Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


EUROPA/1437: Rechtsaußen-Fraktion zum Scheitern verurteilt


fdk - freie demokratische korrespondenz 286/2015 - 16. Juni 2015

LAMBSDORFF: Rechtsaußen-Fraktion zum Scheitern verurteilt


Berlin. Zur Gründung einer Rechtsaußen-Fraktion im Europäischen Parlament erklärt der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament FDP-Präsidiumsmitglied ALEXANDER GRAF LAMBSDORFF:

"Die Rechtsaußen-Fraktion von Marine Le Pen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn wer fanatischen Nationalismus predigt, kann auf Dauer nicht international zusammenarbeiten. So implodierte die Fraktion ?Identität, Tradition, Souveränität? 2007 schon nach wenigen Monaten wegen gegenseitiger Beschimpfungen.

Nun schart Le Pen wieder Islamhasser, Homophobe und Antisemiten um sich, die im Wesentlichen der Hass auf die europäische Gemeinschaft eint. Doch Rechtsauslegern wie der ungarischen Jobbik, Geert Wilders PVV, der italienischen Lega Nord oder der Front National aus Frankreich wird es kaum gelingen, über ihren nationalistischen Schatten zu springen."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang