Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/2906: Bundesvorsitzende - Trauer um Guido Westerwelle


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 18. März 2016

Trauer um Guido Westerwelle


Zum Tod von Guido Westerwelle erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode Guido Westerwelles vernommen. Unser aufrichtiges Beileid gilt seinem Ehemann Michael Mronz wie auch seinen Angehörigen, Freunden und Weggefährten.

Als Außenminister und FDP-Vorsitzender hatte er auf die deutsche Politik einen prägenden Einfluss. Er war uns immer ein streitbarer Kollege. Wir werden seinen Elan und seine Freude an der politischen Auseinandersetzung vermissen."

*

Quelle:
Pressedienst vom 18. März 2016
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang