Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

AUSSEN/1096: Gregor Gysi reist in den Nahen Osten


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 10. Juni 2014

Gregor Gysi: Gregor Gysi reist in den Nahen Osten



Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag, reist vom 10. bis 17. Juni nach Israel und in die Palästinensischen Autonomiegebiete. Die Reise beginnt am Abend der Neuwahl des israelischen Präsidenten und knapp eine Woche nach der Einsetzung einer neuen palästinensischen Einheitsregierung.

Gregor Gysi wird während seiner Reise Vorträge u.a. bei der Israelischen Gesellschaft für Außenpolitik halten und hochrangige Gespräche mit der israelischen und palästinensischen Regierung führen. Eine zentrale Frage für Gregor Gysi wird in den Gesprächen sein, wie die Friedensverhandlungen erfolgreich fortgeführt werden können. Außerdem wird er sich ein umfassendes Bild der Lage an der von der israelischen Regierung gebauten Mauer machen. Ob die geplante Reise in den Gaza-Streifen genehmigt wird, bleibt abzuwarten.

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 10. Juni 2014
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Juni 2014