Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

SOZIALES/1657: Betreuungsgeld hat sich bewährt


Pressemitteilung der CDU - 28. Juli 2014

Betreuungsgeld hat sich bewährt



Zur Diskussion über das Betreuungsgeld erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Die SPD verweist gerne auf den Koalitionsvertrag. Das muss aber auch beim Betreuungsgeld gelten. Es kann nicht angehen, dass Kollegen aus der SPD die falsche Interpretation einer Studie zum Anlass nehmen, diese sehr gut angenommene Leistung für echte Wahlfreiheit wieder in Frage zu stellen. Vor allem finde ich es unerträglich, mit welchen kruden Ressentiments hier von manchen SPD-Vertretern argumentiert wird: Eltern mit ausländischen Wurzeln oder aus bildungsfernen Schichten wird pauschal unterstellt, dass ihnen die Förderung ihrer Kinder nicht am Herzen liegt. Sicher werden nicht alle Eltern ihren Pflichten immer gerecht; das darf aber kein Grund für solche ungerechtfertigten Pauschalisierungen sein. Wir als CDU haben Vertrauen in die Eltern.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 040/2014 vom 28.07.14
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Juli 2014