Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2714: Dialog im Internet ist wichtiges Zeichen für mehr Engagement zur Integration


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 19. April 2013

Dialog im Internet ist wichtiges Zeichen für mehr Engagement zur Integration

Direkt und persönlich mit gewählten Repräsentanten in Kontakt treten



Die Bundeskanzlerin diskutiert am heutigen Freitagnachmittag in einem Online-Stream mit sechs Bürgern über das Thema Integration in Deutschland. Dazu erklärt der Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Frieser:

"Der Bürgerdialog mit Menschen, die sich persönlich und ehrenamtlich für Integration engagieren - sei es an Schulen oder in Unternehmen, sei es bei Behörden oder im Sport - macht deutlich, dass nach wie vor ein großer Diskussionsbedarf besteht.

Erfolgreiche Integrationspolitik bedeutet vor allem Zuhören. Daher ist es ein wichtiges und positives Signal, den Menschen ein solches Forum anzubieten, um ihnen zu zeigen, dass ihre Arbeit und ihr Engagement wertgeschätzt werden. Die Kommunikation im Netz ermöglicht es den Menschen, direkt und sehr persönlich mit ihren gewählten Repräsentanten in Kontakt zu treten.

Unsere Gesellschaft wird auch in Zukunft auf das persönliche Engagement aller Beteiligten angewiesen sein."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. April 2013