Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

AUSSEN/1699: SPD ist außenpolitisch in Absurdistan angekommen


Presservice der Liberalen / F.D.P. Bundestagsfraktion - 31.08.2013

STINNER: SPD ist außenpolitisch in Absurdistan angekommen



BERLIN. Zu den Vorwürfen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier gegen die Außenpolitik der Bundesregierung in der Syrien-Krise, erklärt der außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer STINNER:

Zuerst verbreitet die SPD einen sechs Punkte-Plan zu Syrien, der ungefähr so realitätsnah ist wie ihre Chance, den nächsten Kanzler zu stellen. Und nun wirft Steinmeier der Bundesregierung vor, das Verhältnis zu Russland zu vernachlässigen.

Jeder weiß, dass sowohl die Kanzlerin als auch noch intensiver der Außenminister immer wieder den engen Kontakt zu Russland gesucht haben, um Einfluss zu nehmen.

Wenn allerdings Steinmeier im Auge haben sollte, dass auch diese Bundesregierung bei Gazprom anheuert, dann wird er wohl enttäuscht werden.

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Platz der Republik, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52 378
Fax: 030/227 56 778
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. September 2013