und gekonnter Wortwitz, sondern wie (fast) immer bei SDP auch inhaltlich pointiert. Für Genrefetischisten und Menschen, die sich und ihre Welt zu ernst nehmen und in engen musikalischen Grenzen denken, bleibt SDP also weiterhin ein Albtraum - und das gefällt den Jungs ganz gut. Die unfassbare Power und Detailverliebtheit mit der ihre Live-Show bei der letzte Tour über 130.000 Menschen begeistert hat, haben die Beiden auch bei ihrer Arbeit im Studio aufrechterhalten.

Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: Steil nach oben.

Ansprechpartnerin:
Radio Promo: Manuel Bareth manuel.bareth@welthit.net
Chapter ONE: Anika Krahn Anika.Krahn@umusic.com


THE BOSSHOSS

Comeback bei "The Voice"! The BossHoss suchen für "The Voice Senior" die größten Gesangstalente ab 60 Jahren - ab 23. Dezember in SAT.1

"Wer 'The Voice' kennt, wird 'The Voice Senior' lieben", prophezeit Sascha Vollmer. "Ich glaube, dass 'The Voice Senior' alles in den Schatten stellen wird", sagt Alec Völkel. Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen. Im Wettstreit mit den weiteren Coaches Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Sasha batteln sich The BossHoss um die beste Stimme ab 60 - bei "The Voice Senior" ab 23. Dezember in SAT.1.

"Mit 'The Voice Senior' geben wir zum ersten Mal ganz bewusst einer älteren Generation die Chance, uns mit ihrer Stimme zu überzeugen", sagt Yvonne Catterfeld. "Das ist die Geburtsstunde eines neuen 'The Voice'-Universums", sagt Mark Forster. "Es ist das erste Mal, dass Sängerinnen und Sänger über 60 gegeneinander antreten", sagt Sasha. Moderiert wird "The Voice Senior" von Lena Gercke und Thore Schölermann.

SAT.1 zeigt vier Folgen von "The Voice Senior" jeweils sonntags und freitags um 20:15 Uhr am 23., 28., und 30. Dezember sowie das große Finale am 4. Januar 2019.

www.thebosshoss.com


Sarah Connor kündigt neues Album und Live-Tournee für 2019 an

Sie wird es noch einmal tun. Sarah Connor veröffentlicht ein weiteres deutsches Album und geht im Herbst 2019 wieder auf große Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vier Jahre lang war Sarah Connor mit ihrer Band auf Tournee, um die Songs ihres ersten deutschsprachigen Albums "Muttersprache" live zu spielen. Diese Konzerte, vor insgesamt über 600.000 Zuschauern bei zwei Arena- und drei Sommer-Open-Air-Tourneen, sind bei der Künstlerin als "sehr emotional, elektrisierend und berührend" in Erinnerung geblieben. Sie bestätigten zudem ein untrennbares Band zwischen der erfolgreichsten Pop-Sängerin Deutschlands und ihrem Publikum.

Nach über 1,2 Millionen verkauften Exemplaren ihres Albums "Muttersprache" kündigt Sarah Connor jetzt endlich ein neues Album an: "Noch hat das Kind keinen Namen, aber der wird schon noch zu mir kommen", verrät Sarah Connor. "Seit ziemlich genau einem Jahr arbeite ich wieder viel im Studio und schreibe neue Songs. Auf Deutsch. Und die wollen bald hinaus in die Welt und mit mir auf Reisen gehen", so die Sängerin. Ihre nächste Tournee, mit den neuen deutschen Songs, wird Sarah Connor wieder durch die größten Arenen des Landes führen.

SARAH CONNOR live
25.10.2019 Erfurt Messe
26.10.2019 Berlin Mercedes-Benz Arena
27.10.2019 Bremen ÖVB-Arena
29.10.2019 Hamburg Barclaycard Arena
30.10.2019 Hannover TUI Arena
31.10.2019 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
02.11.2019 Köln LANXESS arena
03.11.2019 Stuttgart Porsche Arena
05.11.2019 Mannheim SAP ARENA
06.11.2019 CH-Zürich Hallenstadion Zürich
08.11.2019 Leipzig Arena - Leipzig
09.11.2019 München Olympiahalle München
10.11.2019 Frankfurt am Main Festhalle Frankfurt
12.11.2019 AT-Wien Wiener Stadthalle - Halle D

www.universal-music.de/sarah-connor/home
www.sarah-connor.com


#RAPTAGS2018 - Online-Voting beginnt ++ Finale am 14. Dezember 2018

Am Freitag beginnt das Online-Voting für das diesjährige Finale von #Raptags am 14.12. in Berlin. In einer Jurydiskussion wurden 6 MCs, 3 Crews und 3 Produzenten von namhaften Hip Hop Größen wie Milonair, Nazar, Visa Vie, King Kuba, Jimmy Torrio, Aria von hiphop.de, Niko von Backspin und Ramin Bozorgzadeh für das Online-Voting ausgewählt. Die Aufnahme davon wird ebenfalls am Freitag auf den Kanälen von Chapter ONE ausgestrahlt.

https://www.raptags.de/


PUR kündigen "Zwischen den Welten - Open-Air Tour" 2019 an

Mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern gehören Pur seit mehr als 3 Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland überhaupt. Das neue Album "Zwischen den Welten" ist das 10. Album der Bandgeschichte, das auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist.

Nachdem zahlreiche Termine der anstehenden Arenatour 2018 schon "ausverkauft" gemeldet haben, steht im Sommer 2019 nun die "Zwischen den Welten Open Air Tour" an. Die Fans können sich auf die besondere Atmosphäre der Open Air Konzerte, auf eine gemeinsame Sommernacht "Zwischen den Welten" mit aktuellen Songs und den Hits aus 30 Jahren Purgeschichte freuen. Hartmut Engler: "Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude - lasst es uns zu Ende träumen!"

Der Kartenvorverkauf für die PUR Zwischen den Welten Open-Air Tour startet am 23. November, der eventim Pre-Sale läuft bereits seit gestern.

Tickethotline 01806-570000
(Anruf aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro
/ aus dem dt. Mobilfunknetz max. 0,60 Euro)
Tickets unter www.eventim.de

Tour-Termine 2019
22.06.19 Meppen, Emsland Open-Air
28.06.19 Frankfurt, Commerzbank Arena
29.06.19 Bad Brückenau, Schlosspark
04.07.19 Ulm, Wiblinger Klosterhof
06.07.19 Bocholt, Stadion am Hünting
07.07.19 Eschweiler, Freilichtbühne
13.07.19 Aspach, mechatronic-Arena
14.07.19 Benediktbeuren, Mairhof im Kloster
20.07.19 Mönchengladbach, Sparkassenpark
25.07.19 Tettnang, Schlossgarten
27.07.19 Wittenberge, Alte Ölmühle
28.07.19 Berlin, Zitadelle
31.07.19 Schwetzingen, Schloss
03.08.19 Eckernförde, Am Strand
04.08.19 Sylt, Flughafen
09.08.19 Hamburg, Stadtpark
10.08.19 Osterholz-Scharmbeck, An der Stadthalle
16.08.19 Coburg, Schlossplatz
17.08.19 Losheim, Am See
18.08.19 Rottenburg a.N., Eugen-Bolz-Platz
23.08.19 Hannover, Gilde Bühne
25.08.19 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
31.08.19 St. Goarshausen, Loreley Freilichbühne
01.09.19 Halle Westfalen, Gerry-Weber-Stadion
06.09.19 Kassel, Messegelände
07.09.19 Hemer, Sauerlandpark

Alle Informationen rund um PUR gibt es unter:
www.zwischendenwelten.online
www.pur.de
www.facebook.com/PURBAND
www.instagram.com/pur_band


Bengio, Manuellsen, Bato & Juri zu Gast bei THE DOME

Nach einigen Jahren Pause kehrt am 30. November die beliebte Musikshow THE DOME zurück. Auch Chapter ONE wird mit einigen Künstlern dort vertreten sein.

In Bengios Video zu "Fan von dir" steht Lena Gerke in der Hauptrolle an seiner Seite, den gefühlvollen Song wird er auch bei The Dome zum Besten geben.

Auch Ruhrpott Schwergewicht Manuellsen und sein Labelkollege Bato kommen bei The Dome mit einem hitverdächtigen Sound um die Ecke und präsentieren erste Songs aus ihren im Dezember und Januar kommenden Alben "MB4" und "Party & Bullshit". Und natürlich darf auch BBM Mitglied JURI, der in diesem Sommer mit seinem Debütalbum "Bratans aus Favelas" auf 1 gechartetet ist, an diesem Abend nicht fehlen!

TV Ausstrahlung auf RTL2 am 01.12.2018

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Chefket / So gut (EP) / 23.11.2018
Lewis Capaldi / BREACH (EP) / 23.11.2018
Luciano / L.O.C.O. / 23.11.2018
Sido / Kronjuwelen / 07.12.2018

Singles
Aldan / Kopf kaputt / 23.11.2018
Bato feat. Seko / TOUCHÉ / 23.11.2018
Ceydo / EUREUREUR / 23.11.2018
Dendemann feat. Trettmann / Littbarski / 23.11.2018
Fler / Dieser Boy / 23.11.2018
Ines / Nur mich / 23.11.2018
MoTrip / Beatles / 23.11.2018
SDP / Illegale Hobbys / 23.11.2018
Musso / Graue Wolken/ 23.11.2018
Sierra Kidd / Real Life / 23.11.2018
Veysel feat. Summer Cem / Sag schon / 23.11.2018
toksi / Mama / 30.11.2018

*

TV-Termine

AnnenMayKantereit
01.12.2018 / 19:30 Uhr / 3sat / Kulturpalast

Beatrice Egli
08.12.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?

Bosse
22.11.2018 / 22:45 Uhr / Pro7 / Win Your Song
26.11.2018 / 23:10 Uhr / Pro7 / Late Night Berlin
13.12.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Christina Stürmer
07.12.2018 / 20:15 Uhr / SWR / Herzenssache
08.12.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Ein Herz für Kinder
12.12.2018 / 20:15 Uhr / Sat.1 Gold / Die José Carreras Gala
14.12.2018 / 19:30 Uhr / BR / Sternstunden-Gala

Clueso
05.12.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

David Garrett
29.11.2018 / 17:30 Uhr / BR / Abendschau
29.11.2018 / 22:00 Uhr / BR / Ringlstetter
05.12.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Die schönsten Weihnachts-Hits
06.12.2018 / 18:30 Uhr / rbb / zibb
10.12.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
12.12.2018 / 20:15 Uhr / Sat.1 Gold / Die José Carreras Gala
22.12.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Stefanie Hertel - Die große Show der Weihnachtslieder

Gestört aber Geil
01.12.2018 / 18:15 Uhr / RTL2 / The Dome

Glasperlenspiel
07.12.2018 / 20:15 Uhr / SWR / Herzenssache

Helene Fischer
01.12.2018 / 23:55 Uhr / ARD / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
25.12.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Die Helene Fischer Show

Kerstin Ott
01.12.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Das Adventsfest der 100.000 Lichter
05.12.2018 / 20:15 Uhr / RTLPlus / Schlagernacht in Oberhausen
08.12.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten bei uns

Lena
01.12.2018 / 18:15 Uhr / RTL2 / The Dome

Leoniden
23.11.2018 / 23:00 Uhr / ZDF / Aspekte

Lukas Graham
01.12.2018 / 18:15 Uhr / RTL2 / The Dome

Nico Santos
07.12.2018 / 20:15 Uhr / RTL / Die ultimative Chartshow - Best of 2018
12.12.2018 / 20:15 Uhr / Sat.1 Gold / Die José Carreras Gala

Michelle
23.11.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager des Jahres

PUR
28.11.2018 / 23:35 Uhr / MDR / Zärtlichkeiten im Bus
01.12.2018 / 21:30 Uhr/ 3sat / zdf@bauhaus
04.01.2019 / 20:15 Uhr / RTL / Die ultimative Chartshow - Best of 90s

Rea Garvey
27.11.2018 / 20:15 Uhr / VOX / Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert
01.12.2018 / 18:15 Uhr / RTLII / The Dome
07.12.2018 / 20:15 Uhr / RTL / Die ultimative Chartshow - Best of 2018

Sasha
22.11.2018 / 20.15 Uhr / RTL / Wer wird Millionär - Promi Spezial

Sido
01.12.2018 / 20:15 Uhr / Pro7 / Duell um die Welt

Sotiria
30.11.2018 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat
05.12.2018 / 20:15 Uhr / RTLPlus / Schlagernacht in Oberhausen
08.12.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten bei uns
10.12.2018 / 20:15 Uhr / RBB / Zibb

The BossHoss
27.11.2018 / 23:15 Uhr / VOX / 5 Jahre Sing meinen Song - die Tauschkonzertstory
23.12.2018 / 20:15 Uhr / SAT.1 / The Voice Senior
28.12.2018 / 20:15 Uhr / SAT.1 / The Voice Senior
30.12.2018 / 20:15 Uhr / SAT.1 / The Voice Senior
04.01.2018 / 20:15 Uhr / SAT.1 / The Voice Senior
08.02.2019 / 22:00 Uhr / NDR / Talkshow

Wincent Weiss
28.11.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang