Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/2887: Grüne stellen Weichen für den Wahlkampf 2017


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 19. Januar 2016

Grüne stellen Weichen für den Wahlkampf 2017


Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat erste Weichen für den Bundestagswahlkampf 2017 gestellt: Die politische Leitung des Wahlkampfes übernimmt der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner. Robert Heinrich, der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, wird als Wahlkampfmanager die Kampagnen- und Werbemaßnahmen koordinieren.

Dazu erklärt Michael Kellner, Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Ich freue mich auf die Aufgabe mit meiner Partei einen knallgrünen und kreativen Wahlkampf zu organisieren. Deutschland steht vor großen Aufgaben beim Klimaschutz, bei der Agrarwende, bei der Integration der großen Zahl an Flüchtlingen und bei der Gestaltung einer gerechten und offenen Gesellschaft. Es ist höchste Zeit, dass starke GRÜNE diese Aufgaben in Regierungsverantwortung im Bund anpacken. Dafür kämpfen wir 2017. Wir laden alle ein mit uns für die lebenswerte Welt von morgen zu streiten.

Mit der Urwahl der Spitzenkandidaten und mit Mitgliederbefragungen zu unserem Wahlprogramm setzen wir stärker als alle anderen Parteien auf die Beteiligung unserer Mitglieder. Als Beteiligungspartei wollen wir auch weitere Mitglieder gewinnen, um als Partei noch durchschlagskräftiger zu werden."

*

Quelle:
Pressedienst vom 19. Januar 2016
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Januar 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang