Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


ARBEIT/1893: Bernd Riexinger zum DGB-Vorstoß in der Mindestlohndebatte


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 28. Januar 2020

In der aktuellen Debatte um die Höhe des Mindestlohns sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, zu dem aktuellen Vorstoß des DGB:


"Wir brauchen beim Mindestlohn einen Sprung aus der Armut. Da hat der DGB recht. Alles unter 12,35 Euro ist ein Armutslohn, das brauchen wir uns als reiches Land nicht zu leisten. Und weil die Lebenshaltungskosten laufend steigen, machen wir gleich ne runde Sache draus. 13 Euro Mindestlohn müssen drin sein."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 28. Januar 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. Januar 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang