Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

INNEN/4038: Parteitag eröffnet Wahlkampf mit "Grün statt Sparen"


fdk - freie demokratische korrespondenz -/2012 - 18. November 2012

DÖRING: Parteitag eröffnet Wahlkampf mit "Grün statt Sparen"



Berlin. FDP-Generalsekretär PATRICK DÖRING, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, erklärt zum Parteitag der Bündnisgrünen:

"Die Grünen haben in Hannover ihr eigentliches Wahlkampfmotto 'Grün statt Sparen' vorgestellt. Das war ehrlich, und daran kann man die Grünen nun bewerten.

Europa soll sparen, sagt CEM ÖZDEMIR, aber die Grünen wollen in Deutschland Wähler fangen mit milliardenschweren Wohltatsversprechen. Wer einen politischen Supermarkt mit Anschreibservice verspricht, der verspottet die Wähler.

Wer dafür JÜRGEN TRITTIN an die Kasse, KATRIN GÖRING-ECKARDT ins Schaufenster und CLAUDIA ROTH an die Spitze der Putzkolonne stellt, darf nicht erwarten, dass diese Aufstellung überzeugt. Staunenswert ist nebenher die Nummer CEM ÖZDEMIRS, der mit den Etiketten 'konservativ, links und liberal' unfallfrei zu jonglieren versucht.

Wenn SIGMAR GABRIEL mit den Grünen 'auf Augenhöhe' in den Wahlkampf ziehen will, setzt er nicht mehr auf Sieg."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. November 2012