Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


GESUNDHEIT/1197: Katja Kipping zur Forderung nach weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 29. April 2020

Zu den Stimmen, die weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen fordern, sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:


Ich finde es brandgefährlich, wie bestimmte Politiker gerade versuchen, eine Öffnungsdebatte durchzusetzen. Merz, Laschet und Co. wollen ein Kippen der Stimmung herbeireden. Die Bevölkerung ist da noch klüger und weiß, wie gefährlich das ist.

Die Lockerungslobby von Friedrich Merz und Armin Laschet über Christian Lindner bis Boris Palmer setzt auf den kalkulierten Tabubruch, um die Bevölkerung zu verunsichern und die Türen für die Wirtschaft wieder sperrangelweit auf zu stoßen.

Es ist zutiefst verachtenswert, das auf Kosten der älteren Bevölkerung zu tun. Menschlichkeit und das Recht auf gesundheitliche Versorgung dürfen wir nicht den Wirtschaftsinteressen opfern.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 29. April 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. April 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang