Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

VERKEHR/299: Neuer BER-Chef muss Lärmschutz ernster nehmen


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 8. März 2013

Neuer BER-Chef muss Lärmschutz ernster nehmen



Zur Berufung von Hartmut Mehdorn zum Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi:

"Wer hätte das gedacht, sie haben doch noch einen Chef gefunden. Ich hoffe, dass er den Lärmschutz für die Anwohnerinnen und Anwohner sowohl hinsichtlich eines wirklichen Nachtflugverbotes, als auch bei der Dämmung der Wohnungen, deutlich ernster nimmt als seine Vorgänger. Die Gesundheit der Anwohnerinnen und Anwohner hat gemäß unserem Grundgesetz Vorrang vor irgendwelchen Wirtschaftlichkeitsberechnungen."

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 8. März 2013
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. März 2013